Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 63
  1. #1
    Player
    Elvan's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    7
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27

    Änderung des Housing Systems?

    Hallo!

    Ist es möglich, dass das Housing-System einmal überarbeitet wird, damit jeder Spieler ein Grundstück kaufen kann?

    Es ist ja derzeit für mich z.B. unmöglich ein Grundstück zu erwerben, da ich arbeitstätig bin und nach meinen 12 Stunden Diensten nicht auch noch warten muss, dass ein Grundstück frei wird, dann auch noch warten muss stundenlang, bis der unsichtbare Timer zum Erwerben abläuft.

    Ich würde auch gerne dieses Feature im Spiel in Anspruch nehmen, da ich ja auch genau so viel an ABO Gebühren zahle, wie jemand anderes, der/die ein Haus im Spiel besitzen darf.

    Nachtrag: Ja, ich weiß, dass das Argument mit ich "bezahle Abo, also möchte ich das auch haben" blöd klingt. Aber ich bezahle als Kunde für etwas und habe zumindest das Recht, meine Kritik zu äußern und hoffen, dass es etwas bewirkt.

    LG Elvan
    (3)
    Last edited by Elvan; 02-23-2021 at 05:13 PM.

  2. #2
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    deine abo gebühren besagen aber nicht - wir versprechen dir ein haus.
    (1)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

  3. #3
    Player
    Elvan's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    7
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    deine abo gebühren besagen aber nicht - wir versprechen dir ein haus.
    Gibt auch genug andere Gründe, dass ich das System nicht als gut bewerten kann.
    Gefällt dir das System so wie es derzeit ist?
    (0)

  4. #4
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Elvan View Post

    Ist es möglich, dass das Housing-System einmal überarbeitet wird, damit jeder Spieler ein Grundstück kaufen kann?

    LG Elvan
    Ja. (Technisch gesehen)


    Wird es auch in absehbarer Zeit überarbeitet?
    Nein.

    Es wurde sich für dieses spezielle System entschieden und es gibt trotz Kritik keine Änderungsabsichten.

    Persönlich finde ich es sehr schade. Toll wäre additiv zum derzeitigen System instanziere Häuser mit Grundstücke für Jedermann (super als Gilsink). Zudem ist es blöd, wenn Einzelspieler große Häuser den Gemeinschaften wegnehmen. Leider sind Einzelspieler auch seltener bei ihren Häusern (eine FG hat mehr Bewohner als ein Haus).
    (1)

  5. #5
    Player
    AmonKajin's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    85
    Character
    Anri Kajin
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Redet auch mal jemand über die Server, wo Grundstücke für Monate lehr stehen ohne das sich auch nur annähernd jemand dafür interessiert? Oder lieber zum 10000mal mimimi darüber, dass es auf stark gefüllten Servern schwer ist ein Grundstück zu kriegen? Von den ganzen Häusern die nur gekauft werden um 2 Items drin rumgammeln zu lassen, bis es zwangsgeräumt wird fangen wir mal gar nicht erst an. Zudem hatt das Spiel eine Version von Housing die jedem zugänglich ist, die nur kaum jemand nutzt aka Gesellschaftshäuser.
    (3)

  6. #6
    Player
    Elvan's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    7
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by AmonKajin View Post
    Redet auch mal jemand über die Server, wo Grundstücke für Monate lehr stehen ohne das sich auch nur annähernd jemand dafür interessiert? Oder lieber zum 10000mal mimimi darüber, dass es auf stark gefüllten Servern schwer ist ein Grundstück zu kriegen? Von den ganzen Häusern die nur gekauft werden um 2 Items drin rumgammeln zu lassen, bis es zwangsgeräumt wird fangen wir mal gar nicht erst an. Zudem hatt das Spiel eine Version von Housing die jedem zugänglich ist, die nur kaum jemand nutzt aka Gesellschaftshäuser.
    Ich kann nicht über diese Server sprechen, da ich mich auf so einem nicht befinde, aber du hast deine Kritik (mimimi wie du sagen würdest) diesbezüglich ja somit abgegeben.
    Ja und das ist auch ein Problem, dass man warten muss, bis solch ein Haus zwangsgeräumt ist und dann hoffen, dass man Glück hat bei dem Schildspam Minispiel. Und darauf habe ich eben keine Lust nach einer harten Arbeitsschicht, aber ich dennoch Housing betreiben will.
    (1)
    Last edited by Elvan; 02-23-2021 at 01:54 PM.

  7. #7
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Elvan View Post
    Und darauf habe ich eben keine Lust nach einer harten Arbeitsschicht, aber ich dennoch Housing betreiben will.
    "Wer das Eine will, muss das Andere mögen."

    Versteh mich nicht falsch. Auch ich würde mir eine Überarbeitung des Systems wünschen, obwohl ich bereits ein Haus besitze.

    Aber auch ich arbeite Vollzeit, wie so einige Andere. Trotzdem hat man sich das Geklicke angetan. Einfach weil man unbedingt nen Häuschen wollte.

    Es gibt aber auch mittlerweile Alternativen um Housing betreiben zu können, wenn auch vllt. weniger umfänglich (Apartment/Gesellschaftswohnung). Dann müsste man vllt. auch noch das neue Add On abwarten und was es mit dieser omniösen, eigenen Insel auf sich hat.

    Aber ob sich je was am instanzierten Housing ändern wird? Glaube ich nicht. Zumindest nicht zeitnah, außer vllt. durch Zusatzcontent, der das Ganze zukünftig etwas entzerrt.

    Aber diese Aussage "Ich bezahle, also steht mir zu". Einfach Nope, auch wenns sich immer schön sagen lässt. Du bezahlst, um das Game überhaupt spielen zu können. Jeglicher anderer Zusatz, Inhalt und Co. steht dir offen, steht dir zur Verfügung.

    Aber, dass dir ein Haus zusteht, für was man früher im übrigen auch mehr blechen durfte, ist einfach ne falsche Annahme.

    Ich würde auch gern schickes, färbbares Glam aus den Savage- Inhalten haben, steht mir ja zu ohne dass ich mich anstrengen muss? Nein, auch das muss man sich erarbeiten/erspielen. Wenn auch die Hürde dort etwas weniger hoch ist. (No offense Raider Bois/Raider Gurls).

    Ich kann jeglichen Unmut zu dem Thema verstehen. Auch weil die Kritik zum System nicht erst seit gestern existiert und sich seit dato gefühlt nichts getan hat.
    Aber diese "Ich kaufe mit monatlich 12 Euro das Spiel"-Mentalität, ist einfach egoistisch bzw. nicht weit genug gedacht. Jedenfalls in meinen Augen.

    So... Rant over... ._.
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 02-23-2021 at 02:57 PM.

  8. #8
    Player
    Elvan's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    7
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    "Wer das Eine will, muss das Andere mögen."

    Versteh mich nicht falsch. Auch ich würde mir eine Überarbeitung des Systems wünschen, obwohl ich bereits ein Haus besitze.

    Aber auch ich arbeite Vollzeit, wie so einige Andere. Trotzdem hat man sich das Geklicke angetan. Einfach weil man unbedingt nen Häuschen wollte.

    Es gibt aber auch mittlerweile Alternativen um Housing betreiben zu können, wenn auch vllt. weniger umfänglich (Apartment/Gesellschaftswohnung). Dann müsste man vllt. auch noch das neue Add On abwarten und was es mit dieser omniösen, eigenen Insel auf sich hat.

    Aber ob sich je was am instanzierten Housing ändern wird? Glaube ich nicht. Zumindest nicht zeitnah, außer vllt. durch Zusatzcontent, der das Ganze zukünftig etwas entzerrt.

    Aber diese Aussage "Ich bezahle, also steht mir zu". Einfach Nope, auch wenns sich immer schön sagen lässt. Du bezahlst, um das Game überhaupt spielen zu können. Jeglicher anderer Zusatz, Inhalt und Co. steht dir offen, steht dir zur Verfügung.

    Aber, dass dir ein Haus zusteht, für was man früher im übrigen auch mehr blechen durfte, ist einfach ne falsche Annahme.

    Ich würde auch gern schickes, färbbares Glam aus den Savage- Inhalten haben, steht mir ja zu ohne dass ich mich anstrengen muss? Nein, auch das muss man sich erarbeiten/erspielen. Wenn auch die Hürde dort etwas weniger hoch ist. (No offense Raider Bois/Raider Gurls).

    Ich kann jeglichen Unmut zu dem Thema verstehen. Auch weil die Kritik zum System nicht erst seit gestern existiert und sich seit dato gefühlt nichts getan hat.
    Aber diese "Ich kaufe mit monatlich 12 Euro das Spiel"-Mentalität, ist einfach egoistisch bzw. nicht weit genug gedacht. Jedenfalls in meinen Augen.

    So... Rant over... ._.
    "Wer das Eine will, muss das Andere mögen"
    Mögen muss ich es nicht. Ich kann ja meine Kritik dazu abgeben, denn wenn keiner was sagt, ändert sich genau so wenig. Ein MMO lebt von den Menschen, die es spielen.

    Ja auf die Insel bin ich mal gespannt.

    Ist vielleicht blöd ausgedrückt mit ich bezahle, also will ich das auch haben. Das stimmt schon. Aber ich bezahle für etwas. Das heißt ich bin Kunde und kann zumindest etwas zu einem System äußern, was mich stört. Ob es dann auch was bringt, liegt nicht in meiner Hand, aber ich habe meine Meinung kundgetan.
    Ich sage auch nicht, dass ich irgendetwas geschenkt bekommen möchte.

    Egoistisch finde ich meine Aussage eigentlich nicht. Ich denke hierbei ja nicht nur an mich, sondern auch an andere, denen das nicht so gefällt wie es ist, deswegen poste ich es ja auch im Forum. Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an.

    Es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn sich nichts ändert. Ich echauffiere mich ja nicht in einem so großen Ausmaß. Das Spiel gefällt mir dennoch gut.
    (2)

  9. #9
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Egoistisch ist auch ein doofes Wort. Das meinte ich hier nicht wertend.

    Ich persönlich zweifel auch nicht an, dass du was bewegen willst, zum Positiven, versteht sich. Es ist gut, dass es auch Kritiker gibt und dass Defizite angesprochen werden.

    Ich denke aber, dass schon zu oft über das Thema geredet wurde und nichts passiert ist, sodass die Leute dem überdrüssig werden und nicht mehr an ein Wunder glauben. Mich mit eingeschlossen. Es gab/gibt im Forum ja schon einige Diskussionen dazu.

    Letztendlich existiert das jetzige System (Stichwort Timer), da man den privaten, viel zu überteuerten Hausverkauf unterbinden wollte.

    Und auch wenn man immer wieder neue Plots einbaut, die Serverkapazitäten sind nicht unendlich. Dann kommt der große Aufschrei nach neuen Servern. Die kosten aber Geld und kann, aus Sicht einer Firma nur rausgeschmissenes Geld sein, wenn man die Situation der anderen Server betrachtet. (Siehe Amons Post).
    Ja hinter dem Spiel steht groß Square Enix. Aber auch ein Team, welches nur begrenzte Mittel zur Verfügung gestellt bekommt. Es ist und bleibt ne gewinnorientierte Firma.

    Es ist ein sehr emotionales Thema für Viele, auch absolut nachvollziehbar. Zumindest für mich. Mein Seufzer, als ich mein Haus bekommen habe, war sicher Kilometer weit zu hören ._.'

    Aber die aktuell einfachste Lösung wäre wohl weiterhin die Instanzierung. Wenn auch nicht die Schönste, zumindest innem belebten Housing-Gebiet.

    Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß und Erfolg beim Spielen und dass dich das Hausthema nicht allzu sehr demotiviert. Mal schauen, wie es mit Ishgard und neuen Plots wird ^^
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 02-23-2021 at 04:44 PM.

  10. #10
    Player
    Elvan's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    7
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Egoistisch ist auch ein doofes Wort. Das meinte ich hier nicht wertend.

    Ich persönlich zweifel auch nicht an, dass du was bewegen willst, zum Positiven, versteht sich. Es ist gut, dass es auch Kritiker gibt und dass Defizite angesprochen werden.

    Ich denke aber, dass schon zu oft über das Thema geredet wurde und nichts passiert ist, sodass die Leute dem überdrüssig werden und nicht mehr an ein Wunder glauben. Mich mit eingeschlossen. Es gab/gibt im Forum ja schon einige Diskussionen dazu.

    Letztendlich existiert das jetzige System (Stichwort Timer), da man den privaten, viel zu überteuerten Hausverkauf unterbinden wollte.

    Und auch wenn man immer wieder neue Plots einbaut, die Serverkapazitäten sind nicht unendlich. Dann kommt der große Aufschrei nach neuen Servern. Die kosten aber Geld und kann, aus Sicht einer Firma nur rausgeschmissenes Geld sein, wenn man die Situation der anderen Server betrachtet. (Siehe Amons Post).
    Ja hinter dem Spiel steht groß Square Enix. Aber auch ein Team, welches nur begrenzte Mittel zur Verfügung gestellt bekommt. Es ist und bleibt ne gewinnorientierte Firma.

    Es ist ein sehr emotionales Thema für Viele, auch absolut nachvollziehbar. Zumindest für mich. Mein Seufzer, als ich mein Haus bekommen habe, war sicher Kilometer weit zu hören ._.'

    Aber die aktuell einfachste Lösung wäre wohl weiterhin die Instanzierung. Wenn auch nicht die Schönste, zumindest innem belebten Housing-Gebiet.

    Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß und Erfolg beim Spielen und dass dich das Hausthema nicht allzu sehr demotiviert. Mal schauen, wie es mit Ishgard und neuen Plots wird ^^
    Kein Problem, ist halt immer schwierig mittels Schriftzeichen zu kommunizieren. Da versteht man immer etwas falsch.

    Verstehe ich, dass die Leute dann irgendwann mal aufgeben, wenn sich jahrelang nichts ändert.

    Das ist halt das schlimme heutzutage, dass alles nurnoch gewinnorientiert sein muss. Solange die Einnahmen passen, wird sich eh nichts ändern. Geht ja auch so, wozu dann irgendwas ändern.

    Das glaube ich dir, dass du dich da gefreut hast. Ich gönne dir das Haus sehr und freue mich für dich :-)

    Ja mal schaun, ob sich etwas tut in Zukunft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke, ich wünsche dir auch noch viel Spaß und Erfolg. So schnell lasse ich mich nicht demotivieren :-)
    (1)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast