Page 229 of 256 FirstFirst ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 ... LastLast
Results 2,281 to 2,290 of 2560
    Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist schon etwas länger her, war aber trotzdem einfach nur Mist.

War der erste Shadowbringers Dungeon. Tank und Ich (Weißmagier) hatten beide ein bisschen lowgear, er pullte "alles", was für mich schon sehr stressig war. Durch die Heilungen keine MP mehr gehabt und Gruppe gestorben. Anstatt auf mich zu warten, da ich noch was schreiben wollte, rennt der einfach schon los und pullt wieder
    den ganzen Dungeon und wir sind natürlich noch mal alle gewipt. Dann hat der mich angemeckert das mein gear und mein Level schuld wäre (Er hatte exakt das gleiche Level und Gear war auch nicht auf den aktuellen Stand).

Dann beim ersten Boss bin ich dann aus versehen einmal gestorben, die anderen haben ihn aber noch erledigt... Was dann daraus folgte war ein Kick.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Naja, deine Runs sind wenigstens ein Erlebnis : )
    Ich hätte gerne mit dem Tank diskutiert ^^.
    Naja, auf Dauer wird das aber schon sehr anstrengend. xDD

Kleines Bsp. aus Castrum Merdianum Praetorium. Und oh Wunder, es gab dieses Mal keine AFK Spieler, aber jede Menge toxische Leute... (gefühlt)

In der GRP (die zu 80% aus ehemaligen WoWlern bestand, was sie selber schrieben) war ein DD dabei, der nur Lv 41 Set aus der steinernen Wacht hatte, dazu ein Lv 49 Waffe und 25-30er Schmuck. Also... eigentlich unterlevelt vom Gear her für diese Dungeon. Da ich aber bemerkte, dass er anscheinend komplett neu in den Spiel war, gab ich ihm die Info, dass er in Geisterzoll ein gutes Set für sich bekommen kann. Somit würde er weniger dmg abbekommen und kann sogar mehr dmg austeilen. Man weiß es ja selbst, dass man echt überfordert sein kann, wenn man gewisse Dinge einfach nicht weiß. Auf die erste Info reagierte er minutenlang gar nicht. Erst als wir bei der Ultima waren, schrieb er in den Chat.
    Während dieser Zeit, fragte ich halt vor Verwunderung, wie er es denn geschafft hat mit diesem entzückendem Gear in Castrum reinzukommen. Ich hatte nämlich immer noch die alte Info, dass man erst mit mind. ilvl 50 in diese Dungeon konnte (also längst veraltet wie ich dann feststellen musste xD). Ich selber hatte nie die Probleme damit, weil ich stets das Garlond Set aufbewahrte bis alle jeweiligen Klassen für dieses Gear durchgelevelt waren für dieses Set.

Irgendwann meldete sich der DD und entschuldigte sich auch, dass er schon derweile 4x verstarb, weil er entweder instant den Boss pullte, bevor der Tank aus der Cutscene raus war, im AOE stehen blieb oder direkt vom Boss eins auf die Omme bekam. Passiert halt mal... Also nicht so schlimm.
    Freundlich und hilfsbereit wie man als alter Veterane ist, habe ich erst einmal nachgefragt, ob er die Info bezüglich des Gearsets gelesen hatte. Er antwortete darauf nicht, als postete ich die Info nach ein paar Minuten nochmal; für den Fall, falls er den Chat komplett ausgestellt hatte und wieder aktivierte oder weil es komplett unterging, weil Tank meinte seine gefühlte Lebensgeschichte zu erzählen etc. etc.

Kurz nachdem ich die Info wiederholte brach der Sturm komplett los...
    Ich weiß nicht, was mit diesen Leuten war, aber mich dann instant zu beleidigen und ich würde ihn ja fertig machen und auf seinem schlechtem Gear rumreiten - ich wiederhole: Ich habe nur eine wichtige Info gepostet, um zu helfen und nur nachgefragt, wie er mit dem Gear in Castrum konnte, da ich es aus alter Zeit noch so kannte, dass es unmöglich sei - und das ich doch *böses Schimpfwort* halten soll etc. etc.
    Sogar von dem DD selber, der das untergelevelte Gear an hatte, wurde ich auch noch als Nervensäge bezeichnet. War ja ganz nett.
    Im Übrigen hat keiner dieser tollen Leute vorher geschrieben, dass sie keinerlei Hilfe möchten. Erst Minuten später und bei Lahabrea sagten sie es.

Also... Nach so einem Ereignis frage ich mich eher... Warum hilft man noch, wenn man gleich so dermaßen angegiftet wird? >__>
    Mit anderen Worten: Ja, ich hatte mal wieder ein tolles Erlebnis gehabt...

Anmerkung: Ich habe echt nichts gegen WoWler! Ich freue mich sogar darüber, dass sie aus ihr Bubble schauen und auch mal FF14 ausprobieren. Es ist nur... Dieses Ereignis erzeugt schon wieder ein schlechtes Licht auf die Ankömmling aus WoW und man selber fragt sich dann nun: Helfe ich da noch oder nicht? Ist meine Hilfe überhaupt willkommen?
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 07-16-2021 at 10:53 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Kurz nachdem ich die Info wiederholte brach der Sturm komplett los...
    Ich weiß nicht, was mit diesen Leuten war, aber mich dann instant zu beleidigen und ich würde ihn ja fertig machen und auf seinem schlechtem Gear rumreiten - ich wiederhole: Ich habe nur eine wichtige Info gepostet, um zu helfen und nur nachgefragt, wie er mit dem Gear in Castrum konnte, da ich es aus alter Zeit noch so kannte, dass es unmöglich sei - und das ich doch *böses Schimpfwort* halten soll etc. etc.
    Sogar von dem DD selber, der das untergelevelte Gear an hatte, wurde ich auch noch als Nervensäge bezeichnet. War ja ganz nett.
    Im Übrigen hat keiner dieser tollen Leute vorher geschrieben, dass sie keinerlei Hilfe möchten. Erst Minuten später und bei Lahabrea sagten sie es.

Wie gesagt: Ich würde gerne mal mit dir Dungeons machen. Ich meine, man kann Pech haben. Aber soviel Pech wie du in den letzten Tagen ist schon komisch ; )

Auf der anderen Seite kann ich die Reaktion der Leute ein wenig nachvollziehen. Je nachdem wie es geschrieben ist, kann es falsch rüber kommen, wenn man jemanden 3x auf sein Gear hinweist.
    Castrum ist auch jetzt kein Inhalt, in dem der DD brandaktuelles Gear haben braucht. Grundsätzlich kommt eh kaum Schaden rein, wenn man es richtig anstellt ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    gab ich ihm die Info, dass er in Geisterzoll ein gutes Set für sich bekommen kann.
    Was erst nach den beiden Castrums geht, da man Steinegear immer erst nach Abschluss der "Level"-MSQ kaufen kann

Mehr als 4 Teile vom Jobgear aufgefüllt mit Questbelohnungen und was in den Dungeons davor gefallen ist, wirst du bei einem Neuling häufig nicht sehen. Mit etwas Glück haben sie die Lvl 50 Jobquest vorher noch gemacht. Dann haben sie zumindest eine Kiste mit i90 Kram. Da sind aber glaub ich auch nur die gleichen 5 Teile drin, wie das AF1 Gear. Also nicht das komplette Set.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-19-2021 at 04:23 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was erst nach den beiden Castrums geht, da man Steinegear immer erst nach Abschluss der "Level"-MSQ kaufen kann

Mehr als 4 Teile vom Jobgear aufgefüllt mit Questbelohnungen und was in den Dungeons davor gefallen ist, wirst du bei einem Neuling häufig nicht sehen. Mit etwas Glück haben sie die Lvl 50 Jobquest vorher noch gemacht. Dann haben sie zumindest eine Kiste mit i90 Kram. Da sind aber glaub ich auch nur die gleichen 5 Teile drin, wie das AF1 Gear. Also nicht das komplette Set.
    Das ist mir klar, mich wunderte es nur, dass der Spieler mit dem Lv 41er Set aus der Steinernen Wacht rumlief, anstatt vielleicht die aus Dzemael oder von den Quests die Rüstungsteile. Mehr nicht. ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    anstatt vielleicht die aus Dzemael
    Nach einmal laufen? In diesem Spiel?

Zumal Dzemael glaub ich nicht mal in der MSQ auftaucht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das nur eine Nebenquest ist und man den Dungeon irgendwann für den Aufstieg in der staatlichen mal braucht.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Zumal Dzemael glaub ich nicht mal in der MSQ auftaucht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das nur eine Nebenquest ist und man den Dungeon irgendwann für den Aufstieg in der staatlichen mal braucht.
    Jep deswegen kann man das grade als Neuling sehr leicht verpassen wenn man nicht drauf aus ist alles gleich am Anfange mit zu machen. Bei meine ersten Char hatte ich diese Dungeon auch nicht gehabt und hab mir halt beim Händler in den Städten oder im Ah mir das Gear besorgt.
    Das min Gs beträgt auch grade mal 42 um in die beiden Ini zu kommen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war gestern mit meinem Gilden-Lalafell ein paar mal (4x?) in Smaragdwaffe (Normal) unterwegs gewesen. Mal abgesehen davon, dass manche Spieler ihre Verwundbarkeits-Debuffs wie Briefmarken gesammelt haben, lief es an sich ganz gut.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass wir in jedem Run stets einen Spieler mit DC hatten. Entweder ein Heiler oder ein Tank. Nicht wovor man sich fürchten sollte.

Blöd nur, dass ich meine Heiler-Stance (AST) nicht mitten im Kampf wechseln kann, wenn der WHM offline geht. In einem (erfolgreichen Run) hatten wir sogar 18 Tode gehabt! Am Ende hieß es sogar: "Gut gemacht, Rotmagier! Du bist unser Held." - (ich): "WTF? Und was ist mit mir??? Ich musste eure Hintern solo heilen und über 12x wiederbeleben (davon 4 hintereinander) und krieg kein Dankeschön???"

Nein, dem ganzen setzte mein Abschluss-Run im Hauptszenario die Krone auf. Hier war ich als Ninja im Außenbereich unterwegs. Schon zu Beginn verließen ein Heiler und ein DD die Gruppe. Warum man gleich rausgehen muss, muss mir mal einer erklären.

Es dauerte etliche Minuten bis ich bemerkte, dass wir gar nicht als Ersatz suchten. Also schrieb ich den Gruppenleiter (ein Pflänchen-Pala) in zwei Sprachen (D und E waren laut Profil an) an, ob er nach Ersatz suchen könnte. Keine Antwort. Ich schrieb ihm an, ob er da sei bzw. kommunizieren könnte. Keine Antwort. Beim 2. Boss ging er offline. Zum Glück bekam ein normaler Spieler dann die Gruppenleitung und sorgte für Ersatz. Außerdem haben wir den Paladin gekickt (weil Offline). Im Laufe dieses Runs kamen und gingen jeweils 2 Spieler. So viel Bewegung innerhalb der Gruppenliste habe ich noch nie gesehen.

Ich frage mich: Ist das jetzt eine neue Masche, dass man einfach offline geht, wenn einem was nicht passt? Und warum meldet man sich Hauptszenario an, wenn man gleich wieder raus geht? xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und warum meldet man sich Hauptszenario an, wenn man gleich wieder raus geht? xD
    Habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht, wenn ich off und ein DD in den Inhalt wollte. Also habe ich als Heiler oder Tank angemeldet, ihm/ihr nen Instant invite spendiert und bin dann direkt wieder raus und off^^
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht, wenn ich off und ein DD in den Inhalt wollte. Also habe ich als Heiler oder Tank angemeldet, ihm/ihr nen Instant invite spendiert und bin dann direkt wieder raus und off^^
    Das gute alte Tank/Heal-Taxi

Denke aber gleichzeitig kam das aktuelle Vodafone bzw Serverproblem dazu? Hatte gestern auch 3 disconnects während Memoria Farm q.q
    (0)

Page 229 of 256 FirstFirst ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 ... LastLast

Tags for this Thread