Weil "genug" Zeit absolut subjektiv ist, für dich ist "genug" halt nur was gleich viel oder mehr wie du ist, und da sehe ich wahren Egoismus, nicht bei einer Person die nur einmal die Woche Zeit zum Spielen hat. Offensichtlich hat diese Person schließlich Zeit für ein MMO, und zwar an genau diesem einen Tag in der Woche.

Der Unterschied zwischen Casual und Hardcore sollte immer nur darin bestehen wer schneller an irgendetwas kommt, sei es das maximale Level, eine seltene Waffe oder die Tatsache dass irgendein Boss bezwungen wurde.
Ja, es ist vielleicht möglich alle Kampfklassen in einer Woche auf 50 zu bringen.
Ich habe für zwei 50er neun Monate gebraucht, trotzdem habe ich genauso das Recht ein Spiel zu spielen das mir gefällt wie du, eben mit der Menge an Zeit die mir zur Verfügung steht.
Als zahlender Kunde ist ein Casual Player genauso viel wert wie ein Hardcore Gamer der jeden Tag 16 Stunden lang online ist.
Der Grund für den Wandel des Genre liegt nicht darin dass ein paar Casuals ankamen und gerufen haben "Passt das Spiel an uns an!", der Wandel ging von den Firmen selbst aus die im Gegensatz zu dir eben nicht mehr in der Vergangenheit leben als nur Leute MMOs gespielt haben die sonst nichts zu tun haben, sondern die verstanden haben dass inzwischen der größte Teil der Spieler nebenher Arbeit, Schule, Familie und andere Verpflichtungen hat.

Ich könnte Kotzen wenn ich lese wie Ich-fixiert manche Leute hier sind denn hier geht es ja nur darum dass das Spiel IHREN persönlichen Wünschen nicht mehr entsprechen könnte. DAS ist Egoismus pur. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben ob ich ein Spiel spiele oder nicht, Blizado. Denn unabhängig davon ob ich deiner Meinung nach das Recht habe zu spielen oder nicht hast du auf jeden Fall nicht das Recht andere vom Spielen auszuschließen nur weil es dir nicht passt dass sie eine andere Meinung zum Thema haben als du (und diese Meinung kund tun die von den Entwicklern vielleicht aufgegriffen werden könnte falls diese sie für sinnvoll halten) und das ist auch gut so.

Man mag dem Thema Casual vs Hardcore gegenüberstehen wie man will aber eine frechere und selbstsüchtigere Aussage als "Ich entscheide wieviel Zeit genug/nicht genug ist um ein MMO zu spielen und jeder andere hat gefälligst die Klappe zu halten u. aufzuhören zu spielen, er könnte sonst riskieren dass das Spiel sich wegbewegt von dem wie ich es haben will." habe ich noch nie gehört.