Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
    Player
    ShinigamiMika's Avatar
    Character
    Shinigami Mika
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Im Allg. muss ich sagen das ich mich sehr schnell zurecht finden konnte. Das Netz, außerhalb der Stadt ist einfach und auch die questverfolgung ist recht einfach. Man klickt bei der quest auf karte, schaut wo man hin muss und zack sucht man sich nen akolythen (?) in der nähe und fertig. Allerdings find ich das Netzwerk in den einzelnen Städten schon etwas schwieriger. Wenn man da mal unterwegs is und zum Fischerlehrer will oder sowas muss man schon ab und an etwas glück haben, weil die namen der Orte wo man sich in der Stadt hin porten kann recht wenig aussagen. Kla ab und an steht da zur golschmiedegilde, aber wes gibt auch sowas, wie z.b. sultana tor, da muss ich dann raten, war das jetzt zentrales thanalan oder westliches :-D jetzt weiß ichs natürlich, aber wie oft das schief ging will ich net erzählen :-P
    (1)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bescheuert?

Du klickst auf die Quest und sorfort springt die Karte auf wo du hinmusst, dann bloß ein Gebiet was drum herum liegt aufmachen, Name der Stadt suchen, porten und dann biste da.

Die heutige Menschheit verdummt Tag für Tag mehr durch RTL etc, dann muss man echt froh sein, wenn man im Spiel ein bisschen sein Hirn anstrengen muss -.- und wenn du das nicht willst, dann wechsel das Genre

danke
    (2)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    KatzenfreundTom's Avatar
    Character
    Kondeya Pata
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 87
    Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann hat man sich erstmal daran gewöhnt ^^.
    (0)

Player
    Gerd95's Avatar
    Character
    Myriam Falkenauge
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Erst hatte ich auch Schwierigkeiten, aber nach kurzer Zeit kommt man eigentlich gut damit klar. Mir fehlt eigentlich nur eine Verbesserung der Ätheriten, die müssten auf der Karte anklickbar sein
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Aber ich hab soweit einfach alle Kristalle zu meinen Favoriten hinzugefügt x)
    Dann kannst du aber nicht viele Ätheryten haben. Man kann doch nur drei zu den Favouriten zufügen...
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich finde die map völlig ok, verstehe echt nicht wie man damit probleme haben kann.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    dito
    Hab keinerlei probleme mit dem reisesystem oder der map. einzige manko wäre die verpixelte weltkarte^^
    (0)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Ein paar Sachen könnte man wirklich verbessern:
    • Beim Porten innerhalb der Stadt wäre es schon schön, wenn man die Ätheryten einfach auf der Karte anklicken könnte. Alternativ wäre es schon schön, wenn der Name auch wirklich am Ätheryt dran steht. Bei manchen ist das ja noch ganz einfach (wenn sie z.B. in der Nähe der Gilden stehen), bei anderen wiederum steht der Name nirgends auf der Karte.
    • Die Chocobolinien sind auch nicht immer logisch. Da kann man nicht direkt zur Ort X reiten, aber zu Ort Y. Während man dann aber auf dem Weg zu Ort Y ist, reitet man direkt durch Ort X hindurch.
    • Das Menü für die Chocobolinie könnte man auch mal entschlacken, da sind unnötige Mausclicks drin.

Man kommt zwar damit zurecht, man könnte die Bedienung aber einfach benutzerfreundlicher gestalten.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Die heutige Menschheit verdummt Tag für Tag mehr durch RTL etc, dann muss man echt froh sein, wenn man im Spiel ein bisschen sein Hirn anstrengen muss -.- und wenn du das nicht willst, dann wechsel das Genre
    Also wenn wir schon so weit sind, dass wir eine unnötig komplizierte Übersichtskarte brauchen um dem MMORPG mehr Anspruch zu geben, dann wird es vielleicht wirklich Zeit, dass ich mit dem Genre aufhöre.
    (2)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Also wenn wir schon so weit sind, dass wir eine unnötig komplizierte Übersichtskarte brauchen um dem MMORPG mehr Anspruch zu geben, dann wird es vielleicht wirklich Zeit, dass ich mit dem Genre aufhöre.
    Leider verwechseln ziemlich viele Spieler ein anspruchsvolles Spiel mit einem komplizierten UI. Dabei möchte man im Spiel doch gegen Monster kämpfen und nicht gegen das UI. Dabei steckt es schon im Wort: User Interface, die Schnittstelle für den Benutzer. Im Idealfall würden wir nur denken was wir wollen und der Charakter macht es, da das aber nun einmal nicht geht, muss das UI die Wünsche des Users so schnell und einfach erfassen wie möglich, dann ist es ein gutes UI.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast