Originally Posted by
Caitlyn
War gestern im PF um weiter E12S zu trainieren. Es gab ne "Practise from Lions"-Gruppe und die wurde auch schnell voll. Per Makro wurde alles geklärt und eigentlich konnte es schon los gehen.
Schonmal vorab: Zur Löwen-Phase sind wir nie gekommen... . Aber erstmal von vorne.
Als Schild-Astro habe ich wie gewohnt mein Programm gespielt. Dennoch schien irgendwas falsch zu laufen. Einige Spieler hatten hier und da mal einen Fail (oder einen vorzeitiges Ableben), aber nichts weltbewegendes. Über die Shiva-Phase kamen wir jedoch nie hinaus. Beim Stacken mit meiner Gruppe musste ich ungewöhnlich viel hoch heilen und irgendein Spieler platzierte seinen Kristall in der Mitte der Arena. Obwohl ich alles für diese Phase gezogen hatte (Neutral, Opposition, Lichtgeschwindigkeit, etc) und die Spieler fast voll geheilt waren, starben am Ende sehr viele. Teilweise hatte ich manche Skills nicht bis zu Shiva bereit gehabt, weil davor 1 oder 2 Leute starben. Auch beim Tankbuster nahm der Paladin sehr viel Schaden oder starb sofort daran. Zugegeben, das alles brachte mich teilweise aus dem Konzept.
Ich hatte meine Fähigkeiten als Heiler schon in Frage gestellt. Obendrein meinte der Weißmagier, dass er jetzt als Astro schilden wolle weil es zu wenig Schilde gab. Wirklich begeistert war ich davon nicht, aber dann gingen wir als Doppel-Astro rein. Was mich tierisch genervt hatte war, dass mein Co-Healer mir erklären wollte, wie ich meinen Job zu machen habe. Dass ich die Kuppel oder Horoskop kaum verwenden würde - Ja, das ist richtig und war in allen Runs und jeder Gruppe nie nötig gewesen. Heilung war meiner Meinung nie das Problem (vor allem nicht mit 15% Echo!).
Egal. Auch als Doppel-Astro und übertriebenem Overheal klappte es mit der Shiva-Phase immer noch nicht richtig. Und plötzlich stellte sich heraus, dass der Paladin seinen Job nicht gescheit machen würde. Beim Tankbuster zog er nur die laschen Def-CDs, beim Stacken war er in der falschen Gruppe (nicht bei mir) und seinen Kristall legte er ständig in der Mitte ab, weshalb deswegen immer ein zufälliger Spieler daran starb (mich eingeschlossen). Mitigiert wurde auch nie was. Da der Paladin das in den darauffolgenden Runs nicht änderte, verließen dann einige Spieler frustriert die Gruppe. Darunter auch mein Co-Healer. Ein anderer Spieler sagte dann aber, dass ich von beiden Heilern immer die meiste Heilung gemacht hätte.
Etwas später kamen zwei neue Tanks und ein neuer Co-Heal rein. Und siehe da: die Shiva-Phase war plötzlich kein Problem mehr. Bis zur Löwen-Phase kamen wir nicht, aber dafür habe ich ein neues Erlebnis und 2 neue Namen auf meiner Blacklist : D