Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Grundsätzlich ist das Kampfsystem in FFXIV eher pro aktiv, statt reaktiv. Die meisten gegen zeigen im Vorfeld an, was sie als nächstes tun werden und die Spieler stellen sich darauf ein. Etwas anderes wäre bei dem GCD such kaum machbar
    (0)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Trotzdem durchschaue ich manche Funktionalitäten nicht. Gestern abends z.B. in Smileton, 1. Boss: Ich stehe 2x richtig und bekomme mein grünes Häkchen. Beim 3. Mal stehe ich wieder richtig, falle aber instant um und über meinem Leichnam erscheint ein grünes Häkchen. Muss ich das kapieren? Bin scheinbar schlagartig zu blöd für FF14 geworden ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Edhin View Post
    Trotzdem durchschaue ich manche Funktionalitäten nicht. Gestern abends z.B. in Smileton, 1. Boss: Ich stehe 2x richtig und bekomme mein grünes Häkchen. Beim 3. Mal stehe ich wieder richtig, falle aber instant um und über meinem Leichnam erscheint ein grünes Häkchen. Muss ich das kapieren? Bin scheinbar schlagartig zu blöd für FF14 geworden ^^
    Im Zweifel die Mitspieler fragen oder einen Guide anschauen ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Flächen, die nur kurz aufleuchten heißt immer, du musst darauf achten was vorher passiert.

Erstmals kam so eine Mechanik meine ich bei Omega (O11) zum Einsatz bei der Backboard und Steuerboard Mechanik. Wer hier nur nach den Flächen schaut hat auch verloren. Der Name des Casts, den er davor macht, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Genau für sowas gibt es das Fokusziel, welches man idealerweise so platziert, dass man es immer im Blick hat.
    Omega find ich hier ein sehr gutes Beispiel. Gibt ja immerhin ein mini Omega in den Dungeons. Die Mechanik wird mittlerweile mit Pfeilen angezeigt. So gesehen haben sie es noch einfacher gemacht. Allgemein gibt es jetzt mehr Anzeigen. Jeder Tankbuster hat jetzt sein eigenes Symbol und wird somit vorher angekündigt. Gabs früher so noch nicht.
    (0)

Player
    Chuche's Avatar
    Character
    Che Chu
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Auch ich gehöre zur älteren Generation, aber ich schaffe in Endwalker auch die letzten Aufgaben nicht. Kann das Sternengrab nicht abschliessen, da ich bei Ra-La immer wieder scheitere, gelbe AOE_felder auf gelber Blumenwiese sind schon genial. Kann mich zwar an meinen Mitstreitern (meist NPC´s) orientieren, aber die sind so spät dran, dass das Hinterlaufen zu langsam ist. Ausser Aufhören habe ich keine Idee, obwohl ich schon wissen wollte wie Stroy weitergeht.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Geh mit Y'Shtola, sie sieht die aoe bevor sie passieren und du hast etwas mehr zeit. Oder flüster mich ingame an und ich helf dir^^
    (1)
    Last edited by Kuroka; 06-15-2022 at 05:38 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Oder Leute darauf hinweisen, dass du etwas Schwierigkeiten mit der Mechanik hast, dann kann einer der Angreifer den Führer machen und die Mechaniken nicht bis zum Schluss ausreizen.
    Bei Ra Las Sprüngen schaut man nach Landung des zweiten Sprungs wohin sie als drittes springen wird und läuft dahin während sie springt - möglichst weit weg von eins und zwei, aber mit Tendenz zu eins (versuchs mal Rand lang). Sobald dann der Sprung eins ausgelöst hat läuft man unter Vermeidung von zwei schnellstens zu eins. Bis mir jemand den Tipp gegeben hat, hatte ich auch Probleme damit obwohl ich die Flächen an sich sehen kann.
    Am besten schaut man schon nach dem ersten Sprung wo sie als zweites Hinspringen wird, weil dann bleiben nur noch zwei Positionen für drei und vier, da kann man schon Mal in die richtige Richtung laufen. Und so lange man nicht von mehreren getroffen wird, kommt man eigentlich mit einem blauen Auge davon.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem kann man noch sagen, das Sprung 2 immer rechts oder links der ersten Sprungfläche sein wird. Prinzipiell kann man dann auf die andere Seite von der ersten Fläche an den Rand gehen. Auch wenn dann diese Fläche der dritte Sprung ist, kommt man ganz locker rüber. Zur Not Sprind nutzen ^^. Und wie Ilsidi sage, ist es vom Rand der Arena aus ein bisschen einfacher, weil der Weg etwas kürzer ist ^^.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Man sollte aber auch einen Treffer überleben.
    Also, anstatt in Panik sich zwei Mal treffen zu lassen, einfach kontrolliert in einer AOE stehen bleiben.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Man sollte aber auch einen Treffer überleben.
    Also, anstatt in Panik sich zwei Mal treffen zu lassen, einfach kontrolliert in einer AOE stehen bleiben.
    Wenn ich mich recht erinnere, geben die AoEs von Ra-La Doom, wenn man getroffen wird. Sofern also der Heiler nicht fit ist und einen nicht auf Maximum heilt, um Doom zu entfernen, stirbt man bei diesem Boss schon an einem Treffer.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread