Page 251 of 256 FirstFirst ... 151 201 241 249 250 251 252 253 ... LastLast
Results 2,501 to 2,510 of 2560
    Player
    Banriikku's Avatar
    Character
    Kasumi Bunja
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    O.O
    Ich bin geschockt....
    Ich nehme zurück was ich betreffend Paulcrain altem Post gesagt hatte. Ich dachte er meinte die tanks die nicht wissen was ein CD ist und dann noch Sprint quälen ohne ein Wort zu verlieren.
    Aber nach dem was ich lese ist wohl etwas anderes "lost".

Zu einer naja Horrorgeschichte: Provoke-Party in World of Darkness, erst einmal das Auge im Kreis gedreht und als die hälfte des Raids tot war: "Where are the heals?"
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Meine kleine Horrorgeschichte...also... je nach Sichtweise.

24er Raid. Boss war das Monster mit dem Auge und Schwarz/Weis. Da wo schon gerne mal gewipt wird.
    Und das war auch wieder so ne Runde. Überall Leute die umfallen. Am Boden lauter graue Balken. Ich schaute in die Raidgruppen... glaub die Tanks haben noch gestanden und holte einen Heiler hoch.
    Wollte schon die Augen verdrehen, als ich in unsere Gruppe schaute...alle am Leben. Niiiice!
    Der Kampf ging dreimal so lange wie normal...war mir aber egal...unsere Gruppe war solide am runterspielen.

Is das jetzt ein Horror-Raid oder freut man sich über seine sattelfeste Gruppe, Paulecrain?
    (1)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Du hast jeden Run einen "Horror-Run". Ich glaube am Ende bist du der wahre "Horror" lol.
    Du spielst besser mit dem Trust-System.
    :shrug:
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Wenn man fast täglich eine Horrorgeschichte hier drin postet, muss man halt auch mal den offensichtlichen gemeinsamen Nenner sehen, auch wenn man ihn vielleicht nicht sehen will.
    (4)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Und dazu würde ich noch behaupten das die von dir beschriebenen Erfahrungen eher zum unteren Durchschnitt gehören.
    Wie oft hat man Runden wo wenigstens etwas mehr geschrieben wird.
    Wo ein "Oops..." vom Tank kommt und alle Lachen, weil der Tank die Haltung vergessen hat.
    Wo sich "1 First time"-Spieler nach Boss-Wipes bedanken, weil man drangeblieben ist.
    Wo nach Dungeon noch Emotes zugeworfen werden.
    Und und und...
    Ich bin gestern nach knapp 7 Jahren Pause wieder eingestiegen und hatte direkt so ein „oops“ - habs geliebt, wiederbelebt und echt herzlich gelacht weil es mich total aus dem Konzept gebracht hat nach so vielen Jahren Abstinenz (hab von vorn beginnen müssen weil ich einfach so ewig raus war).
    (1)
    Last edited by -Bearhunter-; 01-25-2022 at 06:07 PM.

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 91
    Ich habe während meiner Story und Dungeon Erlebnisse einiges gesehen, aber das was ich in Schlacht von Norvrandt hatte war echt mal was anderes.

Ich hatte 2 Mentoren (DDs; DRG und RDM) und einen Lv 90er PLD.
    Da ich als Heiler mir in den in 80er Dungeons nicht allzu viel zumute, mache ich meistens immer nur Heilung. Also tat ich das auch. Bis alle 3 mir mehrfach schrieben, ich soll gefälligst Schaden machen. Gut, dachte ich mir und machte nur noch Schaden. Ich bekam sehr schnell mit, dass weder der RDM, noch der Tank ihre eigenen Heilungsskills verwendeten. Ich weiß, dass beide Klassen im Bereich 60-80 Heal Fähigkeiten bekommen und diese deutlich einen selbst hochheilen. Zumindest weiß ich das beim Tank. 3x Clemenz und man ist hochgeheilt.
    Der RDM war eh schon etwas seltsam, der stand meistens im AOe drin und nahm alles mit, was man an Schaden einsammeln konnte. Da ich immer noch die Mechaniken übe, war ich mehr damit beschäftigt, die AOes auszuweichen, den Tank zu heilen und auch mich selbst. Dadurch starb der RDM 3x. Leider.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er selber sich gar nicht hocheilte, sondern sofort weiter Schaden machte sobald er gerezzt wurde und wenn ich nur 50% LP hatte, dann setzte er bei mir Erzvita ein. Da frage ich mich doch, warum setzt er die Erzvita nicht bei sich ein?
    Auch der Tank verstarb bei mir, weil er beim zweiten Boss die explodierenden Adds zu mir brachte. Er hatte volle Mana gehabt und hätte leicht Clemence einsetzen können. Da frage ich mich auch, warum er das nicht tat. Ich selber hatte Panik und habe Tetragramaton auf mich gesetzt.

Es war nicht wirklich ein Horror Run, aber diese Gruppe war schon etwas weird. Und bei solchen Leuten wundert es mich immer, wenn sie schon mit Mentorkrone rumlaufen, warum schaffen sie es nicht, auf sich zu achten? Hätte ich nicht zwischendurch Schaden gemacht, dann wäre der Run gut geworden, aber so...? Ich bekomme übrigens seit Tagen gesagt, ich soll ständig Schaden machen, aber ist es nicht die eigene Entscheidung, wann man selber Schaden macht und wann nicht, wenn man als Heiler unterwegs ist? Was nützt es einem, wenn der Heiler nur Schaden macht und die Gruppe wegstirbt?
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    [...] Was nützt es einem, wenn der Heiler nur Schaden macht und die Gruppe wegstirbt? [...]
    Üblicherweise meint man damit nicht, dass der Heiler "nur" Schaden machen soll. Derartige Kommentare zielen eher darauf ab, dass der Heiler zusätzlich zu der nötigen Heilung auch Schaden mit macht.

[...] Ich bekomme übrigens seit Tagen gesagt, ich soll ständig Schaden machen, aber ist es nicht die eigene Entscheidung, wann man selber Schaden macht und wann nicht, wenn man als Heiler unterwegs ist? [...]
    Grundsätzlich ist das die eigene Entscheidung, ja. Du solltest aber bedenken, dass du in solchen Situationen ja in einer Gruppe unterwegs bist - deine Spielentscheidungen also auch Einfluss auf andere Spieler haben. Bist du als Heiler unterwegs, ist deine primäre Aufgabe natürlich das Heilen deiner Mitspieler. Viele erwarten aber auch - gerade auf den höheren Leveln - dass der Heiler auch Schaden mitmacht, um den z.B. Dungeonrun zu beschleunigen. Wie du offenbar ja selbst erlebt hast. Üblicherweise, und das ist aber nur meine Sichtweise als brauchbar erfahrener Heiler, hat man auch oft mehr als genug Zeit um mit den Schadenszaubern Mobs/Bosse anzugreifen und nebenbei fast ausschließlich mit oGCD Fähigkeiten (also Fähigkeiten, die den Global Cooldown nicht auslösen) zu heilen. Casten um Schaden zu machen, Instants für die Heilung. Das erfordert Übung, Erfahrung und auch Selbstvertrauen als Heiler, ist aber möglich.

Nun bin ich persönlich aber auch der Ansicht, dass das für einen ordinären Dungeons keineswegs Pflicht ist. Ab Extreme-Inhalten kann man dann darüber anfangen zu sprechen, weil dann auch Enrage-Mechaniken von Bossen relevant werden, aber bei Dungeons reden wir von 5 - 10 Minuten, die die Gruppe dann länger braucht. Für mich ist das nichts, worüber ich mir Gedanken mache, weshalb ich auch nie einen Heiler in meiner Gruppe dazu drängen würde, mit Schaden zu machen. Das, hier schließt sich der Kreis, soll er/sie ruhig für sich selbst entscheiden.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Ich habe während meiner Story und Dungeon Erlebnisse einiges gesehen, aber das was ich in Schlacht von Norvrandt hatte war echt mal was anderes.

Ich hatte 2 Mentoren (DDs; DRG und RDM) und einen Lv 90er PLD.
    Da ich als Heiler mir in den in 80er Dungeons nicht allzu viel zumute, mache ich meistens immer nur Heilung. Also tat ich das auch. Bis alle 3 mir mehrfach schrieben, ich soll gefälligst Schaden machen. Gut, dachte ich mir und machte nur noch Schaden. Ich bekam sehr schnell mit, dass weder der RDM, noch der Tank ihre eigenen Heilungsskills verwendeten. Ich weiß, dass beide Klassen im Bereich 60-80 Heal Fähigkeiten bekommen und diese deutlich einen selbst hochheilen. Zumindest weiß ich das beim Tank. 3x Clemenz und man ist hochgeheilt.
    Der RDM war eh schon etwas seltsam, der stand meistens im AOe drin und nahm alles mit, was man an Schaden einsammeln konnte. Da ich immer noch die Mechaniken übe, war ich mehr damit beschäftigt, die AOes auszuweichen, den Tank zu heilen und auch mich selbst. Dadurch starb der RDM 3x. Leider.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er selber sich gar nicht hocheilte, sondern sofort weiter Schaden machte sobald er gerezzt wurde und wenn ich nur 50% LP hatte, dann setzte er bei mir Erzvita ein. Da frage ich mich doch, warum setzt er die Erzvita nicht bei sich ein?
    Auch der Tank verstarb bei mir, weil er beim zweiten Boss die explodierenden Adds zu mir brachte. Er hatte volle Mana gehabt und hätte leicht Clemence einsetzen können. Da frage ich mich auch, warum er das nicht tat. Ich selber hatte Panik und habe Tetragramaton auf mich gesetzt.

Es war nicht wirklich ein Horror Run, aber diese Gruppe war schon etwas weird. Und bei solchen Leuten wundert es mich immer, wenn sie schon mit Mentorkrone rumlaufen, warum schaffen sie es nicht, auf sich zu achten? Hätte ich nicht zwischendurch Schaden gemacht, dann wäre der Run gut geworden, aber so...? Ich bekomme übrigens seit Tagen gesagt, ich soll ständig Schaden machen, aber ist es nicht die eigene Entscheidung, wann man selber Schaden macht und wann nicht, wenn man als Heiler unterwegs ist? Was nützt es einem, wenn der Heiler nur Schaden macht und die Gruppe wegstirbt?
    Grundsätzlich, sollte der Heiler neben "Heilen" auch Schaden machen, das ist einfach gang und gebe. Das gleiche gilt für den Tank, der pullt die Mobs/Boss und hält Sie bei sich und macht schaden.
    Bestes bsp. hier ist das neue Haupszenario, wo man direkt gegen die Ultima Waffe kämpft, hab es jetzt schon 2x erlebt, das man wipen kann dort, wenn der Heile einfach nur rumsteht und nebenbei keinen Schaden macht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hatte gestern ein ganz tolles Erlebnis in Aglaia gehabt.

Gegen Ende vom 2. Boss schien mein Co-Heiler afk zu sein. Er hörte auf zu heilen (inkl. sich selbst), stand nur herum, starb, nahm keine Wiederbelebungen mehr an, kam aber kurz vorm Kampfende in die Arena, doch machte aber selbst nichts mehr. Und das wiederholte sich bis zum Ende. Ich hatte den Heiler gefragt, ob er kommen und mich nicht alles alleine heilen lassen könne aber keine Antwort. Er würfelte auch nicht auf den Loot (das wird später nochmal relevant).

Ich konnte somit den halben Raid alleine heilen. Wenigstens konnten mich Rotmagier und Beschwörer im Rezzen etwas unterstützen. Da man jedoch kaum in der Lage ist, Spieler während des Kampfes oder der Lootverteilung zu kicken, gab es keine Chance den Spieler zu entfernen. Am Ende des Raids würfelte der Heiler auch nicht auf den Loot. D.h. 23 andere Spieler mussten die komplette Zeit abwarten.

Die Bilanz am Ende des Raids:
    - 3x MVP, das Pet und ne schicke Heiler-Robe für mich
    - einen Report für den Co-Healer
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 05-04-2022 at 11:16 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 91
    Gleich 2 Horrorgeschichten als Heiler und ja, es reicht langsam , mit solchen Leuten zu spielen...

1. Horrorgeschichte: Brüllvolx' Langrast
    Ich war mit meinem Twink als GLT unterwegs mit Lv 33 (ilvl 30) und hatte einen Lv 32 Tank mit ilvl 28 Gear in der Gruppe. Anfang lief alles ganz gut, bis der Tank meinte nach dem esten Boss einfach alles zu pullen, was da war. Es kam so wie man es ahnte. Ich war oom und der Tank verstarb unter heilender Hand weg. Es käme fast zum Wipe, hätte der BSW nicht den LB gezündet. Der zum Glück alles clearte. Tank und ich mussten zurücksetzen. Danach ging es weiter. Nach dem 2. Boss, das selbe Spiel. Nur das der Tank mir 2x unter der Hand wegstarb und auch noch anfing zu behaupten, ich sei ständig AFK. Was der Ninja aber gegen kommentierte mit der Aussage: Wäre er AFK, würde er nicht neben mir stehen und dich rezzen.
    Der Tank behauptete aber weiterhin, ich sei ständig AFK gewesen, worauf mir doch der Kragen platzte. Ich schrieb ihm, dass er lieber keine Masspulls machen sollte, wenn er 1. es nicht halten kann und 2. das Gear dafür nicht hat. Außerdem starb er mir regelrecht unter der Hand weg, 3x. Einmal nach dem ersten Boss und dann 2x nach dem 2. Boss. Während ich dies schrieb, hetzte der Tank auch noch mit der Frage: Kommst du? Kommst du jetzt endlich?! (es vergingen keine 3 sec zwischen beide Fragen)
    Nach diesem Verhalten hatte ich genug. Ich bedankte mich bei den DDs, verabschiedete mich dann und verließ die Dungeon.

2. Horrorgeschichte: Sohr Khai
    Ich (mit meinem Twink) als WHM (Lv 79), 2 DDs (MNK und BSW) und echt fauler trollhafter KRG (Lv 90).
    Auch hier war der Anfang ganz gut, bis das erste Tor aufging und der KRG dann langsam anfing zu trollen. Er machte Masspulls, kein Probleme dachte ich mir, da ich wusste das ein KRG sehr gute Selbstheilung Skills besaß. Tja, nur der KRG war am trollen und zündete weder Def Skills noch seine Selbstheilung Skills. Das ging die gedamte Dungeon so. Ich habe ihn zwischendurch geheilt. Gut, ich hab kein Reg Skills verwendet, weil warum sollte ich das tun? Er setzte ja immer Sprint ein, sobald die Gegner tot waren und diese waren schneller tot als der Reg Skill zu ende war. Manchmal sprintete er sogar mitten im Kampf zur nächsten Gruppe, um zu pullen. Wodurch ich einmal selber Aggro bekam, weil ich gerade mein Afflatus auf ihn setzte.
    Kurz vor dem Endboss bat ich ihn darum auch seine Def Skills bei Trashmobs einzusetzen, wenn er schon einen Masspull macht.
    Er meinte nur noch: Würde er ja sooo gerne tun, wenn er nur ein einziges Mal Single Reg bekäme
    Sicherlich, damit ich die Aggro instant habe oder wie? Außerdem warum sollte er Single Reg bekommen, wenn ich ihn lediglich darum bitte, seinen Schutzwall zu verwenden? o.O
    Ich schrieb ihm, dass ich die KRG Klasse kenne und dass ich weiß, dass ein KRG sehr gute Selbstheilungs Skills hätte. Der Tank ließ äußern, dass er absichtlich keine verwendet, um zu sehen, ob ich ihn überhaupt heile. Ich erwähne hier mal, dass ich 3x Benedikt, 4x Afflatus auf ihn setzte und auch 1x Tetragrammaton. Natürlich würde ich nicht heilen... Niemals! Die Heilung kam definitiv von den DDs oder von den Trashmobs. >__>
    Beim Endboss spielte der Spieler dann absichtlich seine Klasse falsch. Sogar die DDs machten seltsamer Weise mit. Das hieß, ich durfte die Adds wegmachen und nebenbei sprang der Tank sehr weit von mir weg, so dass ich hinter her springen musste. Jedes Mal, wenn ich in Heal Reichweite war, sprang der Tank einfach weiter weg. Ich schrieb dann nur noch, dass ich es echt mies finde, dass er absichtlich seine Klasse falsch spiele (er verwendete weder Def Skills, noch Heal Skills und blieb auch im AOE stehen!) und dass ich es nicht gerade gut finde, dass er ständig von mir wegsprang. Kurz darauf musste ich aus RL Gründen brb gehen und wodurch die Gruppe wipte. Keine 2 sec später, wurde ich rausgeworfen.

Ja, beide Tanks haben ein Ticket kassiert.
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gleich 2 Horrorgeschichten als Heiler und ja, es reicht langsam , mit solchen Leuten zu spielen...

Ja, beide Tanks haben ein Ticket kassiert.
    Tröste dich, ich war mal als Tank kürzlich in Syrcus Turm (MT) und bekam JEDES MAL den Ignorieren 1 Marker auf dem Kopf gehauen (von einen PLD und dessen Waifu). Die einzige Antwort die ich bekam nachdem ich denen sagte das sie mich nicht für no f**** reason den Ignorieren 1 Marker auf dem Kopf hauen sollen, sonst bekämen sie ein Report: "Wir wollten den Tank markieren der MT ist" ja ne...
    Einer meiner DDs aus der Gruppe hat es gesehen und beipflichtete mir...

Oder eine Freundin von mir wurde aus dem ersten Trial von Endwalker 3x gekickt, dabei war sie das erste Mal da drin. Auch bei Vanaspati wurde sie gekickt, nur weil ein DD starb. Ich weiß echt nicht mehr was mit den Leuten hier los ist. Anscheinend zu viel Lack gesoffen.

So langsam drehen die Leute alle am Rad. Das ist echt nicht mehr normal!
    (1)

Page 251 of 256 FirstFirst ... 151 201 241 249 250 251 252 253 ... LastLast

Tags for this Thread