Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 159
    Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Noch ein letztes Mal und extra für dich:

SE sagt: "Drittprogramme sind verboten. Wir werden aber nicht euren PC danach durchsuchen und können daher nicht feststellen, ob ihr jetzt ACT, Excel oder einen Taschenrechner benutzt. Wenn wir die Nutzung irgendwann doch bestrafen, weil ihr dadurch andere diskriminiert habt oder es uns zu viel wird, dann habt ihr Pech gehabt. "

Alle, die solche Programme nutzen, sagen: "Ja, ist okay"

Du sagst: "Aber da steht "VERBOTEN"! Also hört auf damit QQ !!111"
    Und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass Mods etc. verboten sind?

Das machst du absichtlich, oder? Du möchtest doch, dass sich das ganze noch 10 Seiten im Kreis dreht, damit hier im deutschen Forenteil auch mal was los ist.
    Was mache ich absichtlich? Akzeptiert ihr auch absichtlich die Nutzungsbedingungen nicht und heißt deren Zuwiderhandlung gut?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und du hast also eine Liste von Programmen, die von Square Enix autorisiert ist? Zeig mal her.
    Wozu eine Liste? Wenn die Mods Spieldaten verändern, ist das ein klarer Verstoß.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wozu eine Liste? Wenn die Mods Spieldaten verändern, ist das ein klarer Verstoß.
    Blöd nur, dass die Plugins vom Custom XIV Launcher keine Mods sind und auch keine Spieldaten verändern ; )
    Kein Verstoß also : D

Das was unter Mods verstanden wird, sind (ACHTUNG, trommelwirbel) Mods! Und Mods sind (wie der Name vielleicht vermuten lässt) modifizierte Spieldateien (wie z.B. wenn man die Flügel vom Engels-Outfit weg machen würde). Nochmal um den Begriff richtig zu stellen: Mods verändern selbst keine Spieledateien. Mods SIND veränderte Spieledateien. Und bitte verwechselt nicht Dateien und Daten. Natürlich nur lokal bei sich selbst, schließlich sind Mods keine Hacks. Der Custom XIV Launcher fällt jedoch nicht darunter, da es sich um eine eigene Software handelt.

Ganz einfach: Plugins oder Drittprogramme sind keine Mods.

PS: Es gibt übrigens einen rechtlichen Grund, warum Mods verboten werden müssen (bei jedem Spiel). Aber diese Denksportaufgabe überlasse ich euch ; )
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 09:50 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91

Ok. Mods sind verboten. Und nun? Was passiert jetzt? Achso, gar nichts, weil SE gesagt hat, dass sie die PCs der Spieler nicht nach diesen durchsuchen werden. Solange man also die Mods nur für sich nutzt, ohne andere dadurch zu schaden, ist es SE egal.

Schon verrückt, dass es Menschen gibt, die Dinge in eine Grauzone packen, anstatt alles nur schwarz und weiß zu sehen, oder?
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Schon verrückt, dass es Menschen gibt, die Dinge in eine Grauzone packen, anstatt alles nur schwarz und weiß zu sehen, oder?
    Mir fällt gerade auf, dass wir beide Au Ra mit dem selben Horntyp sind. Einmal in weiß und einmal in schwarz. Zusammen sind wir grau : D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ok. Mods sind verboten. Und nun? Was passiert jetzt? Achso, gar nichts, weil SE gesagt hat, dass sie die PCs der Spieler nicht nach diesen durchsuchen werden. Solange man also die Mods nur für sich nutzt, ohne andere dadurch zu schaden, ist es SE egal.

Ich widerspreche doch gar nicht dem Umstand, dass Square Enix keine Bestrafung durchführt. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Ich verstehe halt nicht, weshalb ihr Leuten weismachen wollt, dass so etwas kein Verstoß sei.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das was unter Mods verstanden wird, sind (ACHTUNG, trommelwirbel) Mods! Und Mods sind (wie der Name vielleicht vermuten lässt) modifizierte Spieldateien (wie z.B. wenn man die Flügel vom Engels-Outfit weg machen würde). Nochmal um den Begriff richtig zu stellen: Mods verändern selbst keine Spieledateien. Mods SIND veränderte Spieledateien. Und bitte verwechselt nicht Dateien und Daten. Natürlich nur lokal bei sich selbst, schließlich sind Mods keine Hacks. Der Custom XIV Launcher fällt jedoch nicht darunter, da es sich um eine eigene Software handelt.
    In meinem ersten Post in diesem Thread habe ich den Begriff Mods im Zusammenhang mit dem Verändern des Aussehens von Charakteren verwendet. Und diese Verwendung meine ich auch weiterhin.
    Und ja, Mods verändern nichts, sie sind die Veränderung. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dennoch sind Veränderungen an Daten und Dateien nicht erlaubt.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

In meinem ersten Post in diesem Thread habe ich den Begriff Mods im Zusammenhang mit dem Verändern des Aussehens von Charakteren verwendet. Und diese Verwendung meine ich auch weiterhin.
    Und ja, Mods verändern nichts, sie sind die Veränderung. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dennoch sind Veränderungen an Daten und Dateien nicht erlaubt.
    Dann ließ den Titel vom Thread und den Startpost. Darin geht es nämlich nicht um Mods sondern hauptsächlich um Drittprogramme die einen Vorteil verschaffen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Nicht ganz. Wenn SE mitbekommt, das man Nacktmods benutzt, weil fleißig Screenshots auf Twitter, Insta oder auf Facebook postet oder sogar so streamt, kann man doch schon mal schneller einen Bann bekommen, als das man Nacktmod sagen kann. Denn man muss sagen, da versteht SE keinen Spaß.
    (1)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (10)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ohne das ganze Hick-Hack untereinander wäre das eigentlich ein recht interessantes Thema *Popcorn von Rinara mapfend*
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Plugins sind programme die halt sachen auslesen, da diese eigenständig informationen preisgeben, egal wie man es dreht und wendet, verboten wäre, sehe aber auch nützliches potenzial, wenn man sie richtig zu nutzen weiß, jedoch sollte das SE selbst ingame ermöglichen, dann würden einige dinge wegfallen.

Finde es nun witzig zu sagen, kenne sich mit der materie aus, weißt links zu websites hin, aber vergisst das dort gewisse Unterschiede gibt.

Eine website zb die hunt websites, geben nur bekannt, wenn manuell eingegeben wurde, das xyz gekillt wurde, wann er wieder auftaucht bzw auftauchen könnte bei s rängen zb muss ja noch der faktor zum spawn erledigt werden, jedoch das genannte plugin, gibt exakte koordinaten des hunt wieder, klar vorteile beim train etc, aber genauso wirds gern von e-pulls genutzt etc.

Was act betrifft: gibts ewig, klar ist nett zu wissen was kann man schaffen etc, aber dazu gabs statments und banns auch hier, weil das dortige plugin nicht nur den kampf ansagte, sondern auch unsichtbare aoes sichtbar machte etc, was draus geworden ist, wissen wir ja. Act musste dieses plugin entfernen.

Zudem wurden diemarker gefestigt, da andere plugins sie permanent neusetzten und interna durch bots dich dorthin führen etc.

Gibt auch plugins die deine rota anzeigen, was du wann drücken musst, sonst gäbs heute keine 100% logs und wenn dadurch nicht deine klasse kennst, die logs beweisen das gegenteil und sind für einige goldwert. Zumal man ja die reihenfolge dann schon irgendwann verinnerlicht. Hinzu gibts dazu auch gleich direkt die version die es ausführt...aber psst...etwas auf ner website lesen und umsetzen ist etwas anderes als im kampf leuchtende oden zu folgen oder?

Ja für die meisten dinge bin ich auch dagegen, das diese genutzt werden und das se kein interna programm nutzt das daten abgleicht wie andere f2p mmos machen, so das bestimmte programme und plugins direkt aussperrt (spiel wegen fehler wird nicht gestartet zb)

Desweiteren möchte SE halt nicht extra einen scan einfügen, da es als spionage in einigen ländern gilt, zb china, jedoch nicht in deutschland etc, dort reicht in den nutzerbedingungen der hinweis aus, welcher der zustimmung erfolgt (arbeiten gerne einige mit, unter anderem auch blizz...), also nix mit datenschutz, der wird auch von behören umgangen.

Man kann vieles übertreiben, vieles auch nicht erkennen, bsp mods, illegal ist es lediglich wegen urheberrechten.

Gibt immer 2 seiten der medaillen, aber was manche hier vom stapel lassen, als pro Argumentation, aber gleichzeitig zu sagen, man hat keine ahnung von der materie...
    Als Gegenseite aber nur auf eines preschen und mit finger wedeln ist auch nicht das wahre.

Und man darf nicht vergessen: websites die infos geben, manuelle eingaben erfordern oder was simulieren, sind nicht mit plugins gleich zu setzen, zudem sie zum teil ingame gibt (bsp handwerker)

Ich bin auch gegen vieler dieser sachen, aber nicht gleich gegen alles und jeden.
    (9)

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast