Page 241 of 256 FirstFirst ... 141 191 231 239 240 241 242 243 251 ... LastLast
Results 2,401 to 2,410 of 2560
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    @Cait, aber mit Maus und Tastatur müsstest du doch genauso die Spieler anvisieren und am Controller hast du genauso wie am PC ein Mouseover. Natürlich erfordert Astro schnelleres bzw Abwechslungsreicheres Gameplay als der WHM, aber das gilt für so ziemlich jede Klasse xD
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Als Astrologe ist man nur am Ziele durchklicken. Schaden, Heilung, Karten, Flächen, ... mit Maus und Tastatur geht das schneller ; )

Es würde schon viel ausmachen, wenn man einfach AoE-Karten geben könnte, ohne ein Ziel vorausgesetzt zu haben.
    Und vor allem sollten die Karten bereits für die Weissagung zählen, auch man selbst den Boss noch nicht angehittet hat.

Noch schlimmer ist Gravitas:
    Ziel anvisiert, Gravitas gecastet, Ziel tot, Gravitas abgebrochen... fuck
    Und der WHM kann fröhlich ohne Ziel Sanctus spammen!
    War ja mal so das du als AST Karte gezogen hast und dann KArte ausgelöst hast und es galt für die ganze Gruppe das wurde aber geändert leider. und auch bekommst erst ein Kartenbuff wenn man den Boss/mob vorher angegriffen hat, daher per prepull schon 3 symbole stacken geht leider nicht mehr.

Fand das so besser aber naja kann man nix machen.
    Aber dennoch macht mir der Astrologe spaß ^^
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Astrologe.

Prepull, Stern auf dem Boden platziert.
    Karte gezogen, DD anvisiert und Karte gegeben.
    Kampf startet, Boss anvisiert und angegriffen.
    Tank kriegt nen Tankbuster, Tank anvisiert und geheilt.
    Wieder Boss anvisiert und angegriffen.
    Wieder Karte gezogen, DD anvisiert und Karte gegeben.
    Anderen DD anvisiert und Heilung verpasst, weil der im AoE stand.
    Letzte Karte gezogen, mal sich selbst anvisiert und Karte gegeben.
    Weissagung!
    Wieder Boss anvisiert und angegriffen.
    Tank anvisiert und kurz geheilt.
    Wieder Boss anvisiert und weiter angegriffen.
    Stern auf dem Boden platziert.

Als Astrologe ist man nur am Ziele durchklicken. Schaden, Heilung, Karten, Flächen, ... mit Maus und Tastatur geht das schneller ; )
    Ungeachtet dessen, ob Maus schneller als der Controller ist - das lasse ich Mal offen, liegt wohl an der Fingerfertigkeit. Eine ungeübte Maus wird auch langsamer als ein geübter Controller sein können ^^'

Du musst ja nicht explizit X drücken, um das Ziel fix ins Target zu nehmen. Du brauchst ja wie bei <mo> Targets nur mit den Pfeiltasten auf dem beliebigen Ziel stehen bleiben und kannst Heal casten / Karten verteilen. Danach springt der Cursor doch automatisch auf dein fixes Target zurück.
    Also zB Boss als anvisiertes Target und haust damage drauf. Während der Castzeit, benutzt die Pfeiltasten, um auf einen DPS zu zeigen, schmeißt die Karte raus und hast direkt wieder den Boss im Target und kannst weiter damage auf den Boss hauen.

Nur wenn du jedes Ziel explizit mit X ins Target nimmst, musst du jedes Mal erneut dein Ziel anvisieren.

o.o
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich versuche aktuell Eden 9-12 Savage bis Endwalker über den PF zu legen. Mit Echo natürlich ; )

Hatte gestern eine Gruppe erstellt, in der Hoffnung in Eden 11 Savage ein bisschen Progress rein zu kriegen. Also habe ich eine Gruppe erstellt ala "Practise from start, watch a guide". Soweit so gut. Nach gut 20 Minuten war die Gruppe dann voll.

Wir haben alles geklärt. Makro, Positione, etc. In den folgenden 30 Minuten kam jedoch kaum Progress zu Stande. Oder eher sehr zäh. Ein Spieler schaffte es, jedes mal an der ersten Mechanik zu sterben. Und bei nahezu jeder anderen Mechanik auch. Ein Samura, der dummerweise auch mein Stack-Partner war.

Ich hab ihm gesagt, dass er sich zu mir stellen soll, wenn der Boss den Cast mit Feuer macht. Mehrmals. Es kam nie eine Reaktion. Wäre er ein Caster gewesen und hätte er mit mir gesprochen, dann hätte ich mich (entgegen was im Makro stand) zu ihm bewegt. Aber er ist auch bei jeder anderen Mechanik gestorben. Kurzum: Das klassische Beispiel von jemandem, der sich ohne Vorbereitung in einen Savage-Inhalt schleicht.

Irgendwann ist er wortlos abgehauen.

Samurai, wenn du das hier liest: Danke, dass du meine Zeit verschwendet hast!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Würde gern auch mal wieder savage machen, aber habe leider die zeit nicht mehr dafür.
    Aber geb dir recht man sollte sich zumindest mal ein Guide anschauen, um die Basics sich anzuschauen, da jede grp oft andere Taktiken spielt.
    Man kann einmal, zweimal oder vielleicht auch dreimal an der mechanik sterben, aber dann sollte man es langsam begreifen.

Erinnert mich an castrum oder Dalaria man war das peinlich mehr tot als am leben zu sein. Ok war neu für mich musste mir das erst anschauen, aber dann habe ich es begriffen, wobei manche mechaniken wie das "Gehorchen" bei dem Riesenvogel ich weiß wohin ich muss, aber Server ist immer gegen mich, weil laufe rechtzeitig zum nächsen piller und sterbe trotzdem. Lalafel beine zu klein

Oder die Mechanik beim 2. Boss im castrum wo man wenn der feuer castet nix machen soll sonst oneshot.
    Ok bin da auch schon gestorben und habe es dann beim zweiten mal begriffen aber andere halt nicht und so wipten wir da ewig bei dem Boss weil meine Gruppe in der ich war immer was gemacht hat.
    Und wenn Eis kam wo man dann dauerhaft laufen muss dann stehn blieben. Aber nach 2-3 mal sehn sollte man es begreifen zumal andere auch im Chat hingewiesen haben "Fire Stop Moving and dont cast"
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 09-09-2021 at 06:06 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte ja nicht gemeckert, wenn das ein "Blind"-Progress-Run gewesen wäre oder der Samurai wenigstens was gesagt hätte. Aber ich habe explizit geschrieben, dass man sich nen Guide anschaut, sodass man wenigstens die ersten Mechaniken überlebt und dann die folgenden Phase trainieren kann.

Es ist aber kein Progress wenn Hans Springinsfeld erst nach 2 Stunden merkt, dass Feuer heiß ist.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ein schöner Run in der Feste Dzemael, der nach guten 10 min wieder schnell vorbei war.

Es gab mich als AST Heiler, einen Neuling DRG und 2 Leute (Beide Lv 45 und Ilvl 41), die bereits wohl in einer festen GRP waren.
    Bis zum ersten Boss ging es gerade so gut. Der Tank nutzte keine seiner passiven Skills bzw. Def Skills... Schade irgendwie. Der BLM blieb absichtlich stets außerhalb des Kristallnebels stehen und beschwerte sich sogar, dass ich ihn mit Rettung in den Nebel zog, leider etwas zu spät, weil der Boss schon seinen AOE raushaute und der BLM trotzdem was abbekam. Der DRG wusste es anscheinend nicht, wofür der da war und blieb ebenfalls oft außerhalb stehen. Ich bemerkte erst nach 1. Boss, dass er ein Neuling ist. Nun ja, ich erklärte ihm wofür der Nebel war und er bedankte sich.

Nach dem 1. Boss ging das Chaos erst richtig los.
    Man weiß ja, vor dem Tunnelsystem gibt diesen kleinen Klippenabschnitt, wo die Frösche gerne einen runterhauen. Nun...
    Der wunderbare Tank meinte, dort alles zu pullen, was er finden konnte (sogar die Mobs auf dem unteren Weg holte er dazu!) und somit hatten wir ca. 15 Mobs bei uns. Während ich den Tank ständig heilte, musste ich einmal die AOEs der 3 Frösche ausweichen, wo der Tank meinte, er bleibt drinstehen und starb unnötiger Weise. Nein, er hatte keinen dc und er stand mit dem Rücken zur Wand, konnte also nach links und rechts ausweichen.
    So schnell wie er starb, konnte ich ihn gar nicht heilen. Als ich dabei war ihn zu rezzen, setzte er einfach zurück. Ich hatte gerade Sponti aktiviert und als ich den rezz anklickte, war der Tank weg. Also nutzte ich Sponti für den GRP Heal, um die DDs am Leben zu erhalten. Half leider nicht, da der BLM so nett war und einfach die Klippe runtersprang. Der DRG war zu überfordert und instant down, somit hatte ich unnötiger Weise gute 10 Mobs an mir kleben und starb.

Ich bedankte mich für diesen völlig sinnlosen Wipe, da beide - Tank und BLM - mehrere Lv 80er hatten, sollten die eigentlich wissen, dass diese Ecke manchmal sehr knackig sein kann, wenn man es völlig überteibt. Der Tank schrieb nur noch: "Gerngeschehen, war Absicht! " und der BLM legte erst richtig los: "Wieso hast du den nicht geheilt?!" "Warum hast du mich nicht gerezzt?!" "Rezze ihn gefälligst!!" und auch "Wir können keine EXP bekommen, wenn du ihn nicht rezzt!"

Ich bedankte mich für die GRP und ging raus.
    Sry, aber... ich kann einiges ertragen, aber mir zu unterstellen, ich habe weder geheilt, noch gerezzt ist schon dreist, wenn man selber einfach so die Klippe runterspringt mit 3/4 der LP.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Mal wieder 2 hübsche Runs gehabt im Lv 50er Bereich.
    Ich weiß noch nicht, was schlimmer war... Der Tank, der ständig vorm Heiler wegrannte und dadurch 2x unnötig starb (und sich auch noch beschwerte)...
    Oder der DD, der dauerhaft im AOe stehen musste und meinte bei Nidhoggs One Hit Attac absichtlich draußen stehen zu bleiben, anstatt sich zu Estinien unter die Schutzkuppel zu stellen.

Naja, Letzterer hatte auch eine Zwangspause kassiert, weil ich sowas nicht rezze oder gar nicht mehr heilen mag. Wer absichtlich dmg frisst, soll dementsprechend auch im Dreck liegen bleiben.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 09-22-2021 at 04:57 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    War gestern im PF um weiter E12S zu trainieren. Es gab ne "Practise from Lions"-Gruppe und die wurde auch schnell voll. Per Makro wurde alles geklärt und eigentlich konnte es schon los gehen.

Schonmal vorab: Zur Löwen-Phase sind wir nie gekommen... . Aber erstmal von vorne.

Als Schild-Astro habe ich wie gewohnt mein Programm gespielt. Dennoch schien irgendwas falsch zu laufen. Einige Spieler hatten hier und da mal einen Fail (oder einen vorzeitiges Ableben), aber nichts weltbewegendes. Über die Shiva-Phase kamen wir jedoch nie hinaus. Beim Stacken mit meiner Gruppe musste ich ungewöhnlich viel hoch heilen und irgendein Spieler platzierte seinen Kristall in der Mitte der Arena. Obwohl ich alles für diese Phase gezogen hatte (Neutral, Opposition, Lichtgeschwindigkeit, etc) und die Spieler fast voll geheilt waren, starben am Ende sehr viele. Teilweise hatte ich manche Skills nicht bis zu Shiva bereit gehabt, weil davor 1 oder 2 Leute starben. Auch beim Tankbuster nahm der Paladin sehr viel Schaden oder starb sofort daran. Zugegeben, das alles brachte mich teilweise aus dem Konzept.

Ich hatte meine Fähigkeiten als Heiler schon in Frage gestellt. Obendrein meinte der Weißmagier, dass er jetzt als Astro schilden wolle weil es zu wenig Schilde gab. Wirklich begeistert war ich davon nicht, aber dann gingen wir als Doppel-Astro rein. Was mich tierisch genervt hatte war, dass mein Co-Healer mir erklären wollte, wie ich meinen Job zu machen habe. Dass ich die Kuppel oder Horoskop kaum verwenden würde - Ja, das ist richtig und war in allen Runs und jeder Gruppe nie nötig gewesen. Heilung war meiner Meinung nie das Problem (vor allem nicht mit 15% Echo!).

Egal. Auch als Doppel-Astro und übertriebenem Overheal klappte es mit der Shiva-Phase immer noch nicht richtig. Und plötzlich stellte sich heraus, dass der Paladin seinen Job nicht gescheit machen würde. Beim Tankbuster zog er nur die laschen Def-CDs, beim Stacken war er in der falschen Gruppe (nicht bei mir) und seinen Kristall legte er ständig in der Mitte ab, weshalb deswegen immer ein zufälliger Spieler daran starb (mich eingeschlossen). Mitigiert wurde auch nie was. Da der Paladin das in den darauffolgenden Runs nicht änderte, verließen dann einige Spieler frustriert die Gruppe. Darunter auch mein Co-Healer. Ein anderer Spieler sagte dann aber, dass ich von beiden Heilern immer die meiste Heilung gemacht hätte.

Etwas später kamen zwei neue Tanks und ein neuer Co-Heal rein. Und siehe da: die Shiva-Phase war plötzlich kein Problem mehr. Bis zur Löwen-Phase kamen wir nicht, aber dafür habe ich ein neues Erlebnis und 2 neue Namen auf meiner Blacklist : D
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    War gestern im PF um weiter E12S zu trainieren. Es gab ne "Practise from Lions"-Gruppe und die wurde auch schnell voll. Per Makro wurde alles geklärt und eigentlich konnte es schon los gehen.

Schonmal vorab: Zur Löwen-Phase sind wir nie gekommen... . Aber erstmal von vorne.

Als Schild-Astro habe ich wie gewohnt mein Programm gespielt. Dennoch schien irgendwas falsch zu laufen. Einige Spieler hatten hier und da mal einen Fail (oder einen vorzeitiges Ableben), aber nichts weltbewegendes. Über die Shiva-Phase kamen wir jedoch nie hinaus. Beim Stacken mit meiner Gruppe musste ich ungewöhnlich viel hoch heilen und irgendein Spieler platzierte seinen Kristall in der Mitte der Arena. Obwohl ich alles für diese Phase gezogen hatte (Neutral, Opposition, Lichtgeschwindigkeit, etc) und die Spieler fast voll geheilt waren, starben am Ende sehr viele. Teilweise hatte ich manche Skills nicht bis zu Shiva bereit gehabt, weil davor 1 oder 2 Leute starben. Auch beim Tankbuster nahm der Paladin sehr viel Schaden oder starb sofort daran. Zugegeben, das alles brachte mich teilweise aus dem Konzept.

Ich hatte meine Fähigkeiten als Heiler schon in Frage gestellt. Obendrein meinte der Weißmagier, dass er jetzt als Astro schilden wolle weil es zu wenig Schilde gab. Wirklich begeistert war ich davon nicht, aber dann gingen wir als Doppel-Astro rein. Was mich tierisch genervt hatte war, dass mein Co-Healer mir erklären wollte, wie ich meinen Job zu machen habe. Dass ich die Kuppel oder Horoskop kaum verwenden würde - Ja, das ist richtig und war in allen Runs und jeder Gruppe nie nötig gewesen. Heilung war meiner Meinung nie das Problem (vor allem nicht mit 15% Echo!).

Egal. Auch als Doppel-Astro und übertriebenem Overheal klappte es mit der Shiva-Phase immer noch nicht richtig. Und plötzlich stellte sich heraus, dass der Paladin seinen Job nicht gescheit machen würde. Beim Tankbuster zog er nur die laschen Def-CDs, beim Stacken war er in der falschen Gruppe (nicht bei mir) und seinen Kristall legte er ständig in der Mitte ab, weshalb deswegen immer ein zufälliger Spieler daran starb (mich eingeschlossen). Mitigiert wurde auch nie was. Da der Paladin das in den darauffolgenden Runs nicht änderte, verließen dann einige Spieler frustriert die Gruppe. Darunter auch mein Co-Healer. Ein anderer Spieler sagte dann aber, dass ich von beiden Heilern immer die meiste Heilung gemacht hätte.

Etwas später kamen zwei neue Tanks und ein neuer Co-Heal rein. Und siehe da: die Shiva-Phase war plötzlich kein Problem mehr. Bis zur Löwen-Phase kamen wir nicht, aber dafür habe ich ein neues Erlebnis und 2 neue Namen auf meiner Blacklist : D
    Finde es auch immer mega schwierig in Savage herauszufinden, wer was gerade falsch macht. Wie du sagst man merkt immer irgendwas läuft hier grade nicht richtig, aber man weiß leider nie was und man möchte ja selbst auch nicht nur 60% geben, damit man auch mal die anderen genauer Beobachten kann.
    (0)

Page 241 of 256 FirstFirst ... 141 191 231 239 240 241 242 243 251 ... LastLast

Tags for this Thread