Results -9 to 0 of 19

Threaded View

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    So, als letzte Maßnahme habe ich mir das Programm Battleping geholt, für 30 Tage 5$ bezahlt und dies nun die letzten 2 Tage ausgiebig getestet.
    Seltsam das es mit Battleping läuft, ohne aber nicht...

Habe ich Battleping aktiviert erleide ich keinerlei Schaden der auf meinem Bildschirm eigendlich gedogded sein sollte. Klar habe ich ab und zu trotzdem mal Plums, Landslides oder Divebombs abbekommen, dieses aber waren selbst verschuldet.

Also kann es nicht nur an Kabel BW liegen. Zumindest denke ich das wenn ich das Prinzip von Battleping richtig verstanden habe, sprich mit diesem Programm einfach anderst geroutet werde.
    Wer nun am Ende Schuld ist will ich auch gar nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann ist das es von SE als Publisher des Spiels ein netter Schachzug für die europäische Spielergemeinschaft wäre (Zumindest für die, die sich bisher mit den selben Problemen hier gemeldet haben) wenn sich sich mit den Providern in Verbindung setzen würden um das Problem aus der Welt zu schaffen, was aber scheinbar bisher nicht wirklich geschehen ist meines Gefühls nach. Immer wieder tauchen Threads auf die beschreiben das es einfach unspielbar ist.

Nur habe ich da momentan eher das Gefühl das europäische Spieler SE sch....egal sind. Sonst würden diese Probleme nicht schon so lange bestehen. Denn die Provider werden sich von selbst einen sch... darum bemühen nur weil jemand bei deren Hotline anruft. Sieht man ja schon daran das einen Tag nachdem ich den Thread erstellt habe zwar vom deutschen Mod ein ganzer Haufen Threads verschoben wurden, aber dieser sich noch nicht einmal die Zeit genommen hat hier zu antworten und es bis heute nicht getan hat. Das zeugt wirklich von Support...

Andererseits kommt dann ja eh nur "Gibt bitte in der Windows Console cms ein, blablabla usw..", eben die DAU-Anleitung.

@Zion14:
    Ich habe schon verstanden das du mit der 2 MBit Leitung keine Probleme mit dem Spiel hattest, trotzdem wäre mir so eine Leitung absolut zu schwach für alles andere was ich so im Internet tue.

@Wicked-One:
    Das Detail hatte ich auch bisher nicht erwähnt. Aber ja, Final Fantasy ist das wirklich einzige Spiel mit dem ich solche Probleme habe, bzw nun dank Battleping "hatte". Es sind nach meinen Messungen nicht nur +/- 50 ms, sondern an einem Punkt ca. 300-400 ms, zu einem normalen europäischen Server habe ich eine Durchschnittsping von 15-30 ms.

Mein persönliches Spielerlebnis lag vor der Benutzung von Battleping bei gefühlten 20%, denn Low-Inis und Dailys sind für mich kein Endcontent im Game und der wiederum war ja für mich bisher nicht wirklich einigermaßen spielbar sondern einfach nur Frust. Habe es in meiner Rage vielleicht ein wenig zu verallgemeinert, aber du musst mir ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;-)

Zu guter Letzt: Ich hatte den Thread so genannt weil ich nunmal Kabel BW Kunde bin. ;-)
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-22-2014 at 07:37 AM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017