Hihi danke Andra perfekt und unterhaltsam zusammengefasst :-)
Hihi danke Andra perfekt und unterhaltsam zusammengefasst :-)
Ich stimme Milky voll uns ganz zu Andra hat es 100% perfekt zusammen gefasst... wozu brauch man son schmarn wie springen? schwimmen? fliegen? hat das irgendwas mit der story zu tun? noi~
Wozu also? bisher kam man in FF immer ohne springen, schwimmen, fliegen whatever aus ^^
Manche sachen die du aufgelistet hast , hättest du vorher genauer anschauen sollen. Es gibt z.b. sehrwohl einen wegfinder zu den orte von quests...
Hat Andra auch erklärt..~
Bevor man so eine Bombe schreibt, sollte man vorher nochmal alles genau durchgehen oder sich zumindest einmal in Lodestone oder anderen "helfer-seiten" umgesehen haben ; ;~
Wenn man sich dazu selbst schon zu fein ist, ist FFXIV wirklich nicht das richtige Spiel...
hier muss man halt viel selbstständig machen, dass ist ja auch der sinn des spiels letztendlich ^^
Stream - twitch.tv/Keropin
Eben weil FFXIV so.. "komplex" und "umständlich" scheint, schreckt es die schlimmsten Spieler gleich von Anfang an ab. Resultat ist: Wir haben Ruhe und spielen nicht auf WoW Niveau.
Final Fantasy spricht von vorne rein keine "normalen MassenOnlineSpieler" an - das ist ja auch das gute am Spiel, genau deswegen hat es doch so viel Potential.
Wobei ich die Menüführung wirklich noch umständlich finde.. man sollte mehrere Fenster gleichzeitig nutzen können und nicht immer erst das oberste schließen müssen..
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das meißte was du hier kritisierst ist entweder längst behoben oder du hast davon nur eine Teilahnung (wie eben bei der Sache mit dem Waldläufer) Nimms mir nich übel aber ich hatte bei deinem Post irgendwie das Gefühl du wünschst dir ein WoW mit FFXIV Grafik.
Ich glaube dein Wunsch von der Zukunft des Spiels lässt sich so nicht verwirklichen, da ein Großteil der Spieler es völig anders sieht als du und einige der Sachen die dich massiv stören sogar begrüßen. Ich würde dir empfehlen dich vllt wirklich nochmal etwas intensiver mit der Materie zu befassen und versuchen die Funktionsweisen des Games nachzuvollziehen und dann wirklich zu überlegen ob das für dich so vereinbar ist oder ob du es nicht vllt doch lieber mit nem anderen MMO versuchen willst. In jedem Falle wünsch ich dir viel Erfolg dabei
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."
Ich stelle einses fest.
FFXIV hat nach wie vor eine Community die zu neuen weder Freundlich ist noch die es chekct das Skill und schwirigkeit nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun hat.
Ich hab im Alpha Forum scho gerschrieben das ihr völlig auf den Holzweg seid ihr würdedt dieses Spiel auch verteidigen wenns aus 4x4 Pixeln bestehen würde und glaubt ihr habt skill.
Tatsache ist das man 0 skill brauch in FFXIV man kann ja nicht mal anständig was in einer Gruppe machen es gibt werder anspruchsvolle Bosse noch anspruchsvolle quest es gibt ein paar Freibrife und der Rest der LvLs darf Gegrindet werden.
Da versucht Sqaure Enixs ENDLICH mal etwas gutes zu machen und ihr heult rum das das Spiel zu einfach macht ich kann euch net verstehen aber ganz ehrlich jeder "NORMALE" Mensch der das Spiel anschaut legts in die Ecke und sagt ne so nicht.
Deshalb kann man wohl auch scho ten 5ten Monat frei Spielen weil es den Spieleherstellen bewusst ist .
Sowas auch noch in Schutzt zu nehmen ist wircklich das allerletze
Amen, Andra, ich hätte es nicht besser formulieren können :-)
Hi Leute,
zu dem Thema was mich stört:
zu lange Anima und Göttergunst Aufladezeiten,
keine Nutzung der Chocoboverleiher (das laufen nervt so langsam) /meine Idee evtl nen Chocobo Wald einführen um ein Chocobo zu fangen (so wie in anderen FF Teilen), oder ab nem bestimmten Lvl für eine bestimmte Summe käuflich zu erwerben/
das laut der Faq man die Berufe via Erlasse pushen soll, man aber mittlerweile nur noch 50% der Sachen überhaupt hinbekommt und dank des letztem Patches nun auch noch weniger Routine erhält, was einen Frustfaktor mit sich trägt
(Routine hätte ja gleich bleiben können da ja die Herstellung ab Lvl 30 sehr schwer gemacht sind und man sie selten beenden kann)
was man evtl noch ändern könnte aber nicht umbedingt muss das man statt 8 vllt 10 oder 12 Gefechtserlasse machen kann,
Aloha ihrse,
Ich mag net so gerne zitat benutzen ( und werd mich auch strikt weigern) just 4 info
Also ich schreib einfach mal warum ich mir FF14 (FFIX) zugelegt habe, ist denk ich mal einfacher dann nach zu vollziehen was einige fesselt (da sicher einige es wie ich sehen, hat ja immer i-wo gleichgesinnte)
hab bevor ich FF14 gespielt hab Aion gezockt, hat mir super gefallen nur dann war ich level 48/50 dann kamen alle 2 wochen dbl exp (würg) hätt ich mir das spiel auch 3 monate später holen können und wäre aufm gleich stand gewesen, alles wurde viel einfacher gemacht, schnelleres level, schnelleres sammeln, pvp wurde angegleichen bis die klassen die viel gespielt wurden stark waren und andere die eh nur wenige spielten total schwach, aber wen störts die masse wollte es ja so haben,
der witz ist die leute die am stärksten wetterten (und alles easy haben wollten) haben als erstes wieder aufgehört nach den patches/änderungen (so das zu der vorgeschichte)
Hab dann also erstmal was anderes gesucht FFIX war draußen, ich dachte mir geil, würd bestimmt wieder anspruchsvoll und ein gutes altes FFXI mit aufgebohrter grafik und ner neuen story (kaufen, kaufen kaufen)
Fands auch und finde es eigentlich ganz gut wie es ist, ok leveln geht mir jetzt ein bissl zu fix aber naja was mich bisher nur nervt ist,
das man nur ein fenster aufhaben kann und das man die hilfe funktion wie skill beschreibungen, komische aggro stop schilder net einfach ausblenden kann da durch ist mein bildschirm nur zu gemüllt und ich hab ne aufgeräumte bude da hat das selbst aufm irgentwelchen bildschrimen nix zu suchen ( will ja net unbedibt es raus haben aber wenigstens abschalt bar)
und vieleicht ein bissl an der größe der monster pfeilen weil komm mir beispielsweiße gegen mücken vor wie jack (glaub der hieß so) im riesenland, (das war der typ der die bohnenranke raufkletterte)
hab i-wie gerade die lust verloren weiter zu schreiben aber denke das statement ist auch so klar genug :-P
Und btw unfreundlich ist es nicht wen man jemand bittet vor solchen threads sich näher mit dem spiel zu beschäftigen.
LG Blood Berry
Sorry wenn ich den Punkt des Threads nicht ganz treffe..aber der Topicersteller tut mir schon leid, weil alle ihn gleich irgendwie indirekt abweisen.
Ich finds eben gemein, wenn er schon selber sagt, dass er das Spiel mag und andere behaupten, er solle lieber auf ein anderes MMORPG umsteigen nur weil er bestimmte Punkte nicht mag.(auch wenn manche schon gelöst waren und er sie aus Unwissenheit aufzählte)
Ich wollte l4m3r auch etwas ergänzen. Bin eigentlich auch der Meinung, dass die FF-Online Community zu strikt mit Neuankömmlingen umgeht..und sich außerdem zu oft für die besseren MMORPG-Anhänger halten.
Bin kein WoW Fan..habs nie gespielt, aber man muss sich doch nicht für was besseres halten. Die Community dort ist einfach sehr überfüllt und deswegen sind da eben mehr Idioten drin..ich verstehe nur nich immer dieses runtermachen anderer Spiele, indem man sich für die Elite hält und alles basht...jeder hat anders Spaß an nem Game und das ist doch letztendlich Sinn von Games oda? Man darf doch alles nich so ernst nehmen...leutchen.^^,
Andra, ich will dich hier nicht von der Seite anpöbeln oder ähnliches, aber du bist ziemlich festgefahren in deiner Meinung, erhälst noch Bestätigung von anderen und merkst darum vermutlich nicht dass dein z.T. ironischer Ton sehr unfreundlich rüber kommt. Selbst wenn er die Dinge nicht so schnell versteht oder sich nicht erkundigt ist das kein Grund ihn vom Spiel zu verweisen.
Ich würde nie das Telefon klingeln lassen für ein Spiel. Was ist wenn es wichtig war? Oder die Person später nicht erreichbar ist? Das alles wegen einem Spiel?Originally Posted by Andra
Das selbe für Besuch. Mir ist eine Person die so nett ist und zu mir kommt wichtiger als ein paar EXP/Geld aus einem Computerspiel. Also für mich ist das reale Leben wichtiger als das virtuelle.
Darum würde ich es auch begrüßen wenn die Freibriefe ohne Timer wären. Selbst wenn nur der Timer weiterlaufen würde wenn man sich ausloggt oder einen DC hat, denn selbst da werden ja die Freibriefe gnadenlos abgebrochen, wäre es es schon ein Fortschritt.
Und wieso sollte ein Pflanzenmonster nicht gegen z.B. Eis schwach sein? Ist Frost für eine Pflanze denn gut? Oder wie wäre es mit Wasser gegen ein Maschinenmonster?Originally Posted by Andra
Ich persönlich weiß auch die meisten Stärken - Schwächen der Gegner da ich auch die anderen FF's alle gezockt habe, aber ich sehe die Dinge nicht nur aus meiner Sicht und kann verstehen wenn das andere nicht wissen. Von daher wäre zumindest auf Lodestone ein Bestiarium nicht verkehrt, was ja auch in vielen anderen FF's selbst ingame erhältlich ist. Und dass schon bei den 2D Games.
Also war deiner Meinung nach FF11 ein Auto-Brain Afk MMO, denn selbst da gab es eine Auto-Attacke. Ich sehe diesbezüglich nicht den Sinn darin es so wehement abzuwehren.Originally Posted by Andra
Ja, man kann dinge auch freundlicher sagen. Auch wenn du es eventuell nicht so empfindest ist das sehr unfreundlich gesagt.Originally Posted by Andra
Eine Minimap dient im Spiel nicht nur zur Orientierung des aktuellen Standpunktes, sondern auch zur visuellen Darstellung der Dinge die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Wieso sollte also z.B. nicht ein Alchemistenkramverkäufer auf der Minimap angezeigt werden? Man würde sich das anklicken eines jeden NPC ersparen was Zeit sparen würde. Hat überhaupt nichts mit RP feeling zu tun, denn man kann das ganze auch nach wunsch abschalten lassen wenn SE es so einbaut. Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu erledigen.
Es schreien alle nach einem realitätsnahen MMO. Kann man im echten Leben über ein kleines Hindernis hüpfen? Kann man wo runterfallen? Kann man schwimmen? Tauchen? Das wäre viel mehr RP. Nur weil SE die Mittel und Wege in den alten Spielen nicht hatte und es dadurch auch in den neueren nicht übernehmen musste, heißt das nicht dass man dies nicht mal endlich ändern könnte. Zumal SE diesbezüglich so oder so schon angekündigt hat am springen zu arbeiten.Originally Posted by Andra
Der super Fenstermodus... Ich spiel auf maximaler Auflösung, und muss trotzdem einen kleinen Teil vom unteren Interface nach oben schieben weil das bei mir ausgeblendet wird, da auf Windows 7 die obere Leiste stets aktiv sein muss.Originally Posted by Andra
Es hat nichts mir RP oder ähnlichem zu tun dass man ein Spiel im Vollbild wegtappen kann.
Das was er mit den ??? meinte ist eher dass absolut keine Ortsnamen auf der Karte angezeigt werden wenn man im Archiv auf Karte klickt. Finde ich auch ziemlich komisch.Originally Posted by Andra
Ja, und SE ist ein Wohltätigkeitsverrein und ist zufrieden wenn es um die 200.000 Spieler hat. Außerdem was ist ein "schlimmer Spieler"? Jemand der viel Fragt und vielleicht nervige Fragen stellt oder jemand der schon im Endgame ist und bissig auf solch einen reagiert?Originally Posted by Inotali
Denkst du das Spiel ist umsonst in ner kostenlosen Zeit? Hätte SE schon nach 1nem Monat Cash sehen wollen, hätten sicherlich sehr viele das Spiel abbestellt.
Ist ein Spiel einsteigerunfreundlich und der Anfang nicht motivieren und fesselnd, werfen viele das Handtuch. Resultat: SE verliert Kunden. Und da Geld nunmal das einzige ist was einen Multikonzern wie SE interessiert, werden sie diesbezüglich immer Dinge vereinfachen. Das war bei jedem MMO so und wird immer so bleiben.
Hier noch ein paar meiner Wünsche:
-Das Spiel braucht dringend Kontent. Mir ist stinklangweilig und das schon auf 43, da ich nur R40 Freibriefe machen kann. Einzelne Fraktionserlasse sind für 50, das wars aber auch schon. Da helfen auch ein paar Quests mit einem blöden ! nicht weiter.
-Anima ist ja eine nette Sache, nur so langsam wie die sich regeneriert kann man kaum die Freibriefe machen ohne gleich massig Anima zu verwenden wenn man nicht andauernd überall hinrennen will. Das Anima reicht ja noch für die Freibriefe wenn man 3 Ätheriten wählt und diese eventuell noch bevorzugt. Will man aber in allen 3 Städten sich die Freibriefe anschauen reicht das Anima nichtmehr. Denn dann könnte man sich vielleicht gerade noch zur Stadt porten aber den Rest muss man wieder laufen. Wenn man schon eine Portfunktion einbaut dann bitte auch so dass man nicht rechnen muss wieviel ich heute noch verwenden "darf".
-Ich weiß dass viele Spieler auf grinding stehen. Aber mir persönlich hängt es zum Hals raus immer auf die selben Gegner einzuschlagen um in der Routine weiter zu kommen. Das ging ja noch recht gut mit den Kobalos/Dobalos, aber da SE das jetzt gefixt hat gehts wieder nur zäh weiter.
Grinding ist kein Kontent. Leveln sollte nicht der Spielinhalt sein, sondern auf der Endstufe Dinge mit anderen erledigen zu können.
Natürlich muss SE diesbezüglich eine Balance entwickeln da es ja zig Klassen gibt die man kombinieren kann. Aber so wie es jetzt ist grenz es fast an Arbeit "mal nen neuen Job anzufangen".
-Eventuell würde das Grinding mehr spaß machen wenn es einfacher wäre auch mal random eine Gruppe finden zu können. Das Gruppensystem ist noch sehr unausgereift und ich blicke dem hoffnungsvoll entgegen. Da hat SE sogar mit FF11 ein besseres System mit /search gehabt. Würde super klappen wenn man Sologrind mit Gruppengrind kombinieren könnte. Gruppe bringt mehr Routine, aber stehenbleiben muss man noch lange nicht wenn man mal keine Gruppe findet, denn man kann ja Solo noch weitermachen.
-Laufwege verkürzen. Es dauert alles ewig. Ich will spielen und nicht zum 100x die selbe Route durch Thanalan laufen. Chocobo, Airship, Teleport. Das alles gabs in älteren Teilen auch. (Ich verweise an alle die jetzt schreien: Anima! auf einen oberen Punkt von mir.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|