Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast
Results 81 to 90 of 110

Hybrid View

Player
    Zerxis's Avatar
    Character
    Zerxis Krixx
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 17
    Hallo zusammen, ich hätte ne keine frage an euch Heiler.

Ich hab das Spiel vor einem Tag gekauft, und hab mir die Klassen angesehen. Da ich gerne den Gelehrter spielen will, hab ich mir einen Hermetiker erstellt und bis auf lvl 17 nun gezockt. Aber so viel ich weiss muss ich ihn bis 30 + 15 Druide spielen, nun meine eigentliche frage, wie kommt man zu den Druidenstufen als Hermetiker, geht das erst ab lvl 30? Zuerst dachte ich ich muss nen lvl 30 Hermetiker machen und dan neuen char erstellen den auf 15 Druide spielen, was ja nicht so ist oder? :P
    Bisschen aufklärung wäre ganz nett

Danke euch
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Wenn du deine Level 10 Klassenquest als Hermetiker (da das deine Startklasse ist) abgeschlossen hast und mit der Mainstory soweit fortgeschritten bist, dass du von Baderon den Auftrag erhälst, in die anderen Städte zu reisen (Luftschiffpass erhalten!), dann kannst du in Gridania der Druidengilde beitreten.

Du sprichst dort zweimal (!) mit dem NPC an der Rezeption, der dich erst fragt, ob du der Gilde beitreten willst und dir dann die erste Klassenquest des Druiden gibt. Die machst du, bekommst die Druidenwaffe, rüstest die aus und voilá du kannst nun deinen Druiden leveln.

Das Prinzip gilt auch für alle anderen Klassen: Gilde besuchen, Rezeptionisten zweimal anquatschen und erste Klassenquest für Waffe/ Werkzeug machen.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 10-17-2013 at 10:11 PM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    deine klasse wechselst du automatisch mit dem wechsel der hauptwaffe.
    (0)

Player
    Zerxis's Avatar
    Character
    Zerxis Krixx
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 17
    Vielen dank für die schnelle antwort, habs kapiert
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hier meldet sich jetzt mal kurz ein Tank zu Wort. Von meiner Sicht aus hat der Heiler erst ein Problem wenn die DD die kleinen mobs nicht schnell genug wegmachen und er den Tank dauernd nachheilen muss. Im Tempel reicht mir Regena völlig aus (die Bosse mal ausgenommen). Was das Aggro halten betrifft, kein Problem wenn man weiss was man tut als Tank und die Gegner einfach durchswitcht. Allerdings machen die DD oft den Fehler sich nicht auf einen mob zu konzentrieren, sondern anzugreifen was gerade vor ihnen steht, Markierung hin oder her. Langsam frage ich mich eh warum ich das mache und sich keiner dran hält, bis auf meinen WHM der die nicht anvisierten Ziele meist einschlafen lässt.
    Jetzt noch kurz zum Gelehrten, da der Hermetiker ja DD ist hat man bis Level 30 brav auf INT geskillt. Beibehalten beim Wechsel oder doch dann nen Drink nehmen und alles auf Wille setzen? Bussprediger eignet sich ja nicht, da wenn aktiv, alle Heals um 20% abgeschwächt werden.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Jetzt noch kurz zum Gelehrten, da der Hermetiker ja DD ist hat man bis Level 30 brav auf INT geskillt.
    Nein, warum? Wenn ich weiß, dass ich Gelehrte werden will, werde ich natürlich meine Punkte in Willenskraft stecken (alternativ die Statuspunkte zurücksetzen, was aber 10.000 Marken kostet). Klar sind die Punkte, auf den ersten Blick, nur marginal, dennoch: Haben oder nicht haben, vor allem im späteren Bereichen.

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Bussprediger eignet sich ja nicht, da wenn aktiv, alle Heals um 20% abgeschwächt werden.
    Bußprediger eignet sich für Farm-Content oder aber wenn ich die DoTs auf Gegner zauber in z.B. einer Makro und natürlich für Solo-Content.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wie gesagt. Wenn man weiß, dass man Gelehrte/r werden will, verteilt man die Punkte in Wille, nicht in Int. Am Anfang fand ichs auch etwas doof und hätte mir ein Stat-Reset zum Gelehrten gewünscht. Oder den Hermetiker als Heiler anmelden lassen im Duty Finder.

Bußprediger ist auch nicht zum Heilen gedacht. Der ist genauso nützlich wie für den Weißmagier. Mal davon ab, dass man den erst als Gelehrter benutzen kann, soweit ich mich erinnere. Für den Schaden ist der aber toll.^^
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also der weißmagier ist meiner Meinung nach klar der besser Heiler, ich heute noch habe ich gegen Titan hm gesehen wie der Gelehrte aus unserer Gruppe nichts auf die Reihe bekommen hat als Titan seine aoes ausgepackt hat oder gejumped ist, als weißmagier hat man da viel mehr Möglichkeiten vitaga (wenn alle sich versammeln), resedra und etliche andere effektive Zauber die gegen solche Gegner nicht fehlen dürfen, Mann nehme Regena, dieser Zauber heilt unglaublich viel und setzt sofort. Alles in allem kann man als weißmagier viel besser auf Situationen reagieren als ein Gelehrter. Man muss die Klasse natürlich spielen können, wenn man mit Resedas um sich wirft sobald alle ein bisschen dmg erhalten braucht man sich nicht zu wundern wenn die mp irgendwann leer sind.
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    dann ziehst du deine erfahrung aber auch von einem Gelehrten heran, der seine Klasse nicht so gut beherrschte ;D ich spiel nun den WHM/druiden seit open Beta durchgängig und mein Freund den GLT. Ich muss sagen ich bin oft dankbar dafür, wenn wir zusammen heilen, weil er schneller reagieren kann mit 3mal Revitalisierung als Spontan-Cast. Ja die Heilzauber vom WHM sind stark, aber brauchen schon mehr Cast-Zeit und beides ist eben nicht zu unterschätzen.
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Also der weißmagier ist meiner Meinung nach klar der besser Heiler, ich heute noch habe ich gegen Titan hm gesehen wie der Gelehrte aus unserer Gruppe nichts auf die Reihe bekommen hat als Titan seine aoes ausgepackt hat oder gejumped ist, als weißmagier hat man da viel mehr Möglichkeiten vitaga (wenn alle sich versammeln), resedra und etliche andere effektive Zauber die gegen solche Gegner nicht fehlen dürfen, Mann nehme Regena, dieser Zauber heilt unglaublich viel und setzt sofort. Alles in allem kann man als weißmagier viel besser auf Situationen reagieren als ein Gelehrter. Man muss die Klasse natürlich spielen können, wenn man mit Resedas um sich wirft sobald alle ein bisschen dmg erhalten braucht man sich nicht zu wundern wenn die mp irgendwann leer sind.
    'Nuff said!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast