Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 101
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Zudem wer auf der ps3 spielt und kein Tank ist. Hat es sehr sehr schwer. Bis gar unmöglich da zu überleben. Weil man immer von den Attacken erwischt wird. Obwohl man ja schon außen steht. Ihr bezieht die Schwierigkeit nur auf euch. Wenige denken an den Rest. Gelegenheitsspieler leben nähmlich auch noch.
    Ich habe Titan damals auch mit der PS3-Version überlebt, gerade vor ein paar Tagen haben wir jemanden aus unserer freien Gesellschaft bei Titan geholfen, die auf der Playstation 3 spielt und das klappte bei ihr auch.

Natürlich sind die niedrigen FPS bei Titan auf der Playstation 3 nicht förderlich, aber machbar auf alle Fälle. Sagen wir so: Das Manko hält sich stark in Grenzen!

Quote Originally Posted by Liry View Post
    Ich weiss noch damals, wie oft ich bei Titan HM gefailed habe. Es hat gedauert und irgendwann war der First Kill da und es wurde immer besser und besser. Nun schau ich schon nebenbei Fernsehen, so langweilig isses mittlerweile.
    So sieht's aus, reine Übung!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Titan HM (hardmode) muss schwer sein

Ich hoffe das hilft dir weiter: Mach Gruppensuche und suche 1 Tank 2 Heiler und 5 DDs. (Weil wo zu 2 Tanks).
    Dann wirst du sehen wie schnell der fällt. Würde man LP senken würde der Kampf sehr kurz werden^^

Es gibt noch eine andere Taktik mit 1 Tank 3 Heilern und 4 DDs. (Dauert länger so hatte ich ihn aber es erste mal gelegt XD)
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bissl Käse zum Whine?

Titan HM und EM haben ca. gleich viel HP. Der Kampf ist eine einzige Choreographie und macht trotzdem Spaß. No nerf. Macht immer wieder Bock Random Gruppen im Party finder zu joinen und sie zum Sieg zu führen wenn Potenzial da ist. Außerdem spielts immer noch Kohle in die Kasse.

Der HM Kampf steht und fällt mit dem Heiler nach dem Herz. Solang der Tank ein Heiler und 2 DDs stehen bleiben kann mans noch packen, vor allem wenn man eine Manabatterie (Barde) dabei hat.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich bin jetzt kein super progress Spieler, aber ich finde den Kampf eigentlich gut so, wie er ist. Immerhin winkt nach diesem Kampf die Relikt Waffe und ich finde die sollte nicht noch einfacher erschwinglich sein. Zudem muß ich sagen das, je härter der Kampf, desto größer die freude, wenn man es dann doch geschafft hat.
    Wenn man diesen Kampf Random macht sollte man das wirklich über Gruppensuche machen und auf den 2. Tank verzichten.

Und wer es partout nicht schafft, kann doch eine Killgruppe mieten, ich finde die Preise dafür völlig in ordnung, dafür das man die Relikt und evtl. noch die Titanwaffe erhält.
    Wenn ich bedenke was mich meine erste 55er Sammler und Handwerkerrüstung gekostet hat, da ist der Titankill noch günstig und als Sammler hat man keine andere wahl als zu zahlen
    (2)
    Last edited by simsonatic; 03-07-2014 at 10:17 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bist doch auf Shiva OP, da gibts den Kill schon für 70k.

Früher(tm) hat man Titan HM random so gelegt:

1. Shout in Mor Dhona bis 8 Spieler da waren
    2. 1,5h gewiped, die die keinen Lernerfolg gezeigt haben aussortiert und die guten auf die Friendlist gepackt, weitere 1,5h wipen
    3. Wiederhole 1. und 2. bis Friendlist 8-12 fähige Leute enthält (Dauer ~1-2 Wochen)
    4. Abends auf die Friendlist gucken wer online ist und mit der Friendlisttruppe losziehen
    5. Weitere 1h wipen um Erfahrung in Phase 5 zu festigen
    6. Kill

Sidenote: Die Leute immer ins TS eingeladen, habe die Ansagen gemacht. Niemals (wie auch heute) einer "Full exp, full DL, fail = kick" Gruppe joinen; Erfahrungsgemäß sind das die pimmeligsten Gruppen.

So haben sich den First-Kill so gut wie alle aus meiner FC static geholt, weil wir nie volle 8 Mann waren und auch immer unterschiedlich online.

Frustrationslevel over 9000, Freude nach First-Kill unbezahlbar.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 03-07-2014 at 04:04 PM.

Player

Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Du Curaad bist ja auch ein primae kill Seller. Soweit ich das richtig gelesen habe. Du würdest somit kein Geld verdienen weil Spieler es einfacher haben werden. Ich habe jetzt in 2 Tagen locker über 50 versuche. Alles random Gruppen. Manchmal helft auch wer aus. Und dennoch scheitert der Rest. Man macht nur einen kleinen Fehler und schon ist die Niederlage (fast) vorprogrammiert.

Will nicht wissen wieviel HP der Koloss in extreme hat. Aber gut, das ist wiederrum ein Zusatz Modus.

Ihr verstehe nur nicht, wieso ihr immernoch Fortgeschrittene mit Profis vergleicht.

Zudem wer auf der ps3 spielt und kein Tank ist. Hat es sehr sehr schwer. Bis gar unmöglich da zu überleben. Weil man immer von den Attacken erwischt wird. Obwohl man ja schon außen steht. Ihr bezieht die Schwierigkeit nur auf euch. Wenige denken an den Rest. Gelegenheitsspieler leben nähmlich auch noch.
    Wo soll ich nur anfangen?

Dein Seller Argument:

Ich habe mir den Ar... aufgerissen, wie in meinem ersten Post schon zu erkennen war, 50 Trys, 150 Wipes, um Titan zu dem zu machen was er heute ist. Ein routinierter Kill. Ich, nein wir haben da sehr viel Arbeit reingesteckt, bis wir soweit waren, ihn zu sellen. Aber das mal nur am Rande. Und, wir haben nicht gemeckert, mimimi, macht den mal leichter, nein wir haben uns alle! da durchgebissen.

Dein PS3 Argument zieht ebenso wenig. A) Habe ich selbst als OFF-Tank-DMG-WAR keine Probleme den Plumes etc auszuweichen, zig weitere PS3 SPieler bezeugen tagtäglich das TitanHM zu packen ist. Nochwas am Rande: Unser Heal der Kill Grp. ist PS3 Spieler (der teils sogar SoloHealt, wenn mal wieder ein anderer Heal unsere Hilfe in Anspruch nimmt).

TitanHM ist endlich mal ein HardMode der seinen Namen verdient, diesen nun auch noch zu nerfen ist falsch. MMn ist er der wahre Brocken, der rechtfertigt, eine Relic zu besitzen oder nicht. Leute, die dafür nen Kill"Service" in Anspruch nehmen, ist ne moralisch ganz andere Sache, hat per se aber nichts mit der Herausforderung TitanHM zu tun.

Der allgemeine Tenor der ganzen Postings hier gibt mir auch Recht. TitanHM ist goldrichtig so
    (4)
    Last edited by Cuurad; 03-07-2014 at 05:24 PM.

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    LESEN 2. Reliktwaffe Rnd gemacht. Hätte vlt noch hinschreiben sollen komplett Rnd gemacht. (Ifrit,Garuda,Titan)
    Das kannst du nicht vergleiche, jeder der mehr wie zwei Klassen spielt, hat sein Equip für die neue Klasse meistens schon bevor sie fertig ist.
    Es werden auch fast nur noch Gruppen aufgemacht die ilvl70 verlangen, dass ist das beste Anzeichen dafür das Titan so wie er ist, selten bis gar nicht schaffbar ist, in einer Randomgruppe versteht sich.

Über den Dutyfinder kannste es total vergessen, was da an Spieler in der Gruppe sind ist unterirdisch.
    Ich selber habe die Relikquest schon 5 oder 6 mal gemacht und bisher nur 1x mit Randoms geschafft und das waren auch nur Leute die aushelfen wollten.
    Für Spieler die nur gelegentlich spielen ist das wirklich nix.
    (0)

Player

dennoch ist es für Spieler, die auch gelegentlich spielen, kein Thema, ne Gruppe zu organisieren, aus Bekannten, Freunden und FClern. Meine Random damals war auch nach unzähligen Wipes "perfektioniert" worden. Die SPreu vom Weizen getrennt und gut ist. Wer nur will!!!, der schafft das auch. Das gelegentliche Argument zieht hier leider nicht.
    (1)

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bin ich die einzige Person hier, die Garuda HM als "schwieriger" empfindet, als Titan?

Kann mich den Vorrednern quasi nur anschließen... Wenn man nicht die Muse hat, sich da durchzubeißen, mit den Randoms, dann sollte man sich eben ne Freundes- / FC-Gruppe suchen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der braucht auch kein Eintrittsticket für Coil oder 'ne Reliktwaffe... Für den aktuellen 4er Content, die ersten 2 Primals im HM und Castrum / CT reicht auch das Darklight-Zeug völlig aus...
    Ferner bin ich wohl, als MMOler der alten Schule, wohl auch eher so eingestellt, dass man sich eben 'ne feste Gruppe zusammensucht. Keine Gruppe, in der die Leute beim ersten 10 %-Wipe gehen, keine Gruppe, bei denen sich die Leute beschimpfen, wenn's mal nicht rund läuft, sondern eine Gruppe, die genauso ehrgeizig ist, wie man selbst und dann klappt das auch locker.

Ich habe den Sinn von "in einem MMO will ich alles Random machen" nie wirklich verstanden. Im Endeffekt sind MMOs, egal ob WoW, LotR oder FF XIV auf das Gruppenspiel (zumindest im PvE) ausgelegt. Dass man mit Randoms oftmals so richtig in die Toilette greift, das sollte man spätestens ab den dritten CT-run wissen. Dass mit solchen Toilettengriffen dann Titan HM unlegbar wird, ist als logische Schlussfolgerung hieraus zu ziehen...

Unsere halbe FC besteht btw. aus PS3-Spielern und die rennen allesamt mit ihrer Reliktwaffe rum, es ist also sehrwohl machbar.
    (2)

Player

das denke ich auch. Als Gelegenheitsspieler hat man sehr wohl die Möglichkeiten und passende Funktionen zur Verfügung ein passendes Team aus 8 Leuten aufzubauen, auch wenn diese sich über mehrere Gilden verstreuen. Man könnte einen KK gründen, der für diese Zeit nur auf TITAN HM Kills ausgelegt ist. Man offeriert Jenen, die beitreten wollen, gewissen Ehrgeiz und vorallem WipeResistenz mitzubringen & macht parallel bspw. im PF oder im Unterforum des jewe. Servers Werbung. Auch sind /Shouts ne Möglichkeit. Der KK wird sich füllen, keine Frage. Danach ist es für die Manchmal-Spieler^^ sicherlich leichter, aus diesem KK zu schöpfen, um dann letztendes eine Truppe zu bauen, die wie COIL Grp. zu bestimmten Terminen on ist, und TitanHM trainiert und a uch packt. Das SiegReiche Gefühl, wenn er dann auch liegt, nimmt euch keiner mehr. Bis heute ist dieser Kill für mich einer der Prägendsten. Das ist mehr als genugtuend für alle Strapazen davor
    (0)

Lodestone Blog

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast