Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 129

Thread: Nix mehr los ?

  1. #11
    Player
    Iznogood's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    48
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    OMFG......SE wacht mal auf,hier spielen leute schon die Sims anstelle von FF.

    Das isn neuer Tiefpunkt
    (2)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

  2. #12
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    605
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    So wie dein Kommentar xD
    (2)


    Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

  3. #13
    Player
    Missbone's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    594
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Wobei Sims 3 an und sich eigentlich ein sehr schönes Game ist. Hab früher auch gedacht omg Sims ein Frauengame. Aber wenn mans erstmal probiert hat lässt es ein nicht mehr los auch wenn mans natürlich net ständig am Stück zocken kann. Aber allein die Fülle an Möglichkeiten und Details und dazu noch der Bau Modus (der es mir hauptsächlich angetan hat^^) in dem man seine Kreativität richtig gut ausleben sind einfach nur geil. (nicht zu vergessen die Persönlichkeit der Sims^^)
    (0)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    37
    tja bei mir isses ähnlich mit den leuten, ist nix mehr los - immer wenn ich sporadisch mal einlogge seh ich kaum noch jmd meiner bekannten online, meist - wennn überhaupt - immer die gleichen 3-4 leute.
    ich steh dann meist auch nur paar minuten rum und wechsel dann wieder zu irgendwelchen spielen an denen ich aktuell mehr spass habe...
    .. denn derzeit bietet FF leider aktuell nix (und auch in nährerer zukunft nicht) was den p2p status gegenüber eines spiels mit f2p status rechtfertigt.
    leider war ich etwas zu gutgläubig und habe mir nen halbes jahr abozeit geholt in der hoffnung dass das versprochene endgame GROSS wird aber es kam auch schon bald die ernüchterung... und das obwohl ichn recht grosser FF- und auch mmo-fan bin... :/
    (0)

  5. #15
    Player Ahmbor's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    442
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Kann es einfach sein das manche hier von MMORPGs übersättig sind, aber immer zwingend eins spielen wollen welches dann aus diesem Grund einen kaum Spaß macht?

    Kann ich auch bei einigen Kollegen neobachten. Hoppeln von MMORPG zu MMORPG, beklagen wie schlecht alles ist und und ausgelutscht ist und spielen trotzdem eins oder sogar zwei parallel.
    Dann wird natürlich groß erzählt das sie sich nur noch 5 Minuten am Tag einloggen und dann etwas anderes spielen. Wieso dann überhaupt einloggen und MMORPGs spielen. Vielleicht einfach mal mehrere Jahre Pause von solchen Spielen?
    (7)

  6. #16
    Player
    Missbone's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    594
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    @ Ahmbor
    Ich glaube du gehst da bissl zu blauäugig ran oder von der Falschen Seite. Leute die viele MMOs schon gespielt haben, haben schon gewisse Erfahrungen mit und Erwartungen an MMOs und an diesen muss sich unter andern jedes neue MMO messen lassen ob es will oder nicht. Es gibt diverse Sachen die, die Leute in den verschiedenen Games schätzen gelernt haben und für gut und sinvoll erachten (das können kleinigkeiten wie eine Gardrobe sein oder Sachen wie ein guter DF den das game ja hat (ja ich weis alles ansichtsache)). Und da die Erfahrung der Spielegemeinde natürlich auch nicht weniger wird, tut jedes neue MMO gut daran gewisse "Standarts" zu erfüllen egal in welchen Setting es angesiedelt ist.

    Macht es das nicht oder implementiert nur das absolute Minimum dieser Sachen kannst du sicher sein das es den grossteil der Spieler nicht lange binden wird, vieleicht 1-3 Monate das wars dann aber auch. Danach bleiben nur die wirklich treuen Fans und der grossteil der Spielergemeinde zieht weiter. (wobei sich jedes mmo das einem für das geld min 1 monat schon spass bieten kann nonstop vom finanzillen Punkt für einen schon gelohnt hat)

    FF14 hat die besondere Situation das es viele Spieler hat für die MMOS neuland sind (konsole sei dank). Daher sind wahrscheinlich die Anforderungen von vielen hier auch nicht so hoch. Das ganze sieht bei der PC abteilung die schon länger in dem Gebiet unterwegs ist wahrscheinlich wieder ganz anders aus.


    Ausserdem gibt es Leute wie mich die abwechslung brauchen, ich hab auch immer 2 mmos am laufen die ich abwechseln zocke, je nachdem worauf ich grade Lust hab oder halt auch mal ein Offline Game paar Tage wenn mal wieder was neues cooles rauskommt (so wie z.b. jetzt das neue Batman Origins)


    Das Problem von FF14 is halt meiner Meinung das es im mom grade am Anfang viel augenwischerei ist, wurde ja auch schon in andern Beiträgen ausgiebig erwähnt. Solang du deine erste Klasse lvlst is alles schick und den ersten Sammel oder Craft beruf auch, weil alles neu und so und du machst es zum erstenmal und bla.

    Sobald aber alle Quest weg sind und du z.b. ne 2te Fighter Klasse lvln willst und dann aber mitbekommst das du recht wenig alternativen hast was den lvl weg angeht und wie das ganze vor sich geht (hallo fates) oder beim craften das du egal welchen beruf immer wieder nur das selbe machst. Ausser das manche berufe mehr mats brauchen als andere (z.b. Alchi und koch) und teurer sind weil es wesentlich schwerer aufwendiger ist die mats zu sammeln (z.b. leder und schneider beide sind auf monsterdrosp angwiesen wohingegen schmied auschliesslich sich mit sammel mats begnügen kann). Kann sich da schon recht schnell monotonie und langweile einstellen weil es dann einen mehr an Arbeit als an Spielspass erinnert.

    Ich glaube auch das Problem wäre nicht so gravierend wenn sich mit einem 1Char = 1Klasse System begnügt hätte. Weil dann wäre z.b. die sache mit den Quest nicht derart gravierend aufgefallen.
    (2)
    Last edited by Missbone; 11-04-2013 at 09:17 PM.

  7. #17
    Player Ahmbor's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    442
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Das hat nichts mit blauäugikeit zu tun; sondern ob man MMORPGs als Fast Food ansieht oder nicht.

    Und zur Monotonie. Monotonie oder das immer gleiche machende sind nun mal eines der Standbeine von MMORPGs. Das war bei Meridian 59, Asherons Call, Star Wars Galaxies oder auch bei Lineage der Fall. Das Problem ist das die meisten Spieler die ab 2005 in die MMORPG Genre vorgestoßen sind sowas nicht mehr kennen. Was hier manche in FFXIV als "gegrinde" oder "Monoton" bezeichnen ist im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art ja regelrecht lachhaft.

    Ein Problem ist natürlich auch das heutige MMORPGs leider kein Nerd Hobby mehr sein wollen.
    (1)

  8. #18
    Player
    Missbone's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    594
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Das ist zwar richtig aber es kommt immer drauf an wie du diese Monotonie rüberbringst und da hat aus meiner sicht FF14 nachholbedarf und nur weil es woanders teilweise noch langweiliger und massiver war macht es dinge hier nicht besser. Dein vergleich ist ungefähr so als wenn ich versuche jemand eine Salamie mit nur paar wenigen Schimmelflecken zu verkaufen und beim rumzettern des KD ihm eine 2te total verschimmelte hinhalte und sage er soll sich net so anstellen so schlimm sind die paar flecken nicht. Sowas kannst du heute (zu recht) einfach nicht mehr bringen.


    Ich würde nicht sagen das MMOs fastfood sind, es kommt drauf halt an wie gut diese gemacht sind. Wurde es anständig umgesetzt kann es durchaus einen mehre monate am stück beschäftigen (wie z.b. SWTOR immerhin ein halbes Jahr bei mir). Das MMOs generell nicht mehr als Langezeit Projekt für viele angesehn werden bei der Masse an Spielen sollte auch jeden klar sein.

    Klar kann ich nen MMO fürn jahr abnonieren wie WoW z.b. heist aber trotzdem nicht das ich dann nur des dieses Jahr dann zocke. Wenn ein neues MMO möglichst viele Leute die beim Release immer da sind binden will muss es denen was bieten und sich was einfallen lassen, da reicht ein 08/15 MMO mit zwar paar netten Ideen aber einer halbherzigen umsetzung einfach nicht aus.

    Und die Leute sollten auch entlich mit der Schutzbehauptung aufhörn das ein neues MMO zu release nocht net fertig ist und entwicklungszeit brauch und was weis ich nicht noch alles. Das ist schlichtweg blödsin, der Eindruck eines neuen MMOs steht und fällt vom Releasetag an innerhalb der ersten 2 Wochen meistens. Und wenn dann so grobe Fehler drinne sind, wesentliche Dinge fehlen oder der Endcontent erst in paar Wochen reingepatcht wird oder einfach so kleine annähmlichkeiten die das Spiel attraktiver machen einfach komplet aussen vor gelassen wurden (alles schon gehabt) oder oder oder. Dann macht das natürlich nicht den besten Eindruck. Dann solln se das Teil lieber als Early Acces oder so aufmachen wie bei Steam.^^


    Im übrigen ist das ein guter Trend das MMOs net mehr in erster Linie für Nerds sondern Causals zugeschnitten werden, da man heutzutage eh immer weniger zeit hat oder seine Zeit auch gerne mal mit was andern ausfüllen statt immer nur den gleichen Game um irgendwann mal bissl weiterzukommen weil sich alles so zieht.
    Bei den Meisten MMOs fängt das Game sowieso erst mit den Endcontent an von daher ist wirkt dort eine zu lange LvL Phase eh meist störend weil man das Gefühl bekommt erst mal ewig Zeit investieren zu müssen bevor man das Endgame überhaupt nutzen kann.
    (1)

  9. #19
    Player
    Yarem's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    179
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Welchen Endcontent erwarten die Leute denn in einem neuem MMO ?

    Ich kenne keines bei dem mehr als eine notwendige Basis dagewesen wäre... selbst in WoW was oft als Basis herangezogen worden ist kam Molten Core erst mit einem Patch und dort hattest du schon deinen Ausschlusstimer wie hier im Coil... da sind die Leute auch recht schnell in weniger als 2h durch und haben sich dann hingestellt und gejammert es gäbe nichts.

    Und ich denke schon das eines der Probleme momentan ist das die Leute MMOs als Fastfood verstehen, es wird zum Endgame gerushed und dann gejammert... das ganze wiederholt sich dann im 3-6 Monatsrhythmus sobald der nächste Heilbringer auf den Markt geworfen worden ist. Nur keiner scheint verstehen zu wollen das dort das gleiche Spiel nur von vorn losgeht.

    Abgesehen davon würde es FFXIV sicherlich nicht wehtun wenn mehr Leute das Spiel auch wirklich spielen würden anstatt sich durchzuarbeiten, wenn ich in Coerthas jedesmal vom Fatezerg überrollt werde läuft es mir kalt den Rücken runter... klar es ist effizient aber ist das wirklich alles ??

    Die gesamte Communitybildung bleibt bei dem ganzen "Ich und alles andere kümmert mich nicht Gedanken" auf der Strecke und schon auf mittlere Sicht werden wir da alle noch mehr drunter zu leiden haben als jetzt schon.

    Die Hardcore Leute werden gehen weil sie nicht genug Content haben und nicht ausgelastet sind, die Vets weil sie im derzeitigen Content keinen Fuß auf den Boden bekommen weil einem Großteil der Community das Verständnis für die Basics fehlt und die Frischlinge weil sie von den anderen beiden niedergeflamed werden weil ihnen keiner die Basics vermittelt hat.

    Früher hat man die Leute noch an die Hand genommen und ist mit ihnen Skillungen durchgegangen zwischen den Raids und hat sich den Nachwuchs selber herangezüchtet und hat ihnen Grundlagen wie Skillungen/Rotationen/Aggro und Positionierung vermittelt aber nach Vanilla geht das gesamte Genre den Berg runter weil die Leute nur noch ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

    Leute fangt wieder an zu spielen anstatt zu arbeiten in MMOs :/
    (2)
    Last edited by Yarem; 11-04-2013 at 11:03 PM.

  10. #20
    Player

    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    37
    das problem bei vielen mmos heutzutage ist einfach der umfang und die vielfältigkeit die einfach nicht mehr vorhanden sind eben weil alles zu sehr casualisiert is - heutzutage muss jeder alles schnell erreichen können und dabei möglichst auch alles können - bestes beispiel is hier nunmal FF - leider.
    mir fehlen mmo's wo sich erfolge auch erst nach ner gewissen zeit einstellen und man nicht am roten faden von erfolg zu erfolg geführt wird - aber das nunmal leider der inhalt eines themepark mmo's - bin eigtl. davon ausgegangen dass FF das nen bissl anders macht, zumindest im endgame... aber das nur stures inigegrinde wie in jedem 08/15 mmo (vor allem auch f2p)
    die handwerke sind alle gleich vom ablauf her - nur die animation is unterschiedlich, es gibt kein skillsystem (hätte mir hier gern sowas wie das sphärobrett gewünscht, so hätte man selber seinen char auch nochmals individualisieren können), keine "minigames" vorhanden, generell fehlt total dieser ganze fluffkram mit dem man sich beschäftigen kann... auch findet FF auf nur einer ebene (räumlich gesehen ) statt, ich hätte mir viel mehr exploring mit bergen, höhlen und unterwasser gewünscht - all solche sachen lassen spieler länger im spiel verweilen und fördern auch die immersion - aktuell isses (wenn überhaupt) nur für kurzweil zu gebrauchen... :S
    (2)

Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast