Results 1 to 10 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Varilyon trifft es in manchen Dingen, finde ich, ziemlich gut. Man ist es halt gewohnt schnell ins Endgame zu rushen, Berufe im AH zu farmen und dann die Ini´s zu rocken. Nur, was in vielen anderen MMO´s funktioniert, funktioniert hier nun mal nicht. Da hat man halt wirklich genau zwei Möglichkeiten. Entweder man stellt sich auf die Gegebenheiten ein oder man wechselt das Game.
    (2)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Luna-Sparkle View Post
    Varilyon trifft es in manchen Dingen, finde ich, ziemlich gut. Man ist es halt gewohnt schnell ins Endgame zu rushen, Berufe im AH zu farmen und dann die Ini´s zu rocken. Nur, was in vielen anderen MMO´s funktioniert, funktioniert hier nun mal nicht. Da hat man halt wirklich genau zwei Möglichkeiten. Entweder man stellt sich auf die Gegebenheiten ein oder man wechselt das Game.
    Du meinst man braucht jetzt Stunden um den Beruf zum Maxen nur um dann festzustellen das der nutzlos ist.
    Braucht man echt mehr skill für als in andern Games !
    (0)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Du meinst man braucht jetzt Stunden um den Beruf zum Maxen nur um dann festzustellen das der nutzlos ist.
    nen beruf ist nutzlos sry aber da machste was falsch...mein gärtner ist noch nchtmal lvl 50 sodern gerade mal 45 und ich fahre mit dem jeden tag mindestens 50k ein (und das jetzt ohne stundenlang zu farmen
    und mit den sammlern verdiehnt man ja noch wenig...gerade die herstellungsberufe bringen einem so viel schotter (natürlich nicht wenn man selber crapequip hat und nur nq herstellt-> dann ist klar dass man nix verdiehnt)
    alle die keine kohle haben..einfach mal entspannen nen bissl sammeln gehen und schon kommt das geld von allein
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Zavi View Post
    nen beruf ist nutzlos sry aber da machste was falsch...mein gärtner ist noch nchtmal lvl 50 sodern gerade mal 45 und ich fahre mit dem jeden tag mindestens 50k ein (und das jetzt ohne stundenlang zu farmen
    und mit den sammlern verdiehnt man ja noch wenig...gerade die herstellungsberufe bringen einem so viel schotter (natürlich nicht wenn man selber crapequip hat und nur nq herstellt-> dann ist klar dass man nix verdiehnt)
    alle die keine kohle haben..einfach mal entspannen nen bissl sammeln gehen und schon kommt das geld von allein
    Das heist aber nicht das das Zeug das du da kraftest was taugt man bekommt in jeder Instanz besseres fuer ein Paar minuten aufwand = Beruf nutlos....

Quote Originally Posted by Luna-Sparkle View Post
    Über mehr "Skill" hab ich doch nie was gesagt. Für Berufe brauch man i.d.R. ohnehin keinen Skill, maximal Glück. Und sind wir mal ehrlich, bei kaum einem Game bringen dir Berufe hinten raus etwas, abgesehen von Alci und Koch. Und wenn man sich unsicher ist oder keine Infos dazu hat, einfach mal warten und erst nen Sammler pushen.
    *
    Naja hat sich für mich so gelesen als bräuchte man "skill" für...
    Und es gab Games zb. EQ 2 da war das Craftingsystem definitv zu was nütze oder auch in Vanguard.....
    Leider wurde hier zwar der Job überabeitet beim Crafting haben sie aber eingesparrt was das anbelangt....
    (0)
    Last edited by l4m3r; 09-20-2013 at 04:28 AM.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das heist aber nicht das das Zeug das du da kraftest was taugt man bekommt in jeder Instanz besseres fuer ein Paar minuten aufwand = Beruf nutlos....
    Paar Minuten... und es droppt ja auch immer genau das, was man braucht. Mein levelnder Paladin hat aktuell ausschließlich eine Waffe aus einem Dungeon, weil meine gecrafteten Dinge besser waren und aktuell auch sind. Dazu hab ich schon Tausende Gil im Auktionshaus gemacht mit gecrafteten Items.

Für etwas augenscheinlich nutzloses generiert es ganz gut Gil und rüstet mich ganz gut aus.
    Auf Level 50 können Dungeon Drops sicherlich besser sein als die gecrafteten Items,aber die müssen erstmal droppen.Und wenn die Sachen so nutzlos sind frag ich mich,wieso die für zum Teil 100.000 Gil im Auktionshaus gekauft werden.

Summa sumarum gefällt mir das Crafting in FF14.Kein One-Click Crafting, reaktives Crafting in begrenztem Maße. Sicherlich nicht das komplexeste System,dass es je gab aber auch kein Einheitsbrei.
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Über mehr "Skill" hab ich doch nie was gesagt. Für Berufe brauch man i.d.R. ohnehin keinen Skill, maximal Glück. Und sind wir mal ehrlich, bei kaum einem Game bringen dir Berufe hinten raus etwas, abgesehen von Alci und Koch. Und wenn man sich unsicher ist oder keine Infos dazu hat, einfach mal warten und erst nen Sammler pushen.
    (0)