Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Gruppensuche

Community Rep Sasunaich's Avatar

Gruppensuche

Aloha,

nachdem einige Spieler angemerkt haben, dass sie sich gerne mit mehreren Klassen bzw. Jobs (zum Beispiel Paladin und Gelehrter) bei der Gruppensuche anmelden möchten, werden wir uns mit dieser Möglichkeit demnächst auseinandersetzen. Ich kann euch aber schon vorab verraten, dass es nicht möglich sein wird, mehrere Zielsetzungen anzugeben.
    (2)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Könntest Du das bitte genauer erklären? Denn wenn ich mich nicht pro Klasse für einen oder mehrere spezifische Inhalte anmelden kann, bringt die Option recht wenig. Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

- Tank will einfach nur Steine farmen und nimmt jede hochstufige Ini, die kommt
    - Heiler muss Animusdungeon machen und darf in den Dungeon nur mit dieser Rolle rein, damit der Abschluss gewertet wird
    - Barde muss noch leveln und will nur eine oder zwei spezifische Low Level Dungeons machen
    - Beschwörer muss in einen Dungeon, da er dort einen Mob für sein Bestiarium braucht

Geht eure geplante Änderung in diese Richtung oder kann ich nur generell Dungeons anklicken und mehrere Klassen auswählen?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    So, wie das klingt, kannst du dich lediglich, z. B. _NUR_ für Brüllvolx HM anmelden, dafür aber eben als Heielr UND Tank.

Was, wenn ich den Post richtig verstehe, nicht funktioniert, iwrd sein, dass du dich z. B. als Barde für Zufall niedrig, als Heiler für Pharos und als Tank für Brüllvolx zeitgleich listest.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das hier könnte womöglich etwas weiterhelfen:
    Quote Originally Posted by Camate View Post
    Greetings,

We plan on looking into expanding the search criteria aspect of the “Search for Party” feature within the Party Finder so that you can indicate different roles you’d like to participate on. As an example, if you have a job for each of the three roles, you’ll be able to simultaneously search as a paladin, scholar, and bard.

In regards to making it possible to search for multiple objectives at the same time, this would require very large-scale changes to the system so we do not have any plans at the moment to do this.

Grob übersetzt:

Grüße,

wir planen derzeit eine Erweiterung der Suchkriterien für den Partyfinder zu implementieren, sodass mehrere Rollen gewählt werden können mit denen man am Content teilnehmen möchte.
    Wenn du zum Beispiel Jobs zu allen drei Rollen (Tank, Heiler und DPS) hast, kannst du dich in einem Zug für Paladin, Gelehrter und Barde simultan anmelden.

In Bezug auf mehrere Zielsetzungen (Contentauswahlen) für die Anmeldung: Dies würde sehr starke Änderungen am System mit sich ziehen, weswegen wir diesbezüglich noch keine Pläne haben.
    Demnach:

>>Tank will einfach nur Steine farmen und nimmt jede hochstufige Ini, die kommt.
    Nicht möglich, da keine Mehrfach-Content-Auswahl.

>>Heiler muss Animusdungeon machen und darf in den Dungeon nur mit dieser Rolle rein, damit der Abschluss gewertet wird.
    Wird der Heiler mit einer anderen Rolle Beitritt erlangen, wird es logischerweise nicht für seine Heiler-Animus-Quest zählen.

>>Barde muss noch leveln und will nur eine oder zwei spezifische Low Level Dungeons machen.
    Nicht möglich, da keine Mehrfach-Content-Auswahl.

>>Beschwörer muss in einen Dungeon, da er dort einen Mob für sein Bestiarium braucht.
    Dasselbe, wie bei der Heiler-Animus-Quest.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 06-22-2014 at 11:05 AM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Cerberus: ich kann mich doch jetzt schon für mehrere Dungeons anmelden. Bei den Büchern für den Animus habe ich das gemacht, mich gleichzeitig für 2 Low Level und eine 50er angemeldet und geschaut, was zuerst gewinnt. Von daher haben wir doch Mehrfach Content Auswahl schon. Ich kann es nur nicht mixen (Zufallsini und spezifische).

Aber wenn das so kommt wie von euch skizziert, brauche ich die Option überhaupt nicht. Warum sollte ich mich denn mit mehreren Rollen für den gleichen Dungeon anmelden? Will ich dass es schnell geht, nehme ich den Tank. Will ich mich austoben, nehme ich den DD und nehme etwas längere Wartezeit in Kauf. Wenn ich mich als Retter der Menschheit fühle, nehme ich den Heiler. Aber alle gleichzeitig? Wozu denn? Ist doch von vornherein klar, wer am schnellsten reinkommt. Tank -> Heiler -> DD. Da kann ich mich auch gleich als Tank anmelden. Da gibt es keinen Zufall, dass mal der DD zuerst dran kommt. Useless much?
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Aber wenn das so kommt wie von euch skizziert, brauche ich die Option überhaupt nicht. Warum sollte ich mich denn mit mehreren Rollen für den gleichen Dungeon anmelden? Will ich dass es schnell geht, nehme ich den Tank. Will ich mich austoben, nehme ich den DD und nehme etwas längere Wartezeit in Kauf. Wenn ich mich als Retter der Menschheit fühle, nehme ich den Heiler. Aber alle gleichzeitig? Wozu denn? Ist doch von vornherein klar, wer am schnellsten reinkommt. Tank -> Heiler -> DD. Da kann ich mich auch gleich als Tank anmelden. Da gibt es keinen Zufall, dass mal der DD zuerst dran kommt. Useless much?
    Ist auch so aber genau das will SE ja Das du dich schön mit mehreren anmeldest und dann eh als Tank/Heal genommen wirst damit, die ganzen "Full-DD´s" hier aufhören können rumzuheulen, dass sie nirgendwo direkt reinkommen Dieses Update wird NICHTS verändern! Wie du schon sagst: Ich werde mich damit anmelden, worauf ich grad Bock hab und nciht mit mehreren, da ich ja eh weiß womit ich genommen werde.

Allein schon die Aussage "Dies würde sehr starke Änderungen am System mit sich ziehen" find ich schon derbe gut Nicht mal Mühe machen wollen aber "eine Veränderung" anpreisen lassen (nach der keine Sau gefragt hat nur so nebenbei) ^^ Merkt man mal, wie hier auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird. Könnt ich mich ja wieder aufregen.

SE ist wie ein Gehilfe:
    Du brauchst eine Axt, du willst eine Axt, du schickst SE..ehhhh.. den Gehilfen los um auf gut Glück eine Axt zu suchen, du hoffst auf eine Axt und bekommst nach langem Warten einen Fisch und das soll dann gefeiert und honoriert werden.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ohje, sollte das so kommen, wie das von euch übersetzt wurde, dann bringt es ja wirklich gar nichts. Schade, hatte mich auf ein System gefreut wie im ersten Beitrag von Tom beschrieben. Aber das.... das ist einfach nur unnötig.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Würde gerne mal wissen, aus welcher Ecke die Lösung kommt, sprich wo ist denn das Problem?

Mich nerven diese Dinge gewaltig an der Gruppensuche:

Problem I: Choccobo während Gruppensuche nicht verwendbar

Lösung I: Choccobo nicht als Mitspieler werten und bei Gruppensuche zulassen, bei Beginn der Ini aus Gruppe zwangsentfernen

Problem II: Ini bereit, aber man hat wg. langer Wartezeit den Charakter gewechselt und kann nicht zurück wechseln, da man gerade angegriffen wird. Die Zeit läuft ab und die Gruppe startet ohne dich

Lösung II: Nach der Registrierung ist der gewählte Charakter egal, bei Betreten der Ini wird automatisch auf den Charakter gwechselt, mit dem man sich registriert hat (auch interessant für die geplante Multicharakterregistrierung für eine Ini)

Problem III: Nach längerer Wartezeit schafft man es gerade noch, den Charakter zu wechseln und landet in der Ini, aber alle wichtigen Skills sind noch auf Cool Down mit mehreren Minuten Wartezeit.

Lösung III: ALLE Skills beim Betreten einer Ini zurücksetzen. Dies wird noch wichtiger, wenn SE seine Lösung (siehe Posting von Sanusaich) implementieren will und man mehrere Charakter anmelden kann.

Alle genannten Punkte sind aus meiner Sicht (Vorsicht: Programmiererlaie lol) recht billig zu lösen. Ich hoffe, dass SE den Fokus auf wenigstens einen dieser Punkte legt, anstatt uns eine Lösung zu geben, nach der niemand gefragt hat.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Probleme I-III blablubb
    Problem IV: Inis nur mit einer Klasse wählbar

Falsche Lösung IV: Mit mehreren Klassen dieselben Instanzen wählen können

Richtige Lösung IV: Mit mehreren Klassen UNTERSCHIEDLICHE Instanzen wählen können, um so die Wartezeiten für ALLE (!) Spieler zu reduzieren.

Ansonsten sehe ich genau die selben Problem wie Tom und finde man kann das ganz "leicht" lösen. Denn: Wer es schafft Gehilfen etc einzuführen, der wird auch sicher die 4 Probleme beheben können.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo an alle,

ich möchte nochmal klarstellen, dass sich Camates und meine Aussage nicht auf die Inhaltssuche und Zufallsinhalte beziehen sondern auf die Gruppensuche.
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast