Die Levelverteilung auf den Maps finde ich bis jetzt weitestgehend überschaubar (mit paar Ausnahmen). Man weiß, das bei den 20er Camps hauptsächlich Monstern Rank 20-30 sind, bei 30 Camps Rank 30-40 usw. Problematisch wird es, wenn in der Nähe von einem Ätherit Camp ein Ätherit Knote steht, der für ein Gebiet mit um einiges höhere Rank Monstern steht. Wie zum Beispiel Camp Drybone (R10) und Halitali (R40).
Was wir brauchen, sind neue Monster Typen, die dann zum Landschaftbild der Region auch passen. Zum Beispiel frage ich mich, warum in Thanalan soviele Ziegen rumrennen. Müssen die nicht kurz vorm verhungern sein? Da hätte SE mehr Wüstentiere reinbringen gekonnt, die trockenes Klima gewöhnt sind. Also Wüstentiere nach Thanalan, Dschungel und Wald Tiere nach Gridania usw. An Ideen müsste es SE ja nicht happern, haben sie ja durch FF I-XIII eine riesige Auswahl an mögliche neue Monster Modellen.
Da Cockatrice auch in FF XII schon in trockenen Gegenden rumrannte, finde ich die in Thanalan passend. Aber müssen die 100% wie Dodos aussehen? Dabei braucht es doch nur so wenig, um aus einem FF XIV Dodo einen FF XII Cockatrice zu machen, ohne die Grundform zu ändern. Den Schnabel kürzer, Krallen an die Flügeln, Stacheln auf den Rücken und so eine Art Krawatte an die Brust.
http://www.ffcompendium.com/EspMon/cockatrice12.jpg
Ausserdem fehlt es in den verschiedenen Zonen der gleichen Region an mehr Eyecatches, Sightseen Points (sei es Orientierungspunkte oder Orte zum verweilen und staunen). Halt Sachen, die dafür sorgt, das eine Zone nicht zu sehr wie die anderen aussieht. Damit man mit einem Blick auf die Umgebung und ohne das öffnen der große Karte nicht nur sieht, das man in La Noscea ist, sondern auch in welcher Gegend von La Noscea. Bei Wineport könnte man zum Beispiel noch einen kleinen Weinberg hinpflanzen, schließlich bauen die dort Wein an.



Reply With Quote




