Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 140
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich verstehe auch nicht so recht was du damit sagen willst, Coris.
    Wir haben in Europa unzählige verschiedene Sprachen, was glaubst du denn in welcher Sprache ein Pole und eine Italienerin miteinander kommunizieren werden wenn nicht gerade der unwahrscheinliche Fall eintritt dass einer von beiden die Sprache des anderen beherrscht?
    Logisch, auf Englisch.

Dass Ragnarok durchaus floppen kann ist offensichtlich, aber wenn dann liegt es an der geringen Spielerzahl und nicht an der Sprache.
    (2)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Darum gehts doch gar nicht...
    Das andere Sprachen vertreten ist klar. Was sie aber meint ist das sich auf den servern wieder die leute trennen und es wieder so mist gibt wie "nur englische gruppen, spanische gruppen usw usw usw" findet ihr das ok o.0? im ernst jetzt?

Allein das bestätigt wieder was ich meine. Je mehr von einer sorte desto schlimmer! wir diskutieren ja gerne aber wenn man so kommt dann is vorbei ehrlich.

btw denkt mal drüber nach, was da eigentlich passiert wenn alle nur auf einen server gehen.....so viel zu international.
    (2)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    @Enary
    Ich (eine sie) störe mich nicht an japanischen Nachrichten im Chat, ich komme auch mit Exp-Parties auf Japanisch zurecht usw. aber echte Freundschaften wachsen daraus aufgrund der Sprachbarriere natürlich nicht; komplizierte Inhalte wie Dungeon oder Moogle funktionieren auch nicht, weil man keine Strategien absprechen kann,..
    Der Hauptgrund für die Serverzusammenlegung ist damit wir mehr Leute für verschiedene Spielinhalte haben. Das bringt aber nichts wenn ein Großteil der neu hinzukommenden Spieler aufgrund des Sprachproblems nicht für diese Inhalte zur verfugung steht, darauf wollte ich hinaus.
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    @Enary
    Ich (eine sie) störe mich nicht an japanischen Nachrichten im Chat, ich komme auch mit Exp-Parties auf Japanisch zurecht usw. aber echte Freundschaften wachsen daraus aufgrund der Sprachbarriere natürlich nicht; komplizierte Inhalte wie Dungeon oder Moogle funktionieren auch nicht, weil man keine Strategien absprechen kann,..
    Der Hauptgrund für die Serverzusammenlegung ist damit wir mehr Leute für verschiedene Spielinhalte haben. Das bringt aber nichts wenn ein Großteil der neu hinzukommenden Spieler aufgrund des Sprachproblems nicht für diese Inhalte zur verfugung steht, darauf wollte ich hinaus.
    ich bin da ganz deiner Meinung. Dann hab ich ein teil deines Beitrags falsch verstanden sry.

Wie gesagt auch Ragnarok wird international bleiben da mich ich mir keine sorgen. Auch denk ich das der Server gut gefüllt sein wird weil sich doch immer mehr LS oder einzelne Personen für den Server entscheiden.
    (1)

Player

Ich komm nicht klar, sorry. Das ist auch nie hier böse gemeint gewesen. Ich hoffe das klar ist, das ich nur verstehen wollte, was du/ihr uns sagen möchtet.

Und selbst jetz behaupte ich, das genau diese Sache mit "PT only" auf dem Ragnarok Server minimiert wird. Grund: Ein Großteil in der EU hat die Englische Sprache erlernt und wer es doch nicht kann, dem verüble ich auch nicht, das er sich in seiner Sprache unterhalten möchte.

MfG
    (2)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Ehrlich alles was passiert das da ein 2. lindblum entsteht und das wars und in anbetracht dessen ist das wechseln des server unnötig, ist halt meine meinung. Ich persönlich kann englisch zwar verstehen aber das sprechen fällt mir schwer, trozdem versuch ich es wenigstens, und ehrlich? jede banane aufm wutai versteht mein schlechtes englisch und bei uns ist es total egal woher du komms ne gruppe die dich willkommen heist findest du immer.

Was ich denke was ihr nicht versteht ist unsere befürchtung das wirklich kein neuling allein drüber nachdenkt auf nen anderen server zu gehen, damit auf allen servern jede sprache gewährleistet ist. Und wenn jetzt einer sagt " ab 2.0 blablabla" dann sag ich das desn witz ist, denn ihr macht immer das selbe. Ich verstehe euch schon is super wenn alle eure sprache sprechen, aber ehrlich dann hätte SE das gleich unterteilen können, und ich denk der SINN der internationalen servern ist das man eben FREUNDSCHAFTEN mit menschen aus anderen ländern schließen und mit ihnen zusammen was erleben kann.

Ist von coris und mir auch net böse gemeint aber das ist unsere meinung
    (5)
    Last edited by Lauri; 02-20-2012 at 02:18 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player

Ist dir auch gegönnt. Meine Meinung ist, das ich mich mit Japanern so gut wie garnicht unterhalten kann und englischsprachige Spieler hab ich auch auf Ragnarok. Für mich ist jeder ein Freund, mit dem ich klar komme. Ob der aus Deutschland ist, aus Frankreich oder aus Hintertupfing ist mir echt egal.
    Und das schöne ist ja, das sich jeder selbst entscheiden kann, wohin er geht. Jeder hat die Wahl, entweder zu ner grossen deutschen Com oder zu einer kleiner auf irgendeinen anderen Server. Das ganze Gedönns war schon zu 11er Zeiten und warum "MUSS" dagegen was gemacht werden?

PS die meisten verschiedenen Nationen wirds wohl in der EU geben
    (3)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Von müssen hat keiner was gesagt^^
    Ich persönlich würd nur nicht wieder den gleichen fehler machen wenn ich das schonmal so miterlebt habe, aber macht was ihr wollt ó.o bin ich halt n kleiner rebell und stolz drauf u_u

Ich hoffe nur das nicht alle neulinge so denken und auch auf anderen servern zumindest eine kleine ls aufbauen so wie wir.

damit ist für mich persönlich die diskussion beendet da ich finde das ich zumindest meinen standpunkt gut vertreten habe
    (1)
    Last edited by Lauri; 02-20-2012 at 02:35 AM.

Player

Is ok, ich drück auch die Daumen das ihr immer genug leute für euer Vorhaben findet.

MfG
    (3)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Worst case: kein Japaner will Englisch sprechen, kein Deutscher will Englisch sprechen, kein Franzose will Englisch sprechen, alle Englischsprachigen wollen nur Englisch sprechen und keiner mag den anderen ^^
    Best case: der Server bleibt leer
    Wieso denken eigentlich manche, dass sich dort Japaner niederlassen werden? Der Server ist zwar offen für alle, aber ein Japaner wird doch wohl eher auf einen Server gehen, wo er weiß dass dort viele Japaner sind o.O
    Naja mir sowieso egal... ich bleibe bei meiner internationalen LS höchstwahrscheinlich auf Lindblum/Sarg. Mit deutschen Linkshells habe ich zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.
    (5)

Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast