Page 248 of 256 FirstFirst ... 148 198 238 246 247 248 249 250 ... LastLast
Results 2,471 to 2,480 of 2560
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Also Heiler habe ich generell keine wirklichen Horror Storys. Den spiele ich in letzter Zeit auch sehr gerne, weil weil er eben so einen großen positiven Eindruck auf die Gruppe haben kann.

Was aber am meisten Spaß macht, ist es mit einem Tank Kollegen zu spielen.
    So spiele ich nämlich selbst satashas gerne.
    Es wird dann erst bis zum farbhinweis gepullt und danach alles bis zur Tür+ Boss.
    Nur wenige wissen, dass ein solcher pull möglich ist und die Reaktionen sind deshalb teilweise ziemlich witzig.
    Dies geschieht natürlich mit dem Hinweis, dass es nur mit einem erfahrenen Tank/Heiler Duo möglich ist.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ego Rusher Tanks, sind die Tanks, die ihren Sprint ständig aktivieren und durch alles rennen, was sich bewegt und sich nicht darum kümmern, ob der Heiler die Masspulls überhaupt gegenheilen kann. ^^
    Ego Rusher Tanks

Bin zwar das letzte halbe Jahr nicht online gewesen, aber für mich ist das ein ganz normaler Tank. Warum sollte man nicht Sprint ziehen und gleich alle Mobs im Raum pullen?
    Alle Klassen können AoE Spells reindonnern, die Mobs fallen schneller und demnach ist man auch schneller durch den Dungeon. In der Regel haben Heiler doch sowieso kaum was zu heilen.
    Falls man wiped (z.B. in Level Dungeon kann dies ja schon mal passieren), pullt man dann halt weniger und nimmt etwas Rücksicht auf die Gruppe. Aber meistens gibts nur 1-2 kritische Stellen pro Dungeon.

Vielleicht solltest du auch den Chat meiden bzw. selber nicht so agressiv reagieren. ^^
    Man wird überlicherweise so gut wie nie gekickt...
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ja muss ich auch sagen. Als Heiler ist es mir auch lieber wenn mehr gepullt wird. Nicht wegen der Zeit, sondern weil es einfach etwas mehr fordert. Eine Ini als Heiler zu laufen in der man nen HoT auf den Tank wirft und dann nur noch für DMG (in meinem Fall) 2,2,2,2,2,2, oder AoE,AoE,AoE,AoE,AoE drückt is halt nicht so aufregend.
    Da is es mir lieber wenn der Tank mal dropt und ich auch bissl schwitzen darf. (Du hattest doch noch 10% heul nicht!^^')
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Habe einer Freundin zuliebe die Endwalker MSQ als Gelehrte gespielt. Im Großen und Ganzen recht ok, nur zwei Dinge sind mir in Erfahrung geblieben.

Im 85er Dungeon hatten wir einen Summoner dabei. Nun bin ich als Main Summoner bei so etwas ja immer aufmerksamer, hatte mich auch schon mit den neuen Skills/Tooltips/Rota befasst. Unser kleiner Lalafell hat nach 6 Minuten das erste Mal (und für lange Zeit auch einzige Mal) Phoenix gerufen, seinen HoT auf sich verteilt und ist an Standard-Mechaniken gestorben (mit dem Stack Marker weggerannt, dafür mit dem Tank beim Tankbuster gestackt, wusste nicht dass Summoner einen Raise hat). Leider hat er den Chat auch nicht für Tipps gelesen, und vor dem letzten Boss fiel mir erst auf, dass er volles modifiziertes Dunkelschatten-Gear + einen Ring aus Paghltan trug, also vermutlich geskipped hat, weil der neue Summoner so hübsch aussieht, Story wohl gleich mit. Normalerweise enable ich sowas nicht, aber bei Expansion Launches bin ich zu nett und will die Leute nicht von der Story abhalten...

89er Dungeon, Tänzer und Mönch. Tänzer hat nur alle 3 Minuten mal getanzt wodurch der Mönch trotz Dance Partner kaum einen Buff hatte, und der Mönch hielt vom AoE schon einmal gar nichts. Tänzer freundlich auf seine Skills hingewiesen bzw. gesagt, dass er bei Gelegenheit mal die Tooltips lesen könnte wenn Bedarf nach Verbesserung ist, gab nur Empörung.

Könnte daran liegen, dass beides mitten in der Nacht war. Gut, dass ich jetzt wieder zu denselben Zeiten spiele wie sonst als Arbeitnehmer, wie halten Leute das zu solch krummen Uhrzeiten aus?
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Lecta's Avatar
    Character
    Tora Blaugras
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Auch wenn es sicher schon ein halbes Jahr her ist, möchte ich hier mal eine Story zum Besten geben von der ich noch immer zehre.
    Ich habe ein einziges Mal das Roulette benutzt und bin in Nest des Drachen (Level 55) gelandet. Wir Vier sind dann also losgestiefelt, es funktionierte auch alles ganz gut. Dann, nachdem wir den zweiten Zwischenboss gerade gelegt hatten, schrieb mich plötzlich einer der DDs an. Die Konversation ging ungefähr so:

Er: Why you don’t use buffs?
    Ich: Which buffs?
    Er: Your Buffs!
    Ich: Which buffs? I can only heal and attack.
    Er: Use your B U F F S!!! Healers must buff the group!!! And don’t attack!
    Ich: Whitemage has no buffs.

Nun wurde es still. Niemand bewegte sich, niemand schrieb etwas. Dann, plötzlich, wurde mein Bildschirm schwarz und ich fand mich auf dem Marktplatz von Gridania wieder mit dem Hinweis, dass der Inhalt beendet wurde.

Und die Moral von der Geschicht?
    Benutz kein Roulette, dann wunderst du dich nicht.
    (1)

Player
    IshnarXerras's Avatar
    Character
    Ishnar Xerras
    World
    Odin
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Heute morgen:

Ich (Lvl 48 Astro) wollte noch schnell 2 Runs machen um ihn auf 50 zu bringen. Habe mich also für Goldklamm angemeldet. 48 Warrior als Tank.

Er stürmt zum Bossraum durch und ist tot... OK, kurze Schockstarre, da muss ich wohl was besser aufpassen, 2. Versuch. Da merkte ich schon, das wird anstrengend. Keine CDs von ihm und grds. hatte ich das Gefühl er macht irgendwie nix, ausser bisschen AE. Nachdem die Mobs tot waren, bewegte er sich nicht.... Nach ca 1 Minute Bosspull, auch hier keine CDs, und keine Frucht genutzt. Nach dem Boss 1 minute ca. afk...
    Stimmung in der Gruppe, war so semi begeistert. Long Story short: Das Spiel hat sich bis zum letzten Boss gezogen. Zwischen den letzten beiden hat er sich dann entschuldigt, seine Freundin wolle was und er müsse mal eben 2 minuten afk, daraus wurden dann 5 und beim Kampf gegen den letzten Boss (Morbol) blieb er in jedem Atem stehen und als der Boss sich in die Mitte bewegte, bewegte er sich auch nicht, also schon wieder afk...

Naja, kann immer mal sein, dass irgendwas plötzlich passiert, nachdem man sich angemeldet hat, und dann nur halb anwesend ist. Kann ich mit leben, also 2. Run...

Problem morgens um 5, so viele Leute spielen nicht und meine Befürchtungen bewahrheiteten sich... Es war der gleiche Tank, wie die Runde davor. Aber hey, er wird sich ja nicht direkt nochmal anmelden, wenn seine Freundin ihn vom zocken abhält, sondern jetzt alles geklärt haben, so dass dies ein entspannter 2. Run wird.

Ich bin so naiv...

Videosequenz + 2 Minuten bevor er sich überhaupt das erstmal bewegte, nach dem 1. Boss fasst 5 Minuten afk. Nach dem 2. Boss war er wieder 5 Minuten afk, bevor wir den Dungeon zu 3. mit nem Reaper als "Tank" gecleart haben... (er kam auch nicht wieder)

Ich bin wirklich entspannt, wenn es um kurze Pausen geht, aber wenn man mehr afk ist als anwesend, sollte man sich doch bitte nicht anmelden...
    (1)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Nach langer Zeit mal wieder in FF14 unterwegs und muss erschreckend feststellen wie viele miserable Tanks da draußen rumlaufen bzw. ich wieder antreffen darf.
    Ständig immer im Sprint unterwegs, ständiges wegrennen vor der GRP und vom Heiler, jedes Mal sterben die mir unter der Hand weg, weil sie auf jegliche Mechanik schei*en und sich dann auch noch beschweren, dass sie wegsterben, wenn sie im AE und AOE des Bosses drinstehen bleiben. Mehr als heilen und DeBuff nehmen, kann ich auch nicht...
    Ist das eine Art neuer Trend, dass die Tanks jedes Mal Sprint reinhauen, sobald der frei ist und nicht mehr auf die Gruppe achten?

Kleines Bsp. eines solchen Explemars: der Tank in Halatali (normal)
    Immer auf Sprint, hat zwar jedes Monster mitgenommen (außer die Monster von den Ketten auf der 2. Ebene), aber rannte auch immer vorm Heiler weg, wenn ich gerade dabei bin ihn zu heilen. Hinzukam, dass er jede Kette auf der 2. Ebene ignoriert hat, was der RDM stets selber machte, da der Tank nen F*ck drauf gab. Gut, eigentlich sollte kein DD die Ketten machen, aber er hat sehr schnell gemerkt, dass der Tank nach seiner Erklärung zu den Ketten, eh nicht wirklich darauf reagierte.
    Ich bat den Tank 2x die Aktionen des Wegrennens zu unterlassen, da er aufgrund dieser Aktion somit unnötig verstarb. Naja, der hat ja auch stets die halbe Ebene gepullt. Leider hatten ich und der RDM durch die Monster (welche ab und an spawnen, wenn man die Kette macht) Aggro. Hilfe vom Tank? Keine einzige, trotz Ausrufs, dass wir Aggro hatten.

Sogar beide DDs schrieben ihm 3x das man die Ketten machen muss, damit man überhaupt weiterkommt. Die einzige Antwort vom Tank war auf meine Erklärung (wir beiden waren die einzigen Deutschen in der GRP): Er sei neu und kenne sich hier nicht aus. (Er war Lv 53)
    Gut, kein Problem, wir hätten es ihm schon erklärt, wenn er einfach mal gefragt hätte und auf seine GRP geachtet hätte, anstatt ständig auf Speed vor uns wegzurennen... -.-

Schönste Aktion war ja das Pullen der Mobs direkt vor dem letzten Boss (wenn man zu der Kiste rennt). Er löst die Rieseneidechse aus und was macht er? Richtig! Er rennt weg. Haut den Sprint rein und rennt direkt zum letzten Boss, den er sofort auslöst und das ohne den Gegner an sich zu binden, welche er auslöste. Da ich gerade mit dem männlichen Viera unterwegs bin und er zum 1. Mal in dieser Dungeon war, passierte Folgendes: Ich hatte Cutscene und - oh Wunder - aggro vom riesen Gegner, den ich mit gesynchten Lv 22 nicht schaffte und starb. Juchey. :'D

Ende des Liedes, nach dem letzten Boss jumpte der Tank gleich aus der Dungeon und der RDm ließ erst einmal seinen Frust über den Tank im Chat aus. Was ich teilweise auch nachvollziehen konnte. ^^
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin,
    zu Deinem Erlebnis kann ich nur sagen das aktuell sehr viele Ex-WoWler (oder solche die von WoW eine Pause machen) hier her gewechselt sind und sich noch nicht wirklich mit den neuen/anderen Gegebenheiten vertraut gemacht haben. In WoW läuft es schon etwas anders und gerade was Inis und Raids angeht sind die Unterschiede teilweise sehr gravierend. Ich weiß das, weil ich selbst 16 Jahre WoW gespielt habe.
    In WoW wirst Du, gerade als Tank, geflamt, wenn Du sagst dass DU Dich nicht auskennst und nach Hilfe/Unterstützung fragst. Dort geht man davon aus dass man sich bei und mit allem auskennt. Auch wenn man neu ist oder vielleicht sogar von Heiler/DD auf Tank wechselt. Das soll jetzt Dein Erlebnis nicht entschuldigen, aber vielleicht trägt es etwas zum Verständnis bei.

In WoW ist es zwar wie hier, nämlich das Tanks Mangelware sind, aber niemand will sich die Mühe machen und Spielern, die diesen Mangel gerne beheben würden, zu helfen. So gibt es immer weniger Tanks.

Das ist der große Unterschied zur Com von Final Fantasy. Als ich hier anfing bekam ich, teilweise sogar ungefragt, Unterstützung und Hilfe zu allen möglichen Themen. Anfangs war ich erst etwas irritiert und auch etwas erschrocken, weil ich diese Hilfsbereitschaft gepaart mit Höflichkeit/Nettigkeit nicht kannte bzw. gewohnt war. Wenn man z.B. ich WoW gefragt hat wo man dies oder jenes bekommt oder wie man wo etwas machen kann, bekam man direkt die Antwort: "Bist Du zu doof zum googeln?" oder, und das war der netteste Fall, man bekam direkt einen Link. Obwohl man das Problem hätte mit zwei drei Sätzen lösen können.
    Hat man in Inis oder Raids leichte Fehler gemacht, kam immer wieder: "Learn to play!" oder "Geh doch lieber Halma spielen!". Bei einem schweren Fehler, wurde man sofort aus der Gruppe gekickt. Hat man sich im Forum über diese Umstände "beschwert", hieß es gleich: "Such Dir eine Gilde oder Freunde und geh mit denen bzw. such Dir bei denen Hilfe."
    Alles Dinge, die ich (OK, ich spiele FF14 erst seit knapp 11 Monaten) hier noch nie erlebt habe. Und dafür bin ich sehr dankbar. Denn dadurch steigt der Spielspaß extrem an und man ist selbst bereit noch mehr zu helfen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich direkt am Anfang eine super FG gefunden habe, die mich bei fast allem an die Hand genommen und mir alles möglich gezeigt hat. So war mein Einstieg, als Heiler, schon fast ein Kinderspiel. Ich habe in WoW 15 Jahre (teilweise sogar im Progress) geheilt und bin sozusagen Heiler aus Leidenschaft.

Sorry für die Wall of Text, aber das musste ich mal loswerden
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube in WoW muss der Tank die Mobs auch ständig kiten. Daher das weg rennen. In FFXIV ist jedoch so dass man sich fast gar nicht bewegt, frei nach dem Motto: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das mit dem WoWlern kann ich ein wenig nachvollziehen, aber vielleicht sollte man da lernen, über seinen Schatten zu springen und sich anzupassen, denn so wie deren Verhalten zurzeit ist, ist es schwierig mit denen überhaupt richtig zu spielen. Mir ist bewusst, dass man sich nicht von heute auf morgen umstellen kann, aber der ewige sinnlose Vergleich zwischen FF14 und WoW ist auch anstrengend und weiterhin in seinem WoW Verhalten zu bleiben, bringt nur Ärger und Frust - auf beiden Seiten.
    Es sind zwar beide Spiele MMOs, aber sonst haben sie nichts gemeinsam.

Der Wall of Text ist nicht so schlimm hab da schon schlimmere gesehen. xD

Ich muss aber auch hinzufügen, da ich jetzt 2 WoWler als Tanks hatte, die echt wirklich toxisch waren.
    Grund: Ich habe sie lediglich darum gebeten, mehr auf ihre Gruppe zu achten (wir hatten mehrfach aggro, während der Tank bereits über alle Horizonte weggerannt ist...) und weniger zu pullen (DDs starben teilweise instant, weil zu viel Aggro).
    Resultat: Massive Beleidigungen (teilweise regelrecht unter der Gürtellinie) und Vorwürfen.

Nach sowas gehe ich instant wieder aus der Dungeon raus, weil ich solches asoziales Verhalten sicherlich nicht über die ganze Dungeon erdulden bzw. ertragen muss.

Nun, wenn solche Leute (egal, ob WoWler oder FF14 Spieler) sich nicht ändern, dann kann ich persönlich auf solche Spieler gerne verzichten. Ich habe persönlich echt keine Lust diese WoW Toxic in FF14 zu ertragen bzw. zu bekommen. Diesen Mist können sie gerne gleich unterlassen. Alle anderen sind natürlich herzlichst willkommen. Ich freue mich immer über neue Spieler, die dazu bereit sind, ihre kleine (WoW oder andere MMO) Bubble zu verlassen und neue Welten zu erkunden. Ich unterstütze sie auch gerne bei Fragen und Anliegen, aber wie bereits erwähnt, die toxische Ader aus WoW bitte einfach sein lassen. Das braucht man wirklich hier nicht.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 01-21-2022 at 11:41 PM.

Page 248 of 256 FirstFirst ... 148 198 238 246 247 248 249 250 ... LastLast

Tags for this Thread