Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 53
    Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Ist echt traurig das man hier nicht Diskutieren kann ohne das eine Mehr- oder Minderheit beleidigt wird, nur weil man anderer Meinung ist.
    Das ist das Internet! Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern und dafür gebasht zu werden
    (2)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    zeig mir.. wie man "schnell" solo auf lv 50 kommt. ich log mich dann auch extra ein und stehe hinter dir und zähle die zeit.
    Lern lesen, von schnell solo hoch spielen war nie die Rede...

willst du jetzt damit sagen, man sollte solo mehr exp bekommen oder wie würdest das balancen?
    Nein, will ich damit nicht sagen und damit hättest du dir das ganze Gesülze dazu sparen können. Bei deiner Art zu diskutieren, nämlich anderen Worte in den Mund zu legen und darauf den Beitrag aufzubauen, verspüre ich wenig Lust überhaupt noch mal näher darauf ein zu gehen und darum lasse ich es auch.
    (4)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich kenne einige die schon monate lang alles auf 50 haben und sich jetzt seit mehreren monaten halt an die Koffer Drops begeben. ich natürlich nichts im vergleich zu dynamis. aber das spiel ist noch jung.

Ansonsten empfehle ich noch alle Questen durchzuspielen, da hat man einige Zeit was dran zu tun und oftmals lernt man viele neue dinge kennen (z.b. das eorzea ein kontinent ist und NICHT alleine ist..) irgendwo in eine quest die um ishgard handelt, werden sogar 2 weitere städte namen genannt, die definitiv NICHT auf diesen kontitent sind. So kleine geheimnisse zu finden, finde ich ist der eigentliche Spielspaß ^^

Und sorry falls ich euch das jetzt vorweg genommen habe :P
    (1)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by keropin View Post
    (z.b. das eorzea ein kontinent ist und NICHT alleine ist..)
    Die Welt (= ganze Planet): Hydaelyn
    Der Kontinent: Aldenard
    Die größte Insel: Vylbrand auf der sich Limsa Lominsa befindet
    Die Region: Eorzea (= Kontinent + Inseln)

Sowohl Ishgard, alsauch das garleanische Kaiserreich befinden sich auf Eorzea.
    Wie man auf der offiziellen Karte erkennen kann, befindet sich Ishgard im nördlichen Gebirge auf dem Kontinent, wohingegen man sich darüber streiten könnte ob das garleanische Kaiserreich nun auch "noch" zum Kontinent Aldenard gahört oder nicht (liegt Großteils im Nebel = hinter Gridania rechts oben auf der Karte)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-24-2012 at 06:48 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    So nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe mich durch alle Beiträge zulesen will ich euch mal sagen wie ich es sehe, könnte ein langer Post werden, daher hoffe ich nichts zu vergessen.

Als aller erstes Lvl 1-50 ist powerleveltechnisch unter 24h möglich. Das schnellste Pl'n das ich als getestet bestätigen kann, liegt bei unter 19h von 1 auf 50 (Stand Patch 1.20). Was meines Erachtens viel zu schnell ist. Die Tatsache das es möglich ist wird auch immer heißen das es Jemand nutzen wird und Andere es nicht nutzen weil sie zu ehrlich, andere würden sagen zu dumm dafür sind (liegt immer im Auge des Betrachters). Fakt ist jedoch das ein Spieler der alles nur gepowerlevelt bekommen hat, unmöglich seinen Charakter beherschen kann. Daher muss dem in irgendeiner Weise von SE ein Riegel oder eine Begrenzung vorgeschoben werden. Passt doch z.b. einfach die max SP pro Level an: Lvl 1-10 max 100 Sp, Lvl 11-20 max 200 Sp usw (Werte sind Fiktiv und müssen natürlich angepasst werden). Somit können die, die sich unbedingt Pl'n lassen müssen das immer noch machen, aber es werden sich weniger Leute finden die Sie Pl'n weil die Zeit nicht mehr dafür steht. Hier wäre es vieleicht auch Vernünftig durch Pl'n und normalem Gruppenspiel jeweils an die max Sp zu kommen (wir nehmen unter lvl 10 wieder die Fiktiven 100Sp max). Damit unterscheidet sich Powerleveln "nur" mehr in der Menge der Kills. Desweiteren müsste dann auch die Massenabfertigung angepasst werden. Und zwar ca. so 8 Spieler 10Lvl unter dem Mob zu wenig Bedrohung. 8 Spieler gleiches Lvl Massenabfertigung 2. 8 Spieler 5Lvl über dem Mob Massenabfertigung 4. Und jetzt das wichtigste: 8 Spieler davon 7 Spieler 5Lvl über dem Mob, 1Spieler 20Lvl über dem Mob KEINE Massenabfertigung somit unterbinden man Powerlevel auch gezielt.

Nun zum Thema "normales" grinden, auch hier geht es meines erachtens wesendlich zu schnell. Halbiert die Sp die es im Moment gibt, dann seit ihr auf einem guten Weg. Was ich nie verstanden habe ist warum Chain und Massenabfertigung im Gruppenspiel zählt. Macht doch die Massenabfertigung in der Gruppe: 2Gegner +25% Sp 3Gegner +50%Sp 4 Gegner +75%Sp 5Gegner +100%Sp und die Chain für Einzelspieler +10%,20%,30%,40% und max +50% somit ist gewährleitet das Gruppenspiel immer noch mehr Punkt bringt (so sollte es auch sein sonst darf sich ein Spiel nicht MMORGP nennen) aber ihr schafft auch einen Anreiz Solo zu Leveln wenn man gerade keine Gruppe findet.

Zum Thema 50er Klassen, ich habe alle Kampfklassen auf 50, und ich finde es nicht gut. Ich sehe mich irgendwo zwischen Casual und Pro Gamer, kommt auf die Jahreszeit an und wie viel Zeit ich zum Spielen finde. Ich fand es besser als man sich vorher noch überlegen musste welche Klasse spiele ich Main? Nicht falsch verstehn mir gefällt es alle Klassen Spielen zu können, aber alles auf 50 zu haben sollte ein Privileg für ganz wenige Spieler sein, eventuell 1-3%. Das ist aber ein Resultat der Tatsache das viele Skills im Endgamebereich Klassenübergreifend genützt werden MÜSSEN, siehe z.b. Sentinel. Ich hoffe das hier das Balancing mit 1.21 besser wird, da es SE hier hinbekommen hat manche Klassen völlig zu unterpowern und andere völlig zu überpowern. Speziel beim Pike ist es z.b. für uns europäschen Spieler kaum möglich Combos bei Ifrit an zu bringen (getestet) weil auf Grund des Server Delays die Spielerpoistion falsch oder nicht schnell genug berechnet wird. Daher würde ich mir wünschen das zu erst gewährleistet wird das die Klassen besser balanciert sind und vor ALLEM in jeder Situation spielbar. Und dann sollte man die Klassen auch so gestallten das man zwar alles auf 50 haben kann, aber nicht MUSS. Daher man eben auch nur ein oder zwei Klassen auf 50 hat somit hat fast jeder Zugang zu aktuellem Content.

Zum Content: Endconent ist gut, aber ob ich Fights wie Ifrit oder Mogry völlig ohne Instantz davor gut heißen kann weis ich wiederrum nicht. Bathraal fand ich wesendlich Interessanter (Ist Mittlerweile übrigens leider zu einem Witz geworden der Fight) Aber nur hingehn und mit etwas Taktik drauf hauen und dann warten bis es wieder soweit ist, naja find ich Einfallslos. Auch da kommen mit 1.21 hoffendlich zwei Instanzierte Raid wo zumindest einer echt SCHWER ist. Das Content seine Zeit braucht um ihn zu machen und zu Implimentieren ist auch klar und verständlich. Und ich für meinen Teil gebe euch da auch gerne mehr Zeit, solange der Content dann auch gut und herausfordernd ist. Aber bitte nicht nochmal sowas wie Mogry, wo man hingeht dumm drauf haut und dann auch noch Waffen bekommt deren Aussehn bestenfalls als Zweifelhaft bezeichnet werden kann.

So ich denke ich habe fertig, sonst post ich später nochmal sollte ich was vergessen haben
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    [...]das garleanische Kaiserreich befinde[t] sich auf Eorzea.
    [...]wohingegen man sich darüber streiten könnte ob das garleanische Kaiserreich nun auch "noch" zum Kontinent Aldenard gahört oder nicht.
    Garlemald gehört nicht zu Eorzea sondern umfasst einen ganzen /den Großteil eines anderen Kontinents der nordöstlich von Aldenard liegt. Wird in einer Hauptstoryquest gesagt, weiß nur leider nicht mehr welche.
    In den "Nebeln" befindet sich die Landbrücke zu diesem anderen Kontinent (der nicht mehr zur Region Eorzea gehört) und dort verläuft auch irgendwo die Grenze zum garleischen Kaiserreich, wobei man natürlich argumentieren könnte dass die Grenze sich mit der Unterwerfung von Ala Mhigo näher an Gridania heran verschoben hat.

Sorry für Offtopic
    Zurück zum Thema:
    Ich unterstütze langsameres Leveln absolut, allerdings erst wenn es eine angemessene Menge an Content für jeden Levelbereich gibt, und davon ist FFXIV noch sehr sehr weit entfernt.
    Wenn sich fast der gesamte Content auf Lvl 45-50 erstreckt müssen Spieler diesen Levelbereich halt auch schnell erreichen können.
    Allerdings ist der Content-Mangel ein umfassendes Problem das nicht nur die niedrigeren Level betrifft sondern genauso den High-Lvl-Bereich.
    Mehr 'Herausforderung' braucht es nicht wirklich und wenn ich Aussagen lese wie "wenn man keine Zeit für ein MMO hat soll man halt keins spielen" könnte ich Kotzen, aber mehr Content ist dringend nötig, davon profitieren nämlich alle, auch die bösen bösen Casuals die den armen Hardcore-Gamern das Spiel kaputt machen weil sie im RL einfach mehr um die Ohren haben.
    SE hat allerdings ein ernsthaftes Zeitproblem; sie müssen irgendwie lernen schneller zu arbeiten.
    Mir ist klar dass das unhöflich klingt und dass das Team um Yoshi sicher schon alles in seiner Macht stehende tut um 2.0 zu entwickeln und uns gleichzeitig bei Laune zu halten, aber wenn man sich z.B. die Entwicklungszeit von koreanischen MMOs anschaut (und ich meine jetzt nicht die typischen 08/15 Asia-Grinder sondern die "Guten" die alle Anforderungen an ein modernes Spiel erfüllen) dann ist diese nur ein Bruchteil davon. FFXIV ist bereits seit bald 1 1/2 Jahren draußen aber frühestens Anfang 2013 können wir durch 2.0 mit einer ernsthaften Verbesserung der Content-Mangel-Situation rechnen.
    Wenn man sich allerdings anschaut wie lange jeder Patch mit seinen Mini-Content-Updates dauert und das als Indikator dafür nimmt wie schnell es mit der Entwicklung von 2.0 vorangeht und noch dazu nicht vergisst dass es bei 2.0 zu großen Teilen auch um die Verbesserung von allen möglichen anderen Problemen geht dann fängt man leicht an zu zweifeln dass mit 2.0 eine wirkliche Verbesserung des Contentmangels eintritt.
    Sollte das allerdings entgegen meiner Erwartungen funktionieren dann wäre es natürlich absolut sinnvoll den Levelspeed deutlich zu senken.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Mit 2.0 kommt ein neuer Client und die Spielwelt wird durch ein Ereignis auf den Kopf gestellt, sprich auch die Spielwelt wird komplett neu gestaltet. Da ist es kein Wunder, dass wir nicht viel neues für die alte Spielwelt / den alten Client kriegen und daher fließt die meiste Arbeit bereits in 2.0 rein und besonders der Content dürfte da einer der Elemente sein, was zu 90% in 2.0 fließt.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    und wenn ich Aussagen lese wie "wenn man keine Zeit für ein MMO hat soll man halt keins spielen" könnte ich Kotzen,
    Ja, die Wahrheit ist schon übel, ansonsten kannst du gerne erläutern was an dieser Aussage falsch sein soll.

Wenn man nun mal für eine Freizeitbeschäftigung nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann kann man dieser Freizeitbeschäftigung eben nicht nach gehen. Nur bei MMOs, bei dem eh schon viele Spieler die Meinung haben, dass diese sich an die Spieler anpassen müssen und nicht die Spieler an das MMO, denken Manche auch ein MMO hat sich gefälligst so zu verbiegen, dass sie mit praktisch null Zeit dafür trotzdem sehr gut spielen können.

Und sorry wenn ich dann kotzen könnte bei so viel Egoismus, weil man einfach nicht verzichten kann, und was es aus dem MMO Genre gemacht hat. Niemand hat hier irgend ein Gott gegebenes Recht darauf ein (oder gar jedes) MMO zu spielen. Wer die nötigen Voraussetzungen (guter PC, Kosten und eben auch Zeit) nicht aufbringen kann, hat schlicht Pech gehabt.
    (0)
    Last edited by Blizado; 02-25-2012 at 10:52 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Weil "genug" Zeit absolut subjektiv ist, für dich ist "genug" halt nur was gleich viel oder mehr wie du ist, und da sehe ich wahren Egoismus, nicht bei einer Person die nur einmal die Woche Zeit zum Spielen hat. Offensichtlich hat diese Person schließlich Zeit für ein MMO, und zwar an genau diesem einen Tag in der Woche.

Der Unterschied zwischen Casual und Hardcore sollte immer nur darin bestehen wer schneller an irgendetwas kommt, sei es das maximale Level, eine seltene Waffe oder die Tatsache dass irgendein Boss bezwungen wurde.
    Ja, es ist vielleicht möglich alle Kampfklassen in einer Woche auf 50 zu bringen.
    Ich habe für zwei 50er neun Monate gebraucht, trotzdem habe ich genauso das Recht ein Spiel zu spielen das mir gefällt wie du, eben mit der Menge an Zeit die mir zur Verfügung steht.
    Als zahlender Kunde ist ein Casual Player genauso viel wert wie ein Hardcore Gamer der jeden Tag 16 Stunden lang online ist.
    Der Grund für den Wandel des Genre liegt nicht darin dass ein paar Casuals ankamen und gerufen haben "Passt das Spiel an uns an!", der Wandel ging von den Firmen selbst aus die im Gegensatz zu dir eben nicht mehr in der Vergangenheit leben als nur Leute MMOs gespielt haben die sonst nichts zu tun haben, sondern die verstanden haben dass inzwischen der größte Teil der Spieler nebenher Arbeit, Schule, Familie und andere Verpflichtungen hat.

Ich könnte Kotzen wenn ich lese wie Ich-fixiert manche Leute hier sind denn hier geht es ja nur darum dass das Spiel IHREN persönlichen Wünschen nicht mehr entsprechen könnte. DAS ist Egoismus pur. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben ob ich ein Spiel spiele oder nicht, Blizado. Denn unabhängig davon ob ich deiner Meinung nach das Recht habe zu spielen oder nicht hast du auf jeden Fall nicht das Recht andere vom Spielen auszuschließen nur weil es dir nicht passt dass sie eine andere Meinung zum Thema haben als du (und diese Meinung kund tun die von den Entwicklern vielleicht aufgegriffen werden könnte falls diese sie für sinnvoll halten) und das ist auch gut so.

Man mag dem Thema Casual vs Hardcore gegenüberstehen wie man will aber eine frechere und selbstsüchtigere Aussage als "Ich entscheide wieviel Zeit genug/nicht genug ist um ein MMO zu spielen und jeder andere hat gefälligst die Klappe zu halten u. aufzuhören zu spielen, er könnte sonst riskieren dass das Spiel sich wegbewegt von dem wie ich es haben will." habe ich noch nie gehört.
    (3)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Weil "genug" Zeit absolut subjektiv ist, für dich ist "genug" halt nur was gleich viel oder mehr wie du ist, und da sehe ich wahren Egoismus, nicht bei einer Person die nur einmal die Woche Zeit zum Spielen hat. Offensichtlich hat diese Person schließlich Zeit für ein MMO, und zwar an genau diesem einen Tag in der Woche.
    Schön das er die Zeit hat, wenn er damit Spaß am MMO hat, kein Problem. Zum Problem wird es erst, wenn er meint, dass das MMO sich so weiter entwickeln soll, dass er mit dieser Zeit mehr im MMO erreichen kann. Und das er dafür leicht andere Spieler auf seine Seite ziehen kann, die nicht mal sein Problem haben, ist keine Kunst... klingt ja auch für die Meisten auch verlockend mit weniger Zeit mehr zu erreichen. Das sie damit schneller mit dem Content durch gehen und sie deswegen zu leicht Langeweile schieben... ist doch egal! Wandert man halt zum nächsten MMO und spielt das durch.

Der Unterschied zwischen Casual und Hardcore sollte immer nur darin bestehen wer schneller an irgendetwas kommt, sei es das maximale Level, eine seltene Waffe oder die Tatsache dass irgendein Boss bezwungen wurde.
    Zu wenig Zeit bedeutet auch, dass man gewissen Sachen nie erreicht, weil man dafür nicht die nötige Zeit aufbringen kann. Wenn ein Raid 4 Stunden dauern würde und ein Spieler nie mehr als 2 Std aufbringen kann, dann wird er diesen Raid nie spielen können und das ist absolut kein Grund wieso dieser Raid auf 2 Std verkürzt werden sollte, nur weil die Spieler rum heulen, weil sie diesen auch unbedingt machen können wollen.

Ja, es ist vielleicht möglich alle Kampfklassen in einer Woche auf 50 zu bringen.
    Ich habe für zwei 50er neun Monate gebraucht, trotzdem habe ich genauso das Recht ein Spiel zu spielen das mir gefällt wie du, eben mit der Menge an Zeit die mir zur Verfügung steht.
    Recht zu spielen ja, ein Recht darauf absolut alles erreichen zu können, absolut nein.

Der Grund für den Wandel des Genre liegt nicht darin dass ein paar Casuals ankamen und gerufen haben "Passt das Spiel an uns an!", der Wandel ging von den Firmen selbst aus die im Gegensatz zu dir eben nicht mehr in der Vergangenheit leben als nur Leute MMOs gespielt haben die sonst nichts zu tun haben, sondern die verstanden haben dass inzwischen der größte Teil der Spieler nebenher Arbeit, Schule, Familie und andere Verpflichtungen hat.
    Es gibt auch Spieler, die all das haben und trotzdem mehr spielen können. Und das früher nur Leute mit zu viel Zeit gespielt haben, ist ein Urbaner Mythos. Die Firmen haben lediglich erkannt, dass wenn sie so viele Spieler wie nur möglich anlocken können, sie deutlich weniger Risiko eingehen müssen um die Kosten wieder rein zu kriegen und darüber hinaus natürlich fett Gewinn einfahren wollen um es dem MMO mit den 3 Buchstaben nach zu machen. Was ja oft genug völlig nach hinten los ging.

Ich könnte Kotzen wenn ich lese wie Ich-fixiert manche Leute hier sind denn hier geht es ja nur darum dass das Spiel IHREN persönlichen Wünschen nicht mehr entsprechen könnte. DAS ist Egoismus pur.
    Tja, um etwas zu retten muss man manchmal eben einer bestimmten Gruppe von Leuten vor den Kopf stoßen. Wobei es darum ja nicht mal geht, denn es wäre überhaupt kein Problem sowohl für Casuals MMOs zu machen als auch für mehr Hardcore Leute, aber man muss ja unbedingt alle Zielgruppen in ein MMO stopfen und sich dann wundern, wieso das MMO nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben ob ich ein Spiel spiele oder nicht, Blizado.
    Ich schreibe hier Niemandem etwas vor, es soll Jeder spielen der will, dann aber auch dazu stehen, dass ein MMO eben doch nichts für einen ist und nicht mit Anderen rum heulen, bis das MMO in die entsprechende "richtige" Richtung weiter entwickelt wird.

Es geht hier darum MMOs zu verändern, nicht darum Jemandem vorschreiben zu wollen ob er spielen darf oder nicht. Wenn man dann halt ein MMO anfängt und merkt man hat nicht genug Zeit dafür, dann ist es einfach das falsche MMO für einen und fertig.

Denn unabhängig davon ob ich deiner Meinung nach das Recht habe zu spielen oder nicht hast du auf jeden Fall nicht das Recht andere vom Spielen auszuschließen nur weil es dir nicht passt dass sie eine andere Meinung zum Thema haben als du (und diese Meinung kund tun die von den Entwicklern vielleicht aufgegriffen werden könnte falls diese sie für sinnvoll halten) und das ist auch gut so.
    Nun, das schön ist: es ist lediglich meine Meinung, dass diese Spieler kein Recht dazu haben und diese Meinung darf ich auch kund tun. ^^

Man mag dem Thema Casual vs Hardcore gegenüberstehen wie man will aber eine frechere und selbstsüchtigere Aussage als "Ich entscheide wieviel Zeit genug/nicht genug ist um ein MMO zu spielen und jeder andere hat gefälligst die Klappe zu halten u. aufzuhören zu spielen, er könnte sonst riskieren dass das Spiel sich wegbewegt von dem wie ich es haben will." habe ich noch nie gehört.
    Ich entscheide hier gar nichts, das MMO entscheidet vom Grundaufbau her für welche Spieler es geeignet ist. Der Spaß hört für mich aber auf, wenn das MMO grundsätzlich nicht dafür ausgelegt war es mit wenig Zeit spielen zu können, es aber nachträglich so lang hin und her gebogen wird, bis es passt. Jeder Spieler, dem ein MMO nicht passt, hat nämlich auch das Recht zu gehen und sich ein passenderes zu suchen. Aber MMOs bilden sich zu viele Spieler ein sie hätten ein Mitspracherecht und nein, das haben sie nicht. Es bilden sich nur viele Spieler ein, weil die Entwickler in der Vergangenheit den Eindruck erweckt haben, dass es so wäre. Und das liegt weniger am Entwickler als am Publisher im Nacken, der Geld sehen will und ihm dafür jedes Mittel recht ist, auch wenn es das MMO ruiniert.
    (1)
    Last edited by Blizado; 02-29-2012 at 05:46 AM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Schön das er die Zeit hat, wenn er damit Spaß am MMO hat, kein Problem. Zum Problem wird es erst, wenn er meint, dass das MMO sich so weiter entwickeln soll, dass er mit dieser Zeit mehr im MMO erreichen kann. Und das er dafür leicht andere Spieler auf seine Seite ziehen kann, die nicht mal sein Problem haben, ist keine Kunst... klingt ja auch für die Meisten auch verlockend mit weniger Zeit mehr zu erreichen. Das sie damit schneller mit dem Content durch gehen und sie deswegen zu leicht Langeweile schieben... ist doch egal! Wandert man halt zum nächsten MMO und spielt das durch.

und du sagst, dass das MMORPG sich so für dich verbiegen soll, dass man mit viel zeit wenig erreicht.. hui ist ja total der unterschied.

doch einen kleinen unterschied gibt es. was bringt es dir statt 10000 monster 100 000 plätten zu müssen bis maximal level? eine gefühlte streckung des spielgefühls? eine genugtuung, dass so viele es nicht auf max level schaffen?
    was ist für dich der grund eines erhöhten grinds?

wenn du herausforderung willst könnte ich genauso sagen, hättest dich ebend nicht PL'n oder in gruppe grinden sollen. solo hardcore hochleveln oder was auch immer.

genauso könnte man sagen "hör doch halt auf zu spielen und komm in nem halben jahr wieder, wenn genügend content zum grinden implementiert ist und das max level vielleicht auf lv 75 erhöt wurde"
    du vergleichst ein Final Fantasy 11 mit lv 75 cap mit einem Final Fantasy 14 mit lv 50 als maximallevel ohne addons neuen gebieten und level erhöhungen.

ich spiele derzeit sehr wenig, da es ebend nicht so viel zu tun gibt... und das ist nicht nur auf maximal level bezogen. mir ist es schlicht zu langweilig low levelklassen hochzugrinden. und hebe mir diese auf in hoffnung das wird mal besser.
    (3)
    Last edited by Tonkra; 02-29-2012 at 07:35 AM.

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast