Results -9 to 0 of 72

Threaded View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was wurde denn durch Yoshi-P kommuniziert? Er sagte lediglich: Wenn ihr ACT benutzt, dann unter eigenem Riskio. Aber! Er sagte auch, dass er keinen großen "Report-War" haben will. Und genau das ist Problem. Wenn man sich die Nutzervereinbarungen anschaut, ist alles so schwammig formuliert, dass alles und nichts als Meldegrund durchgehen kann. Vor allem in 2021, wo jeder getriggert werden kann. Und da Verstöße für ewig vorhanden sind, bleibt nur ein (trauriger) Weg: Nichts mehr kommunizieren. Und das in einem MMORPG.
    Ich nehme an, die Nutzervereinbarungen sind so schwammig formuliert (bzw. müssen so schwammig formuliert sein), damit die GMs, welche Verstöße überprüfen und bestrafen, genügend Freiraum haben um ihren Job zu machen. Präzisiert man derartige Regeln zu stark, hat man immer die Leute, welche sich dann ihr Verhalten ganz genau so zurechtlegen, dass sie technisch gesehen nicht gegen die Regeln verstoßen, wohl aber gegen deren Geist.
    Zum Thema 2021 und man wird von allem getriggert... vor 100 Jahren war man getriggert, weil POC im selben Bus fahren durften wie man selber. Oder wenn jemand das gleiche Geschlecht geliebt hat. Früher war nicht alles besser. Und nur weil alles gemeldet werden kann, folgt nicht automatisch, dass du auch wegen jeder Meldung gestraft wirst. Warum also der einzige Weg sein sollte zu schweigen... das sehe ich (leider) nicht.

Quote Originally Posted by Garrety View Post
    Also in 15 Jahren WoW spielen, habe ich ein solches Verhalten nie kennen gelernt! Ich weiß auch nicht, woher solche Geschichten immer stammen... zumal man im LFR (Looking for Raid) oder auch DF (DungeonFinder) nicht einfach so ohne weiteres gekickt werden kann! Da muss man schon echt was dämliches gemacht haben, das da wirklich die Mehrheit der Spieler zustimmen! Und in selbsterstellten Gruppen ist es afaik noch abwegiger, außer man benimmt sich halt wie die Axt im Walde... und ich schätze mal, da nimmt sich dann kein MMO was?!
    Weil Spielern negative Erlebnisse immer im Gedächtnis bleiben werden, während man positives oder unauffällige, normale Erlebnisse schnell vergisst. Und weil man schnell von einem negativen Einzelfall auf eine allgemeine Problematik schließt. Deswegen sind die Randoms auch hier in Final Fantasy XIV wirklich die schlechtesten Spieler jemals. Und sie werden immer noch schlechter. Und das jedes Jahr. (Quelle: Dieses Forum, die letzten Jahre.)
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 09-29-2021 at 03:12 AM.