Results 1 to 10 of 110

Hybrid View

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvandiel View Post
    Genauso ist es halt so wenn die mal umkippt einfach der Healoutput mal fehlt.
    Das stimmt. Wenn die Fee umfällt, fehlt ein nicht gerade geringer Teil der Heilung. Wobei das nicht so häufig passiert. Die Fee bekommt stark verringerten Schaden von AoEs und dergleichen. Wo sie definitiv dran stirbt, ist Doom vom 1. Boss im Tempel von Qarn (wenn man gutes Micro-Management hat nicht, aber das hab ich nicht :P ) und beim 1. und evtl. 2. Boss in Goldklamm. Ansonsten, wenn sie nicht von Adds verprügelt wird, stirbt sie nicht so schnell.
    Aber das Pet ist natürlich gleichzeitig einer der größten Vor- und Nachteile beim Gelehrten. Wie bei jeder Pet-Klasse in jedem Spiel.

Dass einige Leute gegen den Weißmagier wettern oder den Gelehrten als tollen Gruppenheiler oder gar als HoT-Heiler bezeichnen, kann ich aber nicht recht nachvollziehen. Es sind beides gleichwertige Heiler mit Vor- und Nachteilen. Und es gab einige Momente, wo ich echt froh war, kein Weißmagier zu sein und Momente wo ich mir sehr gewünscht hätte, Weißmagier zu sein.^^
    (2)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Dass einige Leute gegen den Weißmagier wettern oder den Gelehrten als tollen Gruppenheiler oder gar als HoT-Heiler bezeichnen, kann ich aber nicht recht nachvollziehen. Es sind beides gleichwertige Heiler mit Vor- und Nachteilen. Und es gab einige Momente, wo ich echt froh war, kein Weißmagier zu sein und Momente wo ich mir sehr gewünscht hätte, Weißmagier zu sein.^^
    So geht es mir auch, ich habe den Weißmagier sowie den Gelehrten durch die Instanzen geboxxt die ich bisher kenne und beide können es gleichgut. Mal der eine besser mal der andere. Wo die Meinung mit Hot Heiler vom Gelehrten bei vielen herkommt wüsst ich aber echt mal gern. Bisher habe ich nur den Gruppen Hot von der Fee und das wars. Da ist der Weißmagier ja sogar besser mit seinem Hot, und den vermisse ich wirklich als Gelehrter.

Aber gerade in Manaintensiven Kämpfen geht in meinen Augen derzeit nichts über den Gelehrten. (Bis Stufe 43 bisher)

Edit: Einzig die Zeit von 30 bis 35 war beim Gelehrten nicht schön. Man hatte nicht soviele verschiedene Skills wie der Weißmagier. Aber sobald man den Dispell (40) und das Gruppenschild (35) hat ist alles bestens
    (2)
    Last edited by Riasina; 09-17-2013 at 08:45 PM.