Results 1 to 10 of 33

Hybrid View

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bescheuert?

Du klickst auf die Quest und sorfort springt die Karte auf wo du hinmusst, dann bloß ein Gebiet was drum herum liegt aufmachen, Name der Stadt suchen, porten und dann biste da.

Die heutige Menschheit verdummt Tag für Tag mehr durch RTL etc, dann muss man echt froh sein, wenn man im Spiel ein bisschen sein Hirn anstrengen muss -.- und wenn du das nicht willst, dann wechsel das Genre

danke
    (2)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Die heutige Menschheit verdummt Tag für Tag mehr durch RTL etc, dann muss man echt froh sein, wenn man im Spiel ein bisschen sein Hirn anstrengen muss -.- und wenn du das nicht willst, dann wechsel das Genre
    Also wenn wir schon so weit sind, dass wir eine unnötig komplizierte Übersichtskarte brauchen um dem MMORPG mehr Anspruch zu geben, dann wird es vielleicht wirklich Zeit, dass ich mit dem Genre aufhöre.
    (2)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Also wenn wir schon so weit sind, dass wir eine unnötig komplizierte Übersichtskarte brauchen um dem MMORPG mehr Anspruch zu geben, dann wird es vielleicht wirklich Zeit, dass ich mit dem Genre aufhöre.
    Leider verwechseln ziemlich viele Spieler ein anspruchsvolles Spiel mit einem komplizierten UI. Dabei möchte man im Spiel doch gegen Monster kämpfen und nicht gegen das UI. Dabei steckt es schon im Wort: User Interface, die Schnittstelle für den Benutzer. Im Idealfall würden wir nur denken was wir wollen und der Charakter macht es, da das aber nun einmal nicht geht, muss das UI die Wünsche des Users so schnell und einfach erfassen wie möglich, dann ist es ein gutes UI.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Map und nochmals Map

Ich finde es gut das man nicht alles auf dem Silber Tablett serviert bekommt.Wie schon gesagt wurde, etwas Eigeninitiative macht mir persönlich auch Spaß.
    Aber ich geben meiner Vorrednern recht, nicht alles ist leicht verständlich, aber man wächst da rein.
    Auch mich nervt gelegentlich diese Unübersichtlichkeit, das Fehlen von Namen an den Aeteriten in der Stadt. Vielleicht wird das noch ergänzt.Aber zumindest ich habe ein gutes Gedächtnis und wenn ich mal wo war, dann geht das auch.

Leider muss man oft hin und her, und porten ist doch recht teuer, je nach dem wie weit ein Ort weg ist.Für den Besuch der drei Stadtstaaten, wegen einer Quest(Feierlichkeiten, + anschließenden Aufträgen, sind locker 2000 Gil drauf gegangen.(Auch weil ich mich auch mal in der Gegend, wo ich hin wollte geirrt habe)nutze wenn es geht den Chocobo-Express.
    Denke jeder hat so seine Nerv-Faktoren, da muss man(n)/Frau eben durch.
    (1)
    Last edited by Rabitt44; 09-09-2013 at 06:04 PM. Reason: Ergänzung