Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 159
    Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo und guten Morgen,

aus der Sichtweise eines Entwickler ("Mir") sieht der Launcher auf den ersten Blick harmlos aus, was aber wirklich hinter dem Launcher steckt ist weitaus mehr, leider ist es ebend nicht nur ein normaler Launcher, sondern hier wird eine API in das Spiel injeziert.

Der Launcher liest und schreibt also im Speicherbereich von Final Fantasy. Sprich du verwendest das Tool um Zugriff in einem Bereich zu erhalten, auf den du normalerweise keinen Zugriff haben dürftest.

Nehmen wir uns der ToS an, so würde jeder alleine für die Nutzung schon gebannt werden können. Hier ganz gleich was in den Nutzungsbedingungen steht, SE hat Hausrecht und kann jeden Account nach belieben bannen, dem stimmt man bei der Accounterstellung und beim ersten einloggen zu.

Wir modifizieren nicht nur den Speicherbereich, sondern gleich die komplette Datei ("Temporär") damit wer den launcher überhaupt benutzen können, schauen wir noch einmal einen Blick auf die ToS : https://support.eu.square-enix.com/r...la=4&tag=users

2.6 Hacken und Umgehen. Sie dürfen das Spiel oder den Servercode weder hacken, disassemblieren, dekompilieren noch auf andere Weise modifizieren, unabhängig davon, ob sich der Code auf einer DVD, Blu-rayTM Disc, Ihrem Computer/Konsole oder auf den Servern von SQUARE ENIX befindet, außer im ausdrücklich von SQUARE ENIX oder dem geltenden Recht erlaubten Umfang.

2.7 Ändern oder Erstellen abgeleiteter Software. Sie dürfen keine Dateien, die Teil des Spiels oder Dienstes sind, in irgendeiner Weise ändern oder ändern lassen, die nicht ausdrücklich von SQUARE ENIX autorisiert ist, und Sie dürfen ebenfalls keine aus dem Spiel abgeleiteten Werke erstellen.
    So, nochmal im Detail.

- Der Launcher verändert eine Datei
    - Der Launcher Liest / Schreibt im Speicherbereich von Final Fantasy
    - Der Launcher ermöglicht im allgemeinen die Möglichkeiten sich einen Vorteil zu verschaffen den andere Spieler so nicht haben
    - Der launcher kann eure Accountdaten an Dritte weitergeben ohne das ihr davon was mitbekommt

Wer den Launcher verwendet muss sich den Konsequenzen bewusst sein. Zudem möchte ich auch noch anmerken, SE sagt zwar sie scannen den Computer nicht, das ist soweit richtig, aber SE sendet vom Server einen Payload an den reservierten Arbeitspeicher für das Spiel um auf Spieleebene zu schauen ob ein Cheat oder unerlaubtes Programm im Speicher vom Spiel gefunden wird. ("Ring 3 Scan").

Meine 10 Cent. Amen
    (9)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es ist interessant wie einige Tools (ACT, Hunt Radar, Dritt-Makros, etc) seit Jahren existieren, aber erst seit ca. 1 Jahr plötzlich massive Ablehnung finden. Daher gehe ich von dem einfachsten Schluss aus: die Leute fürchten, was sie nicht verstehen. Zusammen mit den WoW-Geplagten, wo es über 4.000 Add-Ons gibt.

Doch viele vergessen, dass FFXIV sich trotz dieser Tools seit Jahren prächtig entwickelt hat. Die Community wächst und einfach einen Massenbann zu fordern ist das Dümmste was man sich für ein MMORPG vorstellen kann. Ihr wollt die Tools nicht, dann nutzt sie nicht. Aber was gibt euch das Recht über andere zu urteilen?

Die Intoleranz und das Halbwissen in diesem Thread ist ein gutes Beispiel was falsch an der FFXIV Community läuft.

Ich bin raus

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...d-cheat-engine
    Ich kann nur dazu sagen, das ICH keine Lust habe das mich jemand parst und derjenige hat mich auch gar nicht gefragt. Solche Leute, wie du vll. der ja es auch anscheinend benutzt, können mir gestohlen bleiben.

Durch den ACT hat sich die Community eher zum Schlechten entwickelt. Alle werden giftiger, toxischer, elitärischer. Und du denkst, das die prächtig wurde? Wer's glaubt.

Cya
    (4)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ernsthafte Frage: Ist der Post extra so geschrieben, dass man ihn auch genau anders lesen kann?

Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Durch den ACT hat sich die Community eher zum Schlechten entwickelt. Alle werden giftiger, toxischer, elitärischer. Und du denkst, das die prächtig wurde? Wer's glaubt.

Ich kann nur dazu sagen, das ICH keine Lust habe das mich jemand parst und derjenige hat mich auch gar nicht gefragt. Solche Leute, wie du vll. der ja es auch anscheinend benutzt, können mir gestohlen bleiben.
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gute Frage, ich wollte nur meine Meinung bezüglich des ACT's los werden ^^"
    Ich jedenfalls finde jegliche Mods (und darunter auch ACT) zum Scheißen. Sowas hat in FFXIV nichts zu suchen. Ich finde es besser wenn jemand sich aus eigener Stärke besser wird und nicht durch Guides, dem ACT etc. einen "Vorteil" erschafft. Und fast jeden den ich kenne nutzt dieses scheußliche Programm und ja, manche gaben in Gruppen Chats an wie scheiße doch der DPS von einer Person (u.a auch von mir war). Wenn man mich fragen würde, ob es in Ordnung wäre mich mitzuloggen und er mir verspricht nichts böswilliges damit anzustellen dulde ich es nur widerwillig. Also um kurzum zu sagen: jeder der ACT nutzt, mich loggt etc. kommt schlichtweg auf die Blacklist oder wenn die Liste voll ist, dann eben auf eine seperate Liste damit ich im Auge halten kann welcher Typ sich gerade bei mir im Inhalt befindet und wovon ich sehen könnte das er den Programm nutzen würde. X")
    (3)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich finde es besser wenn jemand sich aus eigener Stärke besser wird und nicht durch Guides, dem ACT etc. einen "Vorteil" erschafft.
    Also sind dir auch manche Discord-Server ein Dorn im Auge, da sie dir ja im Form von Guides erklären wie du mit deiner Klasse den meisten Damage rausholst und den optimalen Opener machst?
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    ACT gibt es schon seit über 6 oder 7 Jahren. Ja, die Community entwickelt sich seit 1-2 Jahren langsam eher zum Schlechten, aber nicht wegen ACT. Würden die Leute sich mal zu Abwechslung für Inhalte anmelden, die sie auch wirklich können, bräuchte man ACT gar nicht.
    Die Furcht vor ACT kommt hauptsächlich von Casuals, die sich gerne durchziehen lassen wollen und Angst haben, dass man sie dabei erwischt. Ich hab in meinen 8 Jahren Spielzeit noch nie jemanden gesehen, der jemanden runter gemacht hat, nur weil er ein bisschen weniger Damage macht. Dafür aber fast 1x die Woche jemand, der im 24er Raid nur herum steht oder in Experten-Dungeons keine AoEs benutzt. Das sind die gleichen Casuals, die dann am flamen sind, wenn es dann einen Wipe gibt. Frei nach dem Motto: Große Klappe, nix dahinter. Ich wäre ja froh, wenn es sowas wie elitäres Verhalten gäbe würde. Doch das toxische Verhalten legen vor allem die Casuals an den Tag.

Ein paar Monate vor Endwalker wollte ich noch Eden 12 Savage im Partyfinder legen (oder wenigstens üben). Und wir hatten einen Gelehrten, der am flamen war, wie scheiße der Rotmagier in unserer Gruppe war. Dass dieser nix rezzen würde. Überraschung: Der Gelehrte selbst war ultra scheiße gewesen. Hat selbst nix gerezzt und kaum geheilt. Ich lief oft ohne Mana herum, weil ich jeden rezzen, heilen und Schaden machen musste. Und dann diskutierte der Gelehrte mit mir noch darüber, der Rotmagier würde seinen Job nicht machen. Ja, in diesen Momenten hätte ich mir gewünscht, ich hätte ACT gehabt und ihn vor der ganzen Gruppe zur Sau gemacht! Denn das wäre wenigstens das erste ehrliche Feedback gewesen, das er gekriegt hätte.

Ich jedenfalls finde jegliche Mods (und darunter auch ACT) zum Scheißen. Sowas hat in FFXIV nichts zu suchen. Ich finde es besser wenn jemand sich aus eigener Stärke besser wird und nicht durch Guides, dem ACT etc. einen "Vorteil" erschafft. Und fast jeden den ich kenne nutzt dieses scheußliche Programm und ja, manche gaben in Gruppen Chats an wie scheiße doch der DPS von einer Person (u.a auch von mir war). Wenn man mich fragen würde, ob es in Ordnung wäre mich mitzuloggen und er mir verspricht nichts böswilliges damit anzustellen dulde ich es nur widerwillig. Also um kurzum zu sagen: jeder der ACT nutzt, mich loggt etc. kommt schlichtweg auf die Blacklist oder wenn die Liste voll ist, dann eben auf eine seperate Liste damit ich im Auge halten kann welcher Typ sich gerade bei mir im Inhalt befindet und wovon ich sehen könnte das er den Programm nutzen würde. X")
    ACT ist keine Mod. Bitte auf die Begrifflichkeit achten. Wenn du keine Guides oder ACT nutzen willst, ist das deine ALLEINIGE Sache. Wie andere Spieler die Inhalte angehen, geht dich nichts an.

Außerdem macht ACT Sinn, wenn man es richtig einsetzt. D.h. in Raids und zur Selbstoptimierung. Ich sage nicht, dass es ok ist, wenn man herum posaunt wie scheiße Spieler XY doch ist. Doch wie willst du ohne ACT wissen, ob nicht was Wahres dran ist? Oder willst du es einfach nicht wahr haben?

Ich könnte jetzt wieder davon anfangen, dass ACT sinnvoll und schadlos eingesetzt werden kann. Wie SE von den Custom Launcher Plugins lernen und vielleicht selbst im Spiel einbauen könnte. Warum die ach so tollen Playstation-Spieler der Grund sind, warum wir beispielsweise keine grafischen Updates erwarten können. Warum sich die Community an allen Ecken und Enden selbst behelfen muss, wenn SE es selbst seit Jahren versäumt. Und warum FFXIV nicht das Solo-RPG für all die Casual-Schneeflocken ist und man nicht alles verteufeln muss, was man nicht versteht.

Aber so viel Weitsicht kann ich kaum erwarten, dass das überhaupt jemand verstehen könnte.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 01-17-2022 at 08:39 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich finde es besser wenn jemand sich aus eigener Stärke besser wird und nicht durch Guides, dem ACT etc. einen "Vorteil" erschafft.
    Du bekommst durch ACT keinen "Vorteil", du bekommste deine Werte. Die Werte verschaffen dir Klarheit und du kannst feststellen ob du deine Werte verbessern konntest...aber nicht wie. Das interessiert dich nicht? Alles klar...völlig normal. Ich glaub das tun tatsächlich die wenigsten.
    Wenn dich Leute runtermachen, liegt es an den Leuten, nicht an ACT.

Ich find ACT zum Beispiel sehr interessant. Würde ich das nutzen, hätte ich meiner Freundin gezeigt, dass sie gar nicht so schlecht ist wie sie selber von sich denkt.

[...]kommt schlichtweg auf die Blacklist oder wenn die Liste voll ist, dann eben auf eine seperate Liste damit ich im Auge halten kann welcher Typ sich gerade bei mir im Inhalt befindet und wovon ich sehen könnte das er den Programm nutzen würde. X")
    Woher eigentliche diese massive Angst was andere eventuell über dich denken könnten? ...und zu glauben das du denen auch noch in Erinnerung bleiben würdest... oder irgendwer Nachforschungen über dich anstellen würde um dich damit zu frontn?
    Wir reden ja hier von Randoms...
    (3)
    Last edited by Ryion; 01-17-2022 at 09:02 PM.

Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Guides sind nicht gegen Nutzungsbestimmungen, deine Meinung ist okay. Anders als bei dem DPS Meter.

Sowas kannst du melden auch wenn es nicht im Spiel ist und im externen Discord vorkommt, wenn du Beweise hast wer das macht dann Ticket öffnen dann bekommt derjenige eine Strafe. Hier hat SE eine 0 Toleranz gegenüber dem.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Alerius View Post
    Hier hat SE eine 0 Toleranz gegenüber dem.
    Hmmmm....0 Toleranz...ist das so?
    Über mich gibt es Logs. Einfach weil ein Random-Mitspieler einen normalen Raid gelogt und hochgeladen hatte.
    Ich kann genau sagen wer das war. Es ist recht schnell offensichtlich. Er hat ja nicht nur diese eine Runde hochgeladen.
    Wir hatten keine Kommunikation, er hat sich aso nicht beschwert oder sonstwas. Ich denke er wollte nur sehen was er Leistet und hat quasi automatisch mich und den Rest mit hochgeladen.

Ich glaube aber nicht daran das dieser Mensch gebannt wird. O.o
    (2)

Player
    Alerius's Avatar
    Character
    Saralia Bhen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Hmmmm....0 Toleranz...ist das so?
    Über mich gibt es Logs. Einfach weil ein Random-Mitspieler einen normalen Raid gelogt und hochgeladen hatte.
    Ich kann genau sagen wer das war. Es ist recht schnell offensichtlich. Er hat ja nicht nur diese eine Runde hochgeladen.
    Wir hatten keine Kommunikation, er hat sich aso nicht beschwert oder sonstwas. Ich denke er wollte nur sehen was er Leistet und hat quasi automatisch mich und den Rest mit hochgeladen.

Ich glaube aber nicht daran das dieser Mensch gebannt wird. O.o
    Was du glaubst ist ebend nicht was du weißt oder mit Sicherheit sagen kannst.
    (0)

Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast