Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 104
    Player
    Traxxal's Avatar
    Character
    Traxxal Barin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 24
    Quote Originally Posted by Meraniala View Post
    Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein.
    8 Stunden zum Einloggen zu benötigen mit diversesten Disconnects dazwischen (nicht nur einmal sondern jeden einzelnen Tag) hat für dich tatsächlich noch etwas mit Geduld zu tun?

Aber heute konnte ich schon spielen (es lebe ein freier Tag), und bin begeistert von der Atmosphäre. :-)
    (0)
    Last edited by Traxxal; 12-09-2021 at 05:35 PM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich weis...ich stichel nur... aber wie kommt ein erwachsener Mann darauf sich 8 Stunden einloggn zu wollen und nicht zu sagen: "Ja gut, dann heute halt nicht. Hab noch andere Sachen im Leben."
    Das erinnert mich an die Leute die draußen vorm Restaurant aufn Sitzplatz warten und nicht einfach woanders hingehen.
    (5)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Traxxal View Post
    8 Stunden zum Einloggen zu benötigen mit diversesten Disconnects dazwischen (nicht nur einmal sondern jeden einzelnen Tag) hat für dich tatsächlich noch etwas mit Geduld zu tun?
    New World hast Du bestimmt nicht angetestet oder ?
    Da war die erste Woche alles von 4 bis 168 Stunden möglich
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kleiner-Lord View Post
    VPN hat das mit dem Ping indirekt schon geregelt gehabt, denn Dank VPN hast Du ja nur das Minimum an Zwischenknoten, anders als der normale Weg der Telekom.
    Die Anzahl der Knoten war auch nicht das Problem, sondern nur dieser eine Peering Knoten zwischen Telekom und Level 3, welcher völlig überlastet war und es deswegen an dieser Stelle zu massiven Paketverlusten gekommen ist.

Mit Diensten wie Battleping hat man diesen Knoten umschifft, weil auf dem Weg zum VPN Server das Telekom Netz an anderer, weniger hoch ausgelasteten Stelle, verlassen wurde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    AceStyx's Avatar
    Character
    Ace Mishima
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Quote Originally Posted by ShinjiHaji View Post
    Da dieses Kind uns hier mit "Naivität" angreift:

a) Wir zahlen hier für einen Service, den man nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Wenn ich statt 5 Stunden heute nur 2 spielen kann, ist das ein Ausfall von 60% meiner geplanten Spielzeit, die ich aber zu 100% zahlen soll. Das ist generell unentschuldbar und nicht im Ansatz diskussionswürdig. Ich ärgere mich nicht über diese Art von Euch Fanboys, die alles entschuldigen, was hier passiert, sondern ich lache mich darüber nur tot, wenn jemand so niedrige Erwartungen hat, denn das sagt viel über diejenigen aus. Wir reden hier nicht über eine "1 Dollar Company", um das bekannte Blizzard-Meme zu nutzen, sondern über das derzeit erfolgreichste MMO, wo man mit Geld viel lösen könnte, insbesondere infrastrukturell.

b) Der WoW-Exodus ging vor einem halben Jahr in großem Maße los. Direkt danach gab es bereits Nachrichten bzgl. "Server Congestion" etc. und es wurde offensichtlich in 6 Monaten null darauf reagiert außer mit einem "Letter from the producer", der mich gelinde gesagt absolut kalt gelassen hat, denn die Erwartungshaltung ist hoch und Square als große Firma hat zu liefern. Und bei einem Expansionsrelease ist immer mehr los, auch das ist von Vorgängerexpansionen bekannt. Wenn Square auf diese Sachen in 6 Monaten darauf nicht adäquat reagiert, sind nicht wir die naiven, sondern Square sind die unfähigen. Es war lange genug dafür Zeit, sich vorzubereiten und Lösungen zu finden.
    zu a) Wäre mir neu das bei einem Kauf von Spielen einem eine gewisse Mindestspielzeit pro Tag vertraglich versprochen wird. Wiederlegung meiner Aussage nur mit Fakten aus den AGB´s alles andere ist rechlich nicht haltbar.

zu b) Wieder mal so einer mit nem 9 to 5 Job der meint zu wissen wie man ein Millionen Doller Firma bewirtschaftet ohne selber eine zu besitzen. Denn wäre es so einfach hätten wir alle eine Firma namens XYZ am start und würden uns bestimmt nicht hier aufhalten

Man hat bezahlt für ein Spiel das hat man bekommen man kann es problemlos spielen wenn man am Abend genügend Zeit mitbringt. Oder man Spielt einfach in der Früh wenn der Rest noch am Schlafen ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber meckern war in DE ja schon immer einfacher.
    (1)

Player
    pinkyhaut's Avatar
    Character
    Sadasia Milan
    World
    Omega
    Main Class
    Arcanist Lv 56
    Stimmt, man kann es problemlos Spielen, mann muss nur sein leben ans Spiel anpasen. Früher aufstehen den rechner den ganzen tag laufen lassen und hoffen das man eingeloggt bleibt. Für leute die nichts besseres zu tun haben durchaus eine Option.
    (1)

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by AceStyx View Post
    zu a) Wäre mir neu das bei einem Kauf von Spielen einem eine gewisse Mindestspielzeit pro Tag vertraglich versprochen wird. Wiederlegung meiner Aussage nur mit Fakten aus den AGB´s alles andere ist rechlich nicht haltbar.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Smartphone hast und dieses auch täglich nutzen willst. Was würdest Du den sagen wenn das Smartphone erst nach einigen Stunden benutzbar wäre? Ach so, da steht auch nichts davon in den AGBs, dass Du es 24 Stunden am Tag benutzen kannst.

Quote Originally Posted by AceStyx View Post
    zu b) Wieder mal so einer mit nem 9 to 5 Job der meint zu wissen wie man ein Millionen Doller Firma bewirtschaftet ohne selber eine zu besitzen. Denn wäre es so einfach hätten wir alle eine Firma namens XYZ am start und würden uns bestimmt nicht hier aufhalten

Es ist völlig irelevant ob man Besitzer einer "Millionen DollEr Firma" ist oder nicht. Der Großteil der Bevölkerung hat nun mal eine Regelarbeitszeit von ca. 07:00/08:00 bis 17:00/18:00. Daher hat auch die großer Mehrheit eben auch erst danach Zeit ein bischen beim Spielen zu entspannen.

Ach und nochwas, weil Du das mit am Morgen mal eine Stunden einloggen und spielen ansprichst. Was würde denn passieren wenn das wirklich ein Großteil machen würde? Gäbe es dann Morgens keine Warteschlange?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Der Großteil der Bevölkerung hat nun mal eine Regelarbeitszeit von ca. 07:00/08:00 bis 17:00/18:00. Daher hat auch die großer Mehrheit eben auch erst danach Zeit ein bischen beim Spielen zu entspannen.
    Ich wusste nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung eine 50-Stunden-Woche hat.
    Aber zum Glück spielt ein Großteil der Bevölkerung auch kein Final Fantasy XIV : D
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich wusste nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung eine 50-Stunden-Woche hat.
    Aber zum Glück spielt ein Großteil der Bevölkerung auch kein Final Fantasy XIV : D
    Du glaubst nicht wieviele leute 50-60 std die woche schieben.
    Das fängt bei den Gastronomen an die teilweise auf über 50 std die woche kommen, dann bei den Ärzten in Krankenhäusern sowie öffentlichen dienst (Polizei, Ordnungsdienste) und in der Produktion wo 24/7 tage die woche gearbeitet wird. und sicher noch einige mehr berufe die ich jetzt hier nicht aufgezählt habe.
    Also ja ein großteil der bevölkerung in diesen berufen kommt locker flockig auf diese Stunden in der woche.
    (0)

Player
    AceStyx's Avatar
    Character
    Ace Mishima
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Smartphone hast und dieses auch täglich nutzen willst. Was würdest Du den sagen wenn das Smartphone erst nach einigen Stunden benutzbar wäre? Ach so, da steht auch nichts davon in den AGBs, dass Du es 24 Stunden am Tag benutzen kannst.

Es ist völlig irelevant ob man Besitzer einer "Millionen DollEr Firma" ist oder nicht. Der Großteil der Bevölkerung hat nun mal eine Regelarbeitszeit von ca. 07:00/08:00 bis 17:00/18:00. Daher hat auch die großer Mehrheit eben auch erst danach Zeit ein bischen beim Spielen zu entspannen.

Ach und noch was, weil Du das mit am Morgen mal eine Stunden einloggen und spielen ansprichst. Was würde denn passieren wenn das wirklich ein Großteil machen würde? Gäbe es dann Morgens keine Warteschlange?
    Wenn ich ein Smartphone habe und es so lange dauert dann dauert es so lange, der einzige Weg das zu ändern wäre eine eigene Millionen Doller Firma die Smartphones herstellt und es besser macht, bis dahin muss man zufrieden sein mit dem was man bekommt. Man sollte sich nicht über die Erfindungen und Service anderer beschweren, wenn man selber selbiges nicht anbietet. Wenn ein Leben von so etwas so stark beeinflusst wird und man damit nicht sein Haupteinkommen verdient, dann sollte man seine Lebensentscheidungen mal überdenken.
    (Wie haben Menschen nur ohne Handys überlebt oder mit langsamen Internet )

Wie schon geschrieben die Mehrheit spielt nicht FF14 wir reden hier von einem superkleinen Bruchteil der deutschen Bevölkerung und was soll ich sagen wo ein Wille ist, ist auch ein Weg aber es ist eben einfacher alles ins Negative zu ziehen. Hab gestern nach Feierabend meine PS4 gestartet mich eingeloggt und 3,5 Stunden gewartet. In der Zeit findet man Problemlos etwas anderes zu tun. ACHTUNG TRIGGER WARNUNG: Und wenn ein Spiel so stark ein Leben beeinflusst, dann sollte man Hilfe aufsuchen.

Zum Spielen in den Morgenstunden, wenn das alle so machen würden, würde es automatisch abends besser werden Flexibilität ist hier das Stichwort. Sollte die Mehrheit der Spielerschaft aus dem Berufsleben kennen, das ist das was die Chefetage auch immer von einem Verlangt.

Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Du glaubst nicht wieviele leute 50-60 std die woche schieben.
    Das fängt bei den Gastronomen an die teilweise auf über 50 std die woche kommen, dann bei den Ärzten in Krankenhäusern sowie öffentlichen dienst (Polizei, Ordnungsdienste) und in der Produktion wo 24/7 tage die woche gearbeitet wird. und sicher noch einige mehr berufe die ich jetzt hier nicht aufgezählt habe.
    Also ja ein großteil der bevölkerung in diesen berufen kommt locker flockig auf diese Stunden in der woche.
    Das so viele Menschen auf diese Stunden kommen ist richtig, aber da wir in DE leben gibt es dafür auch ein Gesetz was vorschreibt wie lange man Arbeiten darf usw usf. komisch das dafür die Leute nicht auf die Straße gehen. Denn 8 Stunden sollten im Jahresdurchschnitt nicht überschritten werden was eine 48 Stunden Woche ist bei 6 Tagen Arbeit. Stichwort Arbeitsschutz Gesetz.
    Die gesetzliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden täglich. Höchstens und ausnahmsweise sind 10 Stunden erlaubt, die innerhalb von maximal sechs Monaten ausgeglichen werden müssen. Wöchentlich darf in der Regel nicht mehr als 48 Stunden gearbeitet werden. Im Monat sind das 192 Stunden
    Fazit: Menschen finden es OK wenn sie im Jahr mehr arbeiten als sie laut Gesetz dürfen, aber es ist eine absolute Frechheit das man für ein paar Wochen ein online Spiel nicht ohne Wartezeit spielen kann. Klingt logisch für mich. Bzw das nenne ich mal Prioritäten setzen.
    (1)

Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast