Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Es gibt da eine gewisse (uns beiden bekannte) Spielerin die in der Vergangenheit vor allem im PvP und Mentor-Roulette häufig negativ auffiel. Hier verlangst du keinen Bann.

Ich weiß zwar nicht welches waymark-plugin du meinst aber Geländemarkierungen lassen sich ohne Plugin ingame speichern und per Knopfdruck setzen.

Schon als die hohe Jagd vor Jahren eingeführt worden war, gab es schon Tools um Monster schneller zu finden. Hunting-Radar z.B.. Teilweise wurden Bots benutzt, wäre dir das lieber?

Wie glaubst du kommen die Infos von Kontaktkreisen zu Stande? Glaubst du es stehen 50-60 Leute an allen Arealen und suchen danach?

Es ist interessant wie einige Tools (ACT, Hunt Radar, Dritt-Makros, etc) seit Jahren existieren, aber erst seit ca. 1 Jahr plötzlich massive Ablehnung finden. Daher gehe ich von dem einfachsten Schluss aus: die Leute fürchten, was sie nicht verstehen. Zusammen mit den WoW-Geplagten, wo es über 4.000 Add-Ons gibt.

Doch viele vergessen, dass FFXIV sich trotz dieser Tools seit Jahren prächtig entwickelt hat. Die Community wächst und einfach einen Massenbann zu fordern ist das Dümmste was man sich für ein MMORPG vorstellen kann. Ihr wollt die Tools nicht, dann nutzt sie nicht. Aber was gibt euch das Recht über andere zu urteilen?

Die Intoleranz und das Halbwissen in diesem Thread ist ein gutes Beispiel was falsch an der FFXIV Community läuft.

Ich bin raus
Ich merke, Du verstehst den Ursprung allerdessen nicht und es bringt nix mit dir darüber zu diskutieren.
Ich brauche Dir nichts zu erklären, wenn Du meine Erläuterung ausweichst und andere Punkte öffnest, die überhaupt nicht in Frage gestellt worden sind.

Die Art und Weise wie die Tools derzeit extrem genutzt werden, wodurch vielen der Spielspaß geraubt wird und sich Leute unverschämten Vorteil nutzen.
So wie Du es verteidigst, kann man davon ausgehen (eine Tendenz nicht mehr) dass du diese Programme aus nutzt und natürlich stellst du dich auf deren Seite. Warum solltest du auch nicht?

Sowas gehört hier nicht in FF14 und nur weil es WoW war muss es nicht hier sein. Ich gehe auch nicht zum Restaurant und will dass sie meine Auto reparieren.