Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Ich habe mich informiert und mitbekommen das es schwer sein wird, Gil mit einem lvl50 Charakter später zu generieren. Diese Info hatte ich vor ca.1 Woche gelesen und habe aufgehört meinen Gladi hoch zu spielen. Jetzt habe ich mir einen lvl50 Minenarbeiter gegrindet... es war die Hölle weil ich keine Freibriefe machen konnte... ich habe durchgehalten obwohl es sehr frustrierend war. Jetzt habe ich 1 Million Gil erwirtschaftet und immer noch Angst es auszugeben! Ich hatte letztens ein Youtube Video gesehen wo einer einen Boss auf Hardmode vorstellt... es war nicht sein einziges Video und man konnte erkennen wie er immer weniger Gil in den Taschen hatte. Bei seinem letzten Video hatte er 4000gil...
    Auch WENN er jetzt einen Farmberuf machen sollte, er wird niemals die Gilsummen einfahren die ich erhalten habe, weil es nocht relativ wenig miner mit lvl50 gab. Angebot = Nachfrage. Die Hardcore Dungeon grinder, die keinen Beruf haben, haben wirklich gelosed.
    (0)

2. 09-16-2013 08:13 PM

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie hier schon geschrieben wurde, das AH ist keine Lösung. Das verschiebt das Problem nur kurzfristig, aber nachvollziehen können das hier wohl nur 5 bis 10%. (Von denen die schreiben)

Spieler A hat 1.000.000 Gil. Spieler B hat 300.000 Gil. Spieler C hat 200.000 Gil. Jetzt kommt noch frischer Sammler Spieler D mit unter 10.000 Gil hinzu und setzt regelmäßig zB Scherben im Wert von 30.000 rein.
    Angenommen er macht das 20 mal. 6mal kauft Spieler C->fast pleite. 5mal kauft Spieler B, vielleicht holt er sich zum Craften noch Mats ->erstmal was herstellen und an Spieler D-Z verticken um nicht pleite zu gehen, die ihrerseits wieder was verticken müssen. Dann holt sich Spieler A sämtliche restliche Scherben über die Zeit hinweg.
    Bei all diesen Käufen und Verkäufen müsst ihr aber auch eventuelle Steuern beachten. Man bekommt zB nicht das raus was der Käufer bezahlt hat.

Ich hoffe, dass das jetzt deutlich genug ist. Es geht darum, dass eigentlich ingame selbst ohne Handel mit Spielern (da eben auch hier so einige Gil im Nirgendwo versickern) einen gewissen Gilzufluss geben müsste. Ich freue mich jedenfalls auf das Hochbringen meiner Berufe, da werd ich mir nach möglichkeit min 90% selbst farmen... *Gärtner immerhin 30*
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es würde auch schon helfen wenn die Leute aufhören würden, gegenstände auf dem Markt für 1 Gil zu verkaufen wenn man von einem NPC Händler 2, 3 oder gar 5 gil dafür bekommt. Und ja, das Passiert wirklich! Das konnte ich gestern Beobachten: Weiche Tierhaut HQ zahlt ein NPC 2 Gil und im Markt haben es haufenweise Leute für 1 Gil angeboten. Ich hab alles aufgekauft, verarbeitet und bisher locker 800% gewinn gemacht. Ich kann leider nicht anders als solche Spieler als Dumm zu Bezeichnen, tut mir wirklich leid. Dann kann man die Teile auch beim NPC Händler verkaufen was 2 Vorteile mitbringt: Doppelter Gewinn als 1 Gil im Markt und mehr Gil im Umlauf!
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hab jetzt nur 2 seiten des threads gelesen und hab bei vielen bemerkt, dass sie einfach nur faul sind.

mit frischen 50 hatte ich fast 270k auf dem konto, weil ich immer mal wieder die zügel des chocobo in die hand genommen oder mir die günstigste reiseroute gesucht habe. ich habe zum beispiel kohlenstaub als favoriten gespeichert (halbe portkosten) und reite dann in die entsprechenden nebengebiete.

ich level mir meinen goldschmied und minenarbeiter gleichzeitig hoch und hab dafür bisher maximal 30k ausgegeben (lvl44 und 41). wenn man die rund 40k der verkauften gegenstände draufrechnet und repkosten abzieht. hat sich bei mir nichts verändert. dauert halt etwas länger, aber ich bin ja geizig .

scherben farmen ist auch kein akt. 1000stück farmt man in weniger als 90min.
    (2)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    hab jetzt nur 2 seiten des threads gelesen und hab bei vielen bemerkt, dass sie einfach nur faul sind.

mit frischen 50 hatte ich fast 270k auf dem konto, weil ich immer mal wieder die zügel des chocobo in die hand genommen oder mir die günstigste reiseroute gesucht habe. ich habe zum beispiel kohlenstaub als favoriten gespeichert (halbe portkosten) und reite dann in die entsprechenden nebengebiete.

ich level mir meinen goldschmied und minenarbeiter gleichzeitig hoch und hab dafür bisher maximal 30k ausgegeben (lvl44 und 41). wenn man die rund 40k der verkauften gegenstände draufrechnet und repkosten abzieht. hat sich bei mir nichts verändert. dauert halt etwas länger, aber ich bin ja geizig .

scherben farmen ist auch kein akt. 1000stück farmt man in weniger als 90min.
    Gratuliere sie sind die 100erste Person die NICHT kapiert worum es geht!
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Im Grunde habt ihr Recht. Die Spielerschaft erwirtschaftet Gil durch die Haupt- und Nebenquests. Irgendwann sind diese aufgebraucht. Die Spieler sitzen nun auf ihrem riesigen Haufen Geld, doch es sinkt durch Kosten wie Reparatur, Teleport usw. Dementsprechend sinkt ab dann die Geldmenge auf dem ganzen Server immer weiter. Diese Deflation führt dazu, dass Gegenstände immer günstiger verkauft werden müssen im AH und sich paar Leute nicht mehr teleportieren können. Die sparsamen Spieler, oder diejenigen, die durch gute AH-Verkäufe noch ein entsprechend gutgefülltes Portmonnaie haben, merken von den Problemen weniger.

Letzendlich sollte es eine Möglichkeit geben, Gil wieder mehr zu generieren. Die Möglichkeit sollte aber für Handwerker wie auch Kämpfer gelten, weil sonst gäbe es wieder Ärger. Am Besten wäre etwas in dieser Richtung: Abenteurer und Kämpfer können in Instanzen bestimmte Gegenstände finden. Diese möchten gerne Handwerker haben, weshalb die Abenteurer es in das Auktionshaus stellen. Die Handwerker widerrum können diese Gegenstände umarbeiten, um es anschließend beim NPC für Gil zu verkaufen. Dadurch gewinnt der Abenteurer das Geld vom Handwerker und kann seine Ausgaben decken und der Handwerker generiert wieder Geld für den Wirtschaftskreislauf.

Cool wäre es dann auch, wenn diese Gegenstände unterschiedlicher Stufe entsprechen. So findet man in leichteren Instanzen "schwächere" Gegenstände, die schon niedrigstufige Handwerker umbasteln können. Und hohe Gegenstände findet man in schweren Instanzen, die dann von professionellen Handwerkern umgewandelt werden können.
    (2)
    Last edited by Varilyon; 09-17-2013 at 07:43 PM. Reason: Gegenstandsstufe

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Reanu View Post
    Die Hardcore Dungeon grinder, die keinen Beruf haben, haben wirklich gelosed.
    Ich denke das ist genau der Punkt. Viele haben schnell ihren Char auf Max gebraucht und ihren Beruf übers AH gepusht und haben nun keine Gil mehr in der Tasche und das Problem, das im Endgame, nur durch Dungens, ohne Farmen nicht mehr so viel reinkommt wie man für die grundlegenden Dinge braucht.

Ob es nun so vorgesehen ist, um die Sammelberufe wirklich interessant zu halten und die Leute in ein belebtes Marktwirtschaftssystem zu drücken, keine Ahnung. Aber es ist eben eine Situation, auf die man sich einstellen muss. Du hast das getan und hast nun Glück. Ich versteh die Leute eher nicht, die merken das die Gil im Endgame nicht reichen, aber trotzdem das Konto immer weiter runterfahren. Das kommt mir (nicht böse gemeint) ungefähr genau so vor, wie wenn man sieht das die Wand immer näher kommt aber trotzdem auf dem Gas bleibt weil man keine Lust hat langsamer zu werden.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Gratuliere sie sind die 100erste Person die NICHT kapiert worum es geht!
    denkste? :>

hier heulen leider viele rum, dass ihnen die gil zu neige gehen, weil ja das porten soviel kostet und die mats zum berufe pushen so teuer sind und sie jetzt evtl nur noch 10.000gil übrig haben. und die habe ich angesprochen.

ich bin mir des schlechten zugewinn nach den quests wohl bewusst. es gibt viele möglichkeiten, wie se dem entgegen wirken kann. beispielsweise könnte man die vorhandenen allagischen bronze-/silberstücke bei normalen mobs droppen lassen. es ist so schon traurig, dass in amdapor nur bronzestücke in den kisten sind. wenn das housing kommt, wird erstmal eine gigantische menge gil verschwinden und kehrt nie wieder zurück. leider bereichern nur neue chars auf dem server die wirtschaft und deren anzahl ist auch noch begrenzt.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    anbei mal ein paar tips zum portkosten sparen:

favoriten-ätheryten klever setzen.
    kohlenstaub in zentral thanalan (sehr zentrale lage. man ist in 2min in ul'dah und die anderen häufig besuchten gebiete sind auch nebenan)
    sonnenküste im östlichen la noscea (für 100gil ist man in limsa und dort kann man für weitere 100gil zum bierhafen, wenn man will. oder man nimmt direkt limsa als favorit oder sogar homepoint)
    herbstkürbis see im nordwald (gridania ist nicht weit und coerthas und mor dhona auch nicht.)

so hab ich zumindest alles verteilt und schwing mich auf den chocobo. es spart zwar keine zeit, aber kosten, wenn man gewillt ist etwas weg in kauf zu nehmen. damit löst man zwar keine first-world-problems, aber es entlastet die gilbörse etwas.
    (1)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Und jetzt? Jetzt haben wir auch das Endgame und wir haben diesen Thread. Wer hätte das gedacht.
    Jah, wir haben den gleichen Threat wie nach beinahe jedem mmo Start aus den letzten 5 Jahren.
    Super abgefahren, wer hätte das gedacht.

Doch, ich habe dein Problem schon verstanden.
    Ich sag dir mal was ich sehe wenn ich am Camp Drachenkopf fates mitmache.
    Einen Haufen 45-50er in High End Rüstung, die lvl 36-42 fates ablaufen und darüber hinaus immer wieder nach Drachenkopf zurückporten...auf ein und der selben Map(!).
    Ich checke die Ausrüstung, oh wow noch einer in upper class Rüstung.
    Ich bin in ner Gruppe, oh wow noch ein Teleport.
    4-6 std fatespam am Stück, teleport nach jeder zweiten fate am Rand der Karte zu je 50gil.

5 Posts nach meinem letzten und 3 davon sprechen von Reisekosten.
    Zufall?
    Ich laufe manchmal auch fates (auf meinem lvl) ab...in lvl 20 Equipment, ohne ein einziges mal zu porten und verdiene gil dabei.
    Hier mal ne Reisemap für die Oberfaulen.

Ich sehe Leute die Motzen das sie kein gil mehr zum craften besitzen und wenn ich ihre chars checke sehe ich...
    Oh Wunder, 2 Handwerke (oder mehr) auf lvl 6-15 und kein Sammler.

Ich sehe Handwerker die sich beschweren das sie die heftigsten Items nicht mal eben herstellen können, mit 100% Erfolgschance.
    ------Teil 1
    (5)
    Last edited by Moerser; 09-18-2013 at 01:01 AM.

Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast