Gut, ich habe jetzt alle Gebiete erkundet und auch so viele Camps und Äthertore wie möglich erkundet(außer La Noscea, aber ich verpasse ja nichts oder?) und eigentlich bin ich schon der Meinung das es in der Region um das Camp Blauer Dunst etwas grüner geworden ist, auf jeden Fall waren aber diese Maschinen in der Ferne, die Kluften und die etwas bessere Vegetation ein Unterschied.
Ansonsten war ich auch in Coerthas und ich fande zwei Sachen unrealistisch, zum einen die menschenleeren Festungen und das Gebiet "Schweigewald".....ist kein Wald, nur Gras, ein paar Bäume usw. und Felsen, Felsen, Felsen.
Aber im südlichen Coerthas stehen jedenfalls einige Holzfällerlager, das Äthertor heißt auch irgendetwas mit Säge.
Hier wären jedenfalls einige Besserungsvorschläge usw.
Mor Dhona sollte horrorhafter gestaltet werden, was auch die Musik betrifft. Am Anfang war ja die Musik ganz ok aber dann der letze Teil der Musik,(jeder der die gehört hat weiß wovon ich spreche) ich finde der ruiniert das Düstere vollkommen.
Ansonsten sollten die Bäume anders aussehen, die sehen zu ähnlich aus wie die aus Coerthas, nur grauer usw. ich finde die Vegetation sollte mehr in die Richtung schwarze Bäume mit Dornenranken als Wurzeln gehen, sie sollte sich einfach ganz unterscheiden von den anderen Gebieten.
Auch die Feuermonster(warum wird Feuer eigentlich immer als "böses" Element dargestellt?) sind unpassend für das regnerische Wetter oder zu den ganzen Pfützen. Besonders unrealistisch war es als ich ein paar dieser Feueroger ganz in der Nähe der Pfützen gesehen habe, der Höhepunkt war aber ein schwarzer Bomber der über einer Pfütze schwebte. -.-
Die Monster sollten alle unnatürlicher sein, Cie'th ähnliche Untote, Tierdämonen wie zweibeinige Keiler mit Äxte, Tomberrys und vorallem mehr normale Dämonen.(nicht aber solche Dämonenbabys wie Eufel) Mir ist auch das Monster schwarze Witwe aufgefallen, ihr denkt jetzt sicher das wäre eine große Spinne gewesen, sie hat aber nur ausgesehen wie eine zu groß geratene Bargatellmilbe. Aber anstatt jetzt einfach nur eine normale große Spinne zu machen könnte man auch eine schwarze Skelettspinne, das passt ja gut alles zu dem Drachen in der Mitte des Gebietes.
Es wäre auch eine Idee das der See in der Mitte des Gebietes vollkommen aus blut sein sollte(das Blut ist dann eben von dem Drachen gekommen) und das in der Gegend auch Skelette oder alte Rüstungen und Waffen rumliegen.(ich denke das blutverschmierte Wände oder Blutlachen noch in einem Spiel ab 12 erlaubt sind, solange keine Leiche dabei ist)
Aber ich habe ja gelesen das einige aus dem Entwicklerteam auch bei Vagrant Story mitgemacht haben, also wenn das Team Mor Dhona so düster macht wie alles aus Vagrant Story ist alles bestens.
Thanalan bräuchte Oasen, es wird ja auch in einem Freibrief von Camp Mordsdurst beschrieben das solche Mulle die Oasen kaputt machen, aber ich kann keine Oasen sehen.(vielleicht bin ich ja zu spät gekommen?:/)
Und die Äthertore müssen noch anders gestaltet werden, Der Feuerwall muss z.B. vulkanischer werden mit mehr Monster wie Feueroger oder Bomber. Man muss bei jedem Äthertor sofort sehen können warum der so benannt wurde, so sollten auch bei Äthertore wie die Kakteenmulde besondere Gegner rumlaufen wie ein viel zu groß geratener Kaktuar oder beim Sandtor sollten eben z.B. Ameisenlöwen im Treibsand ihr Unwesen treiben. Und es muss auch nicht immer ein natürlicher Grund sein warum ein Äthertor so benannt wurde, beim Äthertor Rotes Labyrinth kann man eine Ruine einsetzen die tatsächlich auch ein Labyrinth ist. Und das Rote Labyrinth kann man auch rot nennen weil z.B. die Monster alle rot sind, das muss nicht auf die Landschaft bezogen sein.
Was ich auch noch total unrealistisch finde, in Thanalan heißt es ja das es zwei wilde Stämme gibt,(Namen vergessen), aber ich wundere mich warum es keine Dörfer von denen gibt oder wenigstens Lager. Und überhaupt müssen die nicht gegen jeden feindselig sein die nur nicht zu ihrer Rasse gehören.(man hat schließlich die Fähigkeiten mit ihnen zu sprechen) Es wäre doch gut wenn man bei denen auch einkaufen/verkaufen könnte oder sogar Aufträge/Freibriefe annehmen könnte. Goblins könnten auch so etwas wie ein Lager gebrauchen, auch wenn sie warscheinlich nicht so "nett" sind.(zu reichen Leuten)
Im Finsterwald müssten es viel mehr Wege geben um starken Gegnern auszuweichen, z.B. Flüsse in die man steigen kann, Äste an denen man hochlaufen kann und wo anders wieder runter. Einfach muss es Wege geben die sozusagen für die Spieler reserviert sind, ich konnte deswegen ein Camp nicht entdecken weil alle Wege verstopft waren mit Stufe 70 Monster.
Ansonsten wie schon geschrieben sollte es Spuren von Naturkatastrophen geben oder Stellen die das Kaiserreich verwüstet haben und dort sollten auch Monster rumlaufen wie wütende Elementare, untote wütende Tiere oder Soldaten.(die vielleicht sogar gegen die Elementare, Untote, Gebieter oder Waldbehüter aus Gridania kämpfen)
In Coerthas sollte man eben in die Festungen Soldaten setzen, auch unrealistisch ist es wenn dort niemand bewacht warum brennt dann dort das Feuer?! Und das Gebiet ist ziemlich felsig, ich hätte einmal gerne eine ganz flache Landschaft, aber Coerthas sollte wohl eher eine Berglandschaft darstellen. Zu Coerthas sollte man Äpfelbäume dazusetzen, die man vielleicht auch benutzen kann. In diese Landschaft kann man eigentlich auch gut einige Dörfer von den wilden Stämmen einsetzen. Wenn man in Coerthas die Berge höher steigt sollte es immer kälter werden, bis man irgendwann sich durch den meterhohen Schnee stampft.
Noch allgemein, die Camps müssen sich unbedingt unterscheiden, in Mor Dhona zum Beispiel sollten viel mehr Soldaten stationiert sein an den Camps und auch Barrikaden sollten aufgebaut sein. Also sollten einige Camps in hochstufigen Gebieten mehr bewacht werden während andere von der Verteidigung vernachlässigt werden. Und in Thanalan sollten in den Camps auch z.B. soetwas stehen wie Wasserfässer oder im Finsterwald sollten an den Camps Masken hängen.(um nicht den Zorn der Gebieter herbeizurufen -.-)
Die kleinen "Dörfer" wie der Goldbasar sollten einfach mehr Häuser haben, sie sollten den Bezeichnung "Dorf" einfach verdient haben und man kann auch ruhig einen Händler hinsetzen. Camps und "Dörfer" sollten auch so etwas besonderes anzubieten haben, z.B. in einem entlegenden Dorf einen ahnungslosen Händler der eine mythische Lanze gefunden hat aber denkt sie sei bloß eine ganz Gewöhnliche.(und sie deswegen auch dementsprechend billig verkauft) Solche Sachen sollen Gebiete interessanter für die Spieler machen, so das sich das besuchen eines entlegenen Dorfes auch lohnt.
In die Landschaft könnte man auch reisende Händler- und Abenteuer-NPC setzen, die die Gegend etwas "belebter" wirken lassen.
Und einige Stellen in Eorzea können auch vom Kaiserreich besetzt sein, oder es kann sogar soetwas wie ein Schlachtfeld geben an denen die Krieger von den wilden Stämmen sich gegen das Kaiserreich wehren oder es sollte in Eorzea Stellen geben an denen Soldaten stationiert sind oder sogar ihre Lager aufgeschlagen haben. Oder warum nicht gleich Gebiete in die sie mit ihren Luftschiffen gelandet sind.
Dann wären da noch Vögel usw. es kann schon sein das ich alle einfach übersehen habe weil ich mich zu schnell von A nach B bewege aber trotzdem könnten es durchaus mehr sein. Drachen und Riesenvögel oder Flugsaurier könnte man auch gut einbauen.(Frösche dagegen habe ich in Mor Dhona gesehen)
Und es sollte mehr Bäume geben, in Coerthas könnte man ein neues Äthertor Turmalin Platz nennen und wenn man den Äthertor dann erreicht hat findet man sich plötzlich in einem Wald voller Kirschblütenbäume wieder. Oder in Mor Dhona mitten in der Einöde voller Dämonen kann man einfach einen normalen, großen, grünen Baum einsetzen, der sozusagen die Rolle des Rebells spielt in der Landschaft.
Sooo ich hoffe ich habe mit der Länge meines Textes nicht wieder übertrieben.....