Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
Wenn du mit 10 MBit keinerlei Probleme hast, sollte ich mit meinen 50 MBit ja erst recht keine haben...
Wie gesagt, ich hatte schon mit der 2.000er keine Probleme. Daher glaube ich nicht, dass es nur etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat (lasse mich aber gern korrigieren).

Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
Ich bin einfach der festen Überzeugung das ein Serverzentrum in Europa das Spielerlebnis europäischer Spieler um 100% verbessern würde.
Du meinst auf 100% . Mehr als 100 geht nicht.

Es ist nicht unbedingt das Problem, dass die Server in Kanada stehen. Soviel ich gehört habe, hat es was damit zu tun, wie du bis dahin geroutet wirst (oder wie das heißt). Ist ja klar, wenn du zb mitm Auto von Berlin nach München willst, aber vorher noch über Moskau fährst, dauert es halt länger bis du in München ankommst. Wenn du nun aber sagen wir mal 30 km in der Nähe von München wohnst, bist du logischerweise schneller da - auch wenn du vorher noch den Umweg nach Moskau machst .

Also wenn das Routing besser funktionieren würde ohne die Umwege, wäre es schon mal besser. Da SE daran aber nix ändern kann, wie die Anbieter uns routen, wären Server in EU die schöne Alternative. Dann entfällt der Umweg komplett.