Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Hmm, der richtige Titel wäre wohl Monster Replacement
    Bild 1 finde ich sehr gut anschaulich. Jedoch kann man das noch weiter aufteilen. Also die Levelranges der Monstern nicht nur je Ätherite Camp einteilen, sondern ebenfalls je Ätherite Knote. Aber die Grenzen der verschiedenen Levelrange Gegenden sollte nicht wie mit dem Lineal gezogen wirken, sondern flüssig. Wenn man von 10er Gebiet ins 15er Gebiet läuft, sollten nicht plötzlich vor einem nur 15er Monstern stehen und hinter einem nur 10er Monstern. Sondern am Anfang gut gemischt und je weiter man ins 15er rein läuft, desto weniger 10er Monstern tauchen auf und andersrum.
    (2)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich kann mich nur vielen meiner Vorrednern anschließen.
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nein danke.. ich brauche keinen WoW-Klon. Definitiv nicht.

Es ist auch so schon einfach genug auf 50 zu kommen, warum also noch einfacher? die Welt kennen lernen? Auf gehts... ist nicht schwer seinen Charakter zu bewegen.

Man kann auch jetzt gezielt bestimmte Mobs grinden, man muss nur wissen wo. Wenn man bis jetzt noch nichts gefunden hat, was nach 7 Monaten zeigt das man die Heimatstadt wohl nicht sehr oft verlässt, dann ist man selbst schuld.

Versteht mich nicht falsch... ich möchte hier keinen persönlich angreifen.. aber auch wie im englischen Forum scheinen sich hier die meisten mit FFXIV noch garnich auseinandergesetzt zu haben. Es gibt für jede Levelrange Camps für SP. Angefangen von 1 bis hoch zu 50, ob nun Solo oder in der Gruppe. Die Camps sind vorhanden und ehrlich gesagt mehr als genug.. wenn ich einige Aussagen lese, dann wundert mich es nicht das wir selten Leute in den Camps antreffen..

Und wenn man mir dann noch die Mobs vorgeben will mit denen ich von 1 - 50 zu leveln habe, dann wäre mir das zu WoW-like und der erste Grund zum aufhören. Ich kann nur allen Raten sich mal ein bisschen die Welt anzuschauen und zu erkunden... Leve-grinding ist sicherlich eine Alternative für SP, aber nicht zwangsläufig das einzige was man machen kann.

In diesem Sinne.. wer Eorzea erkundet wird sehen das alles da ist was das Herz begehrt
    (3)

Player

Quote Originally Posted by Nero View Post
    Nein danke.. ich brauche keinen WoW-Klon. Definitiv nicht.

Es ist auch so schon einfach genug auf 50 zu kommen, warum also noch einfacher? die Welt kennen lernen? Auf gehts... ist nicht schwer seinen Charakter zu bewegen.

Man kann auch jetzt gezielt bestimmte Mobs grinden, man muss nur wissen wo. Wenn man bis jetzt noch nichts gefunden hat, was nach 7 Monaten zeigt das man die Heimatstadt wohl nicht sehr oft verlässt, dann ist man selbst schuld.

Versteht mich nicht falsch... ich möchte hier keinen persönlich angreifen.. aber auch wie im englischen Forum scheinen sich hier die meisten mit FFXIV noch garnich auseinandergesetzt zu haben. Es gibt für jede Levelrange Camps für SP. Angefangen von 1 bis hoch zu 50, ob nun Solo oder in der Gruppe. Die Camps sind vorhanden und ehrlich gesagt mehr als genug.. wenn ich einige Aussagen lese, dann wundert mich es nicht das wir selten Leute in den Camps antreffen..

Und wenn man mir dann noch die Mobs vorgeben will mit denen ich von 1 - 50 zu leveln habe, dann wäre mir das zu WoW-like und der erste Grund zum aufhören. Ich kann nur allen Raten sich mal ein bisschen die Welt anzuschauen und zu erkunden... Leve-grinding ist sicherlich eine Alternative für SP, aber nicht zwangsläufig das einzige was man machen kann.

In diesem Sinne.. wer Eorzea erkundet wird sehen das alles da ist was das Herz begehrt
    ich weis nicht ob du den sinn dieses threads, oder den sinn des englischen verstanden hast.
    aber es geht hier überhaupt nicht um SP.
    maximal um gegner verteilung.
    aber hauptsächlich geht es um die eher langweilige gestaltung der zonen.
    es geht auch nicht um WoW XD
    es geht auch zum teil um monster koordinierung, aber nur im zusammenhang mit umgestaltungen der zonen.

wenn du FFXI gespielt hast dann kannst du dir das vielleicht leichter vorstellen indem ich als bsp. nehme, du fängst mit lvl 1 in east ronfaure an, mit lvl 5 gehts nach ghelsba, mit 10 dann schon in die dunes gruppen usw.

und nicht einfach von camp zu camp mit sich andauernd wiederholenden landschaften.
    es geht hier rein um die maps an sich, gegner sind nebensache heh
    (1)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Black_Rose View Post
    ich weis nicht ob du den sinn dieses threads, oder den sinn des englischen verstanden hast.
    aber es geht hier überhaupt nicht um SP.
    Hast du dir den englishen überhaupt durchgelesen? Es geht darum das man von Rank 1 - 50 mehr Abwechslung in das Spiel bringt z.B. bei der Gestaltung der Landschaft im Zusammenhang mit der Verteilung der Monster. Die Verteilung der Monster soll.. wie z.B. in WoW auf bestimmte Regionen begrenzt sein. Man beginnt in Gebiet 1, geht weiter zu Gebiet 2 usw. um eine gewissen Eintönigkeit zu vermeiden.

Hab ich was verpasst oder kann man jetzt schon ohne SP leveln? Das wäre mir neu... und sobald es darum geht, wo welche Monster zu stehen haben für Camps, dann geht es zwangsläufig auch um SP.

maximal um gegner verteilung.
    aber hauptsächlich geht es um die eher langweilige gestaltung der zonen.
    es geht auch nicht um WoW XD
    es geht auch zum teil um monster koordinierung, aber nur im zusammenhang mit umgestaltungen der zonen.
    Also geht es doch um SP machen. <_<

Gegner sind zum bekämpfen da, was man bekommt sind SP. Warum sonst sollte man Gegner in einem Spiel haben und diese dann "campen"? Ohne was dafür zu bekommen, wird das wohl niemand machen.

Langweilige Gestaltung der Zonen? O_o.. O.K. Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde sie alles andere als langweilig.

wenn du FFXI gespielt hast dann kannst du dir das vielleicht leichter vorstellen indem ich als bsp. nehme, du fängst mit lvl 1 in east ronfaure an, mit lvl 5 gehts nach ghelsba, mit 10 dann schon in die dunes gruppen usw.

und nicht einfach von camp zu camp mit sich andauernd wiederholenden landschaften.
    es geht hier rein um die maps an sich, gegner sind nebensache heh
    Ja habe ich und jetzt sagst du selbst das es um die level geht und wo du demnach hingehst, also sag bitte nicht es geht nicht um SP. <_<

Und lies dir bitte meinen ersten Beitrag nochmal durch. Wie ich bereits sagte, es GIBT diese Art von Camps und auch mit wechselnder Landschaft. Man sieht davon aber nichts wenn man ständig nur leves macht, bzw sich nur in einer Region aufhält. Ich will nicht sagen das spezifisch du das machst, aber es gibt genügend Leute die dies tun und sich dann beschweren. Dann zeigt man ihnen besagte Camps und die häufigste Antwort war "Oh, hab ich garnich gewusst".. Ich weiss nicht ob ich dazu noch was sagen muss.

Mir ist schon bewusst das es einigen nur um die reine Gestaltung der Landschaften und die Verteilung der Monster geht, aber die Begründung dahinter ist meist die das es keine vernünftigen Camps gibt bzw. die Verteilung nicht jedem gefällt. Wenn es nicht um SP geht dann ist dieser Link hier:

http://www.gwcdn.com/albums/images/4...0a2b004f5e.jpg

völlig überflüssig. Denn wie auch Enary gesagt hat "es würde dem grinden zugute kommen". Wie jetzt? Ich denke es geht nicht um SP?

Wenn es wirklich nur um die Landschaft und darum WO ihre Monster stehen und darum das man mehr Abwechslung dabei haben will was die Landschaft betrifft, dann spiele ich vermutlich mit einer Rosa Brille auf der Nase. Denn genau das ist was FFXIV bietet. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Level 01-10 Sheeps ( La Noscea - Bäume, üppige Vegetation, Grasslandschaft )
    Level 11-20 Goats ( Thanalan - Sträucher, kaum Vegetation, Steppenlandschaft )
    Level 21-30 Coblyn ( Thanalan Minen - Unterirdisch, keine Vegetation, Höhlenlandschaft )
    Level 31-40 Efts ( Black Shroud - Viel Vegetation, Baumlandschaft, kleine Bäche )
    Level 41-60 Raptor/Peiste ( Coerthas - Wenig Vegetation, Hochland, Grasslandschaft mit zerklüfteten Bergen )

Also wenn das keine Abwechslung ist, dann weiss ich auch nicht. Und es gibt Dutzende von verschiedenen Camps in den verschiedenen Regionen.. das waren nur ein paar Beispiele. Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wenn jemand sagt es gibt keine Abwechslung bei der Landschaft. Es gibt halt im Moment "nur" 5 Regionen.. aber es hat niemand gesagt das es nicht mehr werden. Schon mal auf die Gesamtkarte geschaut? Im Osten gibt es noch etliche Regionen mit "Dörfern", die noch garnicht im Spiel sind.
    (1)

Player

Level regionen gibt es auch jetzt schon im spiel, also würde keine veränderung stattfinden wenn man die gegner auf die himmelsrichtungen verteilt und sie mehr in ihre level einteilt (das hat übrigens nix mit WoW zu tun, das war bei gott nicht das erste MMO)
    ich bin seit der alpha dabei und ich habe jeden winkel des spiels bereits in den ersten stunden durchgehabt als die restlichen gebiete in der open beta freigeschaltet wurden.

die camps und deren umkreis dienen bereits als level regionen, man trifft in dem lvl 1~10 camps eher gegner im level 1~10 bereich, im 10~20 genau das selbe, yada yada.
    und das selbe gilt für dungeons genauso, copperbell mines zb. die einer meiner grind spot favoriten auf grund des ameisenhügels sind ist der einzige bereich in thanalan der mich nach sovielen monaten noch immer visuell anspricht, alle anderen zonen haben aufgrund zu oft wiederholender elemente für mich ihren reiz verloren.

was aber alle zonen gemeinsam haben, egal in welchen camp du dich befindest, egal in welchem dungeon, ist zu wenig abwechslung, jede ecke sieht fast 1:1 gleich aus.

es gibt natürlich in jeder zone gewisse merkmale an denen man erkennt das auch positive aspekte in den zonen stecken, aber das sind leider viel zu wenige für solche riesen maps, und zu dem viel zu abgeschottet von den typischen orten an den sich der 0815 spieler bewegt.
    wir haben 2 beastmen rassen, jedoch 0 beastmen außenposten.
    die ausrede FFXIV hätte nur 5 zonen gilt nicht, den eine zone in FFXIV allein ist so groß wie 3-4 in FFXI, und es würde niemand weh tun wenn also eine große zone aus meheren teilen bestehen würde, die landschaftlich komplett unterschiedlich aussehen, der vegetation der zone trozdem treu bleiben.
    thanalan ist zb. eine ödlandschaft, hätte bestimmt nicht weh getan den südlichen bereich in ne wüste um zu designen.

egal wie sehr ich FFXIV gern spiele, die zonen sind unter der kompletten FF reihe wohl die kreativlosesten zonen die ich je gesehen hab.

gutes konzept, aber zu wenig abwechslung die man von einem FF titel erwartet.
    und ich finde es nur gut das die community deswegen endlich einen wirbel macht, der wurde zwar schon seit der beta wegen der langweiligen landschaften gemacht, aber zum ersten mal seit der beta wird nicht auf taubes gehör gestoßen.
    ich wünsche mir mehr als alles andere das dieses spiel endlich mehr FF wird, und dazu zählt einfach eine bunte und lebvolle welt, im endeffekt is das hier nicht final reality, sondern final fantasy.

PS.:

ums noch deutlicher zu machen klau ich dem englischen OP mal sein Bild, mit dem er veranschaulicht wie zonen nicht zu eintönig wirken könnten.

http://seahorror.com/thumbs.jpg

man sieht auf ersten blick das die vegetation jeder zone treu bleibt, jedoch trozdem verschiedene bereiche der map unterschiedlich aussehen könnten.

wenn man zudem noch die gegner mehr in ihre bereiche lockt, lockt man somit auch die spieler dorthin da sie wissen, dort gibts SP für mein level.
    und nicht andauerd camp 1 > camp 2 > camp 3.
    oder grind spot 1 > grind spot 2 > grind spot 3.
    einfach mal die ganzen gegner aufteilen, landschaften umgestallten > win für jeden.
    FFXI hats genauso gemacht, nur wurden die landschaften durch zonen getrent, das prinzip blieb das gleiche, ronfaure 1-~7, ghelsba oder La Theine Plateau 7~10/11, Valurm dunes 10~20, qufim 20-25 usw.

wenn schon die möglichkeit 1-50 in einer zone, dann zumindest ETWAS abwechslung.
    warum zb haben wir mor dhona wenn uns nichts dort hin lockt !?
    (5)
    Last edited by Black_Rose; 06-12-2011 at 07:54 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich kann dir mal wieder nur zustimmen Black_Rose ^^
    Das Bild hier hab ich noch gar nicht gesehn, finde ich aber richtig gut

Und @Nero, ich ahb auch schon im englischen Forum nicht verstanden wieso du der einzige bist, der scheinbar ein vollkommen anderes Spiel spielt wie es scheint ><
    Wenn dir die Landschaft und die Gebiete so wie sie momentan sind gefallen, gut über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich bin froh, dass den meisten es einfach nicht gefällt.
    Du glaubst du wärst der einzige, der ausserhalb der Stadt grindet? Ich kann dir nur versicher, ich habe zusammen mit einigen aus meiner LS schon sämtliche "Grindversuche" unternommen in den verschiedensten Orten.
    Und wir sind immer wieder zu gleichen Ergebnis gekommen, grinden macht momentan nicht viel Sinn und keinen Spass. Also wieder zurück zu den immer wieder und wieder gleichen Leves währenddessen man sich nen Film ansieht oder sontiges, weil man sonnst einpennt.
    Und wieso WoW-Clon? Meiner Meinung nach geht es darum, dass die meisten einfach ein Abenteuer erleben wollen und bei einem Abenteuer wird man auf eine "Reise" geschickt. Diese "Reise" ist die Entwicklung seines Charakters und das ist schlicht und einfach etwas weswegen ich RPGs spiele. Und da WoW auch ein RPG ist, ist so etwas grundlegendes natürlich auch enthalten. Wie in vielen anderen mmoRPGs auch.
    Bei dieser "Reise" will ich natürlich auch nach und nach viel von der Welt sehen und das wird einfach damit erreicht, dass ich durch die Weiterentwicklung meines Chars mich in Gebiete trauen kann in denen ich zuvor nicht lange überlebt hätte und genau dafür wäre meines Erachtens die Verteilung der Monster mit gewisser Level-Range in den verschiedenen Arealen sehr sinnvoll.
    (4)
    Last edited by Meph; 06-12-2011 at 08:04 PM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    http://www.gwcdn.com/albums/images/4...0a2b004f5e.jpg

Ich stimme zu dass es eine klare Aufteilung geben soll.
    Dennoch rate ich zur Vorsicht gerade bei einer Aufteilung wie etwa oben im Bild geschildert. Aus Erfahrung von anderen Spielen zeigt sich dass eine derartige Aufteilung einzig und allein für berstend volle Server einen Vorteil bring um Spieler irgendwohin zu locken. Bei Servern die wenig oder nur mittelmäßig Bevölkert sind sterben einige Gebiete komplett aus! Ich halte daher eine gut durchdachte Mischung für sehr gut, ob die derzeitige Mischung ausreichend ist darüber lässt sich allerdings streiten.

Egal für was man sich entscheidet, man muss es den Spielern auch vermitteln! Es braucht irgendwo ein Nachschlagewerk wo man die Level genau erkennen kann. Hier etwa wäre der Analysezauber mit einer Monsterdatenbank sehr hilfreich (wenn man dies anhand der Level von den Monstern regeln will). Sollte man dies aber nach Gebiet regeln wollen braucht es eben ein Bild oder Informationsquelle wo man sieht für welche Level diese Region geeignet ist. Bitte nicht wieder irgend ein neues Icon oder andere Anzeige, es reicht auch schon ein Bild wie oben zum nachschauen.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-13-2011 at 03:49 AM. Reason: Bild hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Ich kann dir mal wieder nur zustimmen Black_Rose ^^
    Das Bild hier hab ich noch gar nicht gesehn, finde ich aber richtig gut

Und @Nero, ich ahb auch schon im englischen Forum nicht verstanden wieso du der einzige bist, der scheinbar ein vollkommen anderes Spiel spielt wie es scheint ><
    Wenn dir die Landschaft und die Gebiete so wie sie momentan sind gefallen, gut über Geschmack lässt sich streiten. Aber ich bin froh, dass den meisten es einfach nicht gefällt.
    Du glaubst du wärst der einzige, der ausserhalb der Stadt grindet? Ich kann dir nur versicher, ich habe zusammen mit einigen aus meiner LS schon sämtliche "Grindversuche" unternommen in den verschiedensten Orten.
    Und wir sind immer wieder zu gleichen Ergebnis gekommen, grinden macht momentan nicht viel Sinn und keinen Spass. Also wieder zurück zu den immer wieder und wieder gleichen Leves währenddessen man sich nen Film ansieht oder sontiges, weil man sonnst einpennt.
    Und wieso WoW-Clon? Meiner Meinung nach geht es darum, dass die meisten einfach ein Abenteuer erleben wollen und bei einem Abenteuer wird man auf eine "Reise" geschickt. Diese "Reise" ist die Entwicklung seines Charakters und das ist schlicht und einfach etwas weswegen ich RPGs spiele. Und da WoW auch ein RPG ist, ist so etwas grundlegendes natürlich auch enthalten. Wie in vielen anderen mmoRPGs auch.
    Bei dieser "Reise" will ich natürlich auch nach und nach viel von der Welt sehen und das wird einfach damit erreicht, dass ich durch die Weiterentwicklung meines Chars mich in Gebiete trauen kann in denen ich zuvor nicht lange überlebt hätte und genau dafür wäre meines Erachtens die Verteilung der Monster mit gewisser Level-Range in den verschiedenen Arealen sehr sinnvoll.
    Erkläre mir mal bitte was du meinst mit dem Satz:

"grinden macht momentan nicht viel Sinn und keinen Spass"

Inwiefern macht es keinen Sinn? 350SP+ per Mob und killable in 20-30 Sekunden, machen keinen Sinn? Oder was genau meinst du mit "Es macht keinen Sinn"?..

Spass macht es mir und meiner LS durchaus, sonst würden wir nicht fast jeden Abend grinden. Locker 1-2 Stunden und 60k, mal zum Zeitvertreib neben NM's, Craften und Leves. Würde also gerne wissen was du spezifisch mit "Sinn" meinst.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn einem FFXIV nicht gefällt, warum spielt man es dann? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht. Ist eine ganz einfach Schlussfolgerung und ich würde nicht Monatelang über Feedback und Foren versuchen was daran zu ändern. Dann suche ich mir einfach ein anderes Spiel. Ist ja nicht so das es keine anderen MMO's gibt. Also wenn FFXIV ja SOOOO schlecht ist, warum dann überhaupt spielen?

Die Landschaft ist schlecht.
    Kampfsystem ist schlecht.
    Jobs sind schlecht.
    Monster sind schlecht.
    Leves sind schlecht.

Eigentlich ist ja, den meisten Aussagen nach, alles schlecht. Gib mir dann bitte eine plausible Erklärung warum man dann noch spielen sollte. Und nicht persönlich nehmen, ich versuche nur den Gedanken hinter der offensichtlichen Enttäuschung zu verstehen.

Und ja.. mir gefällt FFXIV seit der Alpha und danach immer besser. JA, es fehlen noch viele Sachen, aber darauf kann ich warten.. ich hab es nicht eilig. Auch ein gutes Beispiel.. im englischen schreien alle nach Instanzen und was nicht alles, viele Deutsche spielen im Moment nicht, da sie auf mehr Content warten etc etc. So.. sollte SE jetzt Dungeons reinpacken, Outposts und mehr Rank50 NM's, mehr Quests und k.a. was noch alles, was machen die Leute die darauf gewartet haben dann?

Einloggen und loslegen? Klar.. mit Rank20 mal eben Rank50 Dungeons machen... verstehst du was ich meine? Warum also warten? Man kann auch so genug machen.. Und wenn es das stumpfe Leveln und Craften ist. Sobald der Content kommt, kannst du dann aber auch direkt einsteigen. Ich komme vom Thema ab....
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Ich geb zu, das Thema ist etwas falsch formuliert.
    Vielleicht könnte ein Mod es zu " [?] Überarbeitung der Gebiete" ändern.
    Entschuldigung dafür.
    Habe den Threadtitel abgeändert.
    (5)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast