Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 104
    Player
    ShinjiHaji's Avatar
    Character
    Shinji Haji
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Die Infrastruktur wird auch nicht einfach so mal eben in ein paar Monaten ausgebaut, wer sowas erwartet hat keine Ahnung von was er da gerade redet.
    Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren in IT-Firmen und administriere derzeit 28 Server im Intra-/Extranet meiner aktuellen Firma, also brauchst Du mir mit sicher nicht mangelnde Kompetenz vorwerfen (nur um dann später davon zu schwallen, dass mein "Wording" bzgl. dem Wort "Kind" schlimm wäre - es war meine Intention, dass es eben genauso rüberkommt, wie es rüberkam, und Eure Meinung darüber ist mir herzlich egal, denn ich will hier ein Problem gelöst bekommen und nicht mit Kindern diskutieren, die ihr geliebtes Square verteidigen wollen).

Wenn man 2021 ein Serverkonzept hat, dass man nicht dynamisch hochskalieren kann, ist man unfähig. Diese Tools gibt es nämlich seit mehr als einem Jahrzehnt. Einige Sachen hast Du ja bereits angesprochen - und ohne Geld wirst Du die nicht lösen können. Im Moment benötigt jedes Datenzentrum eigentlich 2-3 zusätzliche Server, um den Ansturm nachhaltig zu bewältigen, aber man beschränkt die zusätzlichen Server immer auf ein Minimum, weil sie anscheinend erwarten, dass es ja nach 1 Monat eh wieder runtergeht mit der Spielerzahl. Die Tatsache, dass seit dem "Exodus" trotz Millionen (?) neuer Spieler keine Server hinzugefügt wurden, hätte man einfach kalkulieren müssen. Dafür gibt es keine Verteidigung, denn es ist nicht das erste Mal, dass hier Server dazukommen. Daher gibt es offensichtlich auch einen "Plan", wie es funktioniert, einen Server hinzuzufügen. Sie haben es einfach nur nicht gemacht und das ist ungenügend.

Und eine Sache noch: Ich frage ich mich ehrlich gesagt, was ihr hier zu suchen habt, denn es ist nicht Euer Job, bei technischen Problemen Square zu verteidigen. Dieses Forum ist dafür da, dass Probleme gelöst werden, und Eure Verteidigungen der Situation sind a) kontraproduktiv und b) interessieren hier absolut null. Die Erwartungshaltung bleibt am Ende nämlich gleich: Keine Queues, sondern direktes Einloggen. Denn Zeitverschwendung in Queues ist inakzeptabel in jedem Bereich der IT (und im übrigen auch des IT-Supports), und das ist hier kein bisschen anders. Wenn Ihr anders denkt, werdet ihr in keiner IT-Firma der Welt lange überleben.
    (3)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    28 Server... richtiger Fachmann.. ~räusper
    Na gut, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf ich hier eh nix schreiben.

Gruß

Ps:Bitte nicht beleidigen, weil ich nicht hinter dir stehe.
    Vielen Dank.
    (3)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Also, ich bin auch seit fast 25 Jahren in der IT tätig und europäischer Administrator und kann Deine Aussagen zum Teil verstehen.
    Der andere Teil sagt mir, aber das wir als ein weltweit führendes Unternehmen mit mehreren hundert Servern weltweit auch nicht immer agieren können wie wir gerne wollen.
    Sei es Infrastruktur, sei es globale Möglichkeiten oder seien es Lieferengpässe...... sehr oft kommt vieles leider unverhofft.

Ich denke, die Leute die für die Server bei Square verantwortlich sind machen schon Ihren Job und den mit Sicherheit auch gut.
    Einfach Server dazu packen wäre in meinen Augen nicht die allmächtige Lösung, denn bis vor dem Start am Freitag war alles super.
    Und ja, das wird sich auch wieder legen, aber es wird etwas dauern. Ich für meinen Teil war immer froh das sie Server sehr voll sind in FF, denn dann macht das Game auch gleich viel mehr Spaß.
    Kenne das aus anderen Spielen... da kommst in eine tolle Stadt, welche wirklich atemberaubend aussieht und dann, dann stehst mit 5 anderen Spieler auf dem Marktplatz.
    Das ist etwas, das wird Dir in FF niemals passieren und dafür warte ich gerne mal oder verzichte nen Tag.

Also, ich verteidige SE schon zum gewissen Teil, aber deswegen den Ausdruck "Kinder" zu nutzen"..... das muss ich mir mit 50 Jahren definitiv nicht antun.
    (6)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ShinjiHaji View Post
    Und eine Sache noch: Ich frage ich mich ehrlich gesagt, was ihr hier zu suchen habt
    Sei ein Vorbild und geh doch als erstes <3
    (7)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die IT- und Spiele-Branche sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Server von einem MMORPG sind nicht gleichzusetzen mit denen von Web-, FTP- oder Datenbank-Servern... . Einfach mal ein paar Server hinstellen ist nicht.

Und ich bezweifle, dass hier jemand wirklich Erfahrung mit der Programmierung von Online-Multiplayer-Spielen hat bzw. MMORPGs.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Kleiner-Lord View Post
    Denkst Du die stellen das Spiel in 7 Tagen ein oder warum solltest Du nichts von Endwalker haben ?
    Es wird die nächsten 2 Jahre Dein Begleiter sein..... wenn Du denn ins Spiel kommst

Und wenn jemand schreibt.... auf das Spiel verzichten muss..... dann sorry, dann sagt das alles aus !

Hier geht es aber nicht um Endwalker selbst, das wird sicher irgendwann in der Zukunft normal spielbar sein. Es geht um den Frühbucher den viele gelöst haben und demnach auch eben früher als der Rest spielen möchten. Und da bringen 7 Tage Spielzeit-Erstattung herzlich wenig...
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die IT- und Spiele-Branche sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Server von einem MMORPG sind nicht gleichzusetzen mit denen von Web-, FTP- oder Datenbank-Servern... . Einfach mal ein paar Server hinstellen ist nicht.

Und ich bezweifle, dass hier jemand wirklich Erfahrung mit der Programmierung von Online-Multiplayer-Spielen hat bzw. MMORPGs.
    Hahaha weil etwas ähnlich ist ist es nicht gleich, genau das XD. Nur weil man zum Beispiel im Einzelhandel gelernt hat, kann man da auch nicht zu 100% überall oder zumindest effektiv arbeiten... Jemand der in einem Baumarkt gelernt hat kann nur schwer Fachgespräche in einem Computerladen führen, wenn er dort frisch landet ohne Einarbeitung oder das man sich privat damit beschäftigt . Es gibt sicher Schnittpunkte, wie das man Kunden betreut und je nachdem wo man arbeitet sich auch um die Kasse kümmern muss, aber auch da können sich Kassensystem schon wieder unterscheiden.

Genauso wenig würde ich wollen, das ein Augenarzt sich um meine Herzprobleme kümmert =P , Arzt ist auch nicht gleich Arzt.

Und ich als Laie in dem Bereich wage trotzdem zu behaupten, das IT nicht gleich IT oder Programmierer gleich Progammierer ist (gerade in den ganzen Bereichen, wo es Massen an Spezialgebieten gibt).
    (1)
    Last edited by Keysa; 12-08-2021 at 10:06 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    OMG...wegen den 4 Tagen. Da fehlt mir ja komplett die Empathie .
    Du wolltest früher als andere spielen... ja blöd das alle anderen auch früher spielen wollten! ...wie dreist
    (0)

Player
    TokiLuath's Avatar
    Character
    Sheridan Delaine
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 86
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Hier geht es aber nicht um Endwalker selbst, das wird sicher irgendwann in der Zukunft normal spielbar sein. Es geht um den Frühbucher den viele gelöst haben und demnach auch eben früher als der Rest spielen möchten. Und da bringen 7 Tage Spielzeit-Erstattung herzlich wenig...
    Ich glaube du verwechselst da was. Wir haben vorbestellt, für das selbe Geld, das nicht-Vorbesteller zahlen.
    Dafür haben wir auch Ingame-Goodies bekommen. Das man einen frühen Zugriff bekommt, ist natürlich ein netter Bonus, aber theoretisch nichts, was Square machen müsste. Das ist lediglich ein on-top Bonus für den nicht extra mehr bezahlt worden ist.

Natürlich ists nicht cool lange warten zu müssen, oder Probleme zu haben. Aber wenn ich bedenke, dass es selbst bei nicht online Spielen genug Bugs heutzutage gibt. Wir sind nunmal nicht mehr in den Zeiten, in denen ein Spiel ganz sein musste, weil man nichts mehr nachpatchen konnte. Heutzutage versucht jede Firma so schnell wie möglich etwas rauszubringen.
    (1)

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by TokiLuath View Post
    Ich glaube du verwechselst da was. Wir haben vorbestellt, für das selbe Geld, das nicht-Vorbesteller zahlen.
    Dafür haben wir auch Ingame-Goodies bekommen. Das man einen frühen Zugriff bekommt, ist natürlich ein netter Bonus, aber theoretisch nichts, was Square machen müsste. Das ist lediglich ein on-top Bonus für den nicht extra mehr bezahlt worden ist.

Natürlich ists nicht cool lange warten zu müssen, oder Probleme zu haben. Aber wenn ich bedenke, dass es selbst bei nicht online Spielen genug Bugs heutzutage gibt. Wir sind nunmal nicht mehr in den Zeiten, in denen ein Spiel ganz sein musste, weil man nichts mehr nachpatchen konnte. Heutzutage versucht jede Firma so schnell wie möglich etwas rauszubringen.

Oh, ich verwechsel da nichts. Das wurde für den Frühbucher zugesichert, auch wenn es das gleiche kostet wie der reguläre Verkauf. Und ich sehe das keineswegs als Bonus an, sondern damit werden Kunden frühzeitig zum Kauf animiert und der Spielehersteller kann schon sehr früh sehen wieviele Spieler es zu Release auf jeden Fall schon gibt.

Und es ist im Moment auch erstmal völlig egal obs um Frühbucher oder normale Käufe geht, es hat sich seit 3.12. nur sehr wenig geändert um große Warteschlangen zu vermeiden.
    (0)

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast