Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64

Thread: Barde!!!!!!!

Player
    Elesil's Avatar
    Character
    Elesil Strife
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50

Barde!!!!!!!

Brauch ein barde nun schnelligkeit oder nicht ????
    (0)

Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das wüsste ich auch gerne. Bei so gut wie allen Strategie items beim Barden ist Schnelligkeit drauf.

Ich gehe ma einfach davon aus das ein Barde das braucht. Square wird sich schon was dabei gedacht haben Schnelligkeit auf die Items draufzupacken aber sicher bin ich mir nicht.
    Von daher würde ich auch gerne von jemanden wissen ob eine Barde Schnelligkeit brauche oder nur Crit und Entschlossenheit?
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Präzi(bis cap, je nach Coilstand unterschiedlich)--Crit---entschlossenheit---------tempo. se denkt nicht nach....auf den heilerklamotten ist auch präzi drauf..da frag ich mich manchmal auch: wieso?
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Folgender Link könnte interessant für dich sein: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...accuracy_caps/

Quote Originally Posted by Yvien View Post
    auf den heilerklamotten ist auch präzi drauf..da frag ich mich manchmal auch: wieso?
    Wegen Energieentzug zum Beispiel. Schon doof, wenn der nicht trifft du dich aber darauf verlässt, wegen deinen Manapool! Generell gibt es aber auch Heiler die aktiv mit Schaden verursachen, insofern möglich.
    (2)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du kaufst dir den kompletten Schmuck[Halskette is BIS aus BC], die Robe und den Gürtel (Schuhe streiten sich die Geister). Dies ist Best in Slot und der Rest droppt in BC 2.
    (0)

Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    also brauche im Grunde ein Barde Schnelligkeit nicht.

Also hat ein Barde eine mischung aus 90er und 100er(110er mit robe erweitert etc.) am ende?
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Präzi(bis cap, je nach Coilstand unterschiedlich)--Crit---entschlossenheit---------tempo. se denkt nicht nach....auf den heilerklamotten ist auch präzi drauf..da frag ich mich manchmal auch: wieso?
    Genau so sieht es aus. Was mich am meisten aufregt ist die Relic von uns Barden. Aber zum glück kann man ja das ab der Novus korrigieren :-D

Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    [...] Wegen Energieentzug zum Beispiel. Schon doof, wenn der nicht trifft du dich aber darauf verlässt, wegen deinen Manapool! Generell gibt es aber auch Heiler die aktiv mit Schaden verursachen, insofern möglich.
    Die Fähigkeit kann ein WHM aber nciht einsetzen und der hat trotzdem Präzi auf dem Equip. Und wenn der WHM mit Schaden macht mag es vielleicht auf der Skala der Unnützigkeit (0= Total überflüssig, 10= Pflicht) von 0 auf 0,5 steigen
    aber das Prinzip bleibt das gleiche: Der Heiler ist in erster Linie ein "HEILER" und somit ist jeder Punkt Präzi ein Verschwendeter Attributspunkt.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Entschlossenheit hat erwiesenermaßen den höchsten Multiplikator in Sachen Schaden beim Barde (siehe meinen vorherigen Post). Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass es sich um blanke Zahlen handelt, ergo Mathematik. In der Theorie kann das natürlich anders aussehen.

Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    ... somit ist jeder Punkt Präzi ein Verschwendeter Attributspunkt.
    Natürlich ist er das, aber es ist ja zusätzlich drauf! Du verlierst dadurch keine primären Attributspunkte.

Die Diskussion ob es sinnvoll ist als Heiler offensiv zu agieren, lasse ich jetzt mal dahingestellt, dennoch paar Beispiele: Schattenflamme (generelle Schadesminimierung), Stein (Gewicht) und/oder Miasma/Miasra (Krankheit) bei z.B.: Dreadknights in der Twister-Phase.

Soll jeder für sich entscheiden, wie er spielen mag! Es generell als unnütz zu bezeichnen, ist, meiner Meinung nach, nicht korrekt! Ich begrüße jedenfalls die zusätzliche Präzision.
    (1)
    Last edited by ZaxLavayi; 07-17-2014 at 05:48 AM.

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Also Allgemein kann man bei jeder Krieger-dd-klasse (MNK, DRG u. BRD) davon ausgehen, dass die stats in diesem Verhälnis stehen: Waffenschaden>STR/GES>Entschlossenheit>Crit>Schnelligkeit. Die verhälnisse sind aber von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Bsp MNK: 8.73: 1 : 0.33 : 0.17 : 0.17
    Beim BRD bin ich mir nicht ganz sicher habe in Erinnerung ungefähr: 9.1 : 1 : 0.318 : 0.315 : 0.14
    Man sieht, dass Schnelligkeit am wenigsten bringt, dennoch muss man beachten das GES überwiegt und mit bedacht sich die set teile auswählen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sicher das Entschlossenheit wichtiger beim Barden ist als Crit? Der Barde lebt doch eigentlich vom Crit.
    Beim Rest stimme ich jedoch blind zu, da sind wir alle der selben Ansicht
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast