Results 1 to 10 of 271

Thread: Patch 2.2

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    richtig gucken ^^ 1,40 Euro oder 2 Dollar
    1,40€ oder 2,00€ ist mir völlig Wumpe. Hier geht es um's Prinzip.
    Sowas darf nicht verkauft werden. Wir sind hier nicht bei Guildwars ... Das ist ein P2P.

Und wisst ihr warum das passiert?
    Weil Leute, die gleichgültig ihre Kaufkraft in alles stecken, was man denen zu überhöhtem Preis andreht.
    Tja Cuurad, der Grundstein zum P2W ist gesetzt ...
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und wisst ihr warum das passiert?
    Weil Leute, die gleichgültig ihre Kaufkraft in alles stecken, was man denen zu überhöhtem Preis andreht.
    Tja Cuurad, der Grundstein zum P2W ist gesetzt ...
    eigentlich ist das so, weil jeder gehilfe speicherplatz auf dem server kostet und in der masse ist das schon ordentlich speicher, der dafür aufgebracht werden muss, damit messies ihrem drang des "das-kann-ich-irgendwann-vielleicht-gebrauchen" nachgehen können. das meiste kann man farmen und muss man nicht horten. man hat 440 inventarplätze, welche ausreichen sollten.

wenn dir die 1,40€ zu viel sind, dann miete den gehilfen nicht. komm mir nicht mit:"es geht ums prinzip!". wenn der 10ct kosten würde, wärs dir egal.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    eigentlich ist das so, weil jeder gehilfe speicherplatz auf dem server kostet und in der masse ist das schon ordentlich speicher, der dafür aufgebracht werden muss, damit messies ihrem drang des "das-kann-ich-irgendwann-vielleicht-gebrauchen" nachgehen können. das meiste kann man farmen und muss man nicht horten. man hat 440 inventarplätze, welche ausreichen sollten.

wenn dir die 1,40€ zu viel sind, dann miete den gehilfen nicht. komm mir nicht mit:"es geht ums prinzip!". wenn der 10ct kosten würde, wärs dir egal.

naja wenn man danach geht.. damals hat auch jeder extra char 3 euro oder so gekostet? und jetzt bekommt man ne "charakter flat" für 12,99 euro.
    da könntest du auch sagen jeder charakter frisst so viel speicherplatz (bei k.a. 8 charakterslots?)

warum muss man da seltsamerweise nicht mehr zahlen? und die speichergrößen bei so einem charakter betragen vielleicht ein paar megabyte, wenn überhaupt... aber doch nicht mehr..

aber ich verstehe die aufregung auch nicht, wieviele retainer kann man for free haben? 1-2?

mir reicht mein einer vollkommen aus.. gibt ja noch das kostbarkeiten kabinett wo ihr den saisonalen kram unendlich ablegen könnt.
    (0)

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Zusätzliche Gehilfen sind auf jeden Fall p2w und der erste Schritt Richtung f2p ...
    Ich meine, jetzt wo sie Kampfklassen anlegen können, kann ich ja mit 3 zusammen in eine Ini gehen und brauche gar keine Mitspieler mehr. Oder ich kann mir von meinen persönlichen Leibsklaven Tonnen an Materialien sammeln lassen.
    ... Oh warte. Das geht ja gar nicht.

Yoshi hat schon angedeutet, dass zusätzliche Gehilfen auch mehr Serverkapazität in Anspruch nehmen. Dementsprechend entstehen für SE auch höhere laufende Kosten.
    Die Kapazität scheint sowieso nicht übermäßig vorhanden zu sein, was unter anderem auch angeklungen ist, als sie über die Möbelbegrenzungen in den Häusern geredet haben.

Wie auf Screens angedeutet wurde, werden Gehilfen nicht sonderlich viele Materialien sammeln können. Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon zwei davon hätte.
    Ob das so ein spielerischer Vorteil ist, wenn jemand in der Stunde 6 Materialien mehr bekommt, weiß ich auch nicht. Außerdem wird es Marken kosten die Gelehrten loszuschicken und in welcher Menge diese erhältlich sind, ist auch noch nicht bekannt.

Also ist für mich der einzig sichtbare bestätigte Vorteil, dass mehr Lagerplatz vorhanden ist. Aber hauptsache, man ist der erste der p2w schreit.
    (0)