Results 1 to 10 of 130

Thread: Nix mehr los ?

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Missbone's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    594
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Das ihr darauf überhaupt noch anspringt, der arme Taszilla kann doch nix dafür das ihm während der Erziehung etwas zu selten der Hintern versohlt wurde und die Eltern es anscheinend versäumt haben ihm ein paar grundlegende Sozialkompetenzen zu vermitteln. Da kommt dann halt son arroganter selbstherlicher Schnösel bei raus, würd mich net wundern wenn er auch noch BWL studiert um den andern besser vorschreiben zu können was sie tun solln. ;D


    Aber zurück zum Thema 2 MMO Beispiele aus der jüngeren vergangenheit wo von Anfang an mehr Abwechslung war als hier sind SWTOR und Rift.

    Beide hatten von Anfang an BGs die auch zum lvln gut waren, Inis die man während der LvL phase kennengelernt und dann später als max LvL variante wiedergesehn hat. Rift hatte Openworld events von Anfang sowohl die normalen Events die mit den Fates vergleichbar sind wie auch riesige die über die ganze Zone gingen. Swtor hatte dafür die Weltraum Mission die ich für ein MMO mal eine richtige nette Abwechslung fand. Bei beiden gab es Haustiere und diverse Mounts von Anfang an, Raids (wobei ich netmehr weis wieviel). Swtor hatte sogar Sprachausgabe und ein gutes Begleitersystem von Anfang an. Rift dafür multible Rollen mit dutzenden von Skill und spezialiesierungsmöglichekeiten trotz 4 verschiedner Grundklassen und m an konnte jederzeit hin und her wechseln ohne diesen lächerlichen 30 Sek CD nach dem wechsel zu einer andern Rolle/Klasse. Achja genau sowas wie Dailys gabs bei beiden auch von Anfang an, sowie tonnen von Quests und bei SWTOR ebenfalls sowas wie ein roten Faden (vergleichbar mit der Mainstory hier). Natürlich hatten auch beide von Anfang an PVP Ränge die man sich hocharbeiten konnte um dann beim HDLer sich die Teile vom PVP Set zu kaufen. Achja Rift hatte ja noch das Erfolgssystem von Anfang an, sollte bei SWTOR damals auch der Fall sein wurde aber erst paar Monate später nachgereicht. Beide MMOs hatten ein Kleider System das es einem erlaubte sein Kleidungsstiel zu ändern (SWTOR durch mods, Rift durch eine Eigenständige Gardrobe die man aktvieren/deaktviern konnte und natürlich modifiziern) wobei ich bei Rift nicht mehr weis ob das von Anfang an war oder Nachgepatcht wurde.

    Vom Umfang der Spilewelt bin ich mir net 100 Pro sicher da FF14 soviele Zonen hat. SWTOR war auf alle fälle Grösser da es mehre Planeten von Start an hatte und die wiederum mehre Zonen die eine einzig Riesige Fläche ergaben da sie nicht wie bei SWTOR extra geladen werden mussten wie bei FF14 sondern der übergang fliessend war. Rift hatte zwar auch diesen fliessenden übergang und war recht gross allerdings kann ich hier net sicher sagen obs vom der begehbaren Flächer her wirklich grösser war. Was allerdings bemerkswert war bei Rift war das SL Addon, den die Fläche die dort neu hinzugekommen ist war alleine doppelt so gross wie die bis dahin exsitierende Gesamtfläche vom Hauptspiel und ich bezweifel sehr stark das es in FF14 sowas geben wird das hat nichtmal WoW mit einem einzelnen Addon hinbekommen (vieleicht wenn man die neue Fläche aller Addons zusammadiert und selbst dann wäre es knapp vermutlich).


    Natürlich hatten sie auch wie jedes andere MMO am Anfang ein paar Startprobleme mit ihren Servern, aber im Grossen und ganzen lief es nach den ersten paar Tagen lagfrei, zumindest bei mir.

    Ich will jetzt FF14 hier nicht schlecht reden, mir geht nur diese Naive Haltung, von wegen neu und man kann nicht von Anfang an alles schon drinhaben und bla, ziemlich gegen den Strich. Stimmt Raum zu verbesser und erweitern gibt es immer (siehe z.b. Rift mit diversen Patches und Contentupdates in der kurzen Zeit, dort würde ich übrigens auch behaupten das die Devs auf die Wünsche der Com eingehen genauso wie bei WoW, sowas ist kein Alleinstellungsmerkmal von SE wie manche hier anscheinend gerne glauben, guten Communitysupport gab es schon zu Zeiten der alten MMOs wie Anarchy Online z.B.) aber man kann (sofern man den will) einen durchaus grösseren Umfang an Features und Sachen bereits zu Release mit eingebaut haben und da SE ja eigentlich ein recht grosses Unternehmen ist wäre es, schätz ich mal, durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen.


    Tante Edith: Achja ich kann mich übrigens auch net dran Erinnern (oder ich habs damals net wahrgenommen) das des Problem mit den Goldsellern und Bots so extrem war über einen Langen Zeitrum so wie hier. Ich hab ungelogen noch nie ein P2P erlebt wo das von Anfang an dermassen aus dem Ruder gelaufen ist und der Citychannel Quasi unbrauchbare gemacht wurde durch das 24/7 Std Spammen.
    (3)
    Last edited by Missbone; 11-05-2013 at 08:27 PM.