Aber es geht doch, wenn ich ausserhalb des Gruppentool suche, dass ich dann auch als Hermetiker als Gruppenheiler eingesetzt werde, oder?

Aber es geht doch, wenn ich ausserhalb des Gruppentool suche, dass ich dann auch als Hermetiker als Gruppenheiler eingesetzt werde, oder?
Bis Level 30 kann man auch als Weißmagier alles mit Vita heilen, also sollte das auch für den Hermetiker möglich sein. Voraussetzung ist allerdings, dass deine Gruppe weiß, was sie tut. Hast du nen Tank, der dich drei von vier Mobs tanken lässt oder DDs, die in AEs parken, als würden sie einem nen dps-Boost geben, wirst du mit dem Hermetiker schnell an deine Grenzen stoßen.

Pawel hats schon richtig erklärt.
Ich kann nur sagen, dass ich zum Teil in Dungeons bei Bossen Mainhealer war, wenn der Heiler tot oder nicht im Raum drin war und das lief eigentlich sehr gut.
Aber wie schon erwähnt, wenn es chaotisch wird, dann fehlt dir einfach ab und an der Gruppenheal vom Druiden.
Naja ich habe den Weissmagier gewählt und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den Heilen. Weiß auch nicht warum einige den schlecht machen. Die Weißmagier heilfähigkeiten haben nen höheren Heilungswert als beim Gelehrten. Klar hat er keinen schild buff oder so. Aber mir kommt es auf den Heileroutput an. Und wollen wir mal so sagen ich habe schon oft bei freunden gesehn wenn sie mit ihren Gelehrten in eine ini gehn das die Fee mal kräftig einstecken muss. Genauso ist es halt so wenn die mal umkippt einfach der Healoutput mal fehlt. Denn viele Posse machen dann ja Random AOE´s die dann auch schonmal die fee treffen. und dann im Kampf die wiederholen ist nicht gerade einfach.
Deswegen wollte ich auch den Weissmagier spielen.
Aber es kommt halt auf die Spielweise an und was man für eine Skillrotation benutzt. komme z.b. in der 44er ini bei allen Bossen mit Vita aus. Brauche nicht Vitra oder Reseda (würg zu Reseda).
Das stimmt. Wenn die Fee umfällt, fehlt ein nicht gerade geringer Teil der Heilung. Wobei das nicht so häufig passiert. Die Fee bekommt stark verringerten Schaden von AoEs und dergleichen. Wo sie definitiv dran stirbt, ist Doom vom 1. Boss im Tempel von Qarn (wenn man gutes Micro-Management hat nicht, aber das hab ich nicht :P ) und beim 1. und evtl. 2. Boss in Goldklamm. Ansonsten, wenn sie nicht von Adds verprügelt wird, stirbt sie nicht so schnell.
Aber das Pet ist natürlich gleichzeitig einer der größten Vor- und Nachteile beim Gelehrten. Wie bei jeder Pet-Klasse in jedem Spiel.
Dass einige Leute gegen den Weißmagier wettern oder den Gelehrten als tollen Gruppenheiler oder gar als HoT-Heiler bezeichnen, kann ich aber nicht recht nachvollziehen. Es sind beides gleichwertige Heiler mit Vor- und Nachteilen. Und es gab einige Momente, wo ich echt froh war, kein Weißmagier zu sein und Momente wo ich mir sehr gewünscht hätte, Weißmagier zu sein.^^

bei meinen markenruns im castrum außenbereich hab ich immer wieder weißmagier dabei gehabt die oft resedra benutzen... warum? 3 leute haben leicht schaden bekommen und er drück erstmal resedra und heilt sonst mit vitra... das hätte man bequem mit vita machen können und hätte sein mana schon wieder voll.
ich find den manaverbrauch vom weißmagier gar nicht so wild. man muss halt mit dem anderen heiler gemeinsam heilen und nicht versuchen alles selbst zu machen. bei ifrit rutsch ich selten unter 60%. bei garuda siehts etwas anders aus.
ich frag mich allerdings welchen sinn vitaga mit seinem lächerlich kleinen wirkradius haben soll.
Hallo, bin neu im Game und hätte ne kurze Frage.
Ich habe als Druide gestartet und hatte den Plan den Job Weissmagier anzunehmen.
Jedoch habe ich mich mittlerweile umentschieden und dachte mir ich werde doch den Gelehrten nehmen.
Jetzt die Frage, ist es möglich wenn ich nun meinen Haupcharakter, Druide, Level 20 einfach auf Eis lege und den Hermetiker auf Level 30 spiele um dann Gelehrter zu machen?
Auf einigen Seiten stand nämlich der Hauptcharakter müsste Hermetiker sein und Second der Druide
Bedanke mich im Voraus

du brauchst für den gelehrten hermetiker auf 30 und druide auf 15. welchen du zuerst lvlst ist egal. also einfach auf hermetiker wechseln und lvln, da du den druiden ja schon auf über 15 hast <.<
@ Jackast:
ka, ich habe vitaga noch NIE benutzt xD
in der regel heile ich alles mit vita / vitra und gaaaanz selten mal resedra / reseda... die flächenzauber eigentlich nur in 8er gruppen wenn alle schaden genommen haben
Also ich heile mit den Flächenzaubern sobald drei oder mehr Ziele gleichzeitig Schaden bekommen haben, denn ein Reseda kostet weniger Mana, als drei mal Vita und so viel mehr heilt Vita auch nicht. Es macht also nicht immer Sinn, alles mit Vita zu heilen.
Und Aggro ist eigentlich auch kein Problem, wenn der Tank, weiß, was er tut.
So geht es mir auch, ich habe den Weißmagier sowie den Gelehrten durch die Instanzen geboxxt die ich bisher kenne und beide können es gleichgut. Mal der eine besser mal der andere. Wo die Meinung mit Hot Heiler vom Gelehrten bei vielen herkommt wüsst ich aber echt mal gern. Bisher habe ich nur den Gruppen Hot von der Fee und das wars. Da ist der Weißmagier ja sogar besser mit seinem Hot, und den vermisse ich wirklich als Gelehrter.Dass einige Leute gegen den Weißmagier wettern oder den Gelehrten als tollen Gruppenheiler oder gar als HoT-Heiler bezeichnen, kann ich aber nicht recht nachvollziehen. Es sind beides gleichwertige Heiler mit Vor- und Nachteilen. Und es gab einige Momente, wo ich echt froh war, kein Weißmagier zu sein und Momente wo ich mir sehr gewünscht hätte, Weißmagier zu sein.^^
Aber gerade in Manaintensiven Kämpfen geht in meinen Augen derzeit nichts über den Gelehrten. (Bis Stufe 43 bisher)
Edit: Einzig die Zeit von 30 bis 35 war beim Gelehrten nicht schön. Man hatte nicht soviele verschiedene Skills wie der Weißmagier. Aber sobald man den Dispell (40) und das Gruppenschild (35) hat ist alles bestens![]()
Last edited by Riasina; 09-17-2013 at 08:45 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

.