Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren in IT-Firmen und administriere derzeit 28 Server im Intra-/Extranet meiner aktuellen Firma, also brauchst Du mir mit sicher nicht mangelnde Kompetenz vorwerfen (nur um dann später davon zu schwallen, dass mein "Wording" bzgl. dem Wort "Kind" schlimm wäre - es war meine Intention, dass es eben genauso rüberkommt, wie es rüberkam, und Eure Meinung darüber ist mir herzlich egal, denn ich will hier ein Problem gelöst bekommen und nicht mit Kindern diskutieren, die ihr geliebtes Square verteidigen wollen).
Wenn man 2021 ein Serverkonzept hat, dass man nicht dynamisch hochskalieren kann, ist man unfähig. Diese Tools gibt es nämlich seit mehr als einem Jahrzehnt. Einige Sachen hast Du ja bereits angesprochen - und ohne Geld wirst Du die nicht lösen können. Im Moment benötigt jedes Datenzentrum eigentlich 2-3 zusätzliche Server, um den Ansturm nachhaltig zu bewältigen, aber man beschränkt die zusätzlichen Server immer auf ein Minimum, weil sie anscheinend erwarten, dass es ja nach 1 Monat eh wieder runtergeht mit der Spielerzahl. Die Tatsache, dass seit dem "Exodus" trotz Millionen (?) neuer Spieler keine Server hinzugefügt wurden, hätte man einfach kalkulieren müssen. Dafür gibt es keine Verteidigung, denn es ist nicht das erste Mal, dass hier Server dazukommen. Daher gibt es offensichtlich auch einen "Plan", wie es funktioniert, einen Server hinzuzufügen. Sie haben es einfach nur nicht gemacht und das ist ungenügend.
Und eine Sache noch: Ich frage ich mich ehrlich gesagt, was ihr hier zu suchen habt, denn es ist nicht Euer Job, bei technischen Problemen Square zu verteidigen. Dieses Forum ist dafür da, dass Probleme gelöst werden, und Eure Verteidigungen der Situation sind a) kontraproduktiv und b) interessieren hier absolut null. Die Erwartungshaltung bleibt am Ende nämlich gleich: Keine Queues, sondern direktes Einloggen. Denn Zeitverschwendung in Queues ist inakzeptabel in jedem Bereich der IT (und im übrigen auch des IT-Supports), und das ist hier kein bisschen anders. Wenn Ihr anders denkt, werdet ihr in keiner IT-Firma der Welt lange überleben.


Reply With Quote



. Es gibt sicher Schnittpunkte, wie das man Kunden betreut und je nachdem wo man arbeitet sich auch um die Kasse kümmern muss, aber auch da können sich Kassensystem schon wieder unterscheiden.


