Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 56 of 56
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Das größte Problem bei Blizzard, sie ignorieren die Community. Viele Systeme und Features werden ja schon in den Alphas und Betas von der Community kritisiert und auch Verbesserungsvorschläge gemacht. Aber Blizzard ignoriert das alles mittlerweile. Läuft dann das Addon merken sie dann immer, oh hätten wir vielleicht doch mal drauf hören sollen. Dann kommen langsam die Änderungen und so zum Ende des Addons ist es eigentlich erst wirklich spielbar geworden. Weil die Systeme und Features vielleicht Spaß machen könnten und auch das ganze Timegate weg ist.

Man kann auch nicht vollständig auf die Community hören. Man muss die Balance wahren zwischen "Hört auf Feedback" und "Bleibt dem Spiel treu". Gar nicht auf die Community hören ist genauso fatal, wie jeden Wunsch der Community umsetzen zu wollen. An einigen Stellen könnte SE auch viel verbessern. Aber oberflächlich betrachtet macht FFXIV sehr viel richtig.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ihqu's Avatar
    Character
    Ihqu'to Nevo
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 72
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man kann auch nicht vollständig auf die Community hören. Man muss die Balance wahren zwischen "Hört auf Feedback" und "Bleibt dem Spiel treu". Gar nicht auf die Community hören ist genauso fatal, wie jeden Wunsch der Community umsetzen zu wollen. An einigen Stellen könnte SE auch viel verbessern. Aber oberflächlich betrachtet macht FFXIV sehr viel richtig.
    Problematisch wird es, wenn man nicht nur nicht auf die Community hört, sondern bewusst gegen das handelt, was die Community fordert. Bei Blizzard gab es eine Reihe öffentlicher Statements, in denen sinngemäß durchaus unverblümt kommuniziert wurde "Wir wissen, dass viele Spieler sich xyz wünschen. Wir wissen aber insgeheim viel besser, was ihr braucht, als ihr selbst das wisst, und wir machen das nun einfach nicht."

Man muss sicher nicht alles umsetzen, was irgendjemand in der Community fordert. Sollte man auch nicht, man sollte grundsätzlich eine eigene Vision vom Spiel haben und diesen Kern schützen. Sich aber Input seitens der Spielerschaft strikt zu verschließen, bedeutet, dass man grundsätzlich eine vergleichsweise gute Möglichkeit ungenutzt lässt, das Spiel zu verbessern. Nichts ist wichtiger als Feedback von Kunden. Zudem kommt damit ein Keil zwischen Hersteller und Community rein, der mit der Zeit immer größer wird. Auch, weil man herstellerseitig die Stimmung in der Community gar nicht mehr wahrnimmt und somit Fehlentwicklungen viel zu spät erkennt. Und dann vielleicht trotzdem nicht bekämpft, weil man ja denkt, stets alles richtig zu machen, weil man es eh besser weiß ;-).

Blizzard war jedenfalls in den letzten Jahren ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    wir brauchen keine sofortige maßnahmen..wir brauchen...
    a. einen kühlen kopf
    b. ruhige hände.
    c ruhige füße

meine wer das nicht hat, kann dürfte ein Zocker Syndrom haben, wenn dem so ist...der sollte 1-2 runden mensch ärgere dich nicht spielen, das sollte helfen...
    (0)

Player

Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    meine wer das nicht hat, kann dürfte ein Zocker Syndrom haben, wenn dem so ist...der sollte 1-2 runden mensch ärgere dich nicht spielen, das sollte helfen...
    Ist eben manchmal schwierig.
    Da wird man zugeworben mit Endwalker-Vorschau, bestet Addon ever, epischer Trailer, usw. und dann kommt es raus und du kannst es nicht spielen.
    Da kann dann auch mal der Verstand auf Rebellion schalten.
    Ich verstehe das vollkommen ;-)
    Aber hey, gerade sind es um 20:40 "nur" noch 3xxx , es geht vorwärts *g*
    (0)

Player
    Lopodunum's Avatar
    Character
    Lopo Dunum
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Hallo liebe Community,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin ein neuer Spieler in FF. Naja fast neu denn ich habe vor kurzem mein kleines grünes Blättchen vor meinem Spielernamen verloren (schade hatte mich so daran gewöhnt).
    Ich liebe dieses Game und ich spiele derzeit nichts anderes. Auch mich frustriert natürlich diese Warterei in Schlange 5000+, aber ändern können wir es eh nicht.

Aufgrund der derzeitigen Situation geht es mir wie den meisten, ich kann nur am Wochenende mit meinem Hauptcharakter weiterspielen, dafür schalte ich morgens um 8.00 Uhr den Rechner an, meist eine Warteschlange von 20+. Das läuft dann auch den ganzen Tag.

Für nach Feierabend von Mo.-Fr. habe ich es jetzt so gemacht das ich mir im Datenzentrum Nordamerika einen neuen Charakter erstellt habe und das Spiel neu anfange.
    Abends eine Warteschlange von 50+

Das stellt für mich die derzeit einzige Möglichkeit dar überhaupt FF am Abend zu spielen.

Klar ist das für die Veteranen keine Option die sich auch auf Endwalker gefreut haben aber vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative FF überhaupt zu spielen.

in diesem Sinne freue ich mich wieder auf das Wochenende um mit meinem Hauptcharakter weiterzumachen.

Grüße aus dem FF Universum
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich Spiele Morgens, da Abends die Wartezeiten zu schlecht sind...
    (0)

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6