Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 56
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich denke auch, dass wir uns alle entspannen sollten.

Und zum wiederholten Male, auch wenn ich nichts mit WoE am Hut habe: Hört damit auf, (Ex-)WoWler zu bashen, denn falls es euch nicht auffällt, sowas verstärkt die Feindseligkeiten nur.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Und zum wiederholten Male, auch wenn ich nichts mit WoE am Hut habe: Hört damit auf, (Ex-)WoWler zu bashen, denn falls es euch nicht auffällt, sowas verstärkt die Feindseligkeiten nur.
    Wenn man rüber ins Wow Forum schaut, ist den meisten FF 14 total egal und sie reagieren nur Allergisch drauf wenn man es immer und immer wieder zu Wort bringt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sarastron View Post
    Neowikinger, ich habe mich doch tatsächlich mit einigen deiner Posts befasst. Ich kann dich nicht wirklich ernst nehmen, da du Diskussionspartner, die anderer Meinung sind, nur ins Lächerliche ziehen willst oder deren Meinung in anderer Art und weise diskreditierst. Außerdem habe ich nie behauptet, dass du arbeitslos bist. Ich habe damals geschrieben, dass du wahrscheinlich entweder zu den Arbeitslosen oder zu den Studenten gehörst. Das ist ein großer Unterschied. Sonst hätte ich geschrieben: Du bist arbeitslos. Aber wie bereits geschrieben, ich kann dich leider nicht ernst nehmen. In deiner Bubble bist du sicher glücklich und wenn du es nötig hast, dann schreibe noch weitere 3000 Posts, in denen du alle anderen Meinungen abschmetterst
    Es ist schon ein starkes Stück, wenn du hier sagst, dass du Germanist bist und dann kurz danach zeigst, dass du Texte offenbar rein subjektiv liest. Aber hey, ich will dich dafür nicht verurteilen, da dich das Thema offenbar sehr belastet.

Aber eine Sache noch:

In einer Demokratie muss ich andere Meinungen zulassen, was hier wohl viele nicht können.
    Aber es macht wie schon erwähnt keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren
    Es ist für mich ok, wenn ihr eine andere, zugegeben, für mich verblendete und falsche Ansicht habt
    Entweder ihr lernt zu diskutiere oder ihr lasst es sein.
    Viele die hier unterwegs sind, leiden augenscheinlich an einer Art Stockholmsyndrom
    Willkommen in meiner Bubble :3

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Auch hier haben wir es vermutlich mit einem rein subjektiven Eindruck zu tun. Man weiß, dass viele WoW Spieler zu FF gewechselt sind und WoW ist bekannt für seine toxische Community. Daher kann man schnell auf den Trichter kommen, dass es sich zum großen Teil nur um WoW Spieler handeln muss, die ihren Frust hier ablassen, aber das dürfte wohl ein Trugschluss sein. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn der Anteil an langjährigen FF Spielern größer ist als der der WoW Spieler. Gerade weil SHB einen smoothen Start hatte und der von EW nicht Rund läuft, dürften sich wohl vor allem die FF Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen.
    (1)

Player
    -Mayhem-'s Avatar
    Character
    Mayhem Varantir
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 81
    Das ist nur bedingt richtig, auch wir (ich und meine Frau) kommen von WoW und ich habe bisher in einem Beitrag mein Verständnis für die Situation ausgedrückt aber darauf hingewiesen das sich hier einige nicht so ärgern würden wenn sie das Spiel nicht so lieben würden. Und ja auch für uns ist es ärgerlich wenn wir gegen 17 Uhr Feierabend haben und dann einer Warteschleife von 4000 entgegensehen. Solange diese dann stabil ist kann man sich sagen "Ok machen wir erstmal essen und chillen dann etwas auf der Couch" und dann zockt man halt noch etwas wenn man dann final im Spiel ist. Aber die Abbrüche in der Warteschlange sind dann schon ärgerlich.
    Und was mich angeht, ich arbeite seit 20 Jahren in führender Position in einer IT Firma. Ich kenne die Sachlage. Aber von jemand der da keinen Überblick hat, dem kann man schwer erklären warum das Problem zB bei dem Start von New World binnen einer Woche gelöst werden konnte, aber hier nicht.
    Allerdings ist mangelndes Unverständnis halt auch keine Entschuldigung laut oder ausfallend zu werden.

LG
    mayhem

WoW Spieler seit 17 Jahren und Besitzer der ARR Colectors Edition ;-)
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ja, gerade deswegen finde ich es unmöglich, immer alles nur auf WoWler schieben zu wollen. Wie man sieht, können WoW Spieler genauso verständnisvoll und kooperativ sein - und FF XIV Spieler ebenso gut extrem toxisch.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aye, dem kann ich nur zustimmen.
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by -Mayhem- View Post
    Das ist nur bedingt richtig, auch wir (ich und meine Frau) kommen von WoW und ich habe bisher in einem Beitrag mein Verständnis für die Situation ausgedrückt aber darauf hingewiesen das sich hier einige nicht so ärgern würden wenn sie das Spiel nicht so lieben würden. Und ja auch für uns ist es ärgerlich wenn wir gegen 17 Uhr Feierabend haben und dann einer Warteschleife von 4000 entgegensehen. Solange diese dann stabil ist kann man sich sagen "Ok machen wir erstmal essen und chillen dann etwas auf der Couch" und dann zockt man halt noch etwas wenn man dann final im Spiel ist. Aber die Abbrüche in der Warteschlange sind dann schon ärgerlich.
    Und was mich angeht, ich arbeite seit 20 Jahren in führender Position in einer IT Firma. Ich kenne die Sachlage. Aber von jemand der da keinen Überblick hat, dem kann man schwer erklären warum das Problem zB bei dem Start von New World binnen einer Woche gelöst werden konnte, aber hier nicht.
    Allerdings ist mangelndes Unverständnis halt auch keine Entschuldigung laut oder ausfallend zu werden.

LG
    mayhem

WoW Spieler seit 17 Jahren und Besitzer der ARR Colectors Edition ;-)
    Ich komme auch von WoW. Habe dort fast 14 Jahre verbracht. Und es gab auch viele gute Jahre. Habe dem Spiel auch viel zu verdanken, da ich durch WoW meinen Ehemann kennen gelernt habe <3. Alleine aus dem Grund wird WoW immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben. Aber ich bin auch schon seit der 2.0 Beta von FF 14 immer mal wieder dabei gewesen. Mal mehr mal weniger lang. Aber mittlerweile ist für mich FF 14 meine neue Heimat. Weil die letzten Jahre von WoW gingen einfach zu steil bergab in Sachen Entwicklung des Spiels.

PS: Habe wie du auch die ARR Collectors Edition Aber leider nicht von den Addons, da habe ich nur die digitalen Collectors Editions zu

Edit: Die ARR Collectors Edition wollte ich damals haben wegen dem Authenticator der dabei war
    (0)

Player
    Loonies's Avatar
    Character
    Loonies Fairytales
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es braucht Zeit um die Server Hardware zu vergrössern, wird schon noch ein paar Wochen dauern leider. Ich komme auch von WoW und mir sind Warteschlangen in FF14 lieber als die leeren server in WoW. Und bezüglich WoW Spieler, da dürften noch eine Menge zu uns kommen ab Januar wenn die Weihnacht Events vorbei sein. Es ist das Spiel was die Spieler toxisch macht und die Neuankömmlinge von WoW werden sich über die FF14 com freuen, so wie ich es auch tat vor ein paar Monaten.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Loonies View Post
    Es braucht Zeit um die Server Hardware zu vergrössern, wird schon noch ein paar Wochen dauern leider. Ich komme auch von WoW und mir sind Warteschlangen in FF14 lieber als die leeren server in WoW. Und bezüglich WoW Spieler, da dürften noch eine Menge zu uns kommen ab Januar wenn die Weihnacht Events vorbei sein. Es ist das Spiel was die Spieler toxisch macht und die Neuankömmlinge von WoW werden sich über die FF14 com freuen, so wie ich es auch tat vor ein paar Monaten.
    und hast ja noch ein aktives abbo in wow wie man sieht an deinen posts ^^
    ich hab da keines mehr auch wenn ich da gern paar personen das eine oder andere sagen würde weil vieles über ff14 falsch behauptet wird von der Krabbencrew dort.
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    und hast ja noch ein aktives abbo in wow wie man sieht an deinen posts ^^
    ich hab da keines mehr auch wenn ich da gern paar personen das eine oder andere sagen würde weil vieles über ff14 falsch behauptet wird von der Krabbencrew dort.

Ich verstehe diese ewige Fehde und/ oder Vergleiche zwischen FF 14 und WoW eh nicht. Habe ich auch nie verstanden. Gab Zeiten wo ich sogar beide gleichzeitig spielte. Und selbst unser Director Naoki Yoshida ist ein bekennender Blizzard Fan, der WoW und Diablo spielt. Und auch ihn nervt es.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Obwohl WoW mittlerweile sehr stark abgebaut hat, weswegen ich ja nun FF 14 spiele. Aber in einem Punkt ist WoW bis heute noch stärker als FF 14, die große offene Welt mit wenig Ladebalken im Vergleich zu FF 14.
    (1)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast