Okay soweit verstehe ich nun was du meinst. Allerdings glaube ich nicht das so ein System einfach zu gestalten ist. Um es kurz etwas anschaulich zu gestalten: Ich habe mich mal für CT, Titan Hm und eine 4er Dungeon (welche weis ich nicht mehr) angemeldet. Beim beobachten des Fenster wo die Gruppe zusammengestellt wird, hat das System mich im Minutentakt in andere Gruppen gesteckt in dem Versuch diese Gruppen zu füllen. Ich hatte ein wenig das Gefühl, das system könne sich nicht entscheiden wo es zuerst versucht mich unterzubringen. Dann kam eine Einladung für CT, ein anderer lehnt ab und 3 sekunden Später ne Einladung für den 4er Dungeon. Zum Schluß ist mir dabei aufgefallen das der Dungeonfinder weit komplexer ist, als es auf den ersten Blick aussieht. Jetzt noch verschiedene Klassen, mit unterschiedlichen Level in das System einzubeziehung dürfte zwar umsetzbar, aber auch weitaus komplexer werden und einiges an Arbeit bedeuten, für die Programmierer (Achtung! Programmierlaie!).
Und das ist, meiner Erfahrung nach, generell das Problem: Die meisten Spieler (Ich möchte hinweisen, ich rede von der Allgemeinheit, und nicht von den Thread teilnehmer hier) wissen gar nicht was für ne Arbeit hinter alldem steckt (Auch ich "weis" es nicht, kann es mir aber grob vorstellen) und glauben meistens das so dinge doch ganz einfach umzusetzen sind. Das mag vlt. auf einzelne sachen zutreffen, aber SE hat ja auch damit zu tun alle 3 Monate nen neuen Patch rauszubringen und wenn da nicht genug neuer Content dabei ist, gibs auch wieder Mecker von den Spielern. Am Ende sind die Mitarbeiter von SE auch nur Menschen die ihre 8 Stunden Arbeiten gehen und dann Feierabend haben.
Ich fände so ein System auch toll aber ich bin auch der Meinung, das man nicht alles haben kann und wenn man es unbedingt haben möchte, kann man das doch normal als Vorschlag unterbreiten und das Fehlen dieses Systems, nicht direkt als World-Problem-No. 1 verschreien (Sorry aber genau so hat sich das alles angehört für mich).

sondern wenn ich mit dem Barden die Daily Experte machen will und mit einer low level klasse (z.B. Fausti) daily niedrig und mit dem BLM vllt noch Titan für die Zenit brauche (oder nur den für Brayflox anmelden will), das es nett wäre wenn man das ALLES so anmelden könnte.. Würde die wartezeit wenigstens etwas verbessern und wäre halt ein angenehmes Feature 
Reply With Quote