Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast
Results 81 to 90 of 109
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Bei ner Grp wo Tank unterequiped ist und die DDs keinen Schaden machen bzw alle scheinbar brainafk sind, hilft eh nur leaven.
    Nix is. Ich bin noch aus keiner Gruppe geleaved. Ich sehe sowas als Gelegenheit an. Gelegenheiten weiter zu wachsen, mein Improvisationstalent zu verbessern, bis ans äußerste zu gehen. Bisher gab es nur sehr wenige Gruppen, die ich nicht irgendwie bis zum Ausgang geheilt habe. Einzig die Gruppen, die für Titan HM zusammengestellt werden, die sind extrem ungeduldig, wenig selbstkritisch, hier hängt scheinbar momentan die ganze Talkshowgesellschaft fest und richtige "Spieler" trifft man kaum.
    (4)
    Last edited by KarstenS; 10-22-2013 at 09:42 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hier meldet sich jetzt mal kurz ein Tank zu Wort. Von meiner Sicht aus hat der Heiler erst ein Problem wenn die DD die kleinen mobs nicht schnell genug wegmachen und er den Tank dauernd nachheilen muss. Im Tempel reicht mir Regena völlig aus (die Bosse mal ausgenommen). Was das Aggro halten betrifft, kein Problem wenn man weiss was man tut als Tank und die Gegner einfach durchswitcht. Allerdings machen die DD oft den Fehler sich nicht auf einen mob zu konzentrieren, sondern anzugreifen was gerade vor ihnen steht, Markierung hin oder her. Langsam frage ich mich eh warum ich das mache und sich keiner dran hält, bis auf meinen WHM der die nicht anvisierten Ziele meist einschlafen lässt.
    Jetzt noch kurz zum Gelehrten, da der Hermetiker ja DD ist hat man bis Level 30 brav auf INT geskillt. Beibehalten beim Wechsel oder doch dann nen Drink nehmen und alles auf Wille setzen? Bussprediger eignet sich ja nicht, da wenn aktiv, alle Heals um 20% abgeschwächt werden.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Jetzt noch kurz zum Gelehrten, da der Hermetiker ja DD ist hat man bis Level 30 brav auf INT geskillt.
    Nein, warum? Wenn ich weiß, dass ich Gelehrte werden will, werde ich natürlich meine Punkte in Willenskraft stecken (alternativ die Statuspunkte zurücksetzen, was aber 10.000 Marken kostet). Klar sind die Punkte, auf den ersten Blick, nur marginal, dennoch: Haben oder nicht haben, vor allem im späteren Bereichen.

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Bussprediger eignet sich ja nicht, da wenn aktiv, alle Heals um 20% abgeschwächt werden.
    Bußprediger eignet sich für Farm-Content oder aber wenn ich die DoTs auf Gegner zauber in z.B. einer Makro und natürlich für Solo-Content.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wie gesagt. Wenn man weiß, dass man Gelehrte/r werden will, verteilt man die Punkte in Wille, nicht in Int. Am Anfang fand ichs auch etwas doof und hätte mir ein Stat-Reset zum Gelehrten gewünscht. Oder den Hermetiker als Heiler anmelden lassen im Duty Finder.

Bußprediger ist auch nicht zum Heilen gedacht. Der ist genauso nützlich wie für den Weißmagier. Mal davon ab, dass man den erst als Gelehrter benutzen kann, soweit ich mich erinnere. Für den Schaden ist der aber toll.^^
    (0)

Player
    KazuAmagashi's Avatar
    Character
    Kazu Amagashi
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Paralein View Post
    Der Große Unterschied ist, dass der Weissmagier nur einen sehr limitierten Manareg-Skill hat, gemeinsam mit einer sehr niedrigen Chance, ab und zu nen kostenlosen Heal machen zu können - sehr unzuverlässig.

Problematisch wird es mit dem Weissmagier, wenn man mal ne Zeit lang (aus welchen Gründen auch immer) nicht heilen kann (man steht im Stun, muss wegrennen, usw).
    Also ich kenn nicht wirklich Bosse wo man soviel rumlaufen muss das so wenig heal kommt, dass die Gruppe verrecken könnte. Mana ist auch nie ein Problem bei mir wenn man weiß wie man heilen sollte. Kostenloses Vitra kommt auch oft genug. Der Unterschied ist meiner Meinung nach wirklich der, dass Scholar der besser Gruppenheiler ist und WHM stärker auf Singletarget geht. Das merke ich vor allem in Coil. Alleine kann unser sehr gut equipter Scholar oft den Tank nicht alleine hochheilen. Dafür wiederum bin ich zu langsam wenn es darum geht die Gruppe effektiv hochzuheilen.
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also der weißmagier ist meiner Meinung nach klar der besser Heiler, ich heute noch habe ich gegen Titan hm gesehen wie der Gelehrte aus unserer Gruppe nichts auf die Reihe bekommen hat als Titan seine aoes ausgepackt hat oder gejumped ist, als weißmagier hat man da viel mehr Möglichkeiten vitaga (wenn alle sich versammeln), resedra und etliche andere effektive Zauber die gegen solche Gegner nicht fehlen dürfen, Mann nehme Regena, dieser Zauber heilt unglaublich viel und setzt sofort. Alles in allem kann man als weißmagier viel besser auf Situationen reagieren als ein Gelehrter. Man muss die Klasse natürlich spielen können, wenn man mit Resedas um sich wirft sobald alle ein bisschen dmg erhalten braucht man sich nicht zu wundern wenn die mp irgendwann leer sind.
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    dann ziehst du deine erfahrung aber auch von einem Gelehrten heran, der seine Klasse nicht so gut beherrschte ;D ich spiel nun den WHM/druiden seit open Beta durchgängig und mein Freund den GLT. Ich muss sagen ich bin oft dankbar dafür, wenn wir zusammen heilen, weil er schneller reagieren kann mit 3mal Revitalisierung als Spontan-Cast. Ja die Heilzauber vom WHM sind stark, aber brauchen schon mehr Cast-Zeit und beides ist eben nicht zu unterschätzen.
    (1)

Player

Also bitte, ich bin gelehrter und hab titan hm schon Solo gehealt. Die Fee hat viel Potential. Muss aber manuell gesteuert werden um die Effekte auch richtig zu nutzen. Macht er seine aoes heilt die Fee mit hot und ich noch den Tank falls titan noch seinen blast auspackt. War an sich kein Problem. Also was ich schon schlechte whm gesehen habe :-P aber klar, nimmt die gesamte Truppe schaden dann heißt es in die Hände spucken für den gelehrten :-P
    (1)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    also das gemeinsam heilen war auch nicht auf titan hm, sondern im allgemeinen vergleich gemeint xD zur zeit beim abfarmen von levi ex
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Also der weißmagier ist meiner Meinung nach klar der besser Heiler, ich heute noch habe ich gegen Titan hm gesehen wie der Gelehrte aus unserer Gruppe nichts auf die Reihe bekommen hat als Titan seine aoes ausgepackt hat oder gejumped ist, als weißmagier hat man da viel mehr Möglichkeiten vitaga (wenn alle sich versammeln), resedra und etliche andere effektive Zauber die gegen solche Gegner nicht fehlen dürfen, Mann nehme Regena, dieser Zauber heilt unglaublich viel und setzt sofort. Alles in allem kann man als weißmagier viel besser auf Situationen reagieren als ein Gelehrter. Man muss die Klasse natürlich spielen können, wenn man mit Resedas um sich wirft sobald alle ein bisschen dmg erhalten braucht man sich nicht zu wundern wenn die mp irgendwann leer sind.
    'Nuff said!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast