Originally Posted by
ShinjiHaji
Da dieses Kind uns hier mit "Naivität" angreift:
a) Wir zahlen hier für einen Service, den man nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Wenn ich statt 5 Stunden heute nur 2 spielen kann, ist das ein Ausfall von 60% meiner geplanten Spielzeit, die ich aber zu 100% zahlen soll. Das ist generell unentschuldbar und nicht im Ansatz diskussionswürdig. Ich ärgere mich nicht über diese Art von Euch Fanboys, die alles entschuldigen, was hier passiert, sondern ich lache mich darüber nur tot, wenn jemand so niedrige Erwartungen hat, denn das sagt viel über diejenigen aus. Wir reden hier nicht über eine "1 Dollar Company", um das bekannte Blizzard-Meme zu nutzen, sondern über das derzeit erfolgreichste MMO, wo man mit Geld viel lösen könnte, insbesondere infrastrukturell.
b) Der WoW-Exodus ging vor einem halben Jahr in großem Maße los. Direkt danach gab es bereits Nachrichten bzgl. "Server Congestion" etc. und es wurde offensichtlich in 6 Monaten null darauf reagiert außer mit einem "Letter from the producer", der mich gelinde gesagt absolut kalt gelassen hat, denn die Erwartungshaltung ist hoch und Square als große Firma hat zu liefern. Und bei einem Expansionsrelease ist immer mehr los, auch das ist von Vorgängerexpansionen bekannt. Wenn Square auf diese Sachen in 6 Monaten darauf nicht adäquat reagiert, sind nicht wir die naiven, sondern Square sind die unfähigen. Es war lange genug dafür Zeit, sich vorzubereiten und Lösungen zu finden.