so, dann meld ich mich auch mal wieder dazu:
wer mir im einzigen satz vorwirft, ich sei hier falsch bedient mit ff14 hat mein post gar nicht richtig gelesen. und wer das als gemecker auffässt ebenfalls nicht.
ich werd das spiel nach wie vor weiter spielen wei ich es toll finde. PUNKT
trotzdem hab ich mir einfach mal erlaubt, zu sagen, dass ich das spiel nicht perfekt finde
und wenn eine Andra behauptet, dass ist alles toll und das größte und wer was anderes behauptet, soll sich verziehen, ist das traurig
ich finde, deine kommmentare zeugen davon, dass du a) kritische posts nicht richtig liest, b) keine sonderlichen ansprüche an ein rundum funktionstüchtiges spielbares spiel legst, c) lügst, wenn du behauptest du wärst neulingfreundlich, du bist ziemlich unfair, vorlaut und egoistisch (du steigerst dich in jedem post über mich immer mehr, obwohl ich dir nicht mal geantwortet habe) und d) scheinst du spielsüchtig, weil ich durchaus auch mal esse ohne das ne woche vorher zu planen
wenn ich sage, ich spiel schon seit release, dann ist das so. ich habe vorbestellt, spiele seit dem dritten tag (weil die ersten 2 tage nur gedownloadet wurde) und quäle mich seitdem von patch zu patch in der hoffnung, dass das spiel fertig wird - das ist es nämlich noch lange nicht, was SE ja selbst weiß - es sei denn ihr wisst mehr, weil ihr der meinung seit, das spiel muss so sein wie es jetzt ist... glaube nicht
das mein eingangspost veraltet scheint, liegt daran, dass ich ihn vorher schon als blog veröffentlicht hatte
das forum hier gibts ja schon soooo lange...
und wie jemand hier richtig bemerkt hat, ist das nicht mein erster charakter, ich hatte vorher ganz andere klassen und hab alles mögliche ausprobiert, wass das spiel bis zu meinem level zu bieten hatte
ich habe mich bei zam, yg, ffxivorigins und wer weiß wo informiert, involviert und auf dem laufenden gehalten und trotzdem wurde dort nicht alles beantwortet oder man hat einfach festgestellt, dass die leute die gleichen probleme stören - die ändern sich aber nicht weil ihr sie schön redet, sondern nur wenn sie SE auch wirklich in angriff nimmt
und ich erwähnte, dass seit dem letzten patch ja einiges besser geworden ist
ich habe nie wow gespielt, also kann keiner behaupten, ich würde meine wünsche daran orientieren
ich habe alle ff spiele gespielt und bin deswegen trotzdem kein sektenhafter fan
das produkt ff14 ist interessant und gut und will mich wirklich fesseln, aber schafft es wegen seiner bedienerunfreundlichkeit und anderen tücken nicht lange bzw lässt mir gar nicht die zeit dazu
wenn ich mal nur ne stunde zeit habe will ich trotzdem was spielen und das geht nicht immer
manchmal vertrödelt man die zeit nur mit hin-und hergerenne, ne halbe stunde synthese für ein paar freibriefe, dann noch 2 freibriefe im wald und schon ist die zeit rum...das ist mir viel zu wenig kontent für diese zeit
und vor allem jeden tag stumpf das gleiche, das ist doch enttäuschend und würde mich als echter fan doch erst recht stören
aber darum gehts hier gar nicht
ich werde auch weiter kundtun, was mir noch negativ auffällt und wem es nicht passt, der liest es einfach nicht