Würde gerne mal wissen, aus welcher Ecke die Lösung kommt, sprich wo ist denn das Problem?

Mich nerven diese Dinge gewaltig an der Gruppensuche:

Problem I: Choccobo während Gruppensuche nicht verwendbar

Lösung I: Choccobo nicht als Mitspieler werten und bei Gruppensuche zulassen, bei Beginn der Ini aus Gruppe zwangsentfernen

Problem II: Ini bereit, aber man hat wg. langer Wartezeit den Charakter gewechselt und kann nicht zurück wechseln, da man gerade angegriffen wird. Die Zeit läuft ab und die Gruppe startet ohne dich

Lösung II: Nach der Registrierung ist der gewählte Charakter egal, bei Betreten der Ini wird automatisch auf den Charakter gwechselt, mit dem man sich registriert hat (auch interessant für die geplante Multicharakterregistrierung für eine Ini)

Problem III: Nach längerer Wartezeit schafft man es gerade noch, den Charakter zu wechseln und landet in der Ini, aber alle wichtigen Skills sind noch auf Cool Down mit mehreren Minuten Wartezeit.

Lösung III: ALLE Skills beim Betreten einer Ini zurücksetzen. Dies wird noch wichtiger, wenn SE seine Lösung (siehe Posting von Sanusaich) implementieren will und man mehrere Charakter anmelden kann.

Alle genannten Punkte sind aus meiner Sicht (Vorsicht: Programmiererlaie lol) recht billig zu lösen. Ich hoffe, dass SE den Fokus auf wenigstens einen dieser Punkte legt, anstatt uns eine Lösung zu geben, nach der niemand gefragt hat.