ページ2/3 最初最初 1 2 3 最後最後
全25件中11~20件目

スレッド: Gruppensuche

Player
    TomTom1968's Avatar
    投稿
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    呪術士 Lv 50
    Oha. Dann sind wir alle am Thema vorbei geschossen. Setzen, 6.

Wobei ich sagen muss, diesen Wunsch verstehe ich noch weniger lol. Warum soll ich mich mit mehreren Rollen in der Gruppensuche für den gleichen Inhalt anmelden wollen? Meistens wird doch nach spezifischen Rollen gesucht. Entweder die will ich spielen oder nicht. Und wenn ich mich für den gleichen Kampf als WHM und PLD anmelde als Beispiel, was passiert mit den verbleibenden Slots? Na ja, erstmal auf die Umsetzung warten..die Fragen kommen dann von ganz alleine.
    (0)
    2014/06/23 19:34; TomTom1968 が最後に編集

Player
    qivis's Avatar
    投稿
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    呪術士 Lv 80
    Ist doch gar nicht so abwegig: Ihr seid zu dritt und möchtet in Dungeon XY gehen in einer bestimmten Konstellation. Jetzt braucht ihr dafür wegen eurer möglichen Klassenkombinationen (Zweitklassen und so) entweder einen Gelehrten oder einen Schwarzmagier. So eine Suche gibt die Gruppensuche aktuell nicht her.
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Blackoutz's Avatar
    投稿
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    戦士 Lv 80
    Quote 引用元:qivis 投稿を閲覧
    Ist doch gar nicht so abwegig: Ihr seid zu dritt und möchtet in Dungeon XY gehen in einer bestimmten Konstellation. Jetzt braucht ihr dafür wegen eurer möglichen Klassenkombinationen (Zweitklassen und so) entweder einen Gelehrten oder einen Schwarzmagier. So eine Suche gibt die Gruppensuche aktuell nicht her.
    Klar kann man verstehen, aber ich finde da sollten sie lieber "unsere" 4 Probleme angehen, die sehe ich wenigstens genauso wichtig

Wenn ich bereits drei Member hab und nur noch einen Suche schreib cih halt in die Erklärung "Pala oder WHM gesucht" und mach das Feld weiß
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

4. 2014/06/23 21:14

Player
    Zion14's Avatar
    投稿
    1,608
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    ナイト Lv 90
    Jo, da sind wir wirklich am Thema vorbeigeschossen . Sorry Sasunaich. Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil . Die Idee finde ich prinzipiell gut und freue mich auf die Umsetzung.

Aber die Probleme, die Tom und Blackoutz erwähnt haben, nerven mich auch ganz gewaltig. Eine Lösung wie von den beiden vorgeschlagen fände ich sehr schön und wird dringend benötigt.
    (1)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    投稿
    58
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    弓術士 Lv 50
    Quote 引用元:Sasunaich 投稿を閲覧
    Hallo an alle,

ich möchte nochmal klarstellen, dass sich Camates und meine Aussage nicht auf die Inhaltssuche und Zufallsinhalte beziehen sondern auf die Gruppensuche.
    Sasunaich... Wie kannst du den Trollen nur den Wind aus den Segeln nehmen! Jetzt facepalmen sich alle, weil sie gemerkt haben das die Fähigkeit lesen zu können, einen Enormen Vorteil im Leben bringe! Mehrere Zielsetzungen kann man in der Gruppensuche ja zurzeit auch nicht angeben, somit gibs keine Verlierer!

Okay Spaß Beiseite. Köstlich habe ich mich ja schon Amüsiert gerade. Im grunde finde ich die Idee die Sasunaich vorgestellt hat gut. Man wird nirgendwo eingeschränkt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    投稿
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    戦士 Lv 80
    Quote 引用元:OkitaCanderous 投稿を閲覧
    Sasunaich... Wie kannst du den Trollen nur den Wind aus den Segeln nehmen! Jetzt facepalmen sich alle, weil sie gemerkt haben das die Fähigkeit lesen zu können, einen Enormen Vorteil im Leben bringe! Mehrere Zielsetzungen kann man in der Gruppensuche ja zurzeit auch nicht angeben, somit gibs keine Verlierer!

Okay Spaß Beiseite. Köstlich habe ich mich ja schon Amüsiert gerade. Im grunde finde ich die Idee die Sasunaich vorgestellt hat gut. Man wird nirgendwo eingeschränkt
    Komisch nur das wir hier gar nicht getrollt haben Aber Hauptsache wieder Öl ins Feuer gießen wollen..
    Das was du damit machst ist übrigens selber trollen =* Also kein Deut besser

Ja wir haben das falsche Thema angesprochen, wo es aber genau so Probleme gibt.

Und jetzt geh wieder an ner Bohrmaschine lecken
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    投稿
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    斧術士 Lv 50
    Quote 引用元:Blackoutz 投稿を閲覧
    Wenn ich bereits drei Member hab und nur noch einen Suche schreib cih halt in die Erklärung "Pala oder WHM gesucht" und mach das Feld weiß
    Entweder das! Oder ich starte solo eine Gruppensuche, stelle Pala und WHM ein und schreibe den Rest in die Beschreibung.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    投稿
    58
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    弓術士 Lv 50
    Komisch nur das wir hier gar nicht getrollt haben Aber Hauptsache wieder Öl ins Feuer gießen wollen..
    Das was du damit machst ist übrigens selber trollen =* Also kein Deut besser

Ja wir haben das falsche Thema angesprochen, wo es aber genau so Probleme gibt.

Und jetzt geh wieder an ner Bohrmaschine lecken
    1. Ich schrieb "Okay Spaß beiseite". Eindeutiger Hinweis das ich mir einen Spaß erlaubt habe aber wie schon gesagt: Wer lesen kann...

2. Eure "Probleme" sind höchstens unannehmlichkeiten. Ihr macht sie nur zu Problemen.

Quote 引用元:TomTom1968 投稿を閲覧
    Problem I: Choccobo während Gruppensuche nicht verwendbar
    Das ist Maximal eine nervige unannehmlichkeit.

Problem II: Ini bereit, aber man hat wg. langer Wartezeit den Charakter gewechselt und kann nicht zurück wechseln, da man gerade angegriffen wird. Die Zeit läuft ab und die Gruppe startet ohne dich
    Wenn du im Kampf bist und Klasse wechseln musst, aktiviere Sprint und lauf. Die Zeit reicht 3-4 mal um aus dem kampf rauszukommen und Klasse zu wechseln.

Problem III: Nach längerer Wartezeit schafft man es gerade noch, den Charakter zu wechseln und landet in der Ini, aber alle wichtigen Skills sind noch auf Cool Down mit mehreren Minuten Wartezeit.
    Zur Info: Es gibt einen Chat wo man den anderen Teilnehmer des Dungeon mitteilen kann das man noch ein paar sekunden brauch.

Problem IV: Inis nur mit einer Klasse wählbar
    Ist seit Anfang an schon so und ein anderes System würde in meinen Augen kaum bis gar keinen Sinn machen. Denn wenn ich mit mehreren Klassen anmelden könnte würde ich die klassen wählen die ich auch spielen will. Sobald tank dabei ist, kann ich mich auch nur mit Tank anmelden. Es wird IMMER weniger Tanks als DD's geben. Das liegt unter anderem auch daran das es die Undankbarste Klasse im Spiel ist. Es gibt viel zu viele Spieler die sofort rumflamen wenn ein anderer Spieler durch einen Fehler einen Wipe verursacht und bei Tank und Heiler ist fast jeder Fehler ein Wipe. Nicht jeder Spieler ist der non-plus-Ultra-Progamer.

Fazit: hat man nen Tank und ist bereit in zu Spielen meldet man sich damit an, wenn eines davon nicht zutrifft gleiche Prinzip mit Heilern.

Ach und 3. Da du zum Schluß mich ja so überaus Nett zu etwas aufgefordert hast, möchte ich dir diese geste erwidern:
    Und jetzt geh wieder an ner Tischkreissäge lecken!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    投稿
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    戦士 Lv 80
    Ich hab das schon verstanden aber ich kann auch immer "War nur n witz" schreiben und trotzen kommt direkt "rumgetrolle bla bla"

Quote 引用元:OkitaCanderous 投稿を閲覧
    Ist seit Anfang an schon so und ein anderes System würde in meinen Augen kaum bis gar keinen Sinn machen. Denn wenn ich mit mehreren Klassen anmelden könnte würde ich die klassen wählen die ich auch spielen will. Sobald tank dabei ist, kann ich mich auch nur mit Tank anmelden. Es wird IMMER weniger Tanks als DD's geben. Das liegt unter anderem auch daran das es die Undankbarste Klasse im Spiel ist. Es gibt viel zu viele Spieler die sofort rumflamen wenn ein anderer Spieler durch einen Fehler einen Wipe verursacht und bei Tank und Heiler ist fast jeder Fehler ein Wipe. Nicht jeder Spieler ist der non-plus-Ultra-Progamer.

Fazit: hat man nen Tank und ist bereit in zu Spielen meldet man sich damit an, wenn eines davon nicht zutrifft gleiche Prinzip mit Heilern.

Ach und 3. Da du zum Schluß mich ja so überaus Nett zu etwas aufgefordert hast, möchte ich dir diese geste erwidern:
    Und jetzt geh wieder an ner Tischkreissäge lecken!
    Es geht nicht darum sich als Tank anzumelden sondern wenn ich mit dem Barden die Daily Experte machen will und mit einer low level klasse (z.B. Fausti) daily niedrig und mit dem BLM vllt noch Titan für die Zenit brauche (oder nur den für Brayflox anmelden will), das es nett wäre wenn man das ALLES so anmelden könnte.. Würde die wartezeit wenigstens etwas verbessern und wäre halt ein angenehmes Feature
    Es sind auch keine Probleme, die mich zum Kreislaufkolaps bringen aber das kann man ja wohl trotzdem ändern....
    Klar, wenn ich mich als Tank anmelde wird der in 99,9% instant invitet aber vllt hast du ja grad 3 verschiedene DD´s mit denen du was machen willst

Da ich auch Tank spiele weiß ich schon wie das läuft :'D

Uhhhhh.. ne ich fang jetzt hier nicht an :P will ja nicht trollen ^^
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    投稿
    58
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    弓術士 Lv 50
    Es geht nicht darum sich als Tank anzumelden sondern wenn ich mit dem Barden die Daily Experte machen will und mit einer low level klasse (z.B. Fausti) daily niedrig und mit dem BLM vllt noch Titan für die Zenit brauche (oder nur den für Brayflox anmelden will), das es nett wäre wenn man das ALLES so anmelden könnte.. Würde die wartezeit wenigstens etwas verbessern und wäre halt ein angenehmes Feature
    Es sind auch keine Probleme, die mich zum Kreislaufkolaps bringen aber das kann man ja wohl trotzdem ändern....
    Klar, wenn ich mich als Tank anmelde wird der in 99,9% instant invitet aber vllt hast du ja grad 3 verschiedene DD´s mit denen du was machen willst
    Okay soweit verstehe ich nun was du meinst. Allerdings glaube ich nicht das so ein System einfach zu gestalten ist. Um es kurz etwas anschaulich zu gestalten: Ich habe mich mal für CT, Titan Hm und eine 4er Dungeon (welche weis ich nicht mehr) angemeldet. Beim beobachten des Fenster wo die Gruppe zusammengestellt wird, hat das System mich im Minutentakt in andere Gruppen gesteckt in dem Versuch diese Gruppen zu füllen. Ich hatte ein wenig das Gefühl, das system könne sich nicht entscheiden wo es zuerst versucht mich unterzubringen. Dann kam eine Einladung für CT, ein anderer lehnt ab und 3 sekunden Später ne Einladung für den 4er Dungeon. Zum Schluß ist mir dabei aufgefallen das der Dungeonfinder weit komplexer ist, als es auf den ersten Blick aussieht. Jetzt noch verschiedene Klassen, mit unterschiedlichen Level in das System einzubeziehung dürfte zwar umsetzbar, aber auch weitaus komplexer werden und einiges an Arbeit bedeuten, für die Programmierer (Achtung! Programmierlaie!).

Und das ist, meiner Erfahrung nach, generell das Problem: Die meisten Spieler (Ich möchte hinweisen, ich rede von der Allgemeinheit, und nicht von den Thread teilnehmer hier) wissen gar nicht was für ne Arbeit hinter alldem steckt (Auch ich "weis" es nicht, kann es mir aber grob vorstellen) und glauben meistens das so dinge doch ganz einfach umzusetzen sind. Das mag vlt. auf einzelne sachen zutreffen, aber SE hat ja auch damit zu tun alle 3 Monate nen neuen Patch rauszubringen und wenn da nicht genug neuer Content dabei ist, gibs auch wieder Mecker von den Spielern. Am Ende sind die Mitarbeiter von SE auch nur Menschen die ihre 8 Stunden Arbeiten gehen und dann Feierabend haben.
    Ich fände so ein System auch toll aber ich bin auch der Meinung, das man nicht alles haben kann und wenn man es unbedingt haben möchte, kann man das doch normal als Vorschlag unterbreiten und das Fehlen dieses Systems, nicht direkt als World-Problem-No. 1 verschreien (Sorry aber genau so hat sich das alles angehört für mich).
    (0)
    2014/06/25 16:14; OkitaCanderous が最後に編集

ページ2/3 最初最初 1 2 3 最後最後