Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 101
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Titan hat auch nichts mit der Hauptstory zu tun im Gegensatz zu Leviathan. Nach Ende der Hauptstory aus 2.0 kommst Du im Rahmen der Reliktquest (optionale Nebenquest) automatisch bei dem guten alten Titan am Ende vorbei. Da die Reliktquest bzw. das Besiegen von Titan Voraussetzung für Coil ist, würde ich die machen, so wie von Karsten beschrieben, sonst bist Du später raus eingeschränkt, auch wenn dich die Reliktwaffe selbst nicht interessiert.
    (0)

Player

Also spätestens jetzt dürfte titan hm kein Problem mehr sein :-P
    Krieg den oft als Prüfung und gestern zu dritt nach der Herzphase gelegt. Gab einige Goldherzen ;-)
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh ja meine letzen 2 Titan HM läufe haben wir ab Herzphase auch zu dritt oder viert gemacht.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Gibt immer noch hier und da ein paar Randoms die Probleme beim Fight haben. Letztens noch einen WHM gesehen der den Plumes nicht ausweichen konnte. Lediglich die Extreme Variante ist ein ganzen Stück härter (habs selber bislang nur zur Herzphase geschafft)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Lediglich die Extreme Variante ist ein ganzen Stück härter (habs selber bislang nur zur Herzphase geschafft)
    Warts mal ab. Nach der Herzphase fängt der Kampf erst richtig an. Auch wenn ich den Klumpen nicht besonders mag, ist Ex bei weitem nicht so langweilig wie HM nach dem Herzen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Wenn ich als Tank da vorne vom Titan stehe und alle klopen drauf.... Da könnt ich einschlafen. Wenn der Riese nach der herz Phase ausrastet. Da kommt der längste part. Und genau da lässt die Konzentration nach.
    Ich denke, genau das ist das Problem. Also, ich fang mal von vorne an (alle Punkte aus der Sicht eines Beschwörers, aber einiges müsste auch für Puglists zutreffen):

- Entgegen dem, was viele behaupten, ist es NICHT unbedingt notwendig, Titan HMs Rotation auswendig zu lernen (Schaden tut es aber natürlich auch nicht). Wichtig ist eigentlich nur, sich zu merken, wann die Plumes (die Kreise aus dem Boden, die nach ca. zwei Sekunden oder so explodieren) kommen, weil man häufig die Augen auf dem Boss selbst hat und die nicht sofort bemerkt.
    - Thema Konzentration und optische Effekte: Ich habe die grafischen Spezialeffekte für alle Attacken (außer denen, die ich selber ausführe) auf "vereinfacht" gestellt (Charakter-Einstellungen, glaube ich). Hilft enorm. Weniger Disco, mehr Übersicht.
    - Spätestens an diesem Punkt im Spiel sollte man anfangen, die Benutzeroberfläche so anzupassen, dass man die Blickführung (ist ein bisschen wie Motorradfahren: Guckst Du sch..., fährst Du sch...!) in Ordnung bringen kann. Persönlich habe ich z.B. die Lebensleiste des Bosses vom oberen Rand nach unten (über meine eigene) gezogen, die Fokusziel-Leiste (generell, bei Titan HM hilft sie mir nicht wirklich, aber nützlich für andere Boss-Kämpfe!) schräg rechts oben davon. Generell (wenn man auf der Konsole spielt) die Größe der Crossbar eine Stufe nach unten, damit man mehr Sichtfeld hat (es ist wichtig, immer den eigenen Charakter sehen zu können, ohne dass er von anderem Kram verdeckt wird!)
    - Benutzeroberfläche, Teil 2: Weder ist es im Kampf notwendig, die Titel der Spieler ("Dungeon-Erforscher", "Freund der 789. Kobold-Kohorte" etc.) zu sehen, noch braucht man die vollen Charakternamen in maximaler Schriftgröße. Also alles aufs absolut Notwendige reduzieren - wieder ein Stückchen Übersicht und Konzentration gewonnen.
    - Falls noch nicht geschehen, entrümpel mal deine Menüs - hast Du in der primären Leiste wirklich exakt die Kommandos, die Du spätestens alle 10 Sekunden benutzt? Musst Du extrem häufig (falls Du mit einem Controller spielst) in die zweite Crossbar schalten? Falls ja -> Umstellen und die Tastenkombination für die neuen Orte lernen, bis Du sie im Schlaf kannst.

Dass Random Gruppen nicht taugen, kann ich nicht bestätigen. Das ursprüngliche Posting war zwar vom März, aber mittlerweile ist der Anteil von erfahrenen Spielern bei Titan HM so hoch, dass es eigentlich problemlos möglich sein müsste, zwei Lernende mitzuziehen. Ich hab gestern Abend die letzte Phase von Titan HM in einer Random Group als einer von zwei überlebenden DPS durchgezogen und alle hatten Spaß (erster Versuch, ohne Trannszendenz).
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-11-2014 at 05:40 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Warts mal ab. Nach der Herzphase fängt der Kampf erst richtig an. Auch wenn ich den Klumpen nicht besonders mag, ist Ex bei weitem nicht so langweilig wie HM nach dem Herzen.
    Hab schon einige Videoguides gesehen wie es nach der Herzphase weitergeht *schluck*
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich war noch nie in ner Static Gruppe... Ich habe fast alle meine Raids/Primeas entweder Komplett Random oder halt nur 2-3 Leute die ich kenne dabei gehabt. Titan HM hab ich 4 Wochen lang Täglich rumgewiped egal ob ich per Gruppen- oder Inhaltssuche rein bin. Am ende hab ich mit ner RND Gruppe gemacht durch Inhaltssuche. Titan HM ist gut so wie er ist. Und es hat "NICHTS" mit der PS3 zu tun das man von Plums getroffen wird. Ich kenn viele die mit PS3 Spielen und den RND perfekt schaffen.

Und wer sich über Titan Hm aufregt darf erst gar nicht Titan Extreme versuchen. Bei Titan Hm kann man kleine Fehler leicht ausbügeln, bei Titan Extreme nicht. An dem Wipe ich nun seit 2 Monaten rum. Dabei finde ich den eigentlich einfach, aber ohne feste Raidgruppe haste halt immer einen dabei der Failed. Und ein Fail bei Titan Extreme führt eigentlich so gut wie IMMER zum Tot des Spielers und somit zum Wipe!

Titan ist halt generell eine Herausforderung und das ist gut so. Desweiteren zwingt dich keiner den anzugehen. Die einzigen 2 Gründe um Titan Hm zu machen sind wohl Roulette und Reliktwaffe. Der Sinn vom Roulette ist halt das man auch Primeas/Dungeons gemacht werden sollen, wo man von sich aus eher ungern reingeht, und Reliktwaffe: Tja das soll die Mächtigste Waffe des Spiels später werden. Dafür muss man halt auch Herausforderungen Meistern. Nicht so wie in anderen MMO's wo du nach 2 Wochen Spielen deinen Char Auf Max. Level und Best Equipt hast. Wäre doch Langweilig :-)
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Titan HM ist gut so wie er ist. Und es hat "NICHTS" mit der PS3 zu tun das man von Plums getroffen wird. Ich kenn viele die mit PS3 Spielen und den RND perfekt schaffen.

Und wer sich über Titan Hm aufregt darf erst gar nicht Titan Extreme versuchen.

Titan ist halt generell eine Herausforderung und das ist gut so. Desweiteren zwingt dich keiner den anzugehen.
    Ich spiele auf PS3 und habe keine Probleme damit bei HM den Plumes auszuweichen. Ob ich es mit ner Random-Truppe oder gildenintern mache um anderen bei ihrer Relikt-Quest zu unterstützen. Ich finds nur amüsant zu sehen, dass es zwischendurch immer noch Randoms gibt die den Plumes nicht ausweichen können. Und wegen EX:

ich liebe die Herausforderung, hatte jetzt einige Practice-Runs mit der FG hinter mir und hab es auch jetzt 3mal bis zur Add-Phase geschafft. Irgendwann lege ich den noch nur hab ich es momentan nicht so eilig mit Titan. Gibt noch andere Sachen ausser Raiden
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    also Titan hm ist eher gemütlich. Wir haben gestern noch Titan ex zu viert gelegt (heiler lb ftw^^) und der Kampf macht ja mal richtig Spass, da dieser Kampf für mich eher einem Tanz gleichkommt.
    (0)

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast