Results 1 to 10 of 110

Hybrid View

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    du brauchst für den gelehrten hermetiker auf 30 und druide auf 15. welchen du zuerst lvlst ist egal. also einfach auf hermetiker wechseln und lvln, da du den druiden ja schon auf über 15 hast <.<

@ Jackast:

ka, ich habe vitaga noch NIE benutzt xD

in der regel heile ich alles mit vita / vitra und gaaaanz selten mal resedra / reseda... die flächenzauber eigentlich nur in 8er gruppen wenn alle schaden genommen haben
    (1)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    in der regel heile ich alles mit vita / vitra und gaaaanz selten mal resedra / reseda... die flächenzauber eigentlich nur in 8er gruppen wenn alle schaden genommen haben
    Also ich heile mit den Flächenzaubern sobald drei oder mehr Ziele gleichzeitig Schaden bekommen haben, denn ein Reseda kostet weniger Mana, als drei mal Vita und so viel mehr heilt Vita auch nicht. Es macht also nicht immer Sinn, alles mit Vita zu heilen.
    Und Aggro ist eigentlich auch kein Problem, wenn der Tank, weiß, was er tut.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Pawel View Post
    ein Reseda kostet weniger Mana, als drei mal Vita und so viel mehr heilt Vita auch nicht. Es macht also nicht immer Sinn, alles mit Vita zu heilen.
    Nicht unbedingt, denn gerade beim Gruppenheal nach AOE procct der kostenlose Vitra meiner Erfahrung nach sehr oft. Für Reseda müssen zudem alle auch in Range stehen, damit er effektiv ankommt. Die ist nicht wirklich groß. Bei Bossen, die viele Leckereien in die Fläche verteilen (Gaius rechte Hand war so ein Fall, wo sich im Verlauf gezwungenermaßen alles sehr weit verteilt hat), eher selten der Fall. Aggro nicht vergessen. Gerade bei Bossen die häufig dicken Schaden machen, kannst du nicht erwarten, dass der Tank die Reseda Aggro hält.

Die Leistung von Regena sollte auch nicht unterschätzt werden. Das, was da in der Skillbeschreibung drin steht, ist nicht die Gesamtheilleistung, sondern die Heilleistung pro Tick Ein Regena tickt 10 mal. Das ist unser bester Zauber vom Mana/Heilungsverhältnis und zu allem Überfluss können wir ihn auch noch im Laufen casten und Castunterbrechung geht auch nicht, da instant. Ganz unüberlegt sollte diese jedoch auch nicht gespammt werden, da er natürlich mit jedem Tick seine Aggro produziert. Overheal sollte auch hier vermieden werden.

Zum Thema:

Ich sehe die Unterschiede zwischen Weißmagier und Gelehrten nicht in "der eine ist Gruppeneiler und der andere Single Target Heiler". Beide sind für Single Target und für Gruoppen ausgelegt. Die Funktionen ergeben sich für mich in dem, was die Beiden unterscheidet.

Der Gelehrte hat nicht so starke Heilzauber. Dafür einen guten Manareg.

Der Weißmagier hat sehr starke Heilzauber (mit Benediction sogar einen Panikskill), geht dafür schnell OOM und produziert mehr Aggro.

Daher sehe ich das eher so, dass der Gelehrte der Heiler für den Konstanten Grundschaden und der Weißmagier der Fachmann für dicke Schäden und andere Absonderlichkeiten ist.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 09-23-2013 at 05:17 PM.