Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Butterkuchen's Avatar
    Character
    Tom Tom
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 28

Bescheuertes Reisesystem

Dieses bescheuerte unübersichtliche Reisesystem verleitet mir jeden Spass in dem Spiel. Ständig ist man damit beschäftigt nachzuforschen wie man da und dort wieder hinkommt, wo dieses Land jetzt wieder sein soll und wo diese oder jene Questgebiet ist.
    Wenn sich das nicht wesentlich bessert spiele ich das Spiel sicher nicht weiter.

Kennt wer wenigstens eine gute Übersichtseite über die ganzen Gebiete mit Verbindungsmöglichkeiten ?
    (1)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Butterkuchen View Post
    Dieses bescheuerte unübersichtliche Reisesystem verleitet mir jeden Spass in dem Spiel. Ständig ist man damit beschäftigt nachzuforschen wie man da und dort wieder hinkommt, wo dieses Land jetzt wieder sein soll und wo diese oder jene Questgebiet ist.
    Wenn sich das nicht wesentlich bessert spiele ich das Spiel sicher nicht weiter.
    Ich weiß ja nicht, was dir diese "Drohung" hier bringt. Das Reisesystem wird sicher nicht geändert nur weil es dir nicht gefällt.
    Aber wie sagt man so schön: Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Quote Originally Posted by Butterkuchen View Post
    Kennt wer wenigstens eine gute Übersichtseite über die ganzen Gebiete mit Verbindungsmöglichkeiten ?
    Guck dir doch mal die Karte im Spiel genauer an. Es gibt da mehrere übergeordnete Karten mit Verbindungslinien und sowas. Eigentlich wüsste ich nicht wie man es genauer machen sollte. Wenn du bei einer Quest wissen willst wo sie ist, klick doch einfach bei der Quest auf "Karte" und lass dir das Gebiet anzeigen. Von da aus kannst du dann gucken wie du da hin kommst. Linien-Chocobos sind da auch recht hilfreich, wenn man die Routen einmal hat. Die finden schon ihren Weg und sind ja auch nicht teuer.
    (3)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Haruane, man muss schon sehr verblendet sein, dieses Reisesystem und die damit verbundene Map schönzureden. Das Spiel ist erste Klasse, aber die Map der letzte Müll. In der Portliste fehlen jegliche Angaben in welchem Land sich selbige befindet. Und ich hab bislang niemanden, wirklich niemandem im Spiel gefunden, der das toll findet. Die meisten sind keine FF Spieler der ersten Stunde. Kennen demzufolge weder die Länder noch die Orte. Und die Map macht es einem nicht leichter sich besser zurecht zu finden. Was ja schon ein Wiederspruch in sich ist. Ich hoffe wirklich das sich SE die Map noch einmal vornimmt und von Grund auf überarbeitet. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da gibt es die Stadtkarten mit hübsch eingezeichneten Kristallen, die aber Namentlich nicht benannt sind. Einen Tooltip gibt es auch nicht. Also muss man raten welcher von den gefühlt hundertausend unwichtigen Namen auf der Map jetzt den Portpunkt beschreibt. Vorschlag, kopiert die Map von WoW.
    (1)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Nicht das Reisesystem ist Müll, das ist gut so wie es ist. Einzig und allein die Übersichtskarte ist eine Zumutung, also ich bin wirklich schon sehr viel hin- und hergereist, aber ich hab nach wie vor Probleme mit der Karte zurecht zu kommen. Und ehrlich gesagt kann mir Niemand weiß machen, dass das nicht in der Alpha/Beta schon aufgefallen wäre, von daher verstehe ich nicht wieso das immer noch so ist, da werden genug in der Alpha/Beta sich schon dazu ausgelassen haben. Da zeigen die Entwickler schon wieder ähnliches ignorieren von Verbesserungen wie damals bei der Alpha/Beta von 1.0 (Beta war ich auch dabei). Ich hoffe das wird nachgebessert.
    (1)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Vorschlag, kopiert die Map von WoW.
    Genau. Denn WoW ist der Maßstab aller Dinge... NOT.
    Eine Map wie in WoW wäre gar nicht möglich da es sich in FF14ARR eben nicht um eine freie Welt handelt.

Ich verstehe Deine Probleme aber nicht wirklich. In der Portliste stehen die Symbole der Statstaaten dabei in der sich der jeweilge Portstein befindet. Klar, es wäre noch schön wenn gleich dabeistehen würde in welcher Map (Südwald, Nordwald etc.) sich der Stein befindet aber das ist nichts was man nicht noch nachträglich mal eintragen könnte.
    Wenn man rechts in der Questübersicht auf das Questziel klickt öffnet sich die Map am Ziel der Quest. Hat man dort schon einen Portstein besucht (das Gebiet also aufgedeckt) steht der Name des Steins (Die sind nämlich IMMER nach dem "Dorf" in dem sie stehen benannt) dort. Zusammen mit Statstaat (steht bei der Map dabei) kann man den Namen des Steins also Problemlos raussuchen.

Innerhalb von Städten ist es noch einfacher. Also bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mich zurechtzufinden, zumindest nicht mehr als in jedem anderen MMO/ofline RPG (WoW eingeschlossen) am Anfang. (Und ich bin KEIN FF Spieler, im Gegenteil würd ich die offline FFs nicht mit der Kneifzange anfassen)

BTW:
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Und ich hab bislang niemanden, wirklich niemandem im Spiel gefunden, der das toll findet.
    Ich fand noch keine Map in einem Spiel "toll".. Das machts aber deswegen nicht gleich schlecht
    (3)

Player
    Kyle_Ragnador's Avatar
    Character
    Kyle Ragnador
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich finde es toll. Wie früher ohne Navigationsgerät.

Nehmt euch mal ne Karte und fahrt durch fremde Großstädte, dass ist viel umständlicher!
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wir spielen in einer Welt die vor fünf Jahren nahezu zerstört wurde. Man hat schlicht andere Sorgen als detailliertere Karten zu zeichnen. Die Gelehrten haben ihr möglichstes getan und widmen sich nun dringlicheren Dingen.

Chocobos reiten halt auf sicheren Pfaden (sie waren schon immer scheu), eventuell gibt es bald neuer Routen, laßt sie uns sichern!
    Luftschiffverkehr ist reglementiert, haben wir in der Story gelernt.
    (2)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich komme mit er karte wunderbar klar und wegen den reisen punkten, es ist ja net so schwer selbst mal M zu drücken um dann sich sein weg zu suchen ein wenig eigen Initiative sollte schon vorhanden sein in ein MMOG :P
    (2)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Und ehrlich gesagt kann mir Niemand weiß machen, dass das nicht in der Alpha/Beta schon aufgefallen wäre, von daher verstehe ich nicht wieso das immer noch so ist, da werden genug in der Alpha/Beta sich schon dazu ausgelassen haben. Da zeigen die Entwickler schon wieder ähnliches ignorieren von Verbesserungen wie damals bei der Alpha/Beta von 1.0 (Beta war ich auch dabei). Ich hoffe das wird nachgebessert.
    Die Map wurde in der Beta schon verändert und durch einige Komfortfunktionen erweitert. Ist also nicht so, dass die Spieler ignoriert wurden. Was da angemerkt wurde wurde auch verbessert. Und das finde ich gut. (Weiß nicht ob die NDA da noch greift, daher geh ich hier mal nicht näher ins Detail was verändert wurde.)

@Minastirs: Hab ich behauptet, dass die Karte total toll ist? Sicher ist sie etwas umständlich. Aber es stimmt nicht, dass man mit etwas Einarbeitung sich damit nicht zurechtfinden kann. Ich fands halt nur etwas übertrieben deswegen das Spiel aufgeben zu wollen. Denn man KANN den Umgang mit der Map lernen und dann funktionierts im Spiel auch.
    (1)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich find das System so eigentlich nicht schlecht
    Nur die Portkosten sind meiner Meinung nach etwas hoch
    Aber ich hab soweit einfach alle Kristalle zu meinen Favoriten hinzugefügt x)
    Manchmal ist es etwas unübersichtlich, das stimmt schon
    Aber dann lass ich mir anzeigen, wo die Quest sein soll
    Dann drück ich M und schau selber nach wie ich hinkomme
    Ich finds schön mich selber zurecht finden zu müssen
    Mittlerweile weiß ich ungefähr immer, wo etwas liegt
    Zumindest da wo ich schon war xD
    Und dann kommt man leicht zurecht ^^
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast