Results 1 to 10 of 53

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by keropin View Post
    (z.b. das eorzea ein kontinent ist und NICHT alleine ist..)
    Die Welt (= ganze Planet): Hydaelyn
    Der Kontinent: Aldenard
    Die größte Insel: Vylbrand auf der sich Limsa Lominsa befindet
    Die Region: Eorzea (= Kontinent + Inseln)

Sowohl Ishgard, alsauch das garleanische Kaiserreich befinden sich auf Eorzea.
    Wie man auf der offiziellen Karte erkennen kann, befindet sich Ishgard im nördlichen Gebirge auf dem Kontinent, wohingegen man sich darüber streiten könnte ob das garleanische Kaiserreich nun auch "noch" zum Kontinent Aldenard gahört oder nicht (liegt Großteils im Nebel = hinter Gridania rechts oben auf der Karte)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-24-2012 at 06:48 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    [...]das garleanische Kaiserreich befinde[t] sich auf Eorzea.
    [...]wohingegen man sich darüber streiten könnte ob das garleanische Kaiserreich nun auch "noch" zum Kontinent Aldenard gahört oder nicht.
    Garlemald gehört nicht zu Eorzea sondern umfasst einen ganzen /den Großteil eines anderen Kontinents der nordöstlich von Aldenard liegt. Wird in einer Hauptstoryquest gesagt, weiß nur leider nicht mehr welche.
    In den "Nebeln" befindet sich die Landbrücke zu diesem anderen Kontinent (der nicht mehr zur Region Eorzea gehört) und dort verläuft auch irgendwo die Grenze zum garleischen Kaiserreich, wobei man natürlich argumentieren könnte dass die Grenze sich mit der Unterwerfung von Ala Mhigo näher an Gridania heran verschoben hat.

Sorry für Offtopic
    Zurück zum Thema:
    Ich unterstütze langsameres Leveln absolut, allerdings erst wenn es eine angemessene Menge an Content für jeden Levelbereich gibt, und davon ist FFXIV noch sehr sehr weit entfernt.
    Wenn sich fast der gesamte Content auf Lvl 45-50 erstreckt müssen Spieler diesen Levelbereich halt auch schnell erreichen können.
    Allerdings ist der Content-Mangel ein umfassendes Problem das nicht nur die niedrigeren Level betrifft sondern genauso den High-Lvl-Bereich.
    Mehr 'Herausforderung' braucht es nicht wirklich und wenn ich Aussagen lese wie "wenn man keine Zeit für ein MMO hat soll man halt keins spielen" könnte ich Kotzen, aber mehr Content ist dringend nötig, davon profitieren nämlich alle, auch die bösen bösen Casuals die den armen Hardcore-Gamern das Spiel kaputt machen weil sie im RL einfach mehr um die Ohren haben.
    SE hat allerdings ein ernsthaftes Zeitproblem; sie müssen irgendwie lernen schneller zu arbeiten.
    Mir ist klar dass das unhöflich klingt und dass das Team um Yoshi sicher schon alles in seiner Macht stehende tut um 2.0 zu entwickeln und uns gleichzeitig bei Laune zu halten, aber wenn man sich z.B. die Entwicklungszeit von koreanischen MMOs anschaut (und ich meine jetzt nicht die typischen 08/15 Asia-Grinder sondern die "Guten" die alle Anforderungen an ein modernes Spiel erfüllen) dann ist diese nur ein Bruchteil davon. FFXIV ist bereits seit bald 1 1/2 Jahren draußen aber frühestens Anfang 2013 können wir durch 2.0 mit einer ernsthaften Verbesserung der Content-Mangel-Situation rechnen.
    Wenn man sich allerdings anschaut wie lange jeder Patch mit seinen Mini-Content-Updates dauert und das als Indikator dafür nimmt wie schnell es mit der Entwicklung von 2.0 vorangeht und noch dazu nicht vergisst dass es bei 2.0 zu großen Teilen auch um die Verbesserung von allen möglichen anderen Problemen geht dann fängt man leicht an zu zweifeln dass mit 2.0 eine wirkliche Verbesserung des Contentmangels eintritt.
    Sollte das allerdings entgegen meiner Erwartungen funktionieren dann wäre es natürlich absolut sinnvoll den Levelspeed deutlich zu senken.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Mit 2.0 kommt ein neuer Client und die Spielwelt wird durch ein Ereignis auf den Kopf gestellt, sprich auch die Spielwelt wird komplett neu gestaltet. Da ist es kein Wunder, dass wir nicht viel neues für die alte Spielwelt / den alten Client kriegen und daher fließt die meiste Arbeit bereits in 2.0 rein und besonders der Content dürfte da einer der Elemente sein, was zu 90% in 2.0 fließt.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    und wenn ich Aussagen lese wie "wenn man keine Zeit für ein MMO hat soll man halt keins spielen" könnte ich Kotzen,
    Ja, die Wahrheit ist schon übel, ansonsten kannst du gerne erläutern was an dieser Aussage falsch sein soll.

Wenn man nun mal für eine Freizeitbeschäftigung nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann kann man dieser Freizeitbeschäftigung eben nicht nach gehen. Nur bei MMOs, bei dem eh schon viele Spieler die Meinung haben, dass diese sich an die Spieler anpassen müssen und nicht die Spieler an das MMO, denken Manche auch ein MMO hat sich gefälligst so zu verbiegen, dass sie mit praktisch null Zeit dafür trotzdem sehr gut spielen können.

Und sorry wenn ich dann kotzen könnte bei so viel Egoismus, weil man einfach nicht verzichten kann, und was es aus dem MMO Genre gemacht hat. Niemand hat hier irgend ein Gott gegebenes Recht darauf ein (oder gar jedes) MMO zu spielen. Wer die nötigen Voraussetzungen (guter PC, Kosten und eben auch Zeit) nicht aufbringen kann, hat schlicht Pech gehabt.
    (0)
    Last edited by Blizado; 02-25-2012 at 10:52 PM.