Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 37
    Player

Über 9k h und keinen auf der Liste ... Ich dürfte wohl schon ein paar zieren mit meinem Namen ... Aber hmm who cäres...

Interessiert mich glatt was man machen muss um auf die Liste bei euch zu kommen...

Also ich würde ja meine 200 Plätze her geben wenn das so einfach ginge wie mit umweltzertifikaten ...

Haben viele das Problem mit der Liste?
    Also ich brauche eher mehr Platz in der Freundesliste bzw ne mehr Optionen zum Sortieren und gruppieren ...
    Aber anderes Thema
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Meine BL Einträge sind noch aus der Anfangszeit, wo ich naiv genug war, Gilseller mit rauf zu nehmen. Seitdem war ich zu faul sie zu löschen. Daher komme ich schon auf stolze 70 Einträge.

Aktuell brauchen tue ich sie persönlich auch nicht. Aber kann trotzdem verstehen, wenn man sie nutzt. Zumindest wenn man in den Städten steht und immer die gleichen Spammer sieht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Als erstes solltest du wissen wo die Blacklist überhaupt wirkt und dann wirst du feststellen das man sie eigentlich nicht wirklich benötigt, zumindestens nicht dauerhaft.

Das einzige wo die Blacklist wirklich wirkt ist wenn du in der Gruppensuche eine Gruppe eröffnest oder eine suchst.
    Eröffnest du eine, kann dieser Gruppe niemand beitreten der bei einem der Teilnehmer auf der Blacklist steht.
    Ebenso anders herum, du würdest so eine Gruppensuche auch nur ausgegraut sehen, wenn du auf dessen oder er bei dir auf der Blacklist steht.

Dann kann derjenige nicht mit dir handeln oder dich anflüstern.

Das war es aber auch schon.

Nimmst du an den Roulettes teil, kannst du sehr wohl mit einem Charakter von deiner Blacklist zusammen kommen, hier wirkt sie nämlich nicht.
    Gehst du in Gebiete wie Eureka oder Südfront, kann er dir da auch über den Weg laufen, weil es ist ja ein freier Inhalt.

Meldest du dich über den Partyfinder an einen Inhalt an, kann auch hier jemand von deiner Blcklist in der Gruppe auftauchen.

Und 2000 Namen, sorry da muss man aber schon fragen wer hier wirklich Probleme hat, vielleicht solltest du auch mal 5 gerade sein lassen und Dinge einfach ignorieren.

Ich spiele seit 2.0 auf dem Markt ist sogar auf verschiedenen Servern und auf verschiedenen Kontinenten.
    Und ja ich bin auch schon mit einigen Spielern extrem zusammen gerasselt.
    Aber dennoch ist meine Blacklist leer, denn von den speziellen "Freunden" habe ich keinen ein zweites Mal gesehen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bei mir muss man sich schon richtig Arschig in Inhalten benehmen, um darauf zu landen, also sind es nicht so arg viele.
    Zugegeben ein paar wenige anstrengende, im Minutentakt Gildenwerbung schreiende sind auch drauf XP, aber auch da muss mir die Person mehrere Tage damit auffallen.

Im großen und ganzen sind es nur eine Handvoll Leute und hab noch jede Menge Platzt. Aber auch die Friendlist hat noch genug Platz ^^.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    In diesem Jahr musste ich einen Spieler auf die BL setzen.

Aber ansonsten komme ich mit den 200 Plätzen gut klar.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    @Izzie1979
    Na im Grunde alles was in nem Spiel nix verloren hat ;P
    Wenn ma einer los legt in nem Dungeon oder Raid dann setz ich den einfach später auf Ignore anstatt eine Diskussion zu starten. Wo ich, früher zumindest, den Eindruck gewonnen habe es eh nix bringt.
    (Da denk ich grad an den Typen der mal behauptete ich sei ein Troll als ich meine Freibriefe gemacht habe. Wisst ja,.. die Gegner die speziell für die Quest spawnen und von niemand anderen angegriffen werden können.
    Da ich die schnell erledigen wollte *die Freibriefe* hab ich halt Low-Level Quests genommen. Da meinte der Random dass ich ein Troll sei weil ich mit nem max Level character so niedrigstufige Gegner kaputt haue.
    Trotz meiner Erklärung dass dies speziell spawnende Gegner sind und dass es ne Globale Agenda gibt wofür man 20 Freibriefe abschließen muss, bestand der Typ weiter darauf mich als Troll zu bezeichnen.
    Ab irgendeinem Punkt hab ich den dann halt auf Ignore gesetzt.)
    Sowas in die Richtung,.. bei sowas landen die dann auf meiner Ignoreliste,.. wenn die sich einfach stur stellen und weiter mit Anschuldigungen oder Beleidigungen um sich werfen.

@Hurricane
    Dann hattest du wohl Glück. Ich leider nicht
    Naja ich renne aber auch täglich Dungeons und Raids mit Zufallsgruppen.

@Keysa
    Das wusste ich nicht, dass man den Leuten trotzdem noch übern Weg laufen kann. Aber für gewöhnlich benutze ich den Chat eh kaum. Ein Heho am anfang und ein Thx for the run am Ende,.. oder hier und da mal ein paar Tipps wenn die Gruppe zu oft scheitert oder direkt danach gefragt wurde.

Aber jetzt mal eine andere Frage die sich auf das eigentliche Thema bezieht... was haltet ihr von dem Vorschlag die Ignorieren-Liste zu verbessern generell?
    (mal weniger darauf bezogen ob, wann und wie man solchen Leuten überhaupt begegnet)
    sondern mehr dass einfach die Möglichkeit verbessert wird, falls, die Liste mal voll wird (so wie bei mir :P)

und PS:
    Vermehrt renne ich eher angenehmen Personen übern weg mit denen ich mich auch Teils stunden einfach nur unterhalte. Also nicht dass ihr anfangt zu denken ich würde mit niemand klar kommen.
    Ich bin nur halt weniger Tollerant gegenüber Leuten dies darauf anlegen anderen den Tag zu vermiesen oder so richtig im Chat ausrasten nur weil jemand mal nicht so spielt wie die es sich vorstellten (selbst wenn die ihre Worte dann an andere Personen im Chat richten find ich das einfach ätzend und Spielspaß zerstörend)

Edit:
    @Robhen "Und 2000 Namen, sorry da muss man aber schon fragen wer hier wirklich Probleme hat,..."
    Na,.. ich,.. deshalb mach ich ja den Vorschlag für die Listen-Erweiterung ;P
    Wie schon erwähnt diskutiere ich mit Leuten nicht gerne über jede Kleinigkeit die denen vielleicht nicht passt sondern setze sie lieber auf ignore und hoffe dann auf bessere Begegnungen,
    was eigentlich auch meist der Fall ist. (also gute Begegnungen. schlechte Begegnungen sind mehr die Ausnahme)
    Aber bei sovielen Zufallsinhalten die man pro Woche so laufen kann und wenn man davon auch ne Menge läuft, dann ist halt mal 1-2 solcher Leute mit einer Gruppe mit dabei.

Im Grunde ignorieren tuh ich die meistens auch,.. nur halt dacht ich mir dann auch immer,.. *setzte die später einfach auf ignore und gut ist*
    tja,.. und so wurde die Liste halt irgendwann mal voll. XD
    (1)
    Last edited by _Blue_; 08-11-2021 at 08:58 PM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Also wenn jemand bei Mount farmen frisch reinkommt, dass Mount absahnt und direkt wieder geht landet der auch auf meiner BL. Das ist einfach nur Unhöflich und ein weiteres mal will ich so einen nicht in meiner PF Gruppe haben.

Ansonsten who cares warum Blue eine Erhöhung brauch/will. Denke das ist im Grunde nicht so ein Aufwand von daher +1 für deine Idee. Würde dann auch wieder anfangen RMT Leute drauf zu packen.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich denke, wenn man schon mehr als 200 Leute auf die Blackliste setzen will, sollte man vielleicht etwas an den eigenen Kriterien ändern, um auf die Liste zu kommen. Ich selbst habe nur ein paar Charaktere aus den Anfangszeiten von ARR auf der Liste, als man noch ständig von den Gil-Sellern angeflüstert und in Gruppen eingeladen wurde.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by _Blue_ View Post
    tja,.. und so wurde die Liste halt irgendwann mal voll. XD
    Und wenn man weiß wie die Liste funktioniert, machst du dir mehr Arbeit als notwendig.
    Die Blacklist ist im Endeffekt ein Plazebo mit minimalem Wirkstoff.
    Werd ein wenig gelassener, das ist besser, gesünder und macht mehr Spaß
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    @ACE135
    Ja an die Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern.
    *Freundschaftsanfrage von gil bla bla ... ablehnen ... sicher? ... ja ... abgelehnt ... zack automatisch erneut ne Anfrage ... das war ja was damals XD

@Robhen
    Also ich würd ma sagen ich bin eigentlich gelassen, ich lasse mich mit denen nicht auf Streitgespräche ein sondern setzte sie halt immer nach dem Dungeon / Raid auf ignore (in der Hoffnung von denen nicht mehr lesen zu müssen :P)
    Wusste aber nicht, dass einem diese Leute trotzdem noch übern weg laufen können.

Und was Spaß angeht,.. wie ja schon erwähnt.. ne meeeenge spielstunden die ich schon hab. Ich hab immernoch Spaß an Final Fantasy XIV, trotz mancher Leute die den vermiesen wollen würden.

Meiner Meinung nach ist, was Multiplayer-Part angeht, FFXIV das beste MMO.
    Hatte schon die eine oder andere nette Unterhaltung mit Leuten über verschiedenste Sachen und so.

Aber um im Forum hier jetzt nicht zu weit abzuweichen und mal das Wie und Warum Leute auf Ignor-Listen gepackt werden außen vor zu lassen, was haltet ihr den vom eigentlichen Vorschlag?
    Überflüssig? - Schadet nicht? - Oder ne andere Meinung?
    (1)
    Last edited by _Blue_; 08-12-2021 at 01:26 AM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread