Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    In anderen MMO kann man Content einfach freischalten ohne die Story machen zu müssen. Ich finde die Kritik daran also absolut gerechtfertigt.

Zum Punkt "Story gehört zu Final Fantasy": Ja in alten FF-Spielen war die Story immer ein wichtiger Faktor.
    Ich freue mich auch wenn ein Spiel eine gute Story hat, aber das hat ja nichts mit FFXIV und allgemein schon lange nichts mehr mit Final Fantasy zu tun.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Wahrlich keine gute Grundlage um längerfristig in FFXIV glücklich zu werden.
    Nur macht die Story, zumindest wenn man auf dem aktuellen Stand ist, sehr wenig vom Content aus. (Was man bei einem MMO auch erwarten kann)
    Es gibt nicht so wenige Spieler, die sich nicht für die Story interessieren bzw. sie übersprungen haben und trotzdem Spaß an FFXIV haben.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-28-2021 at 01:14 AM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Reicht es nicht aus, das einmal das einmal zu Kommentieren, und wenn man der selben Meinung (oder einer ähnlichen ist) einfach den Daumen nach oben zu drücken? Oder ist man der Meinung: "Das versteht der nicht. Ich muss das nochmal, nur anders Formuliert, schreiben?"
    Ja schrauben wir doch die Kommunikation im Forum auf das aller niedrigste zurück. Ein Kommentar...und den Rest regeln wir über Likes. Das Forum ist ja noch nicht ruhig genug.
    Nix für ungut, aber auch wenn alles in die gleiche Kerbe schlägt, is das ein aktiveres Verhalten und zeigt mehr Beteiligung als aufn kleines Knöpfen zu drücken.

Was den ganzen Story-Kram angeht... ich hab damals das meiste aus ARR und HW durchgeklickt/geskipt. Ich habe FF14 nicht wegen der Story angefangen und es ist nicht wegen der Story mein liebstes MMORPG.
    Die Story war damals für meine Begleitung und mich ein Grind und auch gerne mal anstrengend. Alles freizuschalten, alle blauen Quests abzuklappern und alles... uff...
    ABER... du machst es (im Normalfall) einmal... Einmal für alle Klassen in diesem Game!
    Du musst nicht für jede Klasse nen neuen Char erstellen und dich wieder und wieder durch ne Story quälen... die dich im schlimmsten Fall nicht juckt.
    (3)
    Last edited by Ryion; 06-28-2021 at 05:28 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    In anderen MMO
    Wem das gefällt, kann die auch spielen.

Ich hingegen spiele FF14, weil es mir so gefällt, wie es ist.

Ist jedem seine eigene Entscheidung, welches Spiel er spielt.
    (5)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    In anderen MMO kann man Content einfach freischalten ohne die Story machen zu müssen.
    Aber es wäre auch langweilig wenn alle MMOs nach dem selben Schema laufen würden. Ich würde gar nicht wollen, das es so ist. Dann bräuchte man nur eines. Deswegen gibt es ja so viele verschiedene Spiele/MMOs, das prinzipiell jeder etwas für sich findet. Klar wollen
    Entwickler/Publisher ihr Produkt verkaufen, aber es ist auch ok, wenn sie Dinge anders machen, weil sie das umsetzen wollen woran sie glauben und davon überzeugt sind.

Deswegen sollte man sich auch immer ein wenig über die Spiele informieren und das für und wieder abwägen, in wie weit man Kompromisse eingehen will oder schaut ob es etwas gibt, was den eigenen Wünschen und Bedürfnissen eher entspricht.

Natürlich ist Kritik immer erwünscht und auch wichtig, aber die Leute von SE halten ja nicht hinterm Berg das sie Stolz sind auf ihre Story in XIV und für sie ein wichtiger Bestandteil ist. Man muss fairerweise sagem, dass das kommuniziert wird.
    (1)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    In anderen MMO kann man Content einfach freischalten ohne die Story machen zu müssen. Ich finde die Kritik daran also absolut gerechtfertigt.

Also mir fällt schon ein sehr großes MMORPG ein wo das nicht funktioniert. Da muss man bestimmte Questreihen machen um bestimmte Dinge freizuschalten. Eigentlich gibt es nur sehr wenige MMORPGs wo man Dinge freischalten kann ohne irgendwelche Quests machen zu müssen. Denn dieser Mechanismus sorgt dafür, dass die Spieler sanft gebremst werden.

Grüße
    (1)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 53
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Ja schrauben wir doch die Kommunikation im Forum auf das aller niedrigste zurück. Ein Kommentar...und den Rest regeln wir über Likes. Das Forum ist ja noch nicht ruhig genug.
    Nix für ungut, aber auch wenn alles in die gleiche Kerbe schlägt, is das ein aktiveres Verhalten und zeigt mehr Beteiligung als aufn kleines Knöpfen zu drücken.
    Ich meine, gut wenn du es brauchst von 20 Leuten das selbe gesagt zu bekommen ist ja schön. Aber ich bin Intelligent genug um schon beim ersten mal zu verstehen, was man mir sagen will.
    Und wenn ich es nicht verstehe, weil ich wahrscheinlich mal wieder zu blöd dafür bin frage ich nach. Da braucht es keine 20 Antworten der selben art.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Und ich denke, dass es jetzt auch jeder verstanden hat, dass DU gerne nur einmal eine Antwort zu einem Thema haben möchtest.

Der Sinn eines Forums, vor allem im Thema Diskussionen scheint dir zwar nicht allzu geläufig zu sein, aber nun gut. Dafür ist man Individuum, um auch mal unterschiedlich zu sein.
    (12)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich meine, gut wenn du es brauchst von 20 Leuten das selbe gesagt zu bekommen ist ja schön. Aber ich bin Intelligent genug um schon beim ersten mal zu verstehen, was man mir sagen will.
    Und wenn ich es nicht verstehe, weil ich wahrscheinlich mal wieder zu blöd dafür bin frage ich nach. Da braucht es keine 20 Antworten der selben art.
    Wusste nicht das man die Intelligenz der Leute an Beiträgen im Forum festmachen kann...
    Ich brauche es nicht, aber ich stelle den Leuten die ein Bedürfniss haben sich in einem Forum mitzuteilen nicht als minder intelligend dar.
    Im Kern hat jeder das selbe geschrieben, war aber kreativ genug es jeweils anders ausdrücken. ^^ Einfach mal positiv sehen, wenn man es nicht ignorieren kann.

Ansonsten...ich like mal Nevaleen. ^^ Will ja schlauer sein als die anderen!
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Reicht es nicht aus, das einmal das einmal zu Kommentieren, und wenn man der selben Meinung (oder einer ähnlichen ist) einfach den Daumen nach oben zu drücken?
    Nein, wir sind hier nicht auf Facebook oder Twitter ; )

Das Forum ist ohnehin wie ausgestorben. Ein paar Posts tun nicht weh ; )

Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Ansonsten...ich like mal Nevaleen. ^^ Will ja schlauer sein als die anderen!
    Da mache ich mit! Jeder kriegt nen Like! (fast jeder)
    Der Erste mit 15 Likes kriegt ne Ingame-Umarmung von mir!
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 06-28-2021 at 08:41 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Dann hättest du eben keine TE aufmachen sollen ganz einfach.
    Immer hin ist es immer noch eine Forum und keine Whats-App Chat Gruppe
    (4)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast