Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90

Endwalker - Neue Dungeons teilweise zu schwer

Hallo zusammen!
    Ich bin überrascht, wie schwer die Inis teilweise geworden sind. Schaden kommt rein Ende nie und die geforderten Reaktionszeiten benötigen die Intuition eines Kampfsportlers. Oder man kennt alle Mechaniken in- und auswendig. Wenn dann mal der Ping etwas absackt ist man sowieso sofort geliefert. Dazu noch die verschiedensten Marks und Symbole. Jede Ini ist da anders. Besonders schlimm ist es in Vanaspati beim Endboss. Da geht das Symbol über den ganzen Schirm, sodass ich es kaum wahrnehmen kann weil man es erst sieht, wenn man die Ränder fokussiert. Und Farbschwäche sollte man tunlichst auch keine haben. Vom Schaden der hier reinprasselt rede ich erst gar nicht.
    Ich denke, das alles ist etwas übertrieben, macht keine Spaß sondern nur Stress
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich fand jetzt nicht, dass die Dungeons besonders angezogen haben, aber das hängt auch immer mit dem eigenen Spielstil und den Präferenzen zusammen, denke ich.

Zu den Mechaniken, die kaum Reaktionszeit lassen: Das ist so 'gewollt', dass man vorher reagiert. Der erste Boss im Turm von Zot hat nur Bruchteile, die er die AoE Marker anzeigt, zuvor wurden aber schon Feuer/Blitz/Eis und ihre Marker länger gezeigt. Hier wird einfach erwartet, dass sich ein Lerneffekt einstellt und man vorausschauend agiert statt nur reagiert.

Heilen... wie intensiv das ist, ist neben dem Dungeon auch sehr abhängig davon, wie gut Gear von Tank und Heiler sind und ob der Tank seine Def-DC nutzt. Wenn etwas davon nicht passt, wird es schon knackiger.

Farbschwäche... zumindest auf PC kann man im Setting auch mit den Kontrasten spielen, aber hier gebe ich dir Recht, in machen Gebieten war Orange auf Orange schon ziemlich bescheiden.

Insgesamt fand ich jetzt keinen der Dungeons schwerer, eher leichter als die vorherigen, Wipes hatte ich auch keine. (Und dabei hab ich zum ersten Mal MSQ als Heiler gemacht, konnte aber mehr DPS fahren als in ShB Dungeons.)

Ich vermute aber stark, dass es auch ziemlich davon abhängt, was für eine Gruppe man erwischt.
    (6)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Fand die Dungoens auch eher einfach bis ok von der Schwierigkeit her. Vieles war für mich entweder bekannt oder man konnte sich ziemlich schnell denken wie es abläuft. Ist jetzt aber nur meine bescheidene Meinung dazu ^^. Aber wie Rica schon sagte kommt das kommt es halt wirklich sehr auf einen selbst und den eigenen Spielstil an.
    (1)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Glaube, ihr habt recht. Vielleicht bin ich schon zu alt für dieses Spielchen. Manchmal wäre ich gerne wieder mal 20 Jahre alt
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich wäre auch gerne wieder 20...
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Bitte was?

Farbschwächen kann man im Menü so einstellen, dass man die Sachen besser erkennen kann (z.b. bei Rote-Grün-Schwäche).

Vanaspati gehört sogar zu den einfachsten Dungeons überhaupt. Die Bosse haben vielleicht nur 2 besondere Mechaniken oder so. Gerade bei den Bossen muss ich kaum was als Weise machen, bei so wenig Schaden, der rein kommt xD
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ja schön wärs XD
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ja schön wärs XD
    Die Gelassenheit und Reflexe von nen 20 jährigen hätte ich auch gerne wieder :/

Bei jeden EX Fight rotiert bei mir die Pumpe xD
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich fand die Dungeons nicht zu schwer Teilweise war es etwas Hecktisch wenn man das erste mal drin war aber sonst alles Io

Man sollte auch bedenken dieses Spiel stellt diesmal Quasy einen Welt Untergang dar das muß etwas schwerer sein
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Flächen, die nur kurz aufleuchten heißt immer, du musst darauf achten was vorher passiert.

Erstmals kam so eine Mechanik meine ich bei Omega (O11) zum Einsatz bei der Backboard und Steuerboard Mechanik. Wer hier nur nach den Flächen schaut hat auch verloren. Der Name des Casts, den er davor macht, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Genau für sowas gibt es das Fokusziel, welches man idealerweise so platziert, dass man es immer im Blick hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread