Nicht wirklich, auch in WoW kann man mit Bossen meist stehen bleiben, aus AOE raus oder zu Adds ist eigentlich wie hier.

Das mit dem Stehen bei den Bossen kann ich bestätigen. Ich hab eine Weile einem WoW Spieler zugeschaut, wenn er gestreamt hatte. Weswegen es mich wundert, woher das wegrennen kommt. Ich denke aber, dass es sich wohl so eingebürget hat, oder? Hab WoW selbst nie gezockt.

Also wenn ich nachfrage, ob die von WoW sind, bekomme ich seltsamer Weise zu 95% immer ein Ja. xD
Auch wenn es Neulinge sein sollte, so verstehe ich das Wegrennen vorm Heiler immer noch nicht. (Außer der Heiler ist sehr unansehlich und zum fürchten, aber das in FF14 hinzubekommen ist verdammt schwer xD) ^^

Meine Begegnung der dritten Art waren zweierlei: ein GNB der den Boss gedreht als sei er ein Fidgetspinner und ein DRK der glaubte Schilde = Heilung und dem entsprechend sein TBN immer erst nach
dem der Boss oder die Monster tot waren gezündet hatte. Zu dem haben beide alle interaktionen im Char ignoriert - von allen. All dies in Expert Dungeons.
Ich bin nicht sich aber ist der Sage als "mieser Heiler" verschrien ? Ich hatt ein paar sehr befremdliche Bemerkungen wenn ich Sage in Roulette spiele.

Ich meine, wenn du Schaden bekommst kann es in anderen Spielen (und in FFXIV prinzipiell auch) hilfreich sein vor Gegnern wegzulaufen, um den erlittenen Schaden zu minimieren (weshalb erfahrene Tanks idR auch ihren Sprint nach einem Mobpull nutzen). Praktisch ist es in FFXIV halt einfach nur unnötig, weil es Heiler gibt. (Oder man ein Krieger, Paladin / Gunblader ist). Aber natürlich können Spieler auch einfach Panik bekommen, wenn sie auf 30% LP runterdroppen und fangen dann an zu laufen. Oder sie sind betrunken (True Story).
Da es, meiner Erfahrung nach, aber sehr selten passiert so einen Tank / Mitspieler zu haben, verbuche ich es als Randerscheinung.
Jedenfalls ist es viel, viel, viel häufiger einen optisch unansehnlichen Heiler / Mitspieler im Team zu haben. Ich muss widersprechen, dass sowas besonders schwer hinzubekommen ist in FFXIV - soviele abscheuliche Kostüme (Frosch, Elefant, Mogry), soviel Möglichkeiten für Spieler möglichst wenig Stoff am (Charakter-)Körper zu tragen. Sollte Unansehnlichkeit tatsächlich der Grund des Wegrennens sein, dann könnte ich das gut nachvollziehen.
Hatte ich bisher noch nicht, diese Erfahrungen. Aber der Sage ist neu und hat es meiner Erfahrung nach schwerer als die anderen Heiler (Weißmagier und Astro, mit dem Gelehrten hab ich praktisch keine Erfahrungen), Tanks / Spieler von wenig Leben wieder auf 90%+ Leben hochzuheilen. Wenn man in nun im Dungeon so spielt, wie einen WHM oder Astro, wo man den Tank auch gerne auf 30% droppen lassen kann, bevor man ans Heilen denken muss, dann kann es schon leicht(er) passieren, dass einem theoretisch der Tank wegstirbt. Und da er noch neu ist, machen vermutlich einige Heiler eben diesen "Fehler" und deren Tanks die entsprechenden Erfahrungen... Das könnte ich mir als Hintergrund vorstellen.

Netter Tank in Turm von Babil gehabt.
Ich muss hinzufügen, ich war neu in diesem Dungeon, aber solch einen Spieler hatte ich schon lange nicht mehr.
War auch ein typischer Wegrenn-Tank (von wegen Randerscheining...). In dieser Dungeon hatte ich echt Probleme mich etwas zu orientieren, weswegen ich die GRP kurzzeitig aus den Augen verlor und der achsotolle (nicht-) Imba-Tank dadurch auch verstarb, weil er meinte per Sprint mehrere Mobgruppen zu pullen. Eigentlich keine große Sache, wenn er 1. ne gute Ausrüstung hätte und 2. auf mich gewartet hätte.
Als ich ihn rezzen wollte, setzte er einfach zurück und ließ die GRP somit wunderbar wipen. Ich bat ihn darum, bitte nicht wegzurennen und er war der Meinung, dass ich gefälligst nicht AFK rumstehen sollte. Ich erklärte ihm nur, dass ich neu sei und die GRP aus den Augen verlor und ich nicht wusste, wo lang ich laufen sollte (das war auf dem Zug).
Danach ging es gewohnt weiter und der Tank starb auch nicht mehr. Jedoch fiel mir was anderes auf. Als GLT schilde ich die Tanks immer, aber dieser Tank, klickte diesen Buff immer wieder weg, sobald er ihn erhielt (keine 2 sec war der Schild plötzlich weg). Das ging mehrere mal so bis kurz vor dem letzten Boss. Ich fragte ihn 2x, warum er meinen Buff wegklickte. Seine Antwort: Ich brauche deine dreckige Heilung und Buffs nicht!
Als ich etwas daraufhin erwidern wollte, klingelte bei mir die Tür und somit schrieb ich kurz 'brb' in den Chat. Als ich wieder kam, sah ich gerade wie ich aus der GRP gekickt wurde. Aussage des Tanks: Ich will den Heiler aus Prinzip kicken!
Ich erwähne hier mal: Ich schrieb 18:26 brb und 18:27 wurde ich gekickt. Das waren keine 2 min, die ich weg war...
Naja, die haben nen Ticket und Freiflugschein auf meine Blicklist kassiert. Trotzdem war es in meinen Augen ein echt asoziales Verhalten mir gegenüber.

Du hast jeden Run einen "Horror-Run". Ich glaube am Ende bist du der wahre "Horror" lol.
Du spielst besser mit dem Trust-System.
:shrug:

Ich denke er meint Tanks, welche Sprint auf CD halten und einfach von Start an von Mob zu Mob rennnen. Ich habe kein Problem mit diesen Tanks aber mir fehlt mindestens das kurze informative "ich werde wie ein Eichschörnchen auf Crack durch den Dungeon rennen bitte benutz dein Sprint ebenfalls lieber Heiler"
am Anfang aber ich bin schon froh wenn man mich begrüßt.
Astro in Puppets Bunker und man hat mir nahe gelegt auf DPS zu wechseln da ich dem Tank zu viel DPS gemacht habe. Nur am Rande der WHM hat Regen auf der Party permanent aufrecht gehalten. Roulettes sind schon was feines >.<
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote