Results 1 to 10 of 19

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Providerwechsel schön und gut. Wo soll ich hier mitten in der Pampa von Deutschland hin?
    Telekom, die mir sagenhafte 6 Mbit liefern können? Vodafone. 1&1, Arcor und Konsorten das gleiche Spiel. Hier kommt kein Anbieter auf die eigendlich schon veralteten 16 MBit. Nichtmal annähernd. Da kann ich dann theoretisch auch gleich bei Kabel BW bleiben..
    Ich denke nicht, dass es etwas mit deiner Geschwindigkeit zu tun hat. Sicher, mit nem 56k Modem würdeste nicht weit kommen. Als das Spiel letztes Jahr rauskam, hatte ich noch ne kleine Vodafone-Leitung, 2000er oder sowas. Mittlerweile bin ich auf Unity umgestiegen mit ner 10.000er Leitung. Das Spiel läuft bei mir noch genauso gut bzw. schlecht wie vorher. Es läuft genauso gut, denn ich komme relativ problemlos zb aus den Plumes bei Titan raus, und es läuft genauso schlecht, denn in überfüllten Gebieten wie zb Coerthas brauchts schon mal ne Weile bis ich die NPCs oder Gegner sehe.

Da merke ich überhaupt keine Veränderung mit meiner Leitung, denke nicht dass das unser Hauptproblem hier ist.
    (1)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich denke nicht, dass es etwas mit deiner Geschwindigkeit zu tun hat. Sicher, mit nem 56k Modem würdeste nicht weit kommen. Als das Spiel letztes Jahr rauskam, hatte ich noch ne kleine Vodafone-Leitung, 2000er oder sowas. Mittlerweile bin ich auf Unity umgestiegen mit ner 10.000er Leitung. Das Spiel läuft bei mir noch genauso gut bzw. schlecht wie vorher. Es läuft genauso gut, denn ich komme relativ problemlos zb aus den Plumes bei Titan raus, und es läuft genauso schlecht, denn in überfüllten Gebieten wie zb Coerthas brauchts schon mal ne Weile bis ich die NPCs oder Gegner sehe.

Da merke ich überhaupt keine Veränderung mit meiner Leitung, denke nicht dass das unser Hauptproblem hier ist.
    Wenn du mit 10 MBit keinerlei Probleme hast, sollte ich mit meinen 50 MBit ja erst recht keine haben..
    Allerdings liegt da der Hase begraben. Diese Geschwindigkeit kann hier bei mir in der Umgebung nur Kabel BW bieten.
    Anbieter die ihr Internet hier nur über Telefonbuchse anbieten kommen hier auf max. 6 MBit und das ist mir für den Rest den ich im Internet mache einfach zu lahm.

Ich bin einfach der festen Überzeugung das ein Serverzentrum in Europa das Spielerlebnis europäischer Spieler um 100% verbessern würde.
    (1)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-21-2014 at 03:32 AM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn du mit 10 MBit keinerlei Probleme hast, sollte ich mit meinen 50 MBit ja erst recht keine haben...
    Wie gesagt, ich hatte schon mit der 2.000er keine Probleme. Daher glaube ich nicht, dass es nur etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat (lasse mich aber gern korrigieren).

Ich bin einfach der festen Überzeugung das ein Serverzentrum in Europa das Spielerlebnis europäischer Spieler um 100% verbessern würde.
    Du meinst auf 100% . Mehr als 100 geht nicht.

Es ist nicht unbedingt das Problem, dass die Server in Kanada stehen. Soviel ich gehört habe, hat es was damit zu tun, wie du bis dahin geroutet wirst (oder wie das heißt). Ist ja klar, wenn du zb mitm Auto von Berlin nach München willst, aber vorher noch über Moskau fährst, dauert es halt länger bis du in München ankommst. Wenn du nun aber sagen wir mal 30 km in der Nähe von München wohnst, bist du logischerweise schneller da - auch wenn du vorher noch den Umweg nach Moskau machst .

Also wenn das Routing besser funktionieren würde ohne die Umwege, wäre es schon mal besser. Da SE daran aber nix ändern kann, wie die Anbieter uns routen, wären Server in EU die schöne Alternative. Dann entfällt der Umweg komplett.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Also wenn das Routing besser funktionieren würde ohne die Umwege, wäre es schon mal besser. Da SE daran aber nix ändern kann, wie die Anbieter uns routen
    Sie können durchaus mit den Betreibern der Transfernetze Vereinbarungen treffen, dass der Traffic woanders langgeroutet wird. Alle notwendigen Informationen um die Pakete dem Spiel zuzuordnen finden sich im Header des IP Paketes und über Regeln in den Routern kann das sehr genau gesteuert werden. Sie müssen sich nur mal die Mühe machen die Brennpunkte zu ermitteln und entsprechend mal auf die Firmen zugehen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    So, als letzte Maßnahme habe ich mir das Programm Battleping geholt, für 30 Tage 5$ bezahlt und dies nun die letzten 2 Tage ausgiebig getestet.
    Seltsam das es mit Battleping läuft, ohne aber nicht...

Habe ich Battleping aktiviert erleide ich keinerlei Schaden der auf meinem Bildschirm eigendlich gedogded sein sollte. Klar habe ich ab und zu trotzdem mal Plums, Landslides oder Divebombs abbekommen, dieses aber waren selbst verschuldet.

Also kann es nicht nur an Kabel BW liegen. Zumindest denke ich das wenn ich das Prinzip von Battleping richtig verstanden habe, sprich mit diesem Programm einfach anderst geroutet werde.
    Wer nun am Ende Schuld ist will ich auch gar nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann ist das es von SE als Publisher des Spiels ein netter Schachzug für die europäische Spielergemeinschaft wäre (Zumindest für die, die sich bisher mit den selben Problemen hier gemeldet haben) wenn sich sich mit den Providern in Verbindung setzen würden um das Problem aus der Welt zu schaffen, was aber scheinbar bisher nicht wirklich geschehen ist meines Gefühls nach. Immer wieder tauchen Threads auf die beschreiben das es einfach unspielbar ist.

Nur habe ich da momentan eher das Gefühl das europäische Spieler SE sch....egal sind. Sonst würden diese Probleme nicht schon so lange bestehen. Denn die Provider werden sich von selbst einen sch... darum bemühen nur weil jemand bei deren Hotline anruft. Sieht man ja schon daran das einen Tag nachdem ich den Thread erstellt habe zwar vom deutschen Mod ein ganzer Haufen Threads verschoben wurden, aber dieser sich noch nicht einmal die Zeit genommen hat hier zu antworten und es bis heute nicht getan hat. Das zeugt wirklich von Support...

Andererseits kommt dann ja eh nur "Gibt bitte in der Windows Console cms ein, blablabla usw..", eben die DAU-Anleitung.

@Zion14:
    Ich habe schon verstanden das du mit der 2 MBit Leitung keine Probleme mit dem Spiel hattest, trotzdem wäre mir so eine Leitung absolut zu schwach für alles andere was ich so im Internet tue.

@Wicked-One:
    Das Detail hatte ich auch bisher nicht erwähnt. Aber ja, Final Fantasy ist das wirklich einzige Spiel mit dem ich solche Probleme habe, bzw nun dank Battleping "hatte". Es sind nach meinen Messungen nicht nur +/- 50 ms, sondern an einem Punkt ca. 300-400 ms, zu einem normalen europäischen Server habe ich eine Durchschnittsping von 15-30 ms.

Mein persönliches Spielerlebnis lag vor der Benutzung von Battleping bei gefühlten 20%, denn Low-Inis und Dailys sind für mich kein Endcontent im Game und der wiederum war ja für mich bisher nicht wirklich einigermaßen spielbar sondern einfach nur Frust. Habe es in meiner Rage vielleicht ein wenig zu verallgemeinert, aber du musst mir ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;-)

Zu guter Letzt: Ich hatte den Thread so genannt weil ich nunmal Kabel BW Kunde bin. ;-)
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-22-2014 at 07:37 AM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Moderator
    Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte, dass wir uns bisher nicht zu Wort gemeldet haben.

...darum bemühen nur weil jemand bei deren Hotline anruft. Sieht man ja schon daran das einen Tag nachdem ich den Thread erstellt habe zwar vom deutschen Mod ein ganzer Haufen Threads verschoben wurden, aber dieser sich noch nicht einmal die Zeit genommen hat hier zu antworten und es bis heute nicht getan hat. Das zeugt wirklich von Support...

...

Zu guter Letzt: Ich hatte den Thread so genannt weil ich nunmal Kabel BW Kunde bin. ;-)
    Da dieser Thread aber als Klage über den ISP entstanden war und dieser Faden auch durchgehend verfolgt wurde gab es an sich nicht viel von unserseits zu sagen. Dieses Thema (Lag) ist auch bereits mehrmals angeschnitten wurden, und jedes Mal kann ich euch leider nur raten in dem dafür eröffneten Thread zu posten.

Der oben gelinkte Thread wird von den Entwicklern als Informationsquelle benutzt bezüglich der Bekämpfung von Lag. Ich werde sie aber von meiner Seite auch nochmal hierauf anschreiben, kann euch aber leider keine weitere Antwort garantieren.
    (0)