Beim Fanfest wurden übrigens Änderungen angekündigt, was das Kaufsystem von Grundstücken angeht. Details wurden allerdings noch nicht verraten.
Beim Fanfest wurden übrigens Änderungen angekündigt, was das Kaufsystem von Grundstücken angeht. Details wurden allerdings noch nicht verraten.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Oh da bin ich gespannt. Hoffentlich vereint es Missbrauchsschutz und leichtere Kaufbarkeit für Einsteiger.
Ich muss sagen ich finde das System wie es jetzt ist auch einfach nur schrecklich.
Ja es gibt leere Server auf denen viel frei ist. Aber in der Regel ist man ja auf dem Server wo man ist aus einem Grund.
Ich spiele zb von Anfang an, also seit Start von ARR und war bis vor kurzem auf Odin, dort hatte ich im laufe der Zeit verschiedene Häuser. Das erste Haus war damals ja noch einfach zu bekommen und danach war es ja mit Umzug auch immer easy.
Dann fand ich aber eine neue Raidgruppe, man freundete sich an, machte auch so viel zusammen und wenn dann alle am FC Haus chillen und man der einzige Außenseiter ist der erst ne Serverreise machen muss um zu sehen was für ein neues Outfit von nem Kollegen grad alle so cool finden liegt natürlich irgendwann der Transfer nahe.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich nun wirklich den Server wechseln soll weil ich dann ja mein Haus verliere, ich habe es trotzdem gemacht weil ich nicht dachte das es soo krass sein würde, da ich ja vorher immer nur umgezogen war und es noch nicht selbst erlebt hatte, und muss sagen ich bereue es nun zutiefst.
Klar ist es schön jetzt mit den Leuten auf einem Server zu sein, aber den emotionale Stress den ich mir seither mache (ja das bin ich natürlich auch irgendwie selber schuld, aber das Housing is eins der Dinge die mir im Ga. me am meisten Spaß machen) wiegt es leider bei weitem nicht auf.
Das Argument des House-selling kann ich auch absolut null nachvollziehen, denn aktuell geht alles was nicht ein S-Plot in Kelchkuppe ist eh über (verkaufte) Umzüge weg. Für 95% der Plots floriert das selling also noch genau wie vorher, nur dass das System jetzt halt so aussieht das man sich erstmal irgendwo, ganz egal wo irgendeinen Plot kauft, um dann da hin umzuziehen wo man wirklich hin will und wo man ohne Umzug keine Chance hätte.
Ich muss sagen da fand ich das System früher besser, als man den plot einfach direkt von jemandem frei kaufen konnte. Denn Gil kann ich farmen, klar dauert es n bisschen, aber Real-Life-Zeit um ständig die Nacht durch ne placecard zu klicken kann ich mir halt leider nicht erfarmen.
Ich finde es auch generell komisch das SE so auf diesem System beharrt, gerade weil sie bisher eigentlich immer sehr auf die Wünsche der Community gehört haben, nur bei diesem Thema stellen sie irgendwie die Ohren auf Durchzug.
Klar Server Kapazität und so, aber es gibt hier auch viele Beiträge und Ideen wie man es auch ohne mehr Plots fairer machen könnte wie zb Verlosung oder so.
Last edited by MirellaMarshmallow; 06-23-2021 at 09:44 PM.
Letztens an nem Samstag früh am Morgen auch einen leeren Spot in Limsa gefunden. Standen, aber schon ein paar Leute da. Nach 1-2h bin ich dann off, bisschen Haushalt gemacht, ein Nickerchen etc. am Nachmittag wieder eingeloggt und siehe da die Leute standen immer noch da. Ging dann letztlich irgendwann am Abend weg. Ob durch Umzug oder einer hatte Glück ka. Dachte mir nur die armen Leute. 3/4 Tag dort rumstehen nur für eine kleine Chance. :/
SE müsste einfach die Wohngebiete um 5 bis 10 Wohnareal oder noch mehr erweitern, so wie es jetzt ist, ist es unzufrieden. In Lotro (Herr der Ringe) wurden auch die Wohngebiete extrem erweitert. Es stehen zwar jett viele Areal komplett leer, aber die werden dann halt gelöscht, aber man kann sich ein Haus holen, sogar ne Villa für seine FG. Ohne Probleme.
Ich ahne aber jetzt schon. Wenn das Ishgarder Wohngebiet rauskommt, wird es nach 5-10 min alles weg sein. War ja mit Shirogane genauso... und ich hätte gerne ein M Haus in Ishgard!
Ich wäre schon mit meinem Appartement zufrieden, wenn es nur etwas größer wäre und man sowas wie einen Balkon oder einen Ausblick hätte... .
Was übrigens cool (und machbar) wäre, wäre wenn man seine Einrichtung pro Ebene wie eine Projektionsplatte speichern könnte. Zwar müsste man das Housing-Lager etwas erweitern, aber es wäre cool wenn man mit nur einem Knopfdruck seine komplette Einrichtung ändern könnte.
- Queen of Heal 2022 -
Oh ja! Das wäre super toll! ♥Ich wäre schon mit meinem Appartement zufrieden, wenn es nur etwas größer wäre und man sowas wie einen Balkon oder einen Ausblick hätte... .
Was übrigens cool (und machbar) wäre, wäre wenn man seine Einrichtung pro Ebene wie eine Projektionsplatte speichern könnte. Zwar müsste man das Housing-Lager etwas erweitern, aber es wäre cool wenn man mit nur einem Knopfdruck seine komplette Einrichtung ändern könnte.
Also für diese Veränderung würde ich sogar eine einige Gil mehr draufzahlen!![]()
Shirogane war nur so schlimm weil es das alte System noch gab wo jeder alles kaufen konnte, musste mich beim Pc von mein Freund einloggen damit ich mein Platz bekommen konnte (sein Pc is halt schneller als meiner xD ) also das war echt abnormal wie die Leute sich wirklich drum geprügelt hatten![]()
Also ich find das System gut mit 1 privat haus plus 1fg haus pro Welt (oder wars doch Account, weis ich grad nimma) sehr gut, damals mussten wir uns als wir noch auf Shiva waren ein kleines Haus völlig überteuert kaufen für die FG. Das war schon echt doof und allgemein hatten es FG's sehr schwer Häuser zu bekommen weil alles belegt war und es wurde nur was frei wenn jemand sein Haus verkauft hatte, naja dafür gibt es die Zwangsräumung die zwar gut is aber auch so ihre Schattenseite hat :/
Jedenfalls sowas wie damals mit Shirogane wird es mit Ishgard nicht mehr geben, was du halt brauchst is ein haus damit du wenigstens schonmal umziehen kannst, da ja die Einzelspieler wieder ein Timer drauf haben, da nur die FG's Häuser sofort kaufen können am Anfang![]()
https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/
Glaube das ist die aktuelle Regelung und da steht pro Dienstaccount 1 FG und 1 privates Haus.
Irgendjemand hat mal gesagt, dass die Begrenzung auf je ein Haus pro Account nicht mehr vorhanden wäre und SE die Housing-Seite einfach nicht aktualisiert hätte. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.